- Informieren sich die Medien zu wenig? -

Black Mordred

Vertrauter
Und dieses Video ist der beweis, dass TV sender sich überhaupt nicht informieren, aber die leute mit ihrer absolut falschen meinung beeinflussen!

mal ehrlich, die senden sachen aus, die überhaupt nicht stimmen :shock:
mal wieder werden die medien beeinflusst, nur um politische ziele durchzusetzten.
sollten medien nicht unabhänging und va. wahrheitsgetreu sein? :huh:
wieder werden nur halbrichtige "tatsachen" verbreitet, vorher noch kräftig übertrieben und zum schluss noch mit falschen beweisen versehen...

-> wtf?!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Mitglied
ach komm spättestens seit sie mit den killer video games gekommen sind kann man dennen doch nichts glauben oder darf nichts glaube. ich glaube aber sowie so nur was ich schwarz auf weiß vor mir habe.

hmm.. und wieder einmal sind die medien propagandamedium für die politik :roll:
eigentlich sollte sowas ja verhindert werden, aber bei deutschland trifft der spruch "aus fehlern lernt man" wohl nie zur...

Ich denke mal das sie sich nich zu wenig informiert haben, sondern eher mit Absicht falsche Fakten ausstrahlen um das Bild der bösen "Killerspiele" zu erhalten. Denn wenn die Wahrheit berichtet werden würde, gäbe es keinen Grund sich so über dieses Thema aufzuregen

Ich denke mal das sie sich nich zu wenig informiert haben, sondern eher mit Absicht falsche Fakten ausstrahlen um das Bild der bösen "Killerspiele" zu erhalten. Denn wenn die Wahrheit berichtet werden würde, gäbe es keinen Grund sich so über dieses Thema aufzuregen

*nick nick* so isses leider. die informieren sich schon und suchen gezielt das "grausigste" raus um die meinung die sie zeigen sollen (?) auch vertreten zu können. wird ja auch im video gezeigt, was eigentlich das geringste vergehen ist, das sie verschweigen das einige dinge nur in anderen versionen vertreten sind (die hier ja schonmal direkt zensiert wurden).

@Black: ich hatte mal die Homepage vom Macher in meiner signa. die hättest du mal noch verlinken können, auch wenn sie so nichts zum thema beisteuert ganz interessant: Stigma Videospiele

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist das so das dieses Thema verfälscht an die Massen gebracht wird um den Menschen unseres Landes die Augen vor den echten Problemen zu verschließen. Wie z.B. Aussagslose Politik, Korruption, unfähige Menschen an den wichtigen Entscheidungsstellen unseres Landes.

Und so werden Medien gezielt genutzt um Menschen zu manipulieren. Auch und gerade in unserem "demokratischen" Deutschland.

Ob das jetzt Killerspieldebatte, Feinstaub, Ozonlöcher, Erderwärmung und Klimawandel ist.... alles wird übertrieben und verfälscht dargestellt um von wirklichen Problemen abzulenken oder den Grund für die nächste wichtige Steuer zu finden.

Die breite Masse glaubt was sie da sieht und hört und fällt darauf rein. Wer dagegen redet wird ausgelacht oder ignoriert.

Leider ist das so das dieses Thema verfälscht an die Massen gebracht wird um den Menschen unseres Landes die Augen vor den echten Problemen zu verschließen. Wie z.B. Aussagslose Politik, Korruption, unfähige Menschen an den wichtigen Entscheidungsstellen unseres Landes.

Und so werden Medien gezielt genutzt um Menschen zu manipulieren. Auch und gerade in unserem "demokratischen" Deutschland.

Ob das jetzt Killerspieldebatte, Feinstaub, Ozonlöcher, Erderwärmung und Klimawandel ist.... alles wird übertrieben und verfälscht dargestellt um von wirklichen Problemen abzulenken oder den Grund für die nächste wichtige Steuer zu finden.

Die breite Masse glaubt was sie da sieht und hört und fällt darauf rein. Wer dagegen redet wird ausgelacht oder ignoriert.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.😉

Das die Sender schon lange nichts/wenig Objektives oder Wahres senden, war mir klar.

Was mich aber am meisten schockiert, ist, dass so viele Menschen darauf reinfallen.
Ich meine, dass sind größtenteils gut gebildete, kluge Menschen, warum glauben die Blind alles, was ihnen die Medien erzählen wollen? 😱

Ihr wisst garnicht wie gerne ich mal in so eine Diskussionsrunde mit denjenigen Politikern eingeladen werden würde. Die erzählen da teilweise so einen Müll. Alleine WoW = Strategiespiel 🙁

Ich weiß was die Auslöser für Mordgelüste sind und manchmal wäre ich sicher Amok gelaufen, wenn ich eine Waffe gehabt hatte, aber ich habe zu dieser Zeit garnicht die Zeit zum Computerspielen gehabt. Im Gegenteil, wenn ich Freizeit hatte, habe ich Fußball gespielt oder gechattet. Trotzdem war ich durchgehend deprimiert. Heutzutage habe ich ein so dickes Fell gegen Mobbing etc. entwickelt, dass ich niemals Amoklaufen würde. Besonders enttäuscht bin ich aber von den staatlichen Sendern, die waren für mich eigentlich immer das Flaggschiff der geballten Wahrheit. Das ist jetzt vorbei.

Diese ganzen Sittenhüter mit ihrer neumodischen "Unsere Kinder müssen vitamingepushte, gestriegelte, prüde und kluge kleine Biedermeier sein" gehen mir sowas von auf den Sack.

PS: "Die Medien informieren sich zu wenig" Ja, das stimmt, erinnert ihr euch an die BILD Geschichte in der stand das es einen Kerl gibt der aus Katzen Benzin macht? Alle haben es kopiert, unglaublich.

Edit: Danke Timobile, hab's geändert 😉

Zuletzt bearbeitet:
PS: "Die Medien informieren sich zu wenig" Ja, das stimmt, erinnert ihr euch an die BILD Geschichte in der stand das es einen Kerl gibt der aus Katzen Benzin macht? Alle haben es kopiert, unglaublich.
Und noch viel schlimmer ist es, dass es auch noch leute gibt die der bild sowas aufkaufen...

Ihr wisst garnicht wie gerne ich mal in so eine Diskussionsrunde mit denjenigen Politikern eingeladen werden würde. Die erzählen da teilweise so einen Müll. Alleine WoW = Strategiespiel 🙁

Dito. Komisch, dass bei den Diskussionsrunden da alle möglichen angeblichen "Experten" eingeladen werden, nur ein internes Mitglied der Zockerszene fehlt.

Ich weiß was die Auslöser für Mordgelüste sind und manchmal wäre ich sicher Amok gelaufen, wenn ich eine Waffe gehabt hatte, aber ich habe zu dieser Zeit garnicht die Zeit zum Computerspielen gehabt.

Dem möchte ich noch etwas hinzufügen: Ich wäre mit Sicherheit bereits Amok gelaufen, wenn es solche Spiele nicht gäbe.

Besonders enttäuscht bin ich aber von den staatlichen Sendern, die waren für mich eigentlich immer das Flakschiff der geballten Wahrheit. Das ist jetzt vorbei.

Genau das ging auch mir durch den Kopf. Dass die Öffentlich-Rechtlichen einen so maßlos enttäuschen können... [STREBER]Übrigens heißt es nciht "Flakschiff", dann wäre es ein Flugabwehrkanonenschiff.^^ Es heißt Flaggschiff. 😉[/STREBER]

Diese ganzen Sittenhüter mit ihrer neumodischen "Unsere Kinder müssen vitamingepushte, gestriegelte, prüde und kluge kleine Biedermeier sein" gehen mir sowas von auf den Sack.

Tja, wieder mal der berühmte Generationenkonflikt. Die Alden verstehen uns nciht mehr... Auch meine Eltern lassen sich von diesen Killerspielberichten aufhetzen... 🙁

Es gilt also: Dito zu deiner Meinung.

mfG TM

Und wer soll dieses "Mitglied" sein? Etwa einer von uns?

Ich laufe auch nicht Amok, weil es gewisse Spiele gibt. Ich laufe Amok, weil ich den Druck den ich von überall bekomme, nicht mehr aushalte. Kann doch jeder verstehen, oder?

Für mich auch. Aber das liegt auch daran, dass es die Sender sind, in denen am Meisten Professoren und Professorinnen auftreten und ihren Senf abgeben.

Meine Eltern, insbesondere meine Mutter sehen bzw. sie sieht das genau so.

Cherubion

Ich glaube nicht, dass sich die Medien falsch infomieren oder falsch informieren lassen. Die meisten von ihnen dürften sicherlich objektive und vor allem richtige Informationen vor liegen haben, aber ob sie es auch wahrheitsgemäß an den man bringen sei dahingestellt.

Aber sämtliche Sender sind nunmal als wirtschafftliche Unternehmen anzusehen. Die Privatsender bekommen Geld durch werbeeinahmen, je besser die Einschaltquoten sind, also je mehr Personen die Sendungen sehen, desto mehr Geld ist es anderen Unternehmen wert für Werbung Geld zu zahlen. Sprich, je mehr eine Sendung guclken, desto mehr Geld springt für die Sendung raus.
Also müssen die Sender zusehen, dass ihre Sendungen hohe Einschaltquoten haben.
Aber man kann nunmal mehr Menschen vor dem Fernseher halten, indem man Fakten "aufmotzt" so wird aus einem kleinen zwischenfall eine Katastrophe.

Es geht also nicht um eine möglichst wahrheitsgemäße Informierung, sondern um eine möglichst spannende.
Außerdem ist es laut Meinung der zuständigen Stellen nie falsch, die massen zu manipulieren, damit diese nicht auf die flaschen Ideen kommen.

Aber das ist keinesfalls ein Problem der Moderne, falschinformation war schon immer gang und gebe.
hier ein weiteres Beispiel für falsch information:
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=4271599

Soweit ich es weiss sind ARD, ZDF und WDR, solche Sender die kein Geld durch Werbung machen, für diese Sender zahlst du GEZ, es bringt also nicht viel sowas aufzumotzen oda??? Bitte berichtigt mich wenn ich Falsch liege.

Diese Sender dürfen auch nicht Werbung von Parteien machen.

GA. Coyote grrr

die Werbung von parteien hat mit dem Sender nichts zu tun, meines wissens nach haben sämtliche Sender die Pflicht Parteiwerbung zu den wahlen zu senden, wenn sie den auftrag erhalten.

Das die Staatlichen keine werbung senden stimmt so auch nicht, sie senden zwar sehr wenig werbung, aber sie senden werbung.

Außerdem sind bei diesen Sendern auch einschaltquoten endscheidend, vor allem für einzellne sendungen, wenn eine Sendung zu schlechte einschaltquoten hat, dann wird sie abgesetzt, die folge, alle bbeteiligten sind erwerbslos...

Meiner Meinung nach hat ein Journalist, egal wo er angestellt ist, die unbedingte Pflicht die Leser/Zuschauer/etc. vollkommen wahrheitsgetreu und sachlich zu informieren und das was man hier in Deutschland Presse oder Journalismus nennt, verdient den Titel beinahe nicht mehr (Eigentlich ist das ja nicht nur die deutsche Presse, aber ich beziehe mich einfach mal speziell auf dieses Land)

Ich mag das Spiel World of Warcraft zwar nicht besonders, aber was der alte Kerl da beschrieben hat. Gott hilf, warum lasst ihr so etwas in eine Fernsehsendung?!

Es ist besser korrekte Berichterstattung abzuliefern und falsche Meinungen zu tolerieren, als die Massen zu manipulieren. Das sollte auch eine Grundlage der Demokratie sein.