Forschung nach Absturzursachen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Killfetzer, 23. November 2011.

?
  1. keine Probleme, kein "Patch", weniger als 40 Spielstunden

    1 Stimme(n)
    0,7%
  2. keine Probleme, kein "Patch", mehr als 40 Spielstunden

    11 Stimme(n)
    8,0%
  3. keine Probleme, mit "Patch", weniger als 40 Spielstunden

    10 Stimme(n)
    7,3%
  4. keine Probleme, mit "Patch", mehr als 40 Spielstunden

    44 Stimme(n)
    32,1%
  5. mit Problemen, kein "Patch", weniger als 40 Spielstunden

    5 Stimme(n)
    3,6%
  6. mit Problemen, kein "Patch", mehr als 40 Spielstunden

    7 Stimme(n)
    5,1%
  7. mit Problemen, mit "Patch", weniger als 40 Spielstunden

    16 Stimme(n)
    11,7%
  8. mit Problemen, mit "Patch", mehr als 40 Spielstunden

    43 Stimme(n)
    31,4%
  1. Black Eight

    Black Eight Neuankömmling

    Okay...hätt' ja sein können, das der Rechner zu warm wird und deswegen die CTD's kommen, immer gut auch sowas abzuklären...
     
  2. Acero

    Acero Neuankömmling

    Erst ist er immer beim schnell reisen abgestürzt also "zack und weg" nach dem ich ein paar mods deaktiviert habe nur noch selten und scheinbar zufällig
     
  3. Kascha

    Kascha Abenteurer

    @Acero

    Die Probleme gab es auch schon bei Oblivion mit einigen Mods. Liegt dann wohl eher an den Mods als an Skyrim.

    Überhaupt habe ich festgestellt, dass wohl die meisten Probleme nicht durch Skyrim, sondern durch Steam verursacht werden. Hatte ja auch am Anfang viele CtD. Nachdem ich aber konsequent alles nach dem Support von Steam eingerichtet habe (gibt da eine Seite mit bekannten Problemen) läuft das Spiel.

    Ist schon seltsam, dass ein
    Offline-Game derart vom Funktionieren eines Online-Tool abhängig ist. Die Freischaltung eines Games über einen Online-Account scheint ja mittlerweile in Mode zu kommen und ist auch okay, aber dass man ein Offline-Game nur spielen kann, wenn man in einem Tool online ist...
    Ich weiß ja nicht!!!

    MFG
     
  4. Xgf

    Xgf Bürger

    nein ist es eigentlich nicht... ganz und gar nicht.... wenn dann noch das Spiel an den Account gebunden wird, so dass man es nicht mehr verkaufen kann, verstösst das sogar gegen unser Recht.

    Nach diesem (wenn es noch stimmt was ich mal gelernt habe) gehört die gekaufte Kopie einer Software dem Käufer und er kann damit tun und lassen was er will (mit Ausnahme kopieren etc)... auch verkaufen!
    Nach Amerikanischem Recht hat der Käufer die Software nur geliehen und darf damit nicht tun was er will. Wir sind hier aber nicht in der USA!
    Aber heute wehrt sich ja keiner mehr.... wir fressen es alle einfach (mich eingeschlossen)

    Grüsse
     
  5. Indoriled

    Indoriled Gebannter Benutzer

    Indem du das schreibst ganz klar das sich die Meinungen nicht schneiden^^
    Ich für meinen Teil bin schon im Bethesda Blog Forum gebant. XD
    Warum? weil ich mehr als nur einmal die wahrheit gesagt habe!

    Naja ich werde jetzt das beta Update ausprobieren.
    Wenn es jetzt ohne einen CTD geht, dann bleib ich wohl erstmal auf dem update.
    Und bevor nicht das tolle Höllenpferd erscheint, wird es bei mir dann auch kein Update mehr geben.
    Da könnte Steam nerven wie es will^^
    Und selbst wenn ich nen Award oder Geld bekommen würde, dafür dass ich das Update durchführe...
    Nein danke^^
     
  6. Wenn man Steam in den Offline Modus schaltet, dann beendet und neu startet benötigt es keine Verbindung mehr, auch wenn das Meldungsfenster etwas anders suggeriert. Als bei uns Anfang des Jahres die Netverbindung für 48 Stunden unterbrochen war, konnten ich Skyrim und F3 NV trotzdem nutzen.
     
  7. Indoriled

    Indoriled Gebannter Benutzer

    Ich weiss zwar nicht was ich nun anders gemacht habe.....
    aber jetzt kann ich wieder vom spiel in das hauptmenü ohne das Skyrim abschmiert.

    Jetzt müssen nur noch diese zufällig entstehenden CTD's aufhören.
    Wenn sie das nicht schon getan haben?

    EDIT:

    Ich wusste es.... naja dann bin ich mal wieder offline!
    Vllt läuft es ja ohne CTD's irgendwann nach Dawnguard!
    Kann ja nur mein schrottiger CPU sein der zu heiß wird.....
    ****** technik
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2012
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden