Fragen zum Forum

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von RhenDhark, 12. November 2011.

  1. Kann mir vllt jemand helfen das ich wieder in ordentlicher Formatierung hier Texte schreiben kann? Habe Adobe Flash Player und Firefox schon neu installiert.... jedoch ohne erfolg, wie man sicher an dem Post sieht! Hier mal ein Bild vom Forum schreibe dingsie: [​IMG] Ist leider auch nur hier so! Und das kam einfach von 0 auf 100. Habe Registry und Temp aufgeräumt und einen Neustart des PC's versucht. Alle Addons und Erweietrungen deaktiviert... doch leider immer noch selbiges ergebnis!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2013
  2. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Kann es sein, dass du den Editor unabsichtlich in deinen Einstellungen deaktiviert hast?

    Du kannst hier unter "Verschiedene Einstellungen" den "Beitrags-/Nachrichten-Editor" auswählen. Eventuell hast du dort "Einfacher Editor - Nur ein Textfeld" aktiv und somit keine Buttons.
     
    1 Person gefällt das.
  3. hmm.. nein leider nicht! Es ist zumindest "Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen" angeklickt.
    Ich sehe schon schwarz.... Rechner neu auflegen.
    Ich kann nicht einmal einen Smiley posten! :-(
    Als ich vorhin Adobe Flash Player neu installiert hatte, Addons und Erweiterungen deaktiviert ging es für kurze zeit.
    Zumindest bis ich den Thread gewchselt hab!

    Ich stell es erstmal auf was andres um damit wenisgtens die Formatierung wieder stimmt!
    Doch die obrige Schaltfläche fehlt noch und smileys gehen trotzdem nicht!
    Kann auch keine Spoiler Fenster usw. öffnen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2013
  4. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo narpaa,

    es gibt da ja ein Problem mit dem Java-Script, und die neue Firefox-Version deaktiviert diesen erst einmal.

    Kann es daran liegen?
     
  5. Weiss nicht genau^^
    Habe Java Aber deaktiviert so wie alles andere!
    Werde nach dem Abndbrot nochmal daran rumprobieren!
    Doch danke für den Tipp.
     
  6. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Java-Script wird aber für viele Sachen benötigt unter anderem um Spoiler zu öffnen. Ob es mit deinem Problem zu tun hat, weiß ich nicht, es ist aber wahrscheinlich.
     
  7. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Das würde ich nicht tun...warscheinlich löst sich dadurch das Problem aber der Aufwand wäre übermäßig.
     
  8. Och glaub mir, das wäre das geringste Problem.
    Hatte schon Monate in denen ich meinen PC ca 19 mal neu gemacht habe!
    Nun ist alles erstmal wieder in ordnung.
    Habe mal Java deinstalliert und neu gedownloadet.
    Doch fragt sich nur für wie lange?!^^
    Vorhin wars auch da und als ich Firefox neu startete wars wieder weg.
    Werd mal n bissel testen.... doch danke für die Tipps! ;)
     
  9. Dacri

    Dacri Vertrauter

    wieso denn das? :eek:
     
  10. Ach des war zur zeit wo Vista rauskam.
    Hatte damals nur eine 80 GB IDE Festplatte und wollte halt testen welches besser ist, XP oder Vista!
    Partitionieren wollte ich sie nicht da ich noch nicht soviel Plan vom wieder rückgängig machen hatte.
    Aber auch größtenteils durch viel herumfuschen in der Windows Registry und so^^

    --EDIT--
    Okay ich will nicht zu früh entwarnen...
    aber jetzt scheint alles wieder okay zu sein!
    Danke an euch für die die schnelle hilfe und deren Tipps.

    gruß,
    narpaa
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2013
  11. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    Zur Abwechslung mal 'ne Frage zur Funktionalität des Forums:

    Ich habe oben rechts bei Suche eingegeben "editor, programmieren" und erhalte 16 Such-Ergebnisse.
    Die Liste der Ergebnisse präsentiert mir aber nur Ergebnis 1 - 14 von 16 der Suche.
    Einen "Nächste Seite"-Button find ich nicht unter den Suchergebnissen.
    Wie komm ich an die Suchergebnisse 15 und 16?

    Edit: Drehe ich die Suchbegriffe um, also "programmieren, editor" erhalte ich 17 Ergebnisse und kann mir nur Ergebnis 1-15 ansehen. Seltsam...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
  12. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Überhaupt nicht, da zwei der Ergebnisse im internen Forum der Moderatoren liegen, auf das du keinen Zugriff hast. Anscheinend wird dies von vB aber nicht bei der Gesamttrefferzahl berücksichtigt.

    Was kein Wunder ist, da der zusätzliche gefundene Beitrag dein Beitrag ist, in dem die Begriffe ja auch drin vorkommen. Ich bekomme jedenfalls bei beiden Suchen 17 Treffer. ;)
     
  13. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    Irgendwie logisch :lol:
    Wäre aber sinnig dem User nur die verfügbaren Beiträge aufzuzählen da er sonst (zu Recht) denkt das hier was nicht stimmt.
    Der User sollte aber auf keinen Fall denken das Scharesoft-Forum habe einen Fehler, das erschüttert sein Vertrauen und den Glauben daran das Scharesoft.de die perfekte Seite für ihn ist
    ;)
     
  14. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Gibt es seitens des Forums Interesse daran, neue Smileys zu kreieren? Ein Klippenläufersmiley hätte wirklich Stil ...
     
  15. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Nette Idee, wenn sich jemand findet, der dafür künstlerisch begabt genug ist, sehe ich keine Probleme für neue Smileys.
     
  16. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Warum dürfen die Avatare nur 15 mickrige kb groß sein? Ich dachte immer 100 kb wären Standard...ich wollte mir diesen (harmlosen) Avatar zum Kommenden XBox Event zulegen:

    skyrimxboxava.png

    Kann man die max. größe net bitte erhöhen?
     
  17. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Nein, die Größe war bisher immer ausreichend. Speichere das Bild einfach vorteilhafter (z.B. als JPG oder Gif), dann kriegst du es ohne Probleme auf die gewünschte Größe.
     
    Mathieu Bellamont gefällt das.
  18. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Tatsache! Dass das so viel ausmacht hätte ich nicht gedacht...danke!
     
  19. Mareike

    Mareike Bürger

    Nicht, dass das jetzt dramatisch wäre, aber wie können denn 108 Benutzer online sein und gleichzeitig waren nur 104 im Forum? Wird man erst nach dem ausloggen gezählt? :-D

    benutzer.jpg
     
  20. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Es gibt auch User, die das Forum im unsichtbaren Modus nutzen (Im Benutzerkontrollzentrum unter Einstellungen die erste Einstellung).
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden