Final Fantasy-Kompendium hat seine Pforten geöffnet

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Scharesoft, 7. Oktober 2005.

  1. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Hab nochmal geschaut und korrigiere mich: Teil 6 ist auch für die Playstation erschienen und für FF3 ist ein Remake auf dem DS geplant
     
  2. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Mist... dann muss ich mir wohl doch ein Nintendo DS holen -.-

    Aber ich habe gehört, bzw. aus eigener Erfahrung, das der dritte Teil der schlechteste ist ;) :-D
     
  3. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Naja, bezüglich der Qualität must du am besten selbst entscheiden.

    Aber die anderen an das FF-Universum angelehnten Teile wie Chrono Trigger oder Secret of Mana 2 lohnen auf jeden Fall, da deren Story und Musik (!) einfach geil ist und sie grafisch noch ganz annehmbar sind:

    [​IMG]

    Also von SoM 1+2 gibts keine Neuauflagen und vom 2. Teil auch keine offiziele engl./dt. Sprachversion. Chrono Trigger wurde zumindest auf Playstation zusammen mit FF 4 als Final Fantasy Chronicles neuveröffentlicht (aber auch nie auf deutsch, leider).
    Chrono Trigger hatte auf der PS auch nen Nachfolger namens Chrono Cross, ich weiß jedoch nicht inwieweit der noch ins FF Universum passt, da ich den nicht kenne.

    edit:
    Oha, hab mal geforscht und folgendes gefunden:

    Übersetzungsbemühungen bei Chrono Cross (Nachfolger von Chrono Trigger)

    Übersetzungsbemühungen bei Legend of Mana (Seiken Densetsu-Reihe)

    @Scharesoft
    Kannst ja denen im FF-Forum mal verklickern, dass es hier einen deutschen Übersetzungs-Patch des japanischen FF 3 gibt (hab mal kurz reingeschaut, da wird immer danach gefragt, will mich aber nicht nur deswegen anmelden)

    edit2:
    Das mit Chrono Cross und Land of Mana hat sich wieder erledigt, da die Übersetzergruppe sich aufgelöst hat.

    Ich komm jetzt auch irgendwie mit den FF Teilen durcheinander, da in der US Version von Final Fantasy Anthology Teil 5 + 6 drin sind und in der Europäischen 4 + 5 drin sind und 6 extra für Playstation raus kam.

    Naja auf jeden Fall hab ich noch gefunden:

    WIP Übersetzung von FF 4 (eher sinnlos, da es die US-Version von FF 4 schon auf deutsch gibt)

    und

    WIP Übersetzung von FF 5 (Ich weiß nun nicht ob das Re-Release in FF Anthology auch auf deutsch erschienen ist)

    PS: Bin jetzt bei der ganzen Sucherei auch auf nen Übersetzungspatch für das PC-Spiels Wizardry 8 gestoßen, welches schon ne Weile bei mir rumliegt (war vor nen paar Monaten in der PC-Games oder wars Gamestar). Werd das jetzt gleich mal testen (hier erhältlich)
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Danke für die links...ich werde mir das mal anschaun :-D

    PS: Wo genau wurde nach einer Übersetzung von FF 3 gefragt?
     
  5. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ich hatte im FF Forum das Unterforum FF I - IV mal angeschaut und in einigen Threads war da auch von FF 3 die Rede, wo welche gefragt haben wo man das herbekommt. Als Antwort kam immer bloß, dass es das nur auf japanisch gibt bzw. eine engl. Übersetzung existiert. Die deutsche Übersetzung wurde dort nie erwähnt, deswegen hab ichs mal rausgesucht.

    PS: deine Wiki-Idee scheint da ja nicht so gut anzukommen, aber Kopf hoch wenn ich Zeit hab schreib ich vieleicht auch was über Secret of Mana Vor allem der zweite Teil hats mir durch die verschiedenen verknüpften Handlungsstränge angetan. Besonders die Geschichten von Hawk dem Dieb und Kevin dem Wolfsmensch fand ich fesselnd (Wobei die Stories von Angela der Zauberin, Duran dem Schwertkämpfer, Lise der Amazonin und Charlie der Priesterin auch nicht schlecht waren).
    Wenn ich fertig bin schreib ich eventuell auch nen Artikel zu Chrono Trigger, da das mit den Zeitreisen und den coolen Gefährten auch nicht schlecht gemacht war.
     
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das wäre schön :)

    Mene Idee sößt bei einigen Usern dort auf Gegenwehr, doch haben sie sich per PM bei mir entschudigt, da sie nicht bedacht hatten, dass die Wiki extern zum Final Fantasy Forum läuft :-D
     
  7. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    ??? Ein rpgmakergame?
     
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Nein... das ist ein Super Nintendo-Spiel.
     
  9. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Die Chipset Grafik giebts aber auch für den RPGmaker 2000 und wurde für spiele wie Vampires Dawn gebraucht! :shock:
     
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Dann haben die von diesem Spiel die Grafik gerippt, was bei fast allen Maker-Ressourcen so gemacht wurde.
     
  11. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Sogar bei Pokémonspielen :lol:
     
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Jep.. aber nun back to topic :ADMIN:
     
  13. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Hier nochmal der Aufruf: Helft bitte das Kompendium zu füllen, auch wenns nur ums korrigieren von Rechtschreibfehler geht :)
     
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich wollte euch nur mal drauf aufmerksam machen, dass es dieses Kompendium noch gibt ;)

    Außerdem ne kleine Neuigkeit: Wir haben jetzt bereits über 400 Einträge (Kategorien nicht mitgerechnet, davon gibs auch mindestens 20) :-D
     
  15. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ok, da es einige neue Mitglieder hier gibt, mache ich erneit aufmerskam auf das Kompendium :-D

    Mich würde es freuen, wenn hier einige helfen würden, die Wissensdatenbank rund um Final Fantasy zu füllen :)
     
  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden