Internetradios

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Black Mordred, 14. Dezember 2006.

  1. Nagron

    Nagron Bürger

    @BigLittle: Danke, klingt gut werd ich mir bei Gelegenheit mal anschauen:good:


    ...ein weiterer Sender(mit mehreren Channels): http://www.977music.com/
     
  2. Käsekuchen

    Käsekuchen Bürger

    Raute Musik fm (Vorstellung)

    Moin, ich stelle euch hier ein sehr gutes, wenn nicht sogar das beste Internetradio vor, dass ich vor längerem gefunden habe, und finds einfach knorke!

    http://www.rautemusik.fm/

    -Man kann Musikwünsche äußern, die ohne Anmeldung dierekt zu dem Moderator/ Dj gehen und zu 80% gespielt werden.
    -Man kann Wünsche und Grüße ausrufen lassen, die immer vorgelesen werden
    -Das Radio funktioniert auf Winamp, Itunes, dem Media Player, dem Q Real Player für Mac, und einem phonostar player, auserdem gibt es einen Web Player.
    -Fast keine Werbung
    -Die neusten News, die man oft nicht in der Zeitung liest auf der Startseite
    -Eine große Zuhörerschar, Deutschlandweit, bzw auch aus dem Ausland
    -Es gibt für jede Musikrichtung einen Sender:


    Main- ein ganz normales Radio, hauptsächlich Charts
    Club- Techno und Club Musik
    eXTreMe- Rock, Punk, Alternativ und Metal
    JaM- HipHop, R.n.B, Rap, Soul, Reggae, Dancehall
    FunkY- House, Dance, Funk, Electro
    Lounge- Ambient, (Nu)Jazz, Downtempo, Latin, Chillout
    Goldies- 60s, 70s, 80s
    HardeR- Techno, Hardstyle
    Schlager- [​IMG]
    Oriental- Arabische Musik
    Christmas- Weihnachtsmusik rund ums Jahr!
    BigCityBeats- Electronic, House, Dance

    Ich hoffe, euch gefällt wenigstens ein Stream g Käse :)



    EDIT: Sorry hab diesen Thread nicht gesehen:roll:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2011
  3. Korbi_789

    Korbi_789 Abenteurer

    Super!

    Danke dafür. Come Clarity gewünscht, und schon läufts durch.:-D
     
  4. death-lord

    death-lord Bürger

    Da bin ich doch gerade mal in Grabschänder Stimmung.
    Mein Lieblings Internetradio
    www.WeaReoNe.fm
    Insgesamt 6 Sender
    Darunter:
    *HandsUp (Technobase, mein liebling)
    *Hardstyle (Hardbase)
    *Hardcore Techno (Coretime)
    *Trance (Trancebase)
    *House (Housetime)
    *Club (Clubtime)

    -Mehrere Millionen Hörer im Monat
    -Man kann Grüße und Wünsche äußern
    -Beste Techno Musik dies gibt.
    -Veranstalten selber viele Events
    -Recht wenig Werbung

    Viel Spaß beim Süchtig werden^^
     
  5. Kaiserliche Palastwache

    Kaiserliche Palastwache Freund des Hauses

    Wir haben einen Internetradio Thread? Wenn ich das gewusst hätt, wäre TechnoBase samt den restlichen We aRe oNe Sendern schon längst in der Liste :D

    TB 4 ever :)
     
  6. zwei sehr gute Internetradios:
    afterhours.fm - Leading Trance Radio
    open.fm - polnischer Radiosender für alle möglichen Musikrichtungen
     
  7. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    Als Teil einer kleinen Untergruppe der Share-Community würde ich's doch sehr schätzen, wenn der http://www.crosschannel.de/ Teil der Liste werden könnte :)
     
  8. Ich bezweifle mal, dass Black Mordred (der Threadersteller) hier nochmal was aktualisiert - zumindest fand seine letzte Aktivität angeblich 2008 statt.

    Eventuell wäre ein neuer Thread eine Idee. Dazu müsste sich allerdings jemand finden, der bereit wäre, die Liste aktuell zu halten. ;)

    Edit: Links ab Post #164 in die Liste eingefügt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2012
  9. Gohin

    Gohin Neuankömmling

    Er kommt definitiv nicht mehr [​IMG]
     
  10. fenneck89

    fenneck89 Neuankömmling

    ich weiß nicht wie es hier im Forum in richtung EBM(Electronic Body Music) und Retro Electronic aussieht aber ich möchte hier dennoch die/das Internetseite/Radio vorstellen.

    http://www.klangwelt-info.de/
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  11. Der Link ist nun unter "Elektronik" im Startpost zu finden.
     
  12. fenneck89

    fenneck89 Neuankömmling

    Dankeschön! :)
     
  13. IzzSlenNuss

    IzzSlenNuss Fremdländer

    Ich höre immer Radio über Spotify. Man muss quasi nur einen Song auswählen und dann hört man automatisch Lieder, die auf diesem Song basieren. Wirklich klasse! Und das ganze ist auch noch kostenlos.

    Schaut einfach mal auf Techfacts und lest euch den Bericht über Spotify durch. Sehr empfehlenswert! :)
     
  14. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Ich höre eigentlich nicht sooo häufig Internetradio. Meistens nur Nachrichten auf Deutschlandradio (Deutschlandfunk).

    Ansonsten finde ich aber als alter Computerspieler den Sender Radio Paralax am besten:
    http://www.radio-paralax.de

    Die Spielen Non-Stop Remixes von 8 und 16 Bit Computer- und Videospielklassikern. Es gibt Regelmäßig auch "TV-Sendungen" dort, also Videostreams, wo (alte) Spiele und Systeme vorgestellt und angespielt werden, die kann man im Nachhinein auch runterladen, wobei diese Shows aber gerne mal acht Stunden oder so lang sind. Aber Live ist sowieso immer ganz cool, weil man dort während der Sendung halt im Chat aktiv mitwirken kann. Die letzten beiden Videostreams beschäftigten sich z.B. ausführlich mit der PS2.

    Am Sonntag, 29. April, kommen zwei berühmte Gaststars in die Live-Sendung, als da wären Chris Hülsbeck (wer kennt ihn nicht?) und Michael Labiner (den kennt man (leider) eher nicht), das war der Macher der Computerspiele-Zeitschriften Amiga Joker und PC Joker in den 80ern und 90ern (meine absoluten Lieblingszeitschriften damals), der dann von den großen Verlagen aus dem Geschäft getrieben wurde.



    Und für zwischendurch gibt es immer noch das MMORPG-Radio:
    http://www.radio-mmorpg.de/joomla/
    Das höre ich aus Zeitmangel aber nun wirklich selten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012
  15. Corax

    Corax Bürger

    Das MMORPG Radio läuft immer noch und bietet sogar jeden Freitag ab 20 Uhr eine Sendung rund um TESO an.

    Sehr interessant und witzig gestaltet. Kann ich nur empfehlen.

    http://radio-mmorpg.de/
    http://radio-mmorpg.de/play
     
  16. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ich höre ganz gerne den Alternative-Kanal von www.shouted.fm. Aber die haben auch Kanäle für anderes.
     
  17. Turnbacher

    Turnbacher Fremdländer

  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden