Forschung nach Absturzursachen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Killfetzer, 23. November 2011.

?
  1. keine Probleme, kein "Patch", weniger als 40 Spielstunden

    1 Stimme(n)
    0,7%
  2. keine Probleme, kein "Patch", mehr als 40 Spielstunden

    11 Stimme(n)
    8,0%
  3. keine Probleme, mit "Patch", weniger als 40 Spielstunden

    10 Stimme(n)
    7,3%
  4. keine Probleme, mit "Patch", mehr als 40 Spielstunden

    44 Stimme(n)
    32,1%
  5. mit Problemen, kein "Patch", weniger als 40 Spielstunden

    5 Stimme(n)
    3,6%
  6. mit Problemen, kein "Patch", mehr als 40 Spielstunden

    7 Stimme(n)
    5,1%
  7. mit Problemen, mit "Patch", weniger als 40 Spielstunden

    16 Stimme(n)
    11,7%
  8. mit Problemen, mit "Patch", mehr als 40 Spielstunden

    43 Stimme(n)
    31,4%
  1. Xgf

    Xgf Bürger

    Ich habe jetzt leider eine Stelle (Rifton SüdSüdWest auf der Strasse) an der es reproduzierbar abstürzt immer am selben Punkt.
    Aber nur, wenn ich da durch reite oder renne. Laufe ich langsam zu der Stelle, kann ich mich da stundenlang aufhalten.

    Spielstand LvL 21, 50Std, 8 MB Save:
    absolut sauber was das Wechseln vom Mod's angeht. Nur mein vorher ausgetestetes Sett (30 Mod) von Anfang an.
    Anderer Spielstand vom selben Char (getrennt bei LvL 5) eben mein Mod Test Char LvL 42, 150Std, 11MB Save:
    Kein Problem an dieser Stelle:

    Unterschied der Beiden: der LvL 21 Char ist Nachtigall der andere hat nie was mit der Diebesgilde gemacht.

    Mit dem LvL 42er habe ich alle Mod's getestet zig mal gewechselt und gebastelt... der neue sollte dann meine Final Char sein ohne Mode gefummel... das ging wohl 100% in die Hose!

    Spiel komplett gelöscht
    Steam gelöscht
    alles neu installiert

    Save geladen (ohne Mod, Spiel komplett Vanialla auch die Settings), gespeichert, geladen... losgeritten .. puff ... an genau der selben Stelle... nähe Nachtigallhalle

    also kein zu hoher UGridToLoad etc. der Schuld sein kann.
    Ich gebs auf... das ist nicht händelbar.. scheinbar willkürlich schlägt es zu :thunder:

    übrigens:

    [Papyrus]
    iMaxAllocatedMemoryBytes=2147483648

    Das was ich dazu weiter oben geschrieben habe, ist totaler Schwachsinn. Damit kann man den Mem. Bedarf nicht kontrollieren. Es war wiedermal nur der Schein. Vermutlich ist dies nur das Setting für die Script Engine

    Default ist der auf:
    iMaxAllocatedMemoryBytes=76800

    ich habe einen setting dump gezogen aus dem Spiel heraus und das ist mein Wert.

    76800 Byte sehr witzig ;-).. auch was in den Guides etc. so darüber geschrieben wird
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2012
  2. Beyatral

    Beyatral Neuankömmling

    Bei mir hatte ich mal das er dauernd beim Laden von Außenwelten abgestürzt ist oder vorallem bei der Schnellreise. Der Fehler war schnell gefunden im Catalyst-Kontrollcenter die MipMap-Detailstufe von Beste Qualtiät auf hohe Qualtität umgestellt.
     
  3. Xgf

    Xgf Bürger

    danke für den Tip.. habe ich alles schon gemacht.

    an diesem Punkt geht das Spiel regelrecht vor die Hunde. Ich bin jetzt da rumgewatschelt hab ein paar Blumen geplückt... dann Save... den Save kann ich dann schon gar nicht mehr laden .. lade ich aber zuerst einen anderen save und dann diesen, dann gehts.

    All die Probleme hatte ich bis zu 1.4.xx nicht. Dann haben sie diese Probleme gefix (andere hatten das ja) und jetzt scheint es bei mir, bei meiner HWKonfig(?) oder was weiss ich zuschlagen.

    Apropo:
    Ich hatte nie Probleme mit dem Büchergestell. Dann kam ein Fix der die Büchergestell Probleme lösen sollte und von da an hatte ich Probleme bis dann wieder der fix vom fix vom fix kam.

    was mich wirklich nervt..... man sollte wenigstens die Möglichkeit haben, alte Versionen zu fahren!

    Never touch a running system
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2012
  4. Indoriled

    Indoriled Gebannter Benutzer

    Also scheint irgendwas am zellen wechsel fehlerhaft zu sein!
    Also kann ich jetzt beruhigt meine Fallout NV mod zu ende machen.

    @alle
    wir sehen uns dann in nem halben jahr... oder 1 Jahr! XD
    bis dahin wünsch ich gute modding resultate und viel glück für alle Projekte!
     
  5. Xgf

    Xgf Bürger

    ich habe jetzt nochmals kräftig reduziert (fast alles raus was in der Landschaft rumfummelt) und dann 20 Tage gepennt in der Nachtigall Halle. Dann gehe ich raus höre noch kurz ein Drache schreien... puff.. ..

    Dann habe ich noch den inoffiziellen Patch gelöscht (der macht mir ein bisschen viel zu viel) nochmals 2 Tage gepennt bin raus, hab den Drachen gekillt, und bin nach Weisslauf galoppiert. Das war vor den insgesammt 22 Tage pennen plus Mod löschen (nur beides zusammen scheint was zu bringen) 100% unmöglich.

    Das ist noch übrig geblieben und es scheint wieder zu laufen.. kein CTD mehr bisher .. und wenn's mal einen gibt, was soll's.. aber doch nicht so, das ich grad gar nicht mehr weg komme ausser mit Schnellreise.

    posesivecorpses.esp
    Beautiful Cities.esp
    morevillageanimals.esp
    Duel Craftable Arrows FIXED.esp
    Northborn Fur Hoods_DV.esp
    iorvethlightarmor_v_1_5_DV.esp
    bbLager.esp
    bbLights.esp
    RealisticWaterTextures.esp
    Crimson Tide - Blood.esp
    Malachit zu Vulkanglas.esp
    Zwerge zu Dwemer.esp
    dark nightsb.esp
    dark light templates.esp
    MoreSnowWindyand150percentLessView.esp
    MoreRainHeavyandDarker.esp
    lt_better_horses.esp
    srmcompanioncart.esp
    FollowerWander2.esp
    MultipleFollowers.esp
    voidMountedFollowers.esp
    P-Froggys Rest and Eat.esp
    PferdeNameBrego.esp
    HuntingDogLaika.esp
    MyUthgerd.esp
    MyLydia.esp
    +Director's Cut via String's
     
  6. Indoriled

    Indoriled Gebannter Benutzer

    Denke das passt hier schon hin....
    da es noch keine neuen news zu nem Patch gibt,
    ich nur mit Grafikfehlern, CTD's, lila Texturen spielen kann, lasse ich es jetzt endgültig bleiben.
    Habe ja auch seit n paar wochen mit meiner Gothic Mod wieder zu tun.
    Außerdem endlich mal nen tolles DBZ spiel gefunden.
    Desweiteren kann ich das schönreden über dieses spiel nicht mehr hören.
    Von wegen es sei ein Meisterwerk usw.
    Es ist rein gar nichts! Vor allen noch nichtmal stabil.
    Mods wurden durch patches zerstört.
    Brauch jetzt auch bitte niemand das gegenteil behaupten,
    denn sonst hätte ich nicht 45% meiner mods entfernen müssen.
    Also.... bin ich raus!^^

    Deswegen an alle ADMINS
    Bitte löscht meinen Account hier im Scharesoft Portal!
    Wünsche euch aber gutes gelingen bei allen anstehenden und laufenden Projekten!
    Danke und Lebt wohl!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012
  7. IVIessiah

    IVIessiah Neuankömmling

    benutze skyrim ohne patch. also nur ausführbar wenn online..hab damit kein problem.. wenn steam mist baut dann wird halt mal nicht gespielt. kam ja vor kurzem vor.

    spielzeit etwa 170 Stunden die ich NUR damit verbracht habe Mods zu suchen, zu TESTEN! und zu aktualisieren. derzeitiger Stand: unverändert.^^ kommen immer wieder neue und jetzt vertiefe ich mich auch noch ans Übersetzen von Mods.
    Gespielt habe ich das eigendlich Game immer nur bis weisslauf nach dem ersten Drachenkontakt..

    Erstes Problem: Absturz nach dem laden von Spielständen NACH der annahme von Jarl B. Quest "verfolgen von Irileth zum Turm"
    Jedesmal wenn ich aus der Drachenfeste raus bin habe ich zu 100% einen CTD wenn ich ein Spiel lade das NACH diesem Zeitpunkt gespeichert wurde. stehe ich vor der tür IN der Feste nach der annahme der quest geht alles noch.. Aber kaum trete ich vor die Tür; speichere und lade neu BAMM...ctd.
    Ein indikator für das zerschiessen des Spiels ist übrigends irileths verhalten beim erstmaligem Betreten der Feste.
    Sie hält einen nicht mehr auf sondern bleibt wo sie ist. Geht sie auf einen zu und unterbricht ist noch alles ok.

    Absturzursache: Die STEAM Mod "bessere Vampire".
    Zu hundert prozent getestet dass sie dafür verantwortlich ist. Die Mod macht das Game platt..leider.. evtl kommt es natürlich nur bei mir vor was ich aber nicht glaube das ich das in wochenlanger arbeit herausfinden musste und das setup beim finalen test Clean war. d.h. keine anderen Mods drauf ausser "bessere Vampire".
    mod drauf: irileth hält mich nicht auf..der vogt labert wild durcheinander wenn ich mit dem jarl rede und es gibt die CTDs nach verlassn der Fest
    mod runter: Irileth hält mich auf (um den jalr zu schützen), die scripts laufen perfekt und das spiel kann weitergehen,
    Hab das alles mehrmals getestet..mod aktiviert..deaktiviert..installiert deinstalliert usw.

    Ansonsten habe ich nur kleine glitches wie zB "denglisch" durch verschiedene Modifikationen.

    und eine grosse sache

    Das Gras-ghosting problem durch ENB und den neuen unnützen daemlichen Patch 1.5 -.-
    macht das Benutzen von ENB mods unmöglich wenn man nichn ganz harter Kerl ist. ich find das potthässlich und kann so nicht spielen.
    bin deswegen auf RCRN 2.1 / imaginator / Dynavision ausgewichen.

    Mit dem Imaginator gibts aber auch ein GROSSES Problem.

    Imaginator <-- die mod verursacht auch CTDs wenn man sie erstmal wieder LÖSCHEN will.
    Klickt man danach auf den Reiter Statistik stürzt das Spiel ab. ist auch zu 100% getestet und hat etwas mit dem verweis auf den benutzten Zauber zu tun denke ich. (der dann ja nicht mehr gefunden wird)
    Alternativ kann man "Dragon Warriors Effectd 1.5" benutzen. da krieg ich das CTD problem nicht..ist aber komplexer als "imaginator".
    ODER man lässt imaginator draf und resettet nur die einstellungen..dürfte auch gehen wenn man später wieder was anderes installieren möchte.

    Im Grosse und Ganzen habe ich aber kaum/keine Probleme mit Skyrim die ich mir mit mods nicht selber eingebrockt habe und wenn man die Dinger TESTET..eins nach dem anderen und nich alles (unbekannte neue) gleichzeitig draufknallt dann hat man eigendlich alles unter Kontrolle.
    Bei mir läuft das Game superstabil und ich hab etwa 60 Mods installiert..tendenz steigend!^^

    grafikfehler kommen durch mitunter durch Hitzetwicklung ...wer für son spiel ******* hardware benutzt brauch sich nciht wundern das er nur probleme hat.

    ich benutz ne GTX 580 AMP mit 16 GB Ram und nen quadcore..und es stürzt NIE ab..texturen sind IMMER zu 100% so wie sie sein müssen und die einzigen probleme sind die oben genannten und fuer die habe ich alle eine Antwort..wenn auch keine Lösung. (siehe enb)

    schiebt es nicht auf das spiel. das is super programmiert (die entwickler haben mit der TES reihe schliesslich übung dadrin..)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2012
    Dragon.C gefällt das.
  8. Kascha

    Kascha Abenteurer

    Hallo Freunde :)

    Möchte eben meine Probleme schildern.
    Habe gestern das Spiel installiert (war etwas überrascht, dass ich eine Internetverbindung brauche, um ein Offline-Game zu spielen) und dann das Spiel gestartet. Dann kam das erste Problem. Es ging bis zur Neuerstellung und dann CtD (Crash to Desktop). Das ging 3-4 mal so und wie durch ein Wunder kam ich zur Charaktererstellung. Ich weiß nicht, warum, aber plötzlich ging's. Also mit dem Charakter die Flucht gemacht, zum nächsten Dorf, dort mit ein paar Leuten geredet, im Kontor was verkauft und erst mal ne Stunde Pause. Nach dem nächsten Start kamen die Probleme. Ca. 2 min im Spiel und Crash, nicht CtD sondern Pc-Neustart. Das ging dann so etwa 5 mal so.
    Anschließend hab ich mich dann per Google 3 Stunden durch verschiedene Foren gequält. Man glaubt gar nicht, was da manchmal für Tipps gegeben werden :shock:

    Nun spiele ich Elder Scrolls schon seit Daggerfall und konnte ich mich noch erinnern, dass ich bei Morrowind und Oblivion Probleme mit Audio on Board hatte. Also PC neu gestartet, Audio im BIOS deaktiviert, Spiel getsartet und siehe da, nach 2 min kam kein Crash mit PC-Neustart mehr. Ironie des Schicksals, es kam ein normaler CtD. Ich weiß, das klingt sehr sarkastisch, aber immerhin ein Anfang. Momentan habe ich Sound über die Tastatur. Mag sein, dass da noch ein Problem mit dem USB-Audio besteht. Werde morgen (äh heute) wieder eine Soundkarte einbauen und dann weitersehen.

    Ach ja fast vergessen. Ich habe nur den Patch 1.5.26.0 drauf, keine Mods, keine Plugins. Ich weiß auch, dass mein PC nicht das optimalste ist (2 GHz Dualcore, 4 GB RAM, 1 GB AMD-Grafikkarte) :D und ich Abstriche machen muss. Aber ich habe mich damit auch durch den ODD gekämpft, mit hoher Grafikeinstellung. Und wer einmal in der Wüste im Sandsturm 'rumgeirrt ist weiß, dass das schon an die Performance ging.
    Falls jemand einen Tipp hat, was man n och machen kann, wäre nett. Aber muss nicht unbedingt sein, da es sicher schon Beiträge zu diesem oder ähnlichen Problemen gibt und ich mich ja dort durchforsten kann.
    Wollte nur eben mein Problem schildern.

    Vielen Dank für eure Geduld und viel Spaß beim spielen.

    Ah, noch was lustiges, obwohl...
    In der Zeit, wo ich diesen Beitrag geschrieben habe, habe ich laut Steam 2 Stunden gespielt ??? Dazu kommt, dass ich Steam noch nicht mal schließen kann oder offline gehen kann. Dazu soll ich erst Skyrim schließen, das ja gar nicht geöffnet ist !!!
    Seltsam, seltsam...

    MFG
     
  9. Laulajatar

    Laulajatar Abenteurer

    Schau mal ob die GameOverlayUI.exe noch läuft (TaskManager) und falls ja, zeig ihr den Weg zur Tür.
    Die hat bei mir auch mal nicht mit bekommen, dass Skyrim schon länger aus war.

    Ansonsten schleich ich mich wieder, seit dem Patch der das DualCore/Win XP Problem behoben hat, habe ich keine größeren Probleme mehr gehabt :)
     
    Kascha gefällt das.
  10. Black Eight

    Black Eight Neuankömmling

    Guten Morgen Kascha (oder wann auch immer du das liest...:)),

    ich hatte bei meinem Rechenknecht, der noch besch.... Spezifikationen hat als deiner, zu Anfang auch immer Crashes...dann hab ich den "Antifreeze patch" gefunden, installiert und seitdem so gut wie nichts mehr...so alle 15 Stunden vielleicht nochmal, aber auch nicht immer, was aber auch an irgendeinem der Mods liegen kann, die ich laufen hab, also probiers doch mal aus...zu finden hier:
    http://enbdev.com/download_patch_skyrim.htm

    und wenn du nicht dauernd online sein willst beim Spielen, dann stell Steam doch in den offline modus, oder deaktivier deine Internetverbindung, dann sollte die Frage (wenn Steam automatisch startet..) kommen, ob du Steam im offline modus starten willst ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
    Kascha gefällt das.
  11. ingo82m

    ingo82m Fremdländer

    Also was ich bitter finde ist, dass wohl einige Mods das Spiel direkt zerstören. Das ist mir jetzt bei ein paar Mods aus dem Steam Workshop aufgefallen. Ist nen bissel ärgerlich, man muss aber einfach was aufpassen. Gibt es ne Liste aus der hervorgeht, welche Mods das Spiel töten?
     
  12. Kascha

    Kascha Abenteurer

    @Laulajatar
    1. Danke für dem Tipp mit der Datei im Taskmanager, hat geholfen. Nun kann ich Steam auch offline stellen.
    2. Ist das ein extra Patch oder ist der im 1.5.26 enthalten?

    @Black Eight
    Werde den Antifreeze mal ausprobieren. Vielleicht klappt es ja. Vielen Dank für den Tipp.

    MFG und viel Spass beim zocken
    :)
     
  13. Laulajatar

    Laulajatar Abenteurer

    Ich glaube, der Fehler wurde schon im ersten oder zweiten Patch von Bethesda behoben, ist also längst drin :)

    Liebe Grüße,

    Laula
     
  14. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Schön wär's! ;)

    So 'ne Art Warnhinweis "Achtung, diese Mod gefährdet ihr Skyrim" hätte doch was! :D

    Aber im Ernst: Sicherlich gibt es auch unter den Moddern irgendwelche Kasper, die nur darauf aus sind, anderen Leuten das Spiel kaputt zu machen (ganz nach Hacker-Manier), aber grundsätzlich bringt man ja jeder Mod und jedem Modder vorab das Vertrauen entgegen, dass das, was da veröffentlicht wird, wenn auch nicht bugfrei, aber wenigstens im Großen und Ganzen kompatibel zum Spiel ist, und dieses nicht in dessen Grundfesten erschüttert! ;)
     
  15. Kascha

    Kascha Abenteurer

    @Black Eight
    1. Das Antifreeze hat leider nichts gebracht. Ein paar schritte laufen oder Map öffnen führen direkt zum CtD.
    Hast du eigentlich nach dem Antifreeze ein neues Spiel angefangen oder mit alten Savegames weitergespielt?

    2. Steam Off zu stellen, ist eine unsichere Methode. Wollte gegen 15.00 ins Spiel und bekam die Meldung, dass das Spiel nicht verfügbar wäre !!!
    und ich es später noch mal versuchen sollte. Nachdem ich Steam wieder auf online gestellt hatte, wurde ein ca. 1,2 GB großes Update gezogen. Danach konnte ich das Spiel wieder starten.
    (Man beachte, ein gekauftes Offline-Game kann nicht gespielt werden, weil angeblich nicht verfügbar. Nur weil ein Online-Tool, welches nicht direkt etwas mit dem Game zu tun hat, der Meinung ist, es müsste erst ein Update ziehen :(.)

    Am Problem der CtDs hat es jedoch nichts geändert.

    @
    Laulajatar
    Die Frage auch an dich. Konntest du nach dem Patch mit den alten Savegames weiterspielen oder mustest du von vorn anfangen?

    Gerade wieder ein Update bekommen, ca. 700 KB groß, aber noch keine Lösung für mein Problem.

    In der Debug-Datei von Steam stehen einige Errors drin. Weiß aber nicht, ob sie etwas mit den Crashs zu tun haben. Zeitpunkt würde aber stimmen. Leider kann ich die Datei nicht hochladen, da ungültig. Falls jemand meint, er könne da mal drüber sehen, ich stell den Inhalt der Datei mal in den folgenden Spoiler.

    [0430/181838:ERROR:network_change_notifier_win.cc(111)] WSALookupServiceBegin failed with: 10091[0430/203017:ERROR:network_change_notifier_win.cc(111)] WSALookupServiceBegin failed with: 10091
    [0430/203531:ERROR:backend_impl.cc(1186)] Critical error found -8
    [0430/203531:WARNING:storage_block-inl.h(125)] Failed data load.
    [0430/203531:WARNING:storage_block-inl.h(125)] Failed data load.
    [0430/203532:ERROR:cache_util_win.cc(48)] Unable to move the cache: 5
    [0430/203532:ERROR:backend_impl.cc(134)] Unable to move cache folder
    [0430/203532:ERROR:backend_impl.cc(2123)] Corrupt Index file
    [0430/231234:ERROR:network_change_notifier_win.cc(111)] WSALookupServiceBegin failed with: 10091
    [0430/232412:ERROR:backend_impl.cc(2123)] Corrupt Index file
    [0430/232412:ERROR:cache_util_win.cc(48)] Unable to move the cache: 5
    [0430/232412:ERROR:backend_impl.cc(134)] Unable to move cache folder
    [0430/232412:ERROR:backend_impl.cc(264)] Unable to create cache
    [0430/233609:ERROR:backend_impl.cc(2123)] Corrupt Index file
    [0430/233609:ERROR:cache_util_win.cc(48)] Unable to move the cache: 5
    [0430/233609:ERROR:backend_impl.cc(134)] Unable to move cache folder
    [0430/233609:ERROR:backend_impl.cc(264)] Unable to create cache
    [0501/025246:ERROR:backend_impl.cc(2123)] Corrupt Index file
    [0501/025246:ERROR:cache_util_win.cc(48)] Unable to move the cache: 5
    [0501/025246:ERROR:backend_impl.cc(134)] Unable to move cache folder
    [0501/025246:ERROR:backend_impl.cc(264)] Unable to create cache
    [0501/025406:ERROR:backend_impl.cc(2123)] Corrupt Index file
    [0501/025406:ERROR:cache_util_win.cc(48)] Unable to move the cache: 5
    [0501/025406:ERROR:backend_impl.cc(134)] Unable to move cache folder
    [0501/025406:ERROR:backend_impl.cc(264)] Unable to create cache
    [0501/133750:ERROR:network_change_notifier_win.cc(111)] WSALookupServiceBegin failed with: 10091
    [0501/150148:ERROR:backend_impl.cc(2123)] Corrupt Index file
    [0501/150148:ERROR:cache_util_win.cc(48)] Unable to move the cache: 5
    [0501/150148:ERROR:backend_impl.cc(134)] Unable to move cache folder
    [0501/150148:ERROR:backend_impl.cc(264)] Unable to create cache
    [0501/160319:ERROR:backend_impl.cc(2123)] Corrupt Index file
    [0501/160319:ERROR:cache_util_win.cc(48)] Unable to move the cache: 5
    [0501/160319:ERROR:backend_impl.cc(134)] Unable to move cache folder
    [0501/160319:ERROR:backend_impl.cc(264)] Unable to create cache
    Wo da Smiley eingefügt sind, muss es heißen: "cache_util_win.cc(4 8 )". Nach der 4 und der 8 stehen im original keine Leerzeichen!!!
    Wie man sieht, ist es i,,er der gleiche Fehler. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    MFG
    Kascha
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  16. Kascha

    Kascha Abenteurer

    Hallo,

    vergesst die debug.log, hat wohl nichts mit dem eigentlichen Game zu tun. Habe gerade noch ein bissel mit den Optionen gespielt und immer noch CtDs ohne das die debug.log​ aktualisiert wurde. Ich denke schon, dass es mit der PC-Konfiguration zu tun hat, da das Problem ja nicht bei allen auftritt oder zumindest in Kombi von PC und Game. Das ärgerliche ist nur, dass es keine log-Datei gibt, die auf Fehler hinweist. Ich habe zwar in 2 logs Vermerke gefunden, dass das Game einen "exit-Befehl" bekommen hat (immer zum Zeitpunkt des Crashs), aber keinen hinweis warum das so war. Das weiß wohl nur Akatosh selber :D

    Na ja, ich werde morgen mal den Support per Telefon etwas nerven. Vielleicht haben die ja eine Idee.
    So schnell lass ich mir meine Lieblingsserie (TES) nicht vermiesen.

    MFG
    Kascha

    Noch ein Nachtrag:
    Hab grad noch mal den Beitrag vom Ersteller der Umfrage gelesen. Wenn das Spiel bei zu langer Spielzeit abstürzen würde, wär es nicht so nervig. Das Problem bestand ja schon bei Morrowind und Oblivion, an Daggerfall kann ich mich nicht mehr erinnern (zu lange her) und Arena hab ich nicht gespielt. Nach 3-4 Stunden Spielzeit, sollte man halt neu starten, ansonsten bestand die Gefahr von Crahs. Momentan komme ich aber nicht über eine Minute hinaus, bei effektiv gespielten 40 min!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  17. Laulajatar

    Laulajatar Abenteurer

    Ich nutze momentan keinen ENB Patch weil nicht nötig, hatte seit dem Bethesda-Patch im - ich glaube - Februar keine Probleme mehr und kann dir da nicht wirklich weiter helfen :?

    Habe rein zufällig mit dem aktuellen Patch einen neuen Spielstand angefangen, denke aber nicht, dass das nötig war. Ansonsten kannst du es bei ganzen 40 Minuten die du zu verlieren hast ja auch einfach ausprobieren, oder?
    Für ENB sollte es aber auf keinen Fall nötig sein und wenn du gerade erst das Spiel installiert hast, hast du ja von Anfang an den neuesten Patch von Beth mit drauf.

    Ich wünsch dir viel Glück bei der Problemfindung :(
     
  18. Kascha

    Kascha Abenteurer

    @Laulajatar

    Danke.
    Hab mich am Abend noch mal durch diverse Foren gequält und festgestellt, dass das Problem Spieler auf allen Plattformen betrifft. Sollte es doch nicht an der PC-Konfiguration liegen? Mal sehen, was der Support morgen sagt.

    Hab auch mal im offiziellen Forum geschaut, was die da sagen. Aber außer, dass sie immer posten, was für eine Anfrage oder Hilfe gebraucht wird (Wo ist man, Welche Quest, DXDIAG usw.) äußert sich keiner dort. Sieht so aus, als wäre es ein größeres Problem. Der Beitrag dort zieht sich jedenfalls schon über ein Jahr hin.

    MFG
     
  19. Black Eight

    Black Eight Neuankömmling

    Mahlzeit!
    Nee, ich hab direkt nen alten Save weitergespielt, nach dem Motto "wenn's geht, ist gut, wenn's nicht geht dann eben nicht" ..
    Aber das du nur beim Karte öffnen oder nach ein paar Schritten schon nen CTD bekommst, das hab ich auch noch nicht erlebt...und bei mir werkelt nur nen 2.66 Single Core, 2Gig RAM und ne 512 MB GraKa....
    Wie alt ist denn dein Rechenknecht? Wird es ihm zu warm? Hast du mal Lüfter und sonstiges auf Staubansammlungen gecheckt?
     
  20. Kascha

    Kascha Abenteurer

    @Black Eight

    Na ja, der neueste ist er nicht, von 2008. Temperaturen sind okay, Prozessor bei 50-60 Grad und Grafikkarte bei max 45 Grad. Treiber sind aktuell. Prozessorlast im Spiel (halt nur für max ne Minute) liegt bei 75%, Speicherauslastung bei ca. 70%. Ich weiß wirklich nicht, wie da Probleme auftreten können.

    Habe Oblivion mit ODD mit ner Konfig wie du sie hast (halt nur mit 2GHz Dual) gespielt auf hoher Grafikeinstellung und vor nem halben Jahr den PC etwas aufgerüstet, wie er jetzt ist, da es bei Online-Games etwas laggie war. Kann Gothic3 inkl. Balancepatch mit höchster Grafikeinstellung spielen und hier soll es selbst bei niedrigster Einstellung nicht gehen? Und dass wo noch nicht mal viel passiert ist? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    Hab gerade mit dem Support gesprochen, Die schicken mir was zu. Mal schauen, ob es was bringt.
    Melde mich wieder.

    MFG
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden