Gothic forever

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Gorn, 8. Januar 2006.

  1. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Eine detailierte Beschreibung der Story wirst du später auf unserer Seite finden, daher hier nur die Kurzfassung der Kurzfassung:

    Gothic 1: Ein Sträfling, dessen Namen nicht erwähnt wird, wird in das Minental geworfen. Dieses Tal ist von einer magischen Kuppel umgeben, Lebende können rein, aber nicht wieder raus. Die Sträflinge müssen das magische Erz für den König abbauen. Der Namenlose will einen Brief an die Feuermagier weiterleiten, den er kurz vorher bekommen hat. Dazu muss er sich einem der drei Lager anschließen, dem konservativen Alten Lager, dem freien Neuen Lager oder dem Sektenlager. Es stellt sich heraus, dass die magische Kuppel durch einen Dämon manipuliert wird. Der Namenlose steigt in den Lagern auf und versucht letztendlich den Dämon zu vernichten, was ihm gelingt.

    Gothic 2: Jetzt sind alle Sträflinge frei und überschwemmen die Insel Khorinis. Der Namenlose muss hier das Auge Innos finden, um eine Bedrohung zu vernichten, die sich im Minental eingenistet hat. Dort bauen jetzt die königlichen Paladine das magische Erz ab. Um an das Auge Innos zu kommen, muss der Held entweder zu den Feuermagiern, den Söldnern oder der Miliz gehören. Nachher fährt der Held zu einer anderen Insel, wo der Avatar des bösen Gottes Beliar haust. Dieser Avatar ist die Ursache für die Bedrohung. Der Namenlose vernichtet ihn natürlich. ;)

    Gothic hat eine unglaubliche Atmosphäre, da die Story sehr gut rübergebracht wird, wie es in einem Knast halt so ist. :D Das macht das Spiel so einzigartig. Man muss es einfach mal gespielt haben, um diese Atmosphäre zu spüren.
     
    Eragon gefällt das.
  2. Manarchios

    Manarchios Abenteurer

    Na ja wir wollens mal nicht übertreiben, Gothic ist mit Morrowind verglichen schon ein wenig lahm, aber athmosphärisch schöner (auch mehr Interaktionen mit der Umwelt möglich) und vor allem nicht so steril wie Oblivion.
    Aber ich wollte keinen Teil mehr als ein Mal durchspielen und es hat auch die Eigenschaft von Oblivion, dass es sehr schnell ermüdet (der zweite Teil [extrem beim Addon und der Insel]).

    Es basiert halt wirklich nur auf geh hier hin hol dies und töte dabei das.


    Und wo gab es denn Knastathmosphäre?
     
  3. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Naja, das alte Thema Gothic vs. MW. Dazu können wir gerne noch einen weiteren Thread eröffnen, dieser hier passt nicht. Nur so viel, ich mag beide Spiele gleich gerne. Auch MW ist genial in meinen Augen. Und die Barriere ist ein Knast, der stärkere gibt die Regeln an. Das ist Knastatmosphäre, auch wenn man unter vermeindlich freiem Himmel lebt.
     
  4. Manarchios

    Manarchios Abenteurer

    Wer will denn hier was vergleichen, nur sollte man auch bei Gothic forever ein paar "objektive" Anhaltspunkte liefern und wie gesagt, das forever halte ich bei Gothic sowieso für einen "schlechten" Scherz.

    Aber es bannt schon einige Stunden, dagegen kann man nix sagen, aber die CDs gammeln bei mir nur noch rum, es hat leider (fast) keinen Wiederspielwert.

    Und wenn das Knastatmosphäre ist, dann hat ja selbst Oblivion welche, denn dort ist es stupide und der Stärkere siegt auch.

    Knastig fand ichs nicht, es ist viel mehr Mittelalterlich als Oblivion, auch durch einige Unreinheiten wie Schaben etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2006
  5. End

    End Reisender

    Hm Gothik hat mich damals genau so gefesselt wie Morrowind. Nur das im Endeffekt MW mir n bissl besser gefallen hat und mich noch länger motiviert hat (liegt an den ganzen tollen Mods ^^). Aber die gothik-Reihe hat mir schon immer gut gefallen. Hab bis jetzt alle Teile mehrfach gespielt und werd mir auch den 3. teil holen (wenn er auf meinem Sys läuft ... -.-)
     
  6. Henne

    Henne Reisender

    Gothic ist ganz klar das beste Rollenspiel aller Zeiten
     
  7. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ich konnt mich manchmal mit Morrowind und Oblivion nicht so recht anfreunden (was vor allem an dem bescheurten Charaktersystem lag) - dahingegen hat mir Gothic (beide Teile) rundum gefallen und ich hab beide mehrmals durchgespielt (in unterschiedlichen Gilden, auf unterschiedlich Spielweisen z.B. DEX-Char). Insgesamt ist Gothic für mich das beste Action-Rollenspiel (nich das beste Rollenspiel - das is nämlich Planescape Torment :-D )
     
  8. Neverday

    Neverday Reisender

    Bin ganz deiner Meinung freue mich auf jeden fall schon auf Gothik 3!:D :D

    Auch die ingamescreens sehen vielversprechend aus!:D ;)
     
  9. Blender

    Blender Fremdländer

    Das kann ich nur unterschreiben. (Ich persönlich bin zusätzlich noch ein großer Fan von Final Fantasy VII und X. Ich steht einfach auf gut erzählte Geschichten.)
    Bis jetzt haben es die Jungs von PB immmer geschafft, eine dichte Story und Athmosphäre zu schaffen. Ich bin gespannt, ob sie die Story durch den 3. Teil noch dichter bekommen haben.
     
  10. freezer250

    freezer250 Abenteurer

    Ein Forum mit lauter Gothic Fans ist doch einfach was schönes, man fühlt sich gleich wohl hier :-D

    Ja sehe ich genauso. Morrowind war nicht wirklich mein Ding und das hab ich vor lauter Mods nachinstallieren nie vollständig durchgespielen können *seufz*. :cry:Bei Oblivion wirds mir befürchte ich nicht viel anders ergehen, da komm ich einfach nicht zum Spielen. Ganz anders bei Gothic! Da gehts sofort zur Sache und man kann gleich einsteigen und genießen und das Spiel ist perfekt (außer wenn gewisse Bugs auftauchen..). Alle Teile mehrmals durchgespielt und immer wieder ein Erlebnis, herrlich! (Tja und das beste Rollenspiel ist für mich aber Xenogears )
     
  11. Ygg

    Ygg Fremdländer

    Ich weiß ja net ob man Gothic so direkt mit "The elders scrolls" vergleichen kann.
    Die spiele ähneln sich nur an wenige Stellen und sind für unterschiedliche Arten von Spielern ausgelegt.
     
  12. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Tieeef in der Vergangenheit grabend:
    Im Moment, bin ich im Gothic-Fieber. Auch wenn die Grafik und das Kampfsystem am Anfang schon eine Herausforderung sind.
    Ich spiele im Moment Teil 1 mit der Erweiterung "Dunkle Geheimnisse"aus dem Jahr 2015! , und hätte hier auch fragen.
    Weiss aber nicht, ob hier einer Erfahrung hat, oder überhaupt noch Interesse.
    Wenn man erstmal wieder dabei ist, ist man auch wieder gefangen, in der Strafkolonie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2019
  13. EvilMind

    EvilMind Bürger

    Würde auch gern noch mal aber außer Gothic 3 habe ich nichts bei meinem Win10 Home zum laufen bekommen. Gibts einen Trick oder sollte ich meinen inneren Schweinehund an die Kette legen und die beiden ersten Teile bei Steam neu kaufen? Meine Spiele-CD´s sehen also aus das ich befürchte das nicht mehr alles gelesen wird, selbst ISO-Buster hat gestreikt
     
  14. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Wenn deine CD's nicht hinüber sind, ist das Problem lösbar. Mit dem vorletzten Patch und dem gothic playerkit hatte ich es zum laufen gekriegt.
    Durch die Erweiterung, hast du auch neue Erlebnisse. Zumal man sich nach den Jahren eh nicht mehr an alles erinnert.
     
  15. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden