Fragen zum Forum

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von RhenDhark, 12. November 2011.

  1. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Mal ne frage. Wenn ich auf http://forum.scharesoft.de gehe kommt die meldung ds die seite nicth existiert. Wenn ich aber einen neuen Tab öffne und bei den Favoriten auf den http://forum.scharesoft.de tab klicke gehts. Warum? Ich will nicht ständig einen neuen Tab dafür öffnen kann ich dagegen was machen?
     
  2. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Wenn ich forum.scharesoft.de eingebe, komme ich wie zu erwarten auf die Startseite des Forums. War bei dir vielleicht kurzzeitig die Internetverbindung weg?
     
  3. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Dann hast du deinen Browser wohl so eingestellt, dass er automatisch ein www vor eine eingegebene Adresse hängt.
     
  5. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Also nicht wissentlich wo kann ich das wieder abstellen? (neuste Firefox Version)
     
  6. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Dein INet Provider ist die Telekom und die hat einen Service diesbezüglich. Ich bin schon ewig nicht mehr beim Rosa Riesen was Festnetz angeht, kann also sein, dass sie da was geändert haben, aber afaik kann man diesen Dienst abschalten - online anmelden dann irgendwo im Kundencenter bei Kundendaten oder Navigationshilfe.
     
  7. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

  8. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Warum kann ich in dieses Forum keine Youtube- Videos einbetten? Ich klicke bei Youtube auf "Mag ich", dann ploppt der Butten "Einbetten" auf, aber keiner der vorgeschlagenen Codes funktioniert. Traurig.
     
  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wir haben hier doch extra einen eigenen Button für das Einbinden von Videos. Klicke einfach auf diesen, füge den Link des Videos ein und das Video befindet sich im Beitrag.
     
    Vedam Dren gefällt das.
  10. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

  11. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Das wesentliche hierzu klärt Punkt 2.2 der Forenregeln:

    FSK/USK 18 = Diskussion ist mMn gestattet, es darf dabei aber kein jugendgefährdender Inhalt (z.B. Screenshots) gepostet werden.
    keine Freigabe = so ein Titel ist potentiell indizierbar. Solange er nicht indiziert ist, gilt er wie ein "erst ab 18"-Titel.

    Das Regelwerk ist leider etwas schwammig an der Stelle, nach meinem Verständnis darf man aber grundsätzlich über solche Titel reden, innerhalb gewisser Grenzen versteht sich. Sollte besagter Titel nachträglich auf den Index kommen, wird ein solches Thema sicherlich geschlossen oder gar gelöscht werden. Anhand der gewählten Formulierungen im Regelwerk wäre das mein Vorgehen. Wie die gängige Praxis hier ist, kann ich nicht sagen, jemand Berufenes möge mich korrigieren.

    Was die beiden anderen von dir genannten Stufen angeht, ist das Regelwerk eindeutig:

    Ist ein Titel indiziert oder gar beschlagnahmt, ist jedwede Diskussion verboten.
     
    Deepfighter und Scharesoft gefällt das.
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Vielen Dank £exa, genau so wird das hier auch gehandhabt. Ein Spiel, welches indiziert oder beschlagnahmt ist, ist hier im Forum natürlich nicht gestattet.
     
  13. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Mal eine Frage, die ich mir schon ziemlich lange stelle. ********* wird ja inzwischen zensiert und Scharesoft ist die einzig richtige Schreibweise.
    Aber, Schare, wie spricht man das denn jetzt richtig aus?
     
    Nerian gefällt das.
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir da Anfangs wenig Gedanken zu gemacht habe und letztlich aber an dem Namen hängen geblieben bin. Die meisten sprechen Scharesoft so aus, wie es im Englischen bei Share-soft klingen würde. Ich selber dagegen sage meist eher Scharsoft, aber eher damit der Name auch richtig geschrieben wird :lol:

    Im Grunde gibt es keine richtige Art und Weise das auszusprechen, die Aussprache des englischen Share-Soft überwiegt aber und nutze ich beispielsweise auch in Gesprächen mit Bethesda.
     
  15. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Wie kamt ihr eigentlich auf diesen Namen? Wegen dem "teilen der Mods"?
     
  16. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Da kann ich auf den Thread "Woher kommt euer Name?" verweisen ;) Mit "Share", also Teilen, hat das aber eigentlich nicht wirklich was zu tun.
     
  17. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    Steht das bei mir falsch, oder warum steht unten "© 2006-2011 Scharesoft-Portal"? Ich weiß nicht, wo ich hätte suchen sollen und vorallem nach was, daher entschuldigt, wenn ich die Frage einfach hier stelle
     
  18. Das steht da bei jedem. Vermutlich ging es einfach irgendwann unter, dass da eine Copyright-Angabe mit Datum steht und man diese eventuell anpassen sollte.
     
  19. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Ist rein rechtlich aber unbedenklich. Es würde auch ohne Zahlen gültig sein. Praktisch besteht auch ohne ein Vermerk urheberrechtlicher Schutz.
     
  20. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Ich habe schon länger in Themen im Forum "Werbebeiträge" (ein Grund, auf scharesoft.de einen Werbeblocker einzuschalten). Habe ich einen bösen Virus im Browser, oder was ist da los? ;)

    Scharesoft Werbung.jpg

    Könnte es sein, dass lediglich nicht angemeldete Nutzer diese Werbung zu sehen bekommen?
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden