Großer Welkyndstein?

Neurosis404

Angehöriger
Abend,
während meiner Plüdertouren heute abend bin ich auf einen seltsamen Gegenstand gestossen: Einen Welkyndstein (Groß). Er sieht aus wie ein Kristall der Selbstschussanlagen der Ruinen (Naja, fast zumindest) und ist unter der Rubrik "Sonstiges" ganz ganz unten aufgelistet. Ausrüsten kann ich ihn nicht. Als ich den Stein nahm, erschien ein Lich namens Miscarcand. Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat? :?
Ach und noch eine Frage; Irgendwo im Forum wurde es mal verlinkt, ich glaube von Suchan, aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr wo. Und zwar wo ich die Quests mit den Ayleidenstatuen erhalte.
Danke schonmal und gut Nacht

1.) Für gewöhnlich findet sich dieser große Welkyndstein in der Ruine Miscarcand, wehalb auch der nach dem Entnehmen des Steins auftauchende Lich "König von Miscarcand" heißen müsste.
2.) Diesen Welkyndstein brauchst du für die Mainquest: (Achtung, nicht lesen, wenn du dich überraschen lassen willst!)
Und zwar musst du für Martin vier bestimmte Gegenstände sammeln, der (afaik) vorletzte davon ist ein Großer Welkyndstein, wobei davon nur noch ein einziger in Miscarcand existiert.

3.) Irgendwo hab ich mal gelesen,d ass man so eine Statue im Marktbezirk verkaufen muss, aber ich gehe immer einfach in dem Talos-Platz-Bezirk in "Umbacanos Herrenhaus" und rede dort mit dem Diener, der da rumstehen müsste. Alles wietere dürfte sich klären 🙂

• Like
Reaktionen: Neurosis404
zum Thema Großer Welkyndstein: Großer Welkyndstein

der spielt im Mainquest eine Rolle; und nein, der Spieler kann über die angebliche Macht in dem Stein nicht verfügen

zu den Ayleidenstatuen: es gibt zwei Möglichkeiten:

• du hast eine Statue gefunden und verkauft. Dann sollte dich irgendwann mal ein Nord namens Jollring ansprechen und dir eine Nachricht von Umbacano überbringen
  • du bringst die Statue direkt zu besagtem Herrn Umbacano. Er lebt im Talos Platz-Bezirk in der Kaiserstadt

edit: zu langsam... und das nur, weil ich ein bisschen Werbung für den Almanach machen wollte! ^^

• Like
Dankeschön, eventuell sollte ich mich doch mal durchringen, den HQ zu machen 😀
Aso, den Umbacano... Auf den hab ich schon 2 Mal draufgehaun und mich gefragt, wieso er nicht gestorben ist. Jetzt weiß ich wieso, danke euch zwei ^^

Die Statuen findest du in Welke Wendelbeck Ninendava Fanacas Moranda Wenjandawik Wendir Culotte Vilverin und die letzte habe ich vergessen aber ich bekam 10000 Gold für allle Statuen (5000 für die Statuen und nochmal 5000 als Bonus)
edit: Die letzte Statue befindet sich in Mackamentain ist mir heute in Oblivion Zocken wieder eingefallen...
Du bekommst für jede Statue die du abliefert 500 Gold aber wenn du alle 10 Statuen ablieferst dann bekommst du 5000 Gold und nochmal 5000 als Bonus für deine Mühe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Danke für die Namen, auch nicht schlecht.
Allerdings bekommt man pro Statue nur 500, keine 5000. Das wäre schön, dann würde sich das wenigstens lohnen....

Man bekommt pro Statue 500 Septime, allerdings gibt es insgesamt 10 Statuen, was dann eine Goldmenge von 5000 ausmacht. Ausserdem kriegt man mit Ablieferung der 10. und letzten Statue noch einen Bonus von 5000 Septime, das ist das was Klingenmeister meinte😉