So, ich habe es nun auch endlich geschafft, diese Mod zu spielen.
😱 Es ist schon fast ein halbes Jahr her, dass es ich es dir (Muecke49) zugesag hatte; sorry für die "kleine" Verzögerung.
Aber nun zur Mod:
Ich muss wirklich sagen, ich habe selten derart viel Atmosphere gesehen! (und gehört; ja die Musik hat auch was!)
Besonders der Garten hat es mir angetan; wirklich schade, dass nicht größere Teile der Mod dort spielen.
Questtechnissch fand ich die Scenen auf dem Schiff einfach am besten gelungen; das zusammenspiel von, sagen wir ...lustiger Handlung, mit perfekt passenden Texten. Die Katze (verdammt Namen^^) ist immer wieder für einen Schmunzler gut. Bei ihr hab mich aber gewundert, als ich sie auf der Rückfahrt nicht gesehen habe... (bin ich blind?) UNd wo ich gerade dabei bin: Gibt es die "Gehilfin Angela" auch wirklich? (oder bin ich schon wieder blind?^^)
Was mir allerdings (leider) immer wieder aufstößt, sind die indirekten Dialoge (say/sayto). An vielen Stellen ist einfach nicht sicher gestellt, dass man nah genug am geschehen ist, um Untertitel angezeigt zu bekommen. Also bitte ich dich (für den Fall, dass es noch eine neue Version geben wird), diese zu erzwingen. So verpasst man leider einiges von Zusammenhang und Dialogen. (An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen Sprechern bedanken, wirklich sehr gute Arbeit!)
Nichts desto trotz, waren es 10 Stunden, die ich immer wieder gerne für Qualität wie diese opfern würde!