Jowood kündigt AddOn für Gothic 3 an

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Darth Sion, 14. April 2008.

?
  1. Ja, unbedingt!

    3 Stimme(n)
    5,8%
  2. Vielleicht, erst mal abwarten.

    18 Stimme(n)
    34,6%
  3. Nein, auf keinen Fall!

    31 Stimme(n)
    59,6%
  1. Darth Sion

    Darth Sion Reisender

    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2008
  2. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Am besten an dem Test von PC Games finde ich den Schlußsatz:


    "Den Göttern dämmert's, dem Redakteur langsam auch: Gothic 3 ist nicht mehr zu retten."


    :-D

    Und noch geiler ist die Zeile darunter:

    PC Games-Spielspaß-Wertung: 64%
    Durchschnittliche Lesertestwertung: 5 %

    Ich frag mich echt, wie man bei dieser Bugschleuder noch auf 64% Prozent bei Spielspaß kommen kann. Selbst halbiert ist das noch gelogen und übertrieben. Die 5% treffen's da schon eher und wenn die Sache nicht dermaßen zum laut Aufheulen (schade um den Namen "Gothic") wäre, könnte man sich darüber eigentlich königlich amüsieren.

    Satz mit X... das war wohl nix... :?
     
  3. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Wie seltsam die ganze Geschichte doch ist. Da veröffentlicht man ein Spiel, gehypt ohne Ende. Dann kommt es raus und es ist lieblos zusammengeschustert, beinhaltet eine falsche Konzeptentscheidung nach der anderen (was ganz sicher nicht die alleinige Schuld des Publisher ist) und man merkt dem Spiel einfach nur an, dass viel, viel zu wenig Zeit zur Verfügung gestellt wurde. Daraufhin überwirft man sich sogar mit dem Entwickler.

    Und dann kündigt man ein Addon an. Ein Addon, in dem alles wieder gut gemacht werden sollte, was vorher schief gegangen ist. Ein Friedenssangebot an den Fan, der die Basis der Käuferschicht darstellt. Und ein Friedensangebot an die Spielemagazine, die ja schließlich auch einen guten Schlussstrich ziehen und das Hauptspiel nicht immer als die Katastrophe darstellen sollen.
    Und dieses Addon ist noch - ich sage es noch mal laut - NOCH schlechter, unausgereifter und verbuggter? Das ist wirklich ein schlechtes Zeichen für die Marke Gothic und ein Armutszeugnis für den Publisher.
     
  4. Darth Sion

    Darth Sion Reisender

    JoWooD äußert sich zum Addon Götterdämmerung

    Jetzt wirds lustig:
    Immerhin hat sich JoWood entschuldigt (sie lernen was dazu:roll:), aber es wirkt doch irgendwie lächerlich.
     
  5. White

    White Reisender

    Hier gibt es einen wunderbar verfassten Erfahrungsbericht über Götterdämmerung -> klick
    Sorgt auch für den ein oder anderen kleinen lacher.


    Und hier findet sich auch nochmal ein test zum Addon von 4players.

    Die 20% sind verdient und ich freue mich das hier solche Beta-Versionen die auf Spieler los gelassen werden richtig abgestraft werden.
    Alle unseren tollen "Fachzeitschriften" werfen ja mit werten jenseits der 60iger Marke - aber dafür gabs dann sicher auch ein hübsches Weihnachtsgeld von JoWood :good:

    Und was G4 angeht sollten wir es positiv sehen. Denn wenn wir nach der Wertung von 4players gehen kann man nun nur noch 20% verlieren ^.^
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2008
    DerNeueII gefällt das.
  6. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Naja, das wirklich lächerliche an der Sache ist eigentlich, dass sie schon von den Testern mehr als genug Feedback hatten, um das ganze VOR Veröffentlichung wissen zu können. Kairat sagt es ja selbst: "Wir bekommen nun, wie auch zu erwarten war..." - heißt im Klartext, dass man das schon vorher wußte - die eklatanten Mängel waren ja auch kaum zu übersehen - und es trotzdem erstmal rausgebracht hat. Getreu dem Motto: Es hat bei Gothic III ja auch mit den Community Patches funktioniert. Warum ein bewährtes *hüstel* System verändern? Muß ja nicht...

    Ich persönlich sehe das ganze gelassen. Ich habe keinen Euro für G3-GD auf den Tisch gelegt und dementsprechend muß ich mich nicht über diesen Müll ärgern. Was mich nur wundert, ist das es trotz diesen Schrotts anscheinend immer noch genug Leute gibt, die sich das Ding gekauft haben, um es derart hoch in die Verkaufscharts zu pushen. Kann doch echt nicht wahr sein das ganze... und was der gute Mann von JoWooD da von sich gibt, ist mir mal sowas von Wurst. Man wird sehen, ob und wie Arcania umgesetzt wird. Geld für eine Collectors Edition wie seinerzeit leider bei Gothic III werd ich dann mit Sicherheit nicht ausgeben. Und ich werde warten, was die ersten Community Berichte aufzeigen, ehe ich auch nur einen einzigen Cent ausgebe. Spellbound hat nun Boden gutzumachen. Ich will sie nicht verdammen, bevor ich etwas von Arcania gesehen habe. Nur was JWD angeht, erwarte ich nach allem was so in der letzten Zeit war gar nichts mehr. Die Krönung an dem Statement von Kairat finde ich ja wohl mal folgende Passage:

    Als Gründe...können wir nur die Erwartungshaltung der Community...

    Hallo? Jetzt sind die Fans daran Schuld, dass das Produkt grottenschlecht ist? Ähm ja... WER hat sich denn hingestellt und behauptet, dass das Addon alles (oder möglichst vieles) in Bezug auf Gothic III wieder gut machen wird? Waren das etwa die Fans? Nö... ich glaube das war irgend so ein Typ von einem Laden der damit Geld verdient... was soll man denn davon halten, wenn dieses erst groß angekündigt und dann wieder nicht gehalten wird. Ist nun der Kunde schuld, weil der dem Publisher seine Aussagen glaubt? Hieße im Umkehrschluß:

    Ihr wißt, dass wir Euch belügen... wenn ihr uns glaubt, seid ihr zu dumm

    Nunja, da mag jeder seine eigenen Schlüsse aus solchen Aussagen ziehen, ich jedenfalls finde es arm. die anderen für das eigene Versagen verantwortlich zu machen.

    Soviel von mir.
     
  7. Darth Sion

    Darth Sion Reisender

  8. Darth Sion

    Darth Sion Reisender

    Patch 1.07

    Es ist ein neuer Patch rausgekommen, nämlich der Patch 1.07 für Götterdämmerung. Jedoch muss man zuerst das Spiel neuinstallieren und die alten Spielstände löschen.
    Download bei WoG
     
  9. Rentner

    Rentner Reisender

    Seid gegrüßt,

    :lol: :lol: :lol:​

    Hier ist ein "Interview" mit Herrn Derflinger, einem "Mitarbeiter" von JoWood, das wohl die derzeitige Situation mit Gothic 3 und auf dem Spielemarkt insgesamt ganz gut darstellt.
    Kunden als Betatester (Alphatester?), Supporteinstellung kurz nach dem Release, erster Patch schon vor dem eigentlichen Erscheinen, erster brauchbarer Patch von hochmotivierten Privatleuten etc. ist nicht nur ein Problem von Gothic 3, sondern zieht sich inzwischen quer durch die Spielebranche. Eine derzeit nicht zu überbietende Grafik bietet übrigens das Spiel "RechnerausmachundausdemFensterguck" ist auch interessanter als der eine oder andere Titel.

    fröhliche Weihnachten
    rentner
     
  10. Darth Sion

    Darth Sion Reisender

    Patch 1.08

    Es jetzt der neue Patch 1.08 draußen! :)

    Er enthält folgende Änderungen:
    - Gothic 3 Questitems entfernt
    - Textprobleme ausgebessert
    - Voice-over-Fehler ausgebessert
    - Kampf- / NPC-Balancing verbessert
    - Item-Wert-Balancing
    - Parieren-Skill funktioniert nun
    - Schild-Parieren funktioniert nun
    - Neue Items wie Waffen, Rüstungen, Schilde

    Es muss ein neues Spiel gestartet werden, damit die Änderungen wirken.
    Download bei WoG
     
  11. Spaten01

    Spaten01 Reisender

    @Darth Sion: Hab mir grad das Bug-Video angesehen. Ist wirklich lustig.

    Kann von Glück reden, dass ich mir Götterdämmerung nicht gekauft hab ;) Is wohl das vebuggste Spiel das ich kenne^^ Habs mir von nem Freund ausgeborgt, aber immer noch nicht installiert. Hab Angst vor den vielen Bugs^^ Aber da jetzt der neue Patch draußen is werd ichs mir vielleicht ma draufhaun.
     
  12. Bernd009

    Bernd009 Ehrbarer Bürger

    Hallo,
    ich denke mal, wer sich über G3 geärgert hat der wird sich sicherlich überlegen ob er sich dieses Addon kauft. Da dieses Addon noch mieser als G3 im Releaszustand ist, frage ich mich, wie oft möchte man denn seine Fans noch verärgern? Und nun gibt es Hoffnung das es bei G4 besser werden sollte? Normalerweise sind solche Release eine Frechheit, schließlich bekommt man sie ja nicht geschenkt, sondern die kosten auch noch richtig Geld. Man sollte jedem der G3 und das Addon gekauft hat zur Wiedergutmachung G4 schenken. Wie oft soll man für Datenmüll noch Geld ausgeben?
     
  13. Darth Sion

    Darth Sion Reisender

    Na, jetzt sind wir mal nicht so pessimistisch und hoffen, dass der neue Entwickler Spellbound das schon gut machen wird.
    Wenn du weiter über G4 diskutieren willst, kannst du das gerne hier tun.
     
  14. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    mal im ernst. Götterdämmerung ist doch gar nicht schlecht.
    1. Perfektes gothic gefühl
    "ich hab jetzt sogar drei mal das schwert Innos zorn"]
    2.Spielerfreundlichkeit
    "G3 lief absolut flüssig und götterdämmerung läuft mit unglaublichen 2 bildern die minute"]
    3. Realismus
    "Es sind doch tatsächlich das mystische und verschollen geglaubte Wesen "Frau" wieder auf unserer Welt erschienen"]
    4. Absolut geiles Intro
    "Xardas und "Der Namenlose" gehen sich an die Gurgel. Und das in Bildern die ein richtiges Augenkrebs-gefühl vermitteln konnten"]
    5. Und natürlich wurde das problem mit dem Balancing auf Geniale weise beseitigt.
    "Du hast alles vergessen"]

    Macht weiter so Jowood und kriegt sicherlich mit Gothic 4 und natürlich Gothic 4 Anime Edition einen Risen (wortspiel) erfolg.
     
  15. Aeon Dreaddämon

    Aeon Dreaddämon Reisender

    Hi ich hätte ne Frage und zwar muss ich bei Forsaken Gods ein Patch nach den anderen installieren oder kann ich gleich den neuen CP 1.08 nehmen bitte helft mir is mir sehr wichtig da ich das Spiel so noch nicht testen konnte und mir ist igal ob da bugs sind oder nich das habe ich eh schon aktzeptiert.

    Mfg Aeon^^
     
  16. kiiin

    kiiin Bürger

    Egal wie viele Patches du drauf machst durch jeden neuem Patch tauchen noch mehr Fehler auf. Ein Patch bringt neue Rüstungen, Waffen und Quest hinzu. Durch die neuen Schilde beispielsweise kann man (sofern man Blockt) durchgucken.
    Fazit: Realismus pur! [​IMG]
    mfg kiiin
     
  17. Aeon Dreaddämon

    Aeon Dreaddämon Reisender

    Ach igal hauptsache drauf, und hilft ein bisschen mehr als du sagts obwohl ich es falsch gemacht habe hab gleich den neuesten drauf dabei kommt erst CP 1.0.7 verdammt^^
     
  18. roobsi

    roobsi Angehöriger

    Hi,

    ich konnte zwar nur nen 1.08 von Jowood und nicht vom CP-Team finden, aber es steht doch dabei:

    Link

    Gruß
    roobsi

    PS: Bitte benutze Satzzeichen! Der Text geht schon in Richtung Zumutung.
     
  19. Aeon Dreaddämon

    Aeon Dreaddämon Reisender

    @roobsi bei mir sind doch Satzzeichen?

    Und ja aber bei Cp 1.0.7 steht: "Vor der Installation des aktuellen Patches wird eine Neuinstallation des aktuellen Spieles sowie die Entfernung aller bestehenden Savegames empfohlen. Die Savegames bisheriger Versionen können nach diesem Update nicht mehr verwenden werden."

    Oder versteh ich jetzt was falsch, diese Patches immer?
     
  20. Karl C. Agathon

    Karl C. Agathon Hausvetter

    Patch 1.08 ist der erste Patch, mit dem man alte Savegames
    ( in den allermeisten Fällen jedenfalls ) ohne Probleme weiterverwenden
    kann. Bei den vorigen war das nicht möglich. :)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden