Jowood kündigt AddOn für Gothic 3 an

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Darth Sion, 14. April 2008.

?
  1. Ja, unbedingt!

    3 Stimme(n)
    5,8%
  2. Vielleicht, erst mal abwarten.

    18 Stimme(n)
    34,6%
  3. Nein, auf keinen Fall!

    31 Stimme(n)
    59,6%
  1. Darth Sion

    Darth Sion Reisender

    "Götterdämmerung"

    Das Gothic 3 Addon heißt "Götterdämmerung"

    Wie Jowood heute bekannt gab, ist der Titel für das AddOn gefunden. Es wird den Namen "Götterdämmerung" tragen.
    Das ist das Resultat einer Ausschreibung in den beiden großen Gothic-Foren.
    Quelle:worldofgothic
     
  2. Darth Sion

    Darth Sion Reisender

    Gothic 3 AddOn - Erste Screenshots

    Screenshoots:
    Screen 1
    Screen 2
    Screen 3
     
  3. ähm, ich weiß ja nicht, ob ich mich täusche, aber der dritte screen sieht verdächtig nach verngard aus. oder besser gesagt dem aufgang zur burg. ich bin mir sorgar ziemlich sicher, da ich bei meinem neuen spielstand gerade in verngard bin!
    ich versteh jetz den sinn meines beitrages selber nicht aber was solls^^

    lg
    caed
     
  4. Xenos

    Xenos Ehrbarer Bürger

    Hmm irgend wie sehen alle Bilder nach Gothic 3 aus. Das soll eine neue Engine sein? :eek: naja ok Engine mag neu sein aber die Modelle auf keinen fall. Irgend wie Schade das Jowood mit dem guten alten Gothic treibt, es war ein so gutes Spiel und die bauen nur noch misst. Also nach EA kommt bei mir Jowood in der schlechtesten Publischer liste und damit auf platz 2.
     
  5. Monsterzeichner

    Monsterzeichner Neuankömmling

    Du sagst es :(

    Ich frage mich ausserdem wie man zu einer dermaßen verhunzten Story wie der von Gothic 4 einen Übergang schaffen kann - (man geht davon aus, dass der Held König geworden ist - das hat mich in Gothic 3 schon sehr vewundert :eek: , aufgrund der Unlogik ...)
     
  6. Saurons Auge

    Saurons Auge Reisender

    Es gibt neue Screens vom AddOn.

    Screenshots bei Gamers Hell
    Meiner Meinung nach hätte man genauso gut Screens von Gothic 3 machen können. Auf den meisten Screens ist die einzige Neuerung die neue Frisur und Haarfarbe des Helden, ein Brettergerüst oder eine wiederaufgebaute Mauer. Wenn auch die Story super wäre (auch daran zweifle ich ehrlich gesagt), ohne mehr neue Inhalte geht's meiner Meinung nach einfach nicht. Das wäre vielleicht der Umfang einer Mod, aber nicht der eines AddOns, für das man bezahlt. Sogar KotN hat inhaltlich viel mehr zu bieten als das, was ich hier sehe.

    Was denkt ihr darüber?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2008
  7. palpatin

    palpatin Reisender

    Die Screens kenn ich irgendwie alle beinahe genauso aus dem richtigen Spiel...
    In einem Screen kann man die gleiche Brücke wie in Faring sehen und ein paar Burg-Screens sehen stark nach Vengard aus.
    Also mich überzeugt das nicht.
     
  8. Xenos

    Xenos Ehrbarer Bürger

    Dir ist schon klar, dass das Addon auch auf der Gothic 3 Welt spielt? Darum gibt es auch die gleichen Städte. Nur das die im Addon wieder aufgebaut wurden. Darum ist es schon unterschiede. Zumal haben die nur eine Neue Engine entworfen. Das heißt aber noch lange nicht, das die auch neue Modelle und Texturen nutzen. So viel muss mal gesagt sein.

    Trotz das Gothic 3 ein geiles Spiel war, wird mein Nächstet Gothic nicht das addon sondern Teil 4 sein.
     
  9. roobsi

    roobsi Angehöriger

    So wirklich nach neuer (Grafik-)engine sieht das ja nicht aus. ;)
     
  10. palpatin

    palpatin Reisender

    Hm?! Das war mir nicht bewusst. Aber wenn man die Städte wiederaufbauen muss, heißt das nicht, dass man das Spiel durch haben, beziehungsweise auf einen sinnvollen Übergang(wenn man das Ende nicht kennt) verzichten muss?
     
  11. Xenos

    Xenos Ehrbarer Bürger

    Das ist zwar eine neue Engine, aber mit den alten Modellen :roll:. Wie oft noch. Klar sieht es dann gleich aus. Modelle haben ja recht wenig mit Engine zutun.

    So weit ich mit bekommen habe, spielt das Addon 3 Jahre nach den Ereignissen von G3. G4 spielt 10 Jahre nach G3. Das Addon ist ja nur eine Verbindung von G3 zu G4. Vobei ich das Ende von G3 eigentlich gut war, um eine neue Geschichte beginnen zulassen. naja Jowood + Gothic = Geld. Darum machen die wohl auch ein Addon.
     
  12. Saurons Auge

    Saurons Auge Reisender

    Es ist mittlerweile bekannt, dass das AddOn an das Adanos-Ende ansetzen wird, d.h. das Ende, in dem der Held zusammen mit Xardas das Felsportal durchschreitet. Der Held soll angeblich nach Myrtana zurückkommen, wo noch immer nicht alles so in Ordnung ist, wie man vermuten würde. Die Hauptquest soll diesmal sein, Myrtana zu vereinigen. Quelle ist ein Video von Gamestar.

    Was ich besonders ärgerlich finde ist, dass Varant und Nordmar im AddOn nicht mehr so wirklich vorkommen werden. Nordmar war meine Lieblingsgegend. :(
    Naja, aber das AddOn ist ja alleine lauffähig, daher wird Nordmar in Gothic 3 auf meiner Festplatte weiterexistieren. ;)
     
  13. Yoschi

    Yoschi Neuankömmling

    Es ist noch nicht sicher ob das Addon eine neue Engine hat, eigentlich wurde gesagt das sie nur Verbessert wurde. Nun finde ich bei 4Players(von denen ich nichts halte)bei den neusten News Infos das eine neue Engine drin ist. Aber 4Players sind die einzigen wo ich das gelesen habe. Selbst in der letzten Gamestar wo alles drin stand was bereits Angedeutet, Angekündigt wurde steht nichts darüber.
    Aber eigentlich wäre es dumm hätte es eine neue,da es viel zu teuer, aufwendig wäre und natürlich dadurch neue Probleme auftreten können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2008
  14. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Mein Wissensstand ist, dass es nur leichte Veränderungen gibt. So soll z.B. die Luft über einem Feuer nun flimmern, das hat wohl nichts mit einer neuen Engine zu tun. Zudem wäre das sehr seltsam, denn Götterdämmerung ist immer noch ein Addon und das wäre es mit einer neuen Engine nicht.
     
  15. roobsi

    roobsi Angehöriger

    Eben nicht. Kennst du das Projekt Oblivion in der CryEngine2? Sieht ja auch nicht aus wie Oblivion.
    Klick
    Der grafikstil sieht tupfergleich aus, das kann keine neue Engine sein. Das würde man erkennen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2008
  16. Xenos

    Xenos Ehrbarer Bürger

    Nunja. Oblivion und Crysis war jetzt echt mal ein blöder vergleich von dir. :roll:
    Crysis spiel mit Licht und Schatten. Was Oblivion eben nicht macht. Darum ist es klar. Das Oblivion in der Crysis engine besser aussieht.

    Es kann schon eine neue engine sein, kann aber auch eine sehr stark verbesserete sein, die als neu verkauft wird. Das weis ich ja nicht. Aber ich meine in einem Interview gelesen zu haben, das G3 - Addon eine neue Engine nutzt.
     
  17. roobsi

    roobsi Angehöriger

    So unterscheiden sich Engines. ;)
    Das Wasser z.B. hat ganz neue Effekte (gut, hats jetzt nich mit meshes zu tun), die Atmosphäre, die Weitsicht sieht anders aus... und das ist (leider) eben nicht beim G3-Addon sichtbar.
    Hoffe mal, die ist wenigstens im Kern anders...
     
  18. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    Hallo Fans,

    habe den neuen Bericht über Götterdämmerung in der Computer Spiele Bild durchgelesen und kann Euch mitteilen das Götterdämmerung am 21.11.08 für 21,95€ erscheinen wird. Piet
     
  19. Xenos

    Xenos Ehrbarer Bürger

    Wurde nur die Veröffentlichung gesagt, oder auch über Quest, neuerungen usw?
     
  20. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    In den Artikel steht das dass Add On ohne das Hauptspeil funktiioniert, die Geschicht wird erweitert und fortgesetzt. Die Grafkqualität und Atmosphäre sollen verbessert worden sein.Auch neue optische Effekte bereichern das Spiel, etwa Hitzeflimmern an heißen Tagen.

    Am Anfang hat man gleich Talente wie Schwertkampf und Bogenschießen zur Verfügung. Das Kampfsystem wurde verbessert und es kommt mehr Leben ins Spiel.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden