Fragen zum Forum

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von RhenDhark, 12. November 2011.

  1. mditsch

    mditsch Bürger

    es ist so wie es immer ist: jede Medaille hat zwei Seiten: einerseits wird damit das "Kettenbriefverhalten" etwas eingedämmt, aber die Nützlichkeit wird auch ganz massiv eingeschränkt. Gebe euch mal ein Beispiel:
    im Convenient Horses Thread hat Oblivien_Member durch "Edit" eine Frage gestellt und ich Wette, er wartet ziemlich lange, bis jemand oder mehrere antworten, denn die meisten haben seinen Ursprungsantwort schon gelesen und bekommen diese Frage gar nicht mehr mit.

    Aber ihr Admins, ihr ruled..
    :hail:
     
  2. mditsch

    mditsch Bürger

    Das wäre die Lösung, aber evtl nicht nur bei der letzten sondern bei den x letzten oder bis zu x tage zurück..
     
  3. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Es gibt auch Forenmodifikationen, die dazu in der Lage sind, Beiträge innerhalb von so und so viel Minuten/Stunden/Tagen automatisch zusammenzuführen und innerhalb von so viel Minuten/Stunden/Tagen als neu zu flaggen. So gäbe es keine Doppelposts mehr und Beiträge würden nach einer gewissen Zeit wieder als neu geflaggt werden können. Ob das mehr Sinn als Spam bringt, lässt sich allerdings ausdiskutieren, ich sehe dazu momentan wenig Notwendigkeit.

    Am Ende regiert übrigens nicht Joomla sondern vBulletin über das Forum, Joomla hat damit gar nichts am Hut.
     
  4. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Im Benutzerkontrollzentrum gibt es das Feld Diese Beiträge von dir wurden bewertet. Dort werden die letzten 5 Danke aufgeführt, dich ich erhalten habe. Warum steht dann dort etwas von 352 Punkten, wenn ich doch nur 349 Danke erhalten habe?

    [​IMG]
     
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Es gibt neben der Danke-Funktion in vB auch eine andere Möglichkeit Beiträge zu bewerten. Diese ist bei uns eigentlich abgeschaltet, aber ich würde nicht ausschließen, dass du dadurch irgendwann einmal 3 Punkte gesammelt hast.
     
    Drachentöter gefällt das.
  6. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Gib es für ein Danke vom Chef vielleicht mehr als einen Punkt? Irgend sowas geistert mir durch den Kopf :?:
     
  7. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Nein, für und von allen gibt es gleich viele. Ich hab allerdings auch drei Punkte mehr als "Danke", das scheint also ein generelles "Problem" zu sein, dem allerdings denke ich keine Bedeutung beizumessen ist.
     
  8. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ich glaube jeder hat genau drei Punkte mehr als ihm gedankt worden ist.
     
  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich habe über 100 Punkte mehr ;)
     
  10. Mareike

    Mareike Bürger

    Ich hab gar keine Punkte....oder sagen wir mal so, ich finde sie schlichtweg nicht. :-D
     
  11. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Die Punkte wären im Benutzerkontrollzentrum gleich der zweite große Kasten rechts von der Sidebar mit der Navigation. Da ist ein Kasten, der dir die neuesten erhaltenen "Danke" auflistet, in dessen Titel stehen deine Punkte.
     
    Mareike gefällt das.
  12. Mareike

    Mareike Bürger

    Ach da versteckt sich das. Dann hab ich 5 Punkte mehr als Danke abgegeben wurden.:-D
     
  13. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Bis wann konnte man ein "Danke" im Offtopic-Bereich abgeben?
     
  14. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    Hiho!
    -> an die "rechte Hand"...:

    seid ich die "Vollversion von Outpost" verwende, habe ich immer mehr Probleme!

    -->

    also Chef:
    - was muß ich in meiner Firewall freischalten?
    - welche Ports?
    - AD?

    Gruß.HRW
     
  15. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wir haben hier keine besonderen Ports, die geöffnet sein müssten, um die Seite zu öffnen. Wenn es ein generelles Problem ist, solltest du eventuell deinen Browser zu der Ausnahmeliste deiner Firewall hinzufügen.
     
    RhenDhark gefällt das.
  16. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Warum gibt es immer mal wieder den 500 Fehler oder Internal Server Error?

    Edit: Speziell wenn ich auf "Was gibts neues" und "Ungelesene Beiträge" klicken möchte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2014
  17. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Nur, dass die Theorie nicht in Vergessenheit gerät und man vielleicht darauf eingehen kann.
     
  18. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Diese Internal Server Errors liegen daran, dass unser Server mittlerweile ein wenig zu schwach für die Anzahl der Besucher geworden ist. Wir planen allerdings ein Update des Servers, wonach solche Fehler nicht mehr auftauchen sollten.
     
  19. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    :good: Richtig so!
     
  20. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Solchen Maßnahmen kann ich nur zustimmen :)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden