Projekt Harvalds Druidenhaus

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Harvald, 7. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Deine Vänderungen hören sich gut an. Ich bin zudem immer an performancesteigernden Verbesserungen interessiert.
     
  2. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

  3. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Es gibt insgesamt 49 Sicheln in verschiedenen Cluttercontainern also ein paar hundert in Tamriel. Sie fliegen zum Wert 0 überall herum, aber jetzt sollte man sie mitnehmen. Der Zauber funktioniert auch ohne Sichel.

    Weitere Verbesserungen des Hauses sind in Arbeit, meist Fehlerbeseitigung und Optik
     
  4. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Hallo Leute,

    von hier aus die ultimative und letzte Version meines Druidenhauses ( incl. Readme )

    Was ist neu / was ist anders.

    Es wurden Bugs ( Dank Veterano beseitigt ), einige Dinge wurden umtexturiert, damit sie sich besser einfügen oder einfach besser aussehen. Auf den Schildring, jetzt im Pferd zu finden, bin ich besonders stolz.

    Ach ja und es gibt jetzt eine eigene Interiormusik.

    Die Mod findet ihr zur Zeit: Hier klicken



    An das Scharesoft Team:

    Wenn ihr die Mod hosten möchtet könnt auch ihr sie selbstverständlich downloaden und hier hosten. Sie ist für mich in ihrem finalen Zustand.


    Gruss


    Harvald
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2015
  5. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Mein allerherzlichsten Glückwunsch, zur Vollendung :win:.
    Die Musik höre ich wohl nicht, weil ich Musik ausgeschaltet habe:?::lol:.
    Der Himmel ist jetzt auch ganz schwarz. Dadurch hat sich die Performance nochmals verbessert. Find ich gut so, läuft jetzt auch erstmalig ruckelfrei. Kuck eh nicht ewig nach oben, bin ja auch im Baum.

    Also mal wieder ein perfektes Haus mehr.
     
    Harvald gefällt das.
  6. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Hab mir es gleich ausgetauscht super wenn alles geht.
    Hier den hast du dir verdient. :win:

    Diese Mod gehört zu meinen Standards Mods.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2015
    Harvald gefällt das.
  7. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Auch von mir die besten Glückwünsche zum Release der finalen Version. Es ist erfreulich, wenn ein Modder so lange an seinem Werk bastelt, bis auch wirklich die letzten Zipperlein beseitigt sind. Davor ziehe ich meinen Hut. :good:
     
    Harvald gefällt das.
  8. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Ich habe es ausprobiert der Ring sieht immer noch anders aus. Habe auch Bilder davon gemacht. der Boden klipp noch.
     
    Harvald gefällt das.
  9. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Man sollte nie sagen man ist durch. Für alle die bis jetzt oben geladen haben hier eine korrigierte esp: Klicken. Der Dank geht an das *sternchen* tala. Sie hat 2 weitere Fehler gefunden.

    Die korrigierte esp ist ab jetzt oben im Ordner enthalten.

    Harvald
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2015
    Qualmteufel und das*sternchen*tala gefällt das.
  10. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Bin jetzt in sowas wie Dauertest, das heisst, meine Dämonin nutzt es als Ihr Haus und nur dieses Haus (ist schon eine Auszeichnung :good:).

    Zumal Salomee, wie die kleine Schwester aussieht.
    "Kriege ich auch mal Flügel wenn ich gross bin?" "Ja, aber dann verlierst du deinen Schwanz."
    [​IMG]

    Ein Veterano, hat aber immer was.
    In Nehrim, hatte ich ein Haus, da brauchte ich den Alchemiezutatenbehälter nur anklicken und es wurde gefragt, ob ich alles einlagern möchte. Das war prakisch, da es nach dem Brauen, immer eine Klickorgie ist, alles einzeln zurück zu packen.
    Die Sicheln, verschleissen mir zu schnell. Manchmal beim 10. mal. gestern nach dem 3. mal. Soviele, kann man garnicht finden. Wovon hängt das ab? Ich bin mir nicht einmal sicher, dass die Sicheln einen Einfluss haben. Um das objektiv beurteilen zu können, müsste ich eine grössere Testreihe starten.
    Meine Dämonin, ist nicht gerade geschickt, und würde sich freuen, wenn ihre Schwester ihr auch Dietriche verkaufen könnte. Ausser Hehler, verkauft ja sonst niemand sowas.
    Dein Schildring, im Pferd, hat das Symbol eines Glasschildes. Hier könnte man wohl was besseres finden.

    Wenn es sowas wie Unendlichkeit geben sollte, sind das die Wünsche der User :lol:.

    Huhu, mögt ihr die Mod nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2015
    Harvald gefällt das.
  11. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Hi, Veterano.
    Wenn ich mich nicht irre, hat Nehrim den COBL-Sortierer integriert, der macht genau das. Solltest Du den auch hier installiert haben, taucht er, glaub ich, standartmäßig nur in den Vanilla-Häusern auf.

    Bye, Bbm.
     
    Veterano gefällt das.
  12. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    ne, den kenne ich nicht.
     
  13. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Ich glaube, die von ********* sind im Augenblick zu sehr mit der Umstellung beschäftigt. Ausserdem gebe ich heute oder morgen nochmals eine neue esp heraus.

    Nicht das sich etwas ändert.

    Aber unser *Sternchen* hat zu Recht ein Flirren auf dem Boden in der ersten Etage moniert und bei den Waffen ist noch ein Skriptfehler aufgetreten, der dann zu Problemen führt, wenn man mit der Waffe aus Versehen einen Companion trifft.

    An einen Sorter hatte ich auch gedacht, aber ich wollte die mod nicht noch Cobl abhängig machen und das geniale Skript von Mücke kann ich einfach nicht nachbauen. Mal sehen ob sich da noch was machen lässt. Eine ungefähre Idee habe ich schon.

    Das mit den Dietrichen kriegen wir hin.

    Auch mit der Zuteilung der höheren Kräutersuchzauber bin ich noch nicht ganz zufrieden.

    Also noch kein Release, sondern wie bei Harvalds Mods eigentlich immer: eine permanente Baustelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2015
    Blaubeerman und Veterano gefällt das.
  14. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Harvald und Veterano,

    nein, das ist nicht der Grund - es ist einfach momentan bei mir so, dass mein RL - spricht Büro - äußerst stressig ist. Ich habe es schlicht und einfach überlesen. Ich würde euch bitten, mich einfach eine PN zu schrieben, wenn ich etwas hochladen soll. Wäre wirklich sehr nett. Vielen Dank.

    Soll ich mit dem Upload jetzt noch warten?
     
    Blaubeerman, Veterano und Harvald gefällt das.
  15. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Harvald, wenn du ein Sortierskript brauchst, dann nimm doch meine aus der Esmee-Mod. Ich hab da mehrere Sortier-Skripte, und zwar jeweils eines für Alchemie, Zutaten, Tränke, Waffen, Siegelsteine, Seelensteine, Rüstungen, Waffen, Pfeile, Schlüssel und Bücher. Schau mal ob die deinen Vorstellungen entsprechen. Du weißt ja, wo du sie findest.


    Die sind auch garantiert nicht von COBL abhängig.
     
    Harvald gefällt das.
  16. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    So Freunde

    da ich wie immer die Finger nicht davon lassen kann gibt es doch etwas Neues und ihr braucht nicht nur eine neue esp sondern hier das volle Paket.

    Es sind die Fehler (nach meiner Ansicht) beseitigt.

    Einige Kisten haben jetzt automatische Sorterfunktionen (der Dank geht an Arielle).

    Nachschub an Sicheln und Dietrichen könnt ihr bei Nachsuche im Hause finden. (Der Sichelverlust ist eine Kombination aus Zufall und der zusammengerechneten Fähigkeit in Mystic und Alchemie. Er funktioniert ähnlich dem Verlust von Reparaturhämmern und verringert sich mit jedem Stufenaufstieg) Die Sicheln erhöhen den Suchradius auf Stufe 1 600, Stufe 2 1200, und Stufe 3 1800 Einheiten in der Basis. Die Sicheln legen 200 bzw 300 und 400 Einheiten drauf. Wenn da aber nichts ist, findet sich auch nichts.

    Es gibt eine brauchbare neue Drachenfackel, zu erwerben bei Salomee. Also könnt ihr künftig alle Fackeln liegen lassen diese ist besser und funktioniert immer, denn sie ist aus Drachenmagie.

    Weil ich so schnell nichts bei der Hand hatte, bleibt der Glasschildicon.

    Die Wünsche wachsen in den Himmel, ich weiss, aber es ist ein magisches Haus, wer weiss was noch möglich wird.:D

    Gruss


    Harvald


    PS Sorry Fehler im Schwertsortierer mache ich heute neu
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2015
    Veterano und Qualmteufel gefällt das.
  17. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ariell:
    Also, ich hätte an deiner Stelle den Alchemietisch im Tausch verlangt :p.
     
  18. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Bitte nicht Laden

    neue Version heute !!!!!!!

    @Veterano

    Esmee hat den Schild bevorzugt ( und noch ein paar andere Sachen :-D). Wir Modder tauschen
     
  19. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Ich bin ja nicht für grosses Trara, aber ich denke das war es jetzt.

    Sorterfunktionen befinden sich auf allen Waffentruhen im Waffenschrank im Untergeschoss, den Ingredienzienschränken am Alchemietisch, sowie der Schlüssel-, der Seelenstein- und der Varla- und Welkyndsteinschublade am Schreibtisch. Damit die armen Player beim Ausräumen ihrer Taschen keinen Krampf im Finger bekommen.

    Weiter hat die Fackel seit gesten ein neues Design bekommen und passt jetzt besser zum Rest der Ausrüstung. Darum jedermann und jedefrau die dort wohnen möchte muss das volle Programm herunterladen und zwar hier.
     
  20. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Nachtrag:

    Spieler die meine Mod schon länger und in älteren Versionen benutzt haben, haben möglicherweise ein Problem, da gewisse Zuweisungen nur bim ersten Start der Mod vorgenommen werden. Dies Problem beseitigt man per Konsole indem man

    Startquest aaaDruidhomequest

    eingibt. Dann erhält Salomee alle aktuell einschlägigen Zauber nochmals.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden