Fragen zum Forum

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von RhenDhark, 12. November 2011.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die Werbung zwischen den Beiträgen wird nur Gästen angezeigt, die im Downloadbereich allen.

    Irgendwie muss der Server sowie das gesamte Portal ja finanziert werden, von daher bitte ich darum, hier auf Scharesoft.de Werbeblocker zu deaktivieren.
     
  2. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Müsste das im Downloadbereich dann nicht umformuliert werden?
     
  3. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Soweit ich weiss, gibt es bereits vBulletin 5. Wird es dann auch ein Update darauf geben? Eher bald oder eher wann anders? ^^
    Vielleicht wurde das ja bereits besprochen. War schon laenger nicht mehr im Forum ... :oops:
     
  4. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Ein Upgrade auf vB5 stand vor einiger Zeit intern zur Diskussion, wurde aber abgelehnt. Die neue Software ist für unsere Nutzung nicht zu gebrauchen und die Features wiegen Kosten und schwache Performanz nicht auf. Verglichen mit vB5 fahren wir mit vB4 derzeit vorerst stabiler, besser und billiger :p
     
    Lorneos gefällt das.
  5. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Fragen: Gibt es eine mobile Ansicht fuers Forum? Gibt's das Forum auch in Tapatalk?

    Hab gerade nicht die Moeglichkeit mit meinem Smartphone ins Internet zu gehen, deswegen frag ich einfach mal hier nach! ;)
     
  6. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Nein, das Forum hat keine mobile Ansicht:

     
  7. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ich möchte auf das wörtchen "NOCH" aufmerksam machen :D
     
  8. Ylyr

    Ylyr Fremdländer

    Bin ich mit der Registrierung im Forum auch im Wiki und im Portal registriert? Oder wie viele von einander unabhängige Registrierungen gibts hier? :)
    Danke schon mal!
     
  9. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Zwei Registrierungen: Eine für das Portal und eine für den Almanach.
     
  10. Ylyr

    Ylyr Fremdländer

    Und Foren- bzw. Portalregistrierung sind dieselbe?
     
  11. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Jap sind sie :D
     
  12. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Im Portal gibt es keine Registrierung.
     
  13. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Ich wollte mal fragen, wie heißt die Schriftart mit der das Scharesoft Logo bzw. die Beschriftung der Bücher geschrieben wurde und kann man die irgendwo runterladen für Word und so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2013
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wir nutzen die Schriftart Viking, die findest du hier.
     
    Raubkopiesäbel gefällt das.
  15. mditsch

    mditsch Bürger

    Hi Admins,

    wir sind ja angehalten (worden) nicht immer neue Antworten zu einem Thread zu erstellen, sondern ab und an auch die "edit" Funktion zu benutzen. Ist ja soweit ok und mach ich auch fleissig. Aber kann es sein, dass ein Thread, der schon mal gelesen wurde und dann ein "edit" passiert" immer noch als "gelesen" geflagged bleibt und damit beim klick auf "Was ist neu" nicht angezeigt wird? Wenn das wirklich so ist, ist das etwas problematisch um auch Veränderungen korrekt mitzubekommen und das würde manche "Unwissenheit" erklären, die manchmal den Eindruck erweckt, du schreibst für die Katz.
     
    xXBlackWorkXx gefällt das.
  16. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Deshalb machen auch viele einfach eine push-nachricht...
     
  17. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Doch solche Push-Nachrichten sind hier nicht gestattet. In der Regel reicht es einen Beitrag zu editieren, wenn etwas geändert wurde. Wenn jedoch einige Tage dazwischen liegen, darf auch mal, sofern wirklich sinnvoll, ein weiterer Beitrag geschrieben werden.

    Bei Themen die eine Art Sammelbeitrag haben kann man ebenfalls in neueren Beiträgen darüber aufklären, dass etwas neues zu finden ist. Doch auch da sollten entweder fremde Beiträge oder einige Tage dazwischen liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2013
  18. mditsch

    mditsch Bürger

    Hi Scharesoft,

    aber das funktioniert doch nicht richtig, denn wenn beim Bearbeiten einer bereits gelesenen Nachricht das Flag "schon gelesen" nicht zurückgesetzt wird. Denn dann passiert es doch, dass man von der Änderung gar nix mitbekommt?

    oder liege ich falsch und es wird beim Ändern doch "auf nicht gelesen" gesetzt und erscheint dann wieder beim klicken auf "Was ist Neu"??
     
  19. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Ist ja auch der Sinn der ganzen Sache. Was denkst du, was für einen "Spam" man erzeugen könnte, wenn man ständig irgendwelche alten Themen als neu flaggen kann, indem man einen einzigen Buchstaben ändert...
     
  20. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Du liegst nicht falsch. Und auch ich glaube, dass es eine sinnvolle Änderung wäre einen Beitrag als ungelesen zu markieren, wenn der letzte Beitrag geändert wurde. Allerdings glaube ich (korregiert mich, wenn ich falsch liege), dass Joomla das gar nicht kann.
     
    mditsch gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden