Technik HDR kann ich in den optionen nich umstellen!!!!!!

Feanor

Neuankömmling
ich will HDR zu Bloom umstellen aber irgendwie geht das nich
habt ihr ne idee?
Danke im vorraus für jede antwort!

PS: ein paar andere optionen kann ich auch nich umstellen

Ingame stellst du Hdr aus und Bloom dann anmachen...ganz einfach (allerdings wirst du oblivion neustarten müssen), alternativ startest du den Oblivion Launcher (das ding was startet wenn du die CD einlegst) und gehst auf Optionen und stellst Bildschirm Effekte aus Bloom

Thread ins passende Forum verschoben.

Ansonsten kann ich nur Bloody zitieren, probiers einfach mal aus, falls es nicht klappt dann gib bescheid.

nein,das geht immer noch nich. über die optionen habe ich das schon probirt ganz am anfang ,das stellt er immer wieder zurük ,des wegen hab ich ja hier gefragt
also wer noch ne idee hat der kann sie mir ja ma schreiben!

Es wäre mal interessant, was für eine Grafikkarte du hast. Bei ATI ist es nämlich so dass sogar die neueren Modelle (ich habe zB eine x850 pro) die HDR-Beleuchtung einfach nicht unterstützen. Ich schätze, bei dir ist es ähnlich und du wirst dich wohl oder übel mit Bloom begnügen müssen. Ansonsten rate ich dir, mal den neusten Treiber zu installieren.

ich habe eine geforce 6600 GT
und ich glaube du hast das falsch verstanden ich will HDR ausstellen und bloom anstellen

Also auf ner 6600 GT läuft sowohl Bloom als auch HDR. Aber halt nur entweder oder, aber das ist auf allen Karten die Bloom und HDR unterstützen so.
Also ich keinen (merkbaren) Unterschied zwischen Bloom und weder HDR noch Bloom festgestellt. In den Optionen im Launcher sollte das aber einzustellen sein. Ansonsten mal die neuesten Treiber probieren.

Damit einige Optionen wirksam werden, muss Oblivion neu gestartet werden wenn man es im Spiel umstellt. Das es aber gar nicht geht ist bei mir nicht aufgetreten.

bei bloom und HDR is auch kei so großer unterschid aber auf bloom leuft es sehr viel besser
PS:wo bekommt man den neusten treiber am besten

Also zwischen Bloom und HDR ist ein riesen Unterschied, aber zwischen beides aus und Bloom seh ich keinen. Also ist dann vermutlich ganz aus günstiger. Aber auf ner 6600 GT ist HDR eigentlich kein Problem.

Wenn du mit einer Geforce 6600GT Oblivion mit HDR zocken willst musst du den Rest schon ganz schön runter drehen. Empfehlen ist HDR erst ab einer Geforce 7800 GT oder bei ATI X1800.

Kommt drauf an was was du sonst noch aktiviert hast. Ich aktivier lieber das Distance-LOD und stell Gras höher, da sowieso das HDr bei Oblivion zu extrem aussieht. Manche Menschen leuchten nur noch

Hellsing schrieb:
Wenn du mit einer Geforce 6600GT Oblivion mit HDR zocken willst musst du den Rest schon ganz schön runter drehen. Empfehlen ist HDR erst ab einer Geforce 7800 GT oder bei ATI X1800.
Nein, muss man nicht. Mit ner 6600 GT kann man ohne Probleme HDR einstellen ohne die anderen Details stark reduzieren zu müssen. Ich hab eigentlich vieles auf max., incl. Texturen. Nur Gras etwas ausgedünnt und auf halbe Entfernung sowie die Details in der Entfernung aus. Sonst sinkt die Framerate im Wald auf 10 fps, egal ob mit oder ohne HDR. Interior läuft lüssig. AA hab ich aber aus, weil das ist leistungsfressender als HDR.

Ich hab ne Geforce 6800 und kann kein (ich könnte, mach es aber nichT) HDR aktivieren, da das ziemlich viel Leistund frisst. Dafür hab ich Sichtweite und Distance-LOD aktiviert und auch in Wäldern noch 20 fps, sonst 30-40.