Gothic forever

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Gorn, 8. Januar 2006.

  1. Sir Goonberry

    Sir Goonberry Neuankömmling

    Ich muss ehrlich gestehen das mir der 2 teil auch nicht besonders gut gefiel aber seit dem addon ist auch wieder gothic 1 fieling aufgekommen weil man wie im alten lager sich hoch erkämpfen muss und bei dem addon muss man auch aufträge erledigen um einen hohen rang im banditen lager zu bekommen.Was mir besonders gefällt ist das es die goldmine gibt^^

    Und das zu morrowind: das stimmt man hat viel zu viel freiheit, man muss auch viel zu viel quests machen um das spiel zu schaffen deswegen vergeht mir viel zu schnell die lust am spielen und mach nur noch als landstreicher auf dem weg
     
  2. solder05

    solder05 Ehrbarer Bürger

    Ja das stimmt, also wenn ich MW spiele und so lvl 60 bin, schnell rennen kann und und und, super stark bin und dann auf einmal (!) von vrne anfange ists voll langweilig (!!! ohne PIs !!!) weil man dann schon alles kennt und schwach ist.
    Aber das ist gut gesagt bei jedem Spiel so :)
     
  3. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Hast du schonmal den Speedrun gesehen? Der dauert nicht mal ne Viertelstunde, dann ist TES3 durch... soweit ich mich erinnern kann zumindest. Dass man zuviel machen muss, würde ich nicht behaupten, man kann genau soviel machen, wie einem passt und was man nicht machen wil, macht man eben nicht. Allerdings kann man die Quests von Morrowind einfach nicht mit denen von Gothic vergleichen, die von Gothic machen einfach viel mehr Spass und sind viel motivierender ausserdem viel viel abwechslungsreicher, dafür aber eben weniger.

    Was mir an Gothic noch ganz deutlich besser gefallen hat, war einfach die Atmosphäre, wie oben schon angesprochen. Wenn du bei Gothic2 (bzw. NdR) durch einen Wald läufst und da is irgendwo n Rudel Wargs, dann zuckst du zusammen und hast das richtige Wald-Angst Feeling *g*, bei Morrowind sind manche Landstriche sowas von zum kotzen langweilig, dass es echt ein trauriges Bild abgibt, dafür ist die Welt viel größer und im Vergleich sind die Städte einfach schöner in Morrowind. Wer aber schonmal mit TESCS gearbeitet hat, weiss warum die Umgebung bei Morrowind nicht so aussieht wie bei Gothic... Ist einfach verdammt viel Aufwand allein das so hinzubekommen, wies bereits im original Spiel gemacht wurde.
     
  4. solder05

    solder05 Ehrbarer Bürger

    Ja also wenn man nur den Hauptquests macht bei MW dann ist das nicht viel, da ist es eben gut nebenquests zu haben.
     
  5. F.I.M.

    F.I.M. Abenteurer

    ja aber MW is von den quests sehr eintoenig... bring mir das, leg den um... mehr eigentlich nicht... klar bei gotihc auch, aber dort is es viel besser "verpackt"... eben die 2 games sind auf ihre eigene weise gut...
     
  6. solder05

    solder05 Ehrbarer Bürger

    Da stimme ich jetzt auch voll zu. Hast recht
     
  7. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Viele Quests in MW sind einfach, aber im Grunde bekommt man eine schöne Geschichte präsentiert. Man muss sich einfach mal auf die Hintergründe konzentrieren, wenn man herausfindet, wie die einzelnen Gilden sich gegenseitig unterbuttern und man nachher selbst als größter Unterbutterer dasteht, dann ist das ein geniales Gefühl. :-D
     
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Hier könnt ihr einige Screens zum neuen Gothic finden: Hier Klicken :)
     
  9. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    Der wichtigste Grund für die ersten Gothic Teile ist: In Extremo


    Leider hab ich noch keins :(

    Aber was ich bis jetzt vom 3er gesehen hab ist genial!
     
  10. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Ganz ehrlich, die Screens kommen mir so zweidimensional vor, überhaupt nich dreidimensional, wie in Oblivion. Das ist vielleicht schwer zu beschreiben, zumal ich mich ja auch nicht so mit der Grafik auskenne, aber wer vielleicht das Spiel Commandos oder Robin Hood kennt, der weiß eventuell was ich damit meine.

    //Edit: Diesen Screen habe ich gefunden, er kommt aus dem Spiel Commandos 2.

    Viel interessanter ist der Thread im offiziellen Forum, in dem die Entwickler fragen der User beantworten. (Leider ist Jowood.de gerad nicht zu erreichen, daher kein Link)
     
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Jop, so scheint es mir auch... nicht so lebendig die Umwelt und alles, viel zu statisch sieht das dort aus :(
     
  12. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Das hat aber ja nichts zu bedeuten, ich hole es mir auf jeden Fall, selbst wenn die Grafik von Pacman besser wäre. :-D
     
  13. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Stimmt, da hast du Recht Teridan, ist mir jetzt auf manchen Screenshots auch stark aufgefallen. Zum Beispiel auf solchen, wo Marktplätze zu sehen sind und es eher wie ein Foto als eine Umgebung aussieht.
    Aber manche Screens sehen wiederrum ganz gut aus, z.b. die Wälder. Und die Grafik ist finde ich wirklich klasse. Vielleicht geht dieser 2d-Effekt ja auch ein wenig zurück, wenn das ganze erstmal in Bewegung ist.
     
  14. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Ich denk über "statische" Grafik braucht man sich keine Sorgen machen. Das Spiel wird denk ich wie Oblivion wiedermal bahnbrechend in Sachen Grafik - kommt ja auch erst im Herbst (Wird sicher noch nach hinten korrigiert ;)) - für die Entwickler bleibt also noch Zeit. Dass die Bilder wie Fotos aussehen bewerte ich da vielmehr positiv als negativ. Ausserdem glaube ich nicht, dass man anhand von Screenshots beurteilen kann, ob die Grafik "zu statisch" ist oder nicht.

    Edit: Ich denk mal das statische kommt dadurch zustande, dass die Bilder nachbearbeitet sind.
     
  15. colophonius

    colophonius Ehrbarer Bürger

    ich finde gothic nicht gut.
    nen freund von mir hat mal einen teil mit gebracht und wir haben den hier gezoggt. das einzige, was ich in MW seitdem vermisse, ist diese FLugrolle. Damit ist man schön schnell, den rest in gothic fand ich aber blöd.
     
  16. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Ich glaube, es wäre besser das Spiel nicht nach dem ersten Eindruck zu beurteilen, von Morrowind war ich zB am Anfang absolut nicht begeistert, erst nach einiger Spielzeit merkt man erstmal, was das Spiel alles bietet. Bei Gothic würde ich sagen, ist es genauso. Und wenn du es selber nie gespielt hast (selber und länger) dann solltest du es ganz schnell nachholen, denn dann hast du wirklich was verpasst.
     
  17. Cadhar

    Cadhar Reisender

    so isses ;)
    mir hat mw am anfang auch nich gefallen, viel zu langweilig... dachte ich *g*

    aber, gothic... best game ever (ich mein jetz des einser, des zweier ist nicht ans erste herangekommen)
     
  18. Gorn

    Gorn Abenteurer

    Ich bin auch der Meinung, dass der zweite Teil schlechter ist als der erste... doch auch der hat mir gut gefallen :-D
     
  19. Meister Dieb

    Meister Dieb Reisender

    Bald kommt Gothic 3!!!!!!!

    *mega freu*

    Hoffentlich hab ich bis dahin OBL durchgezoggt :-D
     
  20. Eragon

    Eragon Abenteurer

    Ich überlege mir Gothic3 zuzulegen,wenn es dann draußen ist, wäre dann aber mein erster Gothic-Teil.Könnte vielleicht mal jemand eine kurzen Abriss der Gothic-Historie machen,damit ich bei Gothic3 besser ins spiel finden könnte?
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden