Adventskalender

Problem Ivellon - Questhilfe & Walkthrough

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Lazarus, 21. August 2007.

  1. Lazarus

    Lazarus Bürger

    Bevor Ihr hier nach Lösungen sucht, solltet Ihr erst alle Möglichkeiten ausprobieren und nicht zu früh aufgeben. Steckt Ihr in einem Dungeon fest, stellt sicher dass Ihr ihn auch komplett erkundet und jede Ecke inspiziert habt. Einfach durchzurennen und bei der erstbesten Sackgasse sofort nach Hilfe zu schreien, ist eindeutig der falsche Weg und absolut unerwünscht.

    Um sich nicht selbst jeglichen Spielspaß zunichte zu machen, solltet Ihr dieses Walkthrough wirklich nur dann zur Hand nehmen, wenn es wirklich nicht mehr anders geht. Um nicht sämtliche Geheimnisse Ivellons preiszugeben, werden hier ausschließlich die Dinge behandelt, die zur Hauptquest gehören - andere kleine Rätsel und Nebenaufgaben sollte jeder für sich finden und lösen können, wenn es ihm danach ist.
    Außerdem wollte ich mit dem Walkthrough so wenig wie möglich verraten - ich weise dem Spieler nur die Richtung, verrate aber nur selten die ganze Lösung. Schließlich soll der Spieler nach Möglichkeit selbst die Geheimnisse ergründen und auf sich selbst gestellt sein.


    1.1 Die Suche nach Ivellon
    Zuallererst müsst Ihr das Buch finden, das Narina Carvain, Gräfin von Bruma, in ihren Privaträumen aufbewahrt, in einem Schaukaste in der Ecke des Schlafgemachs.

    Im Buch findet man gleich einen Namen und eine Stadt in der zweiten Zeile. Falls das nicht hilft:
    Begebt Euch nach Chorrol, ins Haus von Casta Scribonia, der Urenkelin des Buchautors.

    Im Keller des Hauses steht eine alte Kiste, in dem sich unter Anderem ein Manuskript befindet - seht es Euch ganz genau an.
    Falls Ihr das Rätsel nicht lösen könnt:
    Im Text versteckt sind lauter 'Fehler', doppelte Buchstaben. Diese müsst Ihr rausschreiben. Dabei kommt der Satz 'Mein treuer Freund, begraben liegt er in Cheydinhal' heraus. Die nächste Station wäre somit der Friedhof von Cheydinhal.

    Dort steht ein Grabstein mit seltsamer Inschrift - wenn Euch des Rätsels Lösung partout nicht einfallen will, wartet einfach ein paar Spieltage.

    Habt ihr das Ziel erreicht, durchsucht den Dungeon. Hinter einigen verschlossenen Türen, die sich nur mit dem Schlüssel aus Marcus Scribonias Kiste öffnen lassen, werdet Ihr auf einen kleinen, länglichen Raum stoßen. Achtet auf den Boden an der linken Wand, dort befindet sich ein kleines Kästchen.


    1.2 Der Nebelturm
    Es gibt insgesamt drei Exemplare des Buches 'Der Nebelturm von Cheydinhal' zu finden, kaufen kann man das Buch nicht.
    Eines liegt in einer Kiste in den Cheydinhal-Kerkern.
    Ein Exemplar liegt in einem Schaukasten im Schloss von Cheydinhal.
    Ein weiteres in einer Kiste in den Dreckhack-Höhlen.

    Folgt der Wegbeschreibung im Buch, um zu dem Turm zu gelangen.
    Lasst Ihr die vorhergehenden Queststationen aus, könnt Ihr ihn nicht betreten.


    2. Ivellon: Die Kaserne
    Erkundet die Ebene und findet das Tagebuch von Priester Janus, dem Säufer. Alles weitere sollte sich von selbst klären.
    Mit dem Handrad im (anfangs verschlossenen) Hauptraum lässt sich das Gitter im Süden des Dungeons öffnen, somit kann man die Kerker betreten.


    3. Ivellon: Die Kerker
    Erkundet die Ebene. Findet den Glockenhammer, die Glocken und den Brief mit den Anweisungen, was getan werden muss, um in die Krypta zu gelangen.


    4. Ivellon: Die Krypta
    Erkundet die Ebene gründlich und findet das Skelett einer inzwischen bekannten Person.
    Im runden Raum mit den drei Podesten benötigt ihr drei Kristalle, die in der Krypta versteckt sind.
    Der erste findet sich beim Skelett, in dessen Tagebuch einen Hinweis auf den zweiten.
    Der dritte befindet sich im Osten der Krypta in der Nähe des Mara-Schreins. Um an ihn zu gelangen, müsst Ihr das Rätsel auf der Steintafel neben dem Schrein lösen.
    Falls Euch dies nicht gelingen sollte:
    Ihr müsst die Intelligenz Eures Charakters mittels Alkohol oder dem 'Trank der Torheit' auf 10 oder niedriger herabsetzen und anschließend vor die Tafel treten.
    Den Trank der Torheit kann man u.a. bei den untoten Magiern und Kampfmagiern finden.

    Die Kristalle müsst Ihr auf den Podesten in dem runden Raum platzieren, was allerdings erst dann funktioniert, wenn man das Tagebuch des Skeletts gelesen hat. Befinden sich alle in den Halterungen, wird ein Geheimgang geöffnet. Von nun an solltet Ihr auch alleine fertig werden.

    Im Raum mit dem Mara-Schrein befindet sich der Gang, der zum Eingang in die Katakomben führt.


    5. Die Katakomben
    Geht in südlicher Richtung los und finden die Truhe mit dem Schlüssel am Ende des Ganges in einem kleinen Raum.
    Mit dem Schlüssel lässt sich die Türe öffnen, die man erreicht, wenn man vom Eingang aus in nördliche Richtung zieht.
    Von da an bedarf es keiner weiteren Erklärung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2007
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Dark

    Dark Ehrbarer Bürger

    [Mod-Fragen] Ivellon - Questhilfe

    Danke, Lazarus, jetzt gehts.;)
    Doch wie soll ich den Author des Buches finden? Ich kann doch nicht ganz Cyrodiil nach ihn absuchen.:lol:
     
  4. Lazarus

    Lazarus Bürger

    Naja, es sollte ein einfaches und vor allem realistisches Schwert sein(ist übrigens eine der Ivellon-Standardwaffen, nichts einzigartiges). Hätte ich es mit Ornamenten und Edelsteinen vollgeklatscht, hätte ich mein Ziel verfehlt. Aber keine Angst, auch solche Waffen gibt es. ;)


    @Dark:
    sieh mal aufs Datum, der Autor ist schon lange tot. Aber du hast einen Namen und eine Stadt, was willst du mehr? ;)
     
  5. Dark

    Dark Ehrbarer Bürger

    Ich bin blöd.:lol: Ich hab das Chorrol ganz überlesen.
    Doch jetzt komm ich wirklich nicht weiter.
    Ich hab das Rätsel im 2. Buch gelöst und mich nach Chedinhal aufgemacht, da hab ich einen Grabstein gefunden, doch wie gehts jetzt weiter, keine Meldung kommt, und irgentwas was mir dort weiterhelfen könnte kann ich auch nicht entdecken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2007
  6. Lazarus

    Lazarus Bürger

    Wenn es dir partout nicht einfällt...warten, einfach warten...;)
     
  7. BAAL

    BAAL Abenteurer

    Ich bin einfach nur dumm... ich chek das Rätsel mit dem 2.Buch überhaupt ned.. :(

    Kann mir jemand helfen?
     
  8. Dark

    Dark Ehrbarer Bürger

    :pfeif:Guck mal nach Rechtschreibfehler...:pfeif:
     
  9. Istarion

    Istarion Neuankömmling

    Also erstmal ein großes Lob an die Modder. Das ist wirklich die Aufwendigste Dungeonmod die ich je gespielt habe.
    Sowohl die Rätsel als auch die Gegner habens in sich, wobei mir die Rätsel wesentlich mehr Schwirigkeiten machen :lol:

    Leider stecke ich nämlich zurzeit fest:

    Ich bin in der Krypta der Anlage. Ich hab eine Quest von Ivan bekommen und auch einige Teile gefunden. Bei der Mara- Statue hab ich das Rätsel mit der "dummen" Wand gelöst und einen Kristall bekommen. Genau hier komme ich nicht weiter. Wenn ich die Mara- Statue anklicke passiert nichts, gehe ich durch den Gang in dem Raum komme ich zu einer mit "unmöglich" verschlossenen Tür, mit den Halterungen um den Sarg hinter dem großen Saal kann ich "nichts anfangen" und die rissige Wand in einer der Räume bekomme ich auch nicht auf. Ach ja, Leichen Truhen etc. sind natürlich komplet durchsucht, sofern ich alle gefunden habe...

    Kann mir da vllt. jemand helfen?
     
  10. Lazarus

    Lazarus Bürger

    @Istarion
    Schätze du hast die Krypta noch nicht komplett abgesucht: geh mal aus dem Raum mit der Mara-Statue die Treppe hoch, die du vorher gekommen bist, gehe den Korridor entlang und wende dich dann nach rechts. Nach der Biegung die nächste Abzweigung wieder rechts, und es sollte weitergehen...
     
    Istarion gefällt das.
  11. Der Eierdieb

    Der Eierdieb Fremdländer

    Frage

    Hab den faden verloren :oops:

    ich hab das erste buch zwar in bruma gefunden und auch alles gelesen und bin nach chorrol gewandert aber jetzt such ich schon ca. 2stunden das 2.te rätsel bzw. buch! (ich war schon Renoits bücher,schloss,krummeich..,nordwaren und handel... sogar auf dem friedhof hab ich geguckt^^)

    Bitte um hilfe :)

    mfg Der Eierdieb
     
  12. bauer

    bauer Hausbruder

    jetzt hats geklappt
     
  13. Lazarus

    Lazarus Bürger

    Im (ersten) Buch steht ein Name. ;)
     
  14. bauer

    bauer Hausbruder

    Wo in Chorrol is eigentlich der Autor, ich habe in dem Haus geschaut wo eine Frau mit dem gleiche Nachnamen wohnt aber da war nix?:huh:
     
  15. Lazarus

    Lazarus Bürger

    Die Falltüre übersieht man leicht. Und der Autor ist schon seit Jahrzehnten tot...
     
    Der Eierdieb gefällt das.
  16. brandyTES

    brandyTES Fremdländer

    geh in den keller des hauses dort is eine truhe des urgroßvaters in der sich ein altes manuskript und ein schlüssel befinden.
    weiter hab ich auch noch nich gespielt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2007
    bauer gefällt das.
  17. Der Eierdieb

    Der Eierdieb Fremdländer

    thx lazerus habs jetzt endlich auch gefunden :lol:

    hab ma nen player mit psb cheat und geguckt was für neue zauber dabei sind
    8)
    frage:
    da sind einige zauber mit diablo2 eräuschen gemacht oder? Find ich persönlich cool da ich selber diablo2 zocke ^^(das heilige weinfass,hammersegen von stendarr) und geil find ich auch das leichen fressen das is hammersten geil

    mfg Der Eierdieb

    ps: hammermod gefähllt mir sehr
     
  18. brandyTES

    brandyTES Fremdländer

    ich hab das manuskript und was jetz??????
    es heißt irgendwas daran is merkwürdig
    was soll das bedeuten????????
     
  19. bauer

    bauer Hausbruder

    Achtung Spoiler:
    wenn du dass Buch liest, sollte dir auffallen, dass die Wörter mehrere Buchstaben doppelt haben, den doppelten aufschreiben und dann kommt bei mir das raus: Meintreuerfeunbergraenliegterindinab
    Na, ich komm jetzt auch nich mehr weiter?:huh:
     
  20. Der Eierdieb

    Der Eierdieb Fremdländer

    so ich klemme jetzt auch da bei rätsel2

    dem grab in cheydinal aber der der dort begraben is hat keine nachfahren oder ich hab sie net entdeckt

    bitte um tip

    mfg Der Eierdieb
     
  21. bauer

    bauer Hausbruder

    Ich hab im CS nachgeschaut wo der Turm ist:-D
    Wenn ich mich nicht irre, dann ist er über dem "County Cheydinhal, irgendwo da

    Achtung: DOCH NICHT

    Kann mir jemand sagen, was ich als nächstes machen muss?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2007
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ivellon Questhilfe Walkthrough
  1. S!mSalab!m
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    551
  2. Bruce Lee
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    445
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden