Forum-Treff im Südseecamp

Wie findet ihr den Vorschlag

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Khajiit-Fan

Reisender
also wie ich es schon im Thread zum allgemeinen Forentreff vorgeschlagen habe, schlage ich das Südseecamp für Forum-Treff 08 vor http://www.5-sterne-camping.de/ssc_site/index.htm
eine Karte vom Campingplatz befindet sich im Thread über Forentreff.
Haken an der Sache, man darf da nicht so einfach unter 18 Jahre drauf, im Sommer muss man mindestens 7 Nächte buchen, deswegen sollte man im Frühling oder im Herbst sich treffen.

Ich will euch fragen was ihr von diesem Vorschlag haltet, ihr könnt auch im allgemeinen Forum-Treff Thread dazu posten!

PS: Die Umfrage endet in 100 Tagen nach diesem Post

das ganze hat nur einen riesigen Haken, es ist ein Familiencamp
Bedeutet das nicht dass ab 10 Uhr Ruhe ist und man keinen Alkohol trinken darf?
und daher dürfen Leute unter 18 nur mit erwachsener Begleitung fahren oder wir müssten eine "Gruppe" bilden, der Haken ich und sicher viele andere auch dürfen nicht einfach mit "Fremden (Erwachsenen)" dort hinfahren, wir müssten alle in kleinen Gruppen sein, und einen Erwachsenen in jeder Gruppe haben, ich kenne keinen der das machen würde.
Soweit ich weiß müssten deine Ellis irgend so eine formlose Bescheinigung mit Kopie einer des Ausweises einer erwachsenen Person ausfüllen, die dann für dich verantwortlich wäre. Soweit ich weiß kann das jeder, aber wenn ich dann für den Blödsinn mit verantwortlich wäre den einige vllt. anstellen häte ich darauf keinen Bock
Außerdem muss man im Sommer mindestens 7 Nächte buchen, ich würde deswegen nicht mehr Sommer 08 sondern Frühling oder Herbst 08 sagen!
Eine Woche bleiben? ziemlich lange...aber ich wäre schon für den Sommer 2008. herbst und Frühling haben das höhere Risiko von schlechtem Wetter. Außerdem gibts in den Jahreszeiten nicht so viel Freizeit wie im Sommer~
Es gibt auch Plätze da kann man ab 14 alleine Zelten, aber das Südseecamp gehört nicht dazu, deswegen muss ich nochmal ganz intensiv mit Scharesoft darüber reden, ich mache mal ein eigenen Thread zum Thema Südseecamp auf!
Was ziemlich viele Komplikationen ersparen würde~

da stimm ich Nihilus zu, ein Familiencamp wäre absolut nix, da wäre mir eine Jugendherberge (wo man auch mal krach machen kann) in der nähe einer größeren stadt wesentlich lieber.

Davon abgesehen hört sich das ganze irgendwie teuer an, wenn schon campen, dann nicht über 5 euro pro nacht (und das sind die Preise für plätze direkt an der Ostsee), man muss ja auch noch essen und getränke kaufen.....und dazu kommen noch anfahrtskosten und so weiter

Scharesoft fand die Idee gut, siehe öffentliche Umfrage, ihr beiden Vadding und nihilius anscheinend nicht, zu nihilius dein Beitrag ist so gut wie überflüssig weil du die Sachen die auf der Homepage stehen überhaupt nicht beachtet hast, Jugendherberge finde ich persönlich eher schlecht, Camping finde ich besser, nur der Campingplatz ist etwas kompliziert, deswegen will ich eure Meinung ja hören!

nihilius dein Beitrag ist so gut wie überflüssig weil du die Sachen die auf der Homepage stehen überhaupt nicht beachtet hast
Ich habe mich auf einen deiner Beiträge bezogen.
Einen Beitrag in dem du dich auf das berufst was du über den Platz weißt.
Das ist nunmal meine Meinung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist ja schön und gut, wenn scharesoft das gut findet, aber wenn die User das nicht gut finden und keiner kommt ist das dann immer noch entscheident, wie Scharesoft das findet?

außerdem geht es hier darum wie wir (die User) das finden und wenn Nihilus und ich das nicht gut finden, dann dürfen wir das ja wohl noch äuern oder nicht?

auch schön für dich, das du schon n paar mal dort warsd, aber wir (die schon älter als 13 sind) haben nunmal etwas andere vorstellungen als ein Kind.
Wir wollen abends gemütlich unser Bier trinken und dazu noch n bissl feiern

Wenn dem so ist , kannst du ja mal Bezug auf meinen überflüssigen Post nehmen~
ist es so mit der Nachtruhe und was ist mit dem Alkoholverbot und der Bescheinigung für eine Aufsichtsperson?

ist ja schön und gut, wenn scharesoft das gut findet, aber wenn die User das nicht gut finden und keiner kommt ist das dann immer noch entscheident, wie Scharesoft das findet?

außerdem geht es hier darum wie wir (die User) das finden und wenn Nihilus und ich das nicht gut finden, dann dürfen wir das ja wohl noch äuern oder nicht?

auch schön für dich, das du schon n paar mal dort warsd, aber wir (die schon älter als 13 sind) haben nunmal etwas andere vorstellungen als ein Kind.
Wir wollen abends gemütlich unser Bier trinken und dazu noch n bissl feiern

ich hab nichts dagegen gesagt, ich will ja eure Meinung hören

Nachtruhe und Alkoholverbot gibt es überall auch dort, von einer Bescheinigung weiß ich nichts

kahjiitfan schrieb:
nihilius dein Beitrag ist so gut wie überflüssig weil du die Sachen die auf der Homepage stehen überhaupt nicht beachtet hast

da hast du noch gesagt, seine meinung wäre egal........

aber kommen wir zum nächsten Punkt: Aufsichtspflicht, ich persönlich habe keine lust die aufsicht für irgendwelche Kinder zu übernehmen, die ich nichtmal kenne

http://www.jugendherberge.de/de/jugendherbergen/visitenkarte/jh.jsp?IDJH=153

http://www.jugendherberge.de/de/jugendherbergen/suche/lvbkarte/index.jsp?IDJH=489

http://www.jugendherberge.de/de/jugendherbergen/visitenkarte/jh.jsp?IDJH=295
liegen alle relativ zentral(in Deutschland) und auch bei einigermaßen großen Städten und das ist imo sehr wichtig.
Aber prinzipiell hab ich nix gegen Campen(ist billiger und macht imo mehr Spass). Nur klingt das von dir vorgeschlagene Südseecamp nicht grade verlockend(Alkoholverbot;Preise und die hohe Wahrscheinlichkeit dass wir Aufsichtspersonen bestimmen müssten~)

ich bin für die in Göttingen also Nummer 3!
also Göttingen finde ich sowas von gut!

kann man da ohne Erziehungsberechtigten hin?

Zuletzt bearbeitet:
stimmt schon campen ist billiger, aber auch nicht zwingend, es kommt halt immer darauf an wo man das macht.

außerdem bevor man geziehlt nach einer jugendherberge oder nem camp sucht, sollte man erst mal nen ort verhandeln und wer überhaupt will, denn wenn nur KInder wie Kahjiitfan wollen, dann werde ich jedenfalls nicht erscheinen, warum auch? ich will ja nur bestimmt leute sehen.....

ich bin für die in Göttingen also Nummer 3!
also Göttingen finde ich sowas von gut!

kann man da ohne Erziehungsberechtigten hin?
Du kannst ohne Erziehungsberechtigten hinfahren,allerdings(was ich jetzt sage gilt für alle Noch nicht 16 Jährigen) ihr braucht eine voll jährige Aufsichtsperson, die die Erlaubnis eurer Eltern hat. Sebstverständlich muss diese Person mitkommen. Ihr habt also 2 Möglichkeiten: entweder ihr sucht euch einen Bekannten/verwantdten/Weiß der Geier was noch oder ihr müsst einen Erwachsenen aus dem Forum fragen, der dabei sein möchte und wie gesagt ich werde diesen Job definitiv nicht übernehmen!

Joa und ansonsten müsste man wirklich vorgehen wie Vadding es beschrieben hat~

Es hört sich sehr interessant an. Zumal es auch Sommer ist. Das ist zwar ein Campingplatz. Aber der soll ja so riesig sein, dass es sogar einen eigenen "Jugend-Zeltplatz" gibt. Sprich, einer, der vor allem schalllgeschützt ist. So dass die Alten euren Krach nicht mitbekommen bzw. die sich nicht über euch beschweren. 😉

Cherubion