Herberge von Oblivion "Zum Eisernen Legionär"

Dieses Thema im Forum "Fun-Forum" wurde erstellt von das*sternchen*tala, 17. November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Naja bei Morrowind klappt das halt eher als bei Oblivion.
     
  2. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    In meinem PC spukt´s. Anders kann ich mir die Vorfälle dieser Woche nicht erklären.

    Am Mittwoch habe ich so ganz gemütlich die Kiste angeworfen und wollte mich wieder in mein derzeitiges Jagdgebiet Ubanga begeben. Also geladen und ... nur noch gestaunt. Als erstes war keine Ego-Sicht machbar, dann konnte niemand mehr angesprochen werden, weil der Abstand zu groß blieb, egal, was ich versucht habe und dann das Laufen. Geradeaus ging garnicht, mörderischer Linksdrall und von wegen der Sicht nach - konnte ich glatt vergessen. Also nochmal rausgegangen und Spiel neu gestartet - Ergebnis das gleiche. Na gut, probieren wir doch mal ein anderes Save - der gleiche Spaß, wie vorher.
    Nachdem ich so alles ergebnislos durchprobiert hatte, hab ich`s mal mit Systemneustart versucht, wieder ergebnislos. Als allerletzten Versuch brachte dann ein Systemkaltstart wieder normale Verhältnisse. Nun frag mich keiner, wer oder was sich da quergesetzt hatte. Gut, das Kapitel ist erstmal scheinbar erledigt.

    Gestern kam dann der nächste Spuk. Alles normal hochgefahren, Spiel los und scheinbar lief alles bestens, bis ich mal meinen heißgeliebten Bogen benutzen wollte. Wie man das eben so macht, angelegt, zielen und ... Kinnlade runter. Da zoomt doch das Fadenkreuz und reagiert sehr empfindlich auf die geringste Bewegung. Das Dumme daran ist nur, ich habe keine Mod installiert, die direkt irgendetwas beim Bogenschießen ändert. Meine Gutste ist so gut, daß sie ohne großartig zu zielen einem laufenden Wolf auf 300m den Zahnbelag runterschießen kann und das nicht braucht. Aufgetreten ist diese Zoomen bisher auch noch nie und ich habe auch absolut nichts am Spiel verändert. Nur gut nach einem Neustart des Spiel war alles wieder beim Alten.

    Nun versuche mal jemand, mir zu erzählen, daß es nicht spukt in meiner "Blechkiste", wenn solche Seltsamkeiten auftreten. Erklären lassen die sich wahrscheinlich ohnehin nicht.

    Bye, Bbm.
     
  3. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Spielst du über Steam, offline oder online?
    Ist Internet Aktiv während des Spiels?
    Dann trenne die Verbindung beim Spielen.
    Hintergrundaktivitäten könnten ein Grund sein für solchen Spuk.
    Treiber werden nicht ordnungsgemäß geladen beim hochfahren des PCs!
    PC runterfahren, für 5min vom Netz trennen und wieder einschalten.

    Vielleicht hilft es ja ein Stück weiter.
     
  4. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Manchmal hilft es auch die ini unter Dokumente\My Games\Oblivion zu löschen. Prüf auch mal ob deine Hardware noch so funktioniert wie sie soll, klemmende Tasten, verdreckte Mauslinse etc. Als Schütze kann man glaube ich ab der Experten Stufe mit der Blocken Taste zoomen.

    Einen Exorzisten würde ich noch nicht rufen. ;)

    Gruß :bye:
     
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Gespielt wird bei mir generell offline, Virenscanner deaktiviert, Netzwerk mechanisch getrennt, keinerlei RSS-Feeds oder ähnliches installiert und sämtliche Auto-Updates geblockt, also so gut als möglich abgeschottet. Darin sehe ich auch nicht das Problem. Vermutlich war Mitte der Woche beim Hochfahren ein "Schluckauf" beim Treiberladen aufgetreten oder der Strom war mal kurz "zu sauer".
    Mehr Kopfzerbrechen macht mir da die ungewollte Zoomfunktion, weil ich mir partout nicht erklären kann, wo das herkommen könnte. Es deutet ja alles darauf hin, daß das durch die Gameengine selbst verursacht wurde, aus welchen Gründen auch immer. Das könnte also leicht mal wieder passieren, lassen wir uns mal überraschen.

    Bye, Bbm.
     
  6. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Nur so eine Idee!
    Wie sehen deine Animationen aus (Oblivion Tore, Feuer, optische Magieeffekte, öffnende Türen) ruckelt das etwas?
    Kommst du langsam an die 200 h heran?
     
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Die A-Bombe hab ich vor Kurzem zum zweiten Mal rausschmeißen lassen, da passe ich schon auf. Sie läuft bei mir seit so etwas über 910 Stunden ohne unlösbare Probleme.

    Das mit dem Zoomen passiert ja komischerweise mit der linken Taste, die muß ich ja zum Spannen und Abschuß benutzen.

    Wenn ich mir das so im Nachhinein nochmal durch den Kopf gehen lasse, sieht das fast nach einem Mouse-Treiberproblem aus, wahrscheinlich aber nur schlecht geladen beim Hochfahren und deswegen erst nach Kaltstart wieder ordentlich laufend. Das hängt dann wohl mit der Programmierbarkeit des Nagers zusammen (Profile, Tastenbelegung, Leuchteffekte). Derzeit gibts ja kein Theater (außer mit Steam - die wollten plötzlich von meiner Anmeldung nichts wissen...). Beobachten wir mal weiter.

    Bye, Bbm.
     
  8. Ich habe von Oblivion geträumt.:ugly:
    Das muss zum Teil daran liegen, dass es einem hier im Forum im Moment oft begegnet.

    Das war echt witzig.
    Ich war im Tempel der einen in Gestalt meiner letzten Khajjit aus Skyrim.Der Avatar Akatoshs stand bereits da, doch war Mehrunes Dagon dort wie beim Kampf gegen Martin Septim und niemand schien es zu kümmern.
    So wie Träume sind war ich dann in irgendeinem Dungeon, wo ich die Rüstung von Talos holen wollte um sie selbst zu tragen, weil meine Katze nur einfaches Hemd und Hose trug (wie die Gefangenkleidung zu Beginn von Skyrim).Doch bin ich wieder raus aus dem Dungeon und war plötzlich ich selbst, wie ich überlegte mir Oblivion zu kaufen weil ich gehört habe das besser ist als Witcher 3 (Ich spiele gerade wieder Witcher 3).

    Ein Traum, der mal wieder nur Schwachsinn war.Aber gut.:lol:
     
  9. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Nachdem der Umstieg nun vollzogen ist und der Chat auch funktioniert, wie er soll sind heute die vier Chat-Räume zu ESO, Skyrim, Oblivion und Morrowind eröffnet worden.
    Wenn ihr also nur mal schnell eine Frage habt, die mit dem Titel zu tun hat und die kein ganzes Thema erfordet, kommt doch einfach mal in den Chat.
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden