PixelMurder
Hausvetter
Ich zocke Fallout 4 und Skyrim 2K auf einem 4K-Fernseher und ich bin mir sicher, dass jemand, der hinter mir stehen würde, die Games als knackscharf bezeichnen würde. Reshade sei dank, das verschiedene Filter für Schärfung hat. Filter sind einfach Algorithmen, die irgendwas tun, darunter hat es etwa verschiedene Farb-Paletten, die man feintunen kann, von subtil bis extrem, von kalt bis warm.Und TAA ist ja bekannt dafür das ganze Bild unschärfer zu machen, besonders in der Bewegung (ich meine keine Bewegungsunschärfe). Dem einen fällt das mehr auf, dem anderen weniger. Bei 1920x1080 fällt mir das sehr auf und es ist einfach ein dicker Minuspunkt für TAA.
Ich würde mal sagen, dass Bethesda mit der Special Edition zum letzten Mal was Gutes getan hat. Okay, sie haben keinerlei Bugs behoben und das Game sah nicht nennenswert besser aus, aber dafür haben sie die Engine so aufgebohrt, dass man doppelt so viele Mods drauf ballern konnte. Okay, es hat sie wahrscheinlich kaum was gekostet, da sie nur die EXE in einer höheren VS-Version neu kompiliert haben und sie haben es nur getan, weil die neue XBox-Version das verlangte, Herzensgüte spielte dabei keinerlei Rolle, aber das ist nicht der Punkt.