Kaiserreich oder Unabhängigkeit? (Release-Version)

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Jarl, 13. November 2011.

?
  1. Rebellen

    105 Stimme(n)
    45,1%
  2. Kaiserreich

    128 Stimme(n)
    54,9%
  1. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Hmm... alle Kaiserlichen sind böse, weil eine sich daneben benommen hat?
     
    Arukai und Calarathon gefällt das.
  2. Aspiria

    Aspiria Freund des Hauses

    Hi,

    immerhin stand der General daneben und hat nichts dagegen unternommen. Da sieht man deutlich wie sich die Kaiserlichen in Himmelsrand verhalten.

    MfG.
    Aspiria
     
  3. Shor

    Shor Vertrauter

    sry aber du glaubst bitte nicht ernsthaft, das dunmer die ausgeburt an fremdenfreundlichkeit sind, oder?
    schonmal mit den Camonna Tong geredet? das sind die extremsten. ansonsten kannste mit jedem anderen Dunmer sprechen, die werden dir was erzählen, von wegen Fremden gegenüber aufgeschlossen ;)
     
  4. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    So etwas kann sich natürlich in 200 Jahren grundlegend ändern. Die Dunmer haben keine Nation mehr, in die sie einfach zurückkehren können.
     
    Ravener gefällt das.
  5. Ravener

    Ravener Neuankömmling

    Einmal das und außerdem haben die Dunmer die anderen Völker durchaus in ihren Ländern toleriert. Nicht akzeptiert, aber toleriert. (Außerdem kann ich Argonier und Khajiit auch in Wirklichkeit nicht leiden, also bietet sich das ohnehin an :D). Außerdem schwankt das auch von Fürstenhaus zu Fürstenhaus. Bei Haus Dres zum Beispiel wäre ein N'wah wohl kaum Mitglied geworden, bei den Hlaalu (Hlaalu ftw!) hingegen war man prinzipiell jedem gegenüber aufgeschlossen, sofern er die Vorraussetzungen erfüllte, ähnlich verhält es sich bei den Redoran, denen die Ehre am wichtigsten ist, auch wenn sie vom Tempel beeinflusst werden, und die Telvanni machen ohnehin was sie wollen. Man kann also nicht sagen, dass die Dunmer die selbe Politik durchzogen, wie der werte Ulfric vorhat einzuführen. Es gab zwar die Sklaverei, die aber 4Ä 432 abgeschafft wurde, und gerade Haus Dres und Hlaalu, die stark auf die Sklaverei bauten (Sklavenmarkt in Suran), gingen gestärkt aus dieser Reform. Da bemerkt man bereits das Umdenken, dass bei den Dunmer stattfand.
    EDIT: Der im Übrigens bereits vor Morrowind einsetzte, so war das Fremdenviertel in Vivec nicht mehr der einzige Ort, an dem sich die N'wah in Vivec aufhalten durften.
     
  6. Thaure

    Thaure Neuankömmling

    Ich unterstütze das Rebellenpack mit Leib und Seele. Zum einen wie viele sagten wollten die mich töten udn das wo ich doch ur auf dem Weg nach Skyrim war und dann in sie hereingelaufen bin. Deswegen bringt man doch keinen um. Zum anderen Verleugnet das Kaiserreich seine wichtigste Gottheit. Wenn ich mir die Geschichte von Tamriel anschaue dann ist Talos durchaus eine Inspiration für die Menschen. Vom normalen Menschen zum Gott. Das die Sturmmäntel sich das nciht gefallen lassen wollen ist klar, außerdem wollen sie für Skyrim ebenfalls die Unabhängigkeit.

    Das Kaiserreich Ist schwach, versucht sich mit allermacht am Leben zu halten und wird dem Aldmeri-Bund wahrscheinlich kein zweites mal Standhalten. Daher gehören Herz udn Blut den Sturmmänteln. Für ein freies Skyrim und die möglichkeit wieder zu den 9 zu beten.

    Das mit dem Rassismuss ist zwar in meinen Augen nicht so toll... aber wozu ist man Dovahkiin und irgendwann der Befreier von Himmelrand, ich werde Ulfric schon noch das ein oder andere Austreiben können.
     
  7. mz002

    mz002 Neuankömmling

    Erstmal Hallo - ich bin [neu-hier] 8)

    Ich unterstütze keine der beiden Seiten - vorerst. Allerdings bin ich dem Kaiserreich mehr zugeneigt als den Rebellen. Für mich sind beide Seiten pro + kontra. Da ich aber schon seit Kindesbeinen ein absoluter Fan von römischer Kultur war / bin, fällt mir da die Wahl nicht schwer, zumal Kaiserreich ja schon ein ziemlicher Rom-Verschnitt darzustellen scheint :)

    Ansonsten spiel ich ne Art "Paladin / Templer" (Leichte Rüstung oder Roben, 2Handwaffe + Wiederherstellungszauber + Schleichen), der seinen eigenen Weg durch Himmelsrand geht und überwiegend auf der Suche nach alten Artefakten und verlassenen Ruinen ist. Die Hauptquest hab ich bisher nur teilweise gemacht.. bis zu dem Punkt, als ich nach etwa einer Stunde after Ankunft in der ersten größeren Stadt bereits zum Fürst (oder so?) ausgerufen wurde. Das war mir dann etwas zuuuu... nunja. :roll: Übertrieben. Ich bevorzuge eine Spielweise in der ich nicht der große Hero des Universums bin. Von daher bietet ja Sykrim auch mehr als genug Stoff für ein Spiel ohne Hauptquest. Ist für mich realistischer, authentischer und macht mehr Spasssss. In diesem Sinne 8)
     
  8. Ravener

    Ravener Neuankömmling

    Zum einen wollte nur der Hauptmann einen umbringen, bzw. hat die Anweisung gegeben. Der, der die Liste verliest und feststellt das man nicht drauf steht, mit dem man auch am Ende fliehen KANN (Hab seinen Namen vergessen), ist ein sehr freundlicher Charakter, mit dem man auch noch im Laufe des Bürgerkrieges oft zusammenarbeitet, und sogar General Tullius sagt ja, dass die Hinrichtung nicht auf seinem Mist gewachsen ist.
    Und zum anderen ist Talos in meinen Augen weder die wichtigste Gottheit, noch ein Gott. Das hab ich aber auch schon in Oblivion gesehen. Nur weil man zum Aedra erklärt wird, befindet man sich noch lange nicht in Aetherius und ist auch einer. Talos wurde zum Gott erklärt, ist aber deswegen bestimmt nicht göttlich. Das sage ich allerdings nicht, um das Kaiserreich zu verteidigen, denn es ist allerdings feige vom Kaiserreich, solchen Dingen zuzustimmen.
    Man muss dabei aber die Umstände betrachten, in denen sich das Kaiserreich befand. Wenn das Kaiserreich abgelehnt hätte, hätte der Aldmeri Bund nicht nur Cyrodiil erobert, und Himmelsrand wäre auch nicht freier geworden. Dadurch, dass man diesen Kult verbietet, hat das Kaiserreich Zeit, wieder zu erstarken und eines Tages den Aldmeri Bund in seine Schranken zu weisen, um dann den Kult der 9 wieder aufleben zu lassen.

    Daher halte ich es auch langfristig für wesentlich klüger, sich dem Kaiserreich anzuschließen. Denn durch die Unterstützung von Himmelsrand hat das Kaiserreich mehr Macht, mehr Kapazitäten, um zu alter Macht zurück zu finden, und Frieden und Sicherheit wiederherzustellen. Anders wenn die Reiche alle separieren, ein unabhängiges Himmelsreich hat einem Aldmeri Bund schließlich nichts entgegen zu setzen.
     
  9. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Also ganz ehrlich, Ulfric muss echt dumm sein!
    Er ist klar gegen die Thalmor und bekriegt dann auch noch das Kaiserreich. Wenn schon Kaiserreich + Himmelsrand gegen die Thalmor aufgeben mussten, wie will er es dann alleine gegen die Thalmor schaffen, wenn er dann auch noch das Kaiserreich im Nacken hat?! Oder glaubt er echt, dass er mit seinen Rebellen Cyrodiil erobern kann? So oder so: Der Krieg gegen das Kaiserreich, den er angezettelt hat, schwächt die Menschenreiche nur noch weiter. Die Thalmor müssen sich echt ins Fäustchen lachen: sie stoppen die Angriffe aufs Kaiserreich, aber das menschliche Militär wird trotzdem dezimiert...
     
  10. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Sicher? Lies doch noch mal gewisse Geheimdienstdossiers, die man in der HQ finden kann ;)
     
  11. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Hmmm... das hab ich noch nicht gefunden. Meinst du das HQ in Einsamkeit?
     
  12. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Nein, ich meine die Hauptquest. Shcau dich mal in der Botschaft um.
     
  13. Thaure

    Thaure Neuankömmling

    Der Punkt wäre nur dann richtig wenn der Aldmeri Bund sich in dieser Zeit mit einem anderen Konflikt beschäftigen müsste, was er meines bisherigen Wissens aber nicht tut. Daher erstarken beide Seiten, Kaiserreich und Aldmeri-Bund. Die Frage dieses Wettrüstens ist einzig und allein, wer die Nase vorn hat.


    Und was die Dossiers angeht, die gibt es zwar aber von denen weiss mein Charakter nichts und nichtmal Ulfric wäre sich dessen bewusst, von daher: who cares. Habe erstmal die Hauptstorie nach dem Tot des ersten Drachens links liegen gelassen, gibt soviel mehr zu entdecken.
     
  14. Ravener

    Ravener Neuankömmling

    Irre ich mich, oder haben die in Hammerfell nicht immer noch Scharmützel mit den Rothwardonen? Das ist zwar, wenn es denn noch so ist, kein echter Konflikt, aber dennoch.
    Und selbst wenn nicht, man muss ja betrachten, dass beide Seiten zu einem Waffenstillstand gezwungen waren. Der Aldmeri Bund hätte, wäre er tatsächlich überlegen, auch ablehnen können und den Krieg für sich entscheiden. Dies bedeutet, dass beide Parteien ungefähr auf dem selben Level anzusiedeln sind, und sicher haben beide Parteien ihre eigenen Widerständler, denn ich kann mir nicht vorstellen das alle Bosmer die Säuberungen der Thalmor dulden. Dementsprechend haben auch die Thalmor ihre Probleme, und vorstellbar ist auch, dass sie Probleme haben, von denen wir gar nichts wissen, wissen können, da sie innerpolitischer Natur sind. Man kann also nicht davon ausgehen, dass bei den Thalmor alles in Butter ist.
    Dennoch hast du Recht, wenn du sagst, dass die Frage ist, wer bei diesem Wettrüsten die Nase vorn hat, und dann stimmt auch mein Punkt wieder, dass es wesentlich besser für Himmelsrand, als auch für das Kaiserreich ist, wenn Himmelsrand "heim ins Reich" geholt wird.
    Denn selbst wenn Ulfric in Kontakt mit den Thalmor steht, wer sagt ihm denn zu, dass die Thalmor nicht über Himmelsrand herfallen, sobald sich die Gelegenheit ergibt? Davon kann und darf er nicht ausgehen, bei einem Krieg der förmlich gezielt gegen die Menschenrassen geführt wird.
     
  15. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Nein, der Aldmeri-Bund musste sich komplett aus Hammerfell zurückziehen und sie haben das im 2. Abkommen von Stros M'kai im Jahr 4Ä 180 die alten Grenzen wieder anerkannt.

    Es wäre auf jeden Fall interessant, wie die Thalmor das anstellen wollen, da sie keine gemeinsame Grenze besitzen. Immerhin müssten sie dazu erstmal das Kasierreich oder Hammerfell erobern.
     
  16. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Sie könnten Tamriel umschiffen und von Norden angreifen. Der Aldmeri-Bund ist/war doch für seine gigantische Flotte berühmt. ;)
     
  17. Mareike

    Mareike Bürger

    Was mich mal interessieren tät: Wie will Bethesda denn nun die LORE weiterführen? Bei dem einen Spieler hat das Kaiserreich gewonnen, bei dem anderen die Sturmmäntel. Das macht sich aber komisch in künftigen Geschichtsbüchern. Oder regelt sich diese Frage im Laufe des Spiels noch von alleine (bin noch nicht durch)?
     
  18. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Die Frage wurde hier schon oft gestellt udn wie immer gibt es die gleiche Antwort von mir ;)

    Bethesda hat prinzipiell zwei Möglichkeiten. Entweder wenden sie sich von ihrem bisherigen Lorekonzept ab und sagen die Lösung ist richtig, alle anderen haben das Spiel "falsch" gespielt oder sie lassen sich etwas einfallen, warum die Handlungen des Spielers keinen Einfluss haben. Eine Reihe von Ideen dazu kannst du hier finden:

    http://forum.scharesoft.de/showthre...geht-es-weiter&p=903564&viewfull=1#post903564
     
    Mareike gefällt das.
  19. Mareike

    Mareike Bürger

    Sorry das ist mir wohl entgangen....:oops:
     
  20. Ysmir

    Ysmir Abenteurer

    Hab ich was verpasst?

    Die.
    Mond masser und secunda stürzen auf nirn .. oder bewegen sich langsam auf es zu?.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden