Kaiserreich oder Unabhängigkeit? (Release-Version)

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Jarl, 13. November 2011.

?
  1. Rebellen

    105 Stimme(n)
    45,1%
  2. Kaiserreich

    128 Stimme(n)
    54,9%
  1. azaghal1988

    azaghal1988 Neuankömmling

    Ist soweit Ich weiss eine Erklärung von Spielern dafür, dass die beiden Monde mit jedem TES-Teil größer am Himmel wurden ;)

    MfG
     
  2. Methos

    Methos Fremdländer

    Hallo, ich habe mir die Ganzen Texte hier mal durchgelesen und hoffe, dass ich da nichts übersehen habe, aber was mir aufgefallen ist, diejenigen, die das Kaiserreich so hoch leben lassen, sehen da offensichtlich nicht die Tatsache, dass es von deren Seite keinen Gegenschlag gegen die Thalmor geben wird, ich habe das Spiel mehrfach durchgespielt, mal für die Sturmmäntel und mal für das Kaiserreich, das Kaiserreich hat aufgegeben, da beißt die Maus keinen Faden ab, die werden sich gegen die Thalmor niemals erheben, ich habe in dem ganzen Spiel nicht einmal feststellen können, dass die etwas anderes tun, als sich damit abzufinden, dass denen der Glaube von den Thalmor vorgeschrieben wird, klar sagen sie hin und wieder in der Kaiserbevölkerung, dass denen das nicht passt, aber da wo es wichtig wäre, dass diese Meinung vertreten wird, wie bei den Jarls etc. da scheint es keinen zu Interessieren, also Kaiserreich unterstützen gleich Thalmor mehr Macht verleihen, so sehe ich das, was die Sturmmäntel angeht, denke ich, wurde schon alles gesagt, Idealisten, Rassisten, Extremisten und ein Herscher der arrogant ist und sich einbildet, dass nur er weiß wo es lang geht, dabei sehe ich Ulfrig eher als ungezogenes trotziges Kind, welches alles haben will und zwar sofort, nun habe ich mir einen neuen Char gemacht, den Bürgerkrieg werde ich außer Acht lassen, die sollen sich mal schön ohne mich die Köpfe einhauen, werde also nur noch die kleinen Nebenquests und die Hauptquests machen, die Bürgerkriegsquests ergeben keinen Sinn für mich. Ich habe dabei übrigens die Tatsache, dass man mich köpfen wollte absichtlich ganz außer Acht gelassen, denn ein dummer Soldat sagt nichts über ein ganzes Reich aus.
    Ups so viel Text wollte ich gernicht....
     
  3. Master xarxes

    Master xarxes Abenteurer

    @methos
    da hast du schon recht aber wenn man es so sieht dann weiß man auch dass der bürgerkrieg den thalmor nur hilft da sich 2 kontrahenten der thalmor gegenseitig töten.

    Am besten wäre es wenn beide parteien miteinander kämpfen würden aber dafür ist ulfric wohl zu stolz. Ich persönlich tendiere eher für das kaiserreich da sie bisher einfach das richrige getan haben. Die meisten argument wurden aber schon genannt.
     
  4. Methos

    Methos Fremdländer

    @Master xarxes
    Du meinst wohl eher, Ulfrig ist dafür zu trotzig und das Kaiserreich unterstützen... hm warum dann nicht gleich bei den Thalmor Unterschreiben? ist für mich letztendlich das Gleiche, irgendwer hat hier geschrieben, dass es gut wäre, eine dritte Partei mit ein zu beziehen, halte ich für eine gute Idee, allerdings müsste es in einer Art Opferung sein, man erklärt beiden den Krieg, die schließen sich mit Glück zusammen, man verliert dann die Schlacht, aber man hätte die beiden Streithähne zumindest dazu gebracht miteinander zu arbeiten, anstatt gegeneinander. Im Übrigen bin ich ohnehin gegen jeden Glauben an irgendwelche Götter, aber mir würde niemals einfallen, irgendjemandem vorzuschreiben, was derjenige glauben darf, das sollte meiner Meinung nach jeder für sich selbst entscheiden, nach dem Motto freier Wille, aber das hat die Menscheitsgeschichte im realen Leben ja schon oft gezeigt, das so ein dummer Aberglaube an irgendeinen Gott einen Krieg auslösen kann, das ist einfach nur Rückständig und Engstirnig, ach mist ich schweife schon wieder ab sry
     
  5. Master xarxes

    Master xarxes Abenteurer

    die dritte partei existiert ja eigentlich schon denn die thalmor halten weder zum kaiserreich noch zu den sturmmäntel. Denn sie hatten auch krieg mit dem kaisserreich und haben nicht wirklich frieden geschlossen. Wenn man die bürgerkriegsquest zu ende gespielt hat dann sagt entweder general tullius oder ulfric dass dieser bürgerkrieg traurig ist da eigentlich die thalmor gewonnen haben da sie jetzt sicherlich die stärkste Partei sind weil die anderen sich gegenseitig geschwächt haben. Das man niemandem vorschreiben soll an wen sie zu glauben haben ,da gebe ich dir schon recht aber das war ja eigentlcih nicht die idee des kaiserreiches. sie haben den vertrag nur unterschrieben weil sie eigentlich keine andere wahl hatten, sie konnten ihrem volk wenigstens etwas Frieden bieten auch wenn sie auf Talos verzichten mussten . Aber irgendwann wird es hoffentlich wieder einen Krieg zwischen dem kaiserreich und den thalmor geben welchen dan hoffentlich das kaiserreich gewinnt. Ich persönlich hasse die thalmor sehr, mit ihrer aroganten art und deswegen töte ich jedem dem ich auf der straße begegne und plündere regelmäßig ihre Botschaft^^
     
  6. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    @Methos

    Haben wir das selbe Spiel gespielt ?

    Tullius sagt selbst das die Thalmor den Bürgerkrieg iniziert haben könnten um das Kaiserreich zu schwächen und deren Ressourcen zu erschöpfen .
    Er erwähnt sogar das es bald einen neuen Krieg geben könnte.

    So redet nicht der General eines Landes das schon aufgegeben hat.

    Und was den glauben an Talos angeht ,glaubst du wirklich das die Kaiserlichen ihn nicht ingeheimen anbeten würden?
    Die Nord werden in Skyrim nur aufgrund des Markarth-Vorfall so stark kontrolliert,wären sie ruhig geblieben hätten sie Talos im geheimen weiter anbeten können.

    Titus Mede II hat den Weißgoldkonkordat nur akzeptiert um neue Truppen zu sammeln bzw. damit sich das Kaiserreich erholen konnte.


    PS : Gab es eigentlich schon eine neue Abstimmung ?

    Da es keine weiteren inhalte für Skyrim geben wird könnte man die ja jetzt abhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
  7. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Auf Tamriel ist die Existenz von höheren Wesen/Kräften, sprich "Göttern", aber erwiesen. Im Gegensatz zur realen Welt in der wir die Wahrheit, die hinter Religionen steht nicht prüfen können bzw. in der dies irrelevant ist, ist es auf Tamriel durchaus diskutierbar, ob Talos als Gott verehrt werden darf oder nicht. Nur Tiber Septim, nach seiner Apotheose als Talos bekannt, ist schließlich kein Aedra, also nicht wirklich von göttlicher Herkunft. Schlägt man Apotheose bei Wikipedia nach, so erfährt man, dass dieses Wort u.a. nicht nur als "Aufstieg zum Gott", sondern auch als "Verherrlichung" verstanden werden kann. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Talos nach seiner Apotheose je aktiv in das Geschehen auf Tamriel eingegriffen hat, ich glaube nicht. Es ist also gut möglich, dass Tiber Septims Aufstieg zum Gott eine menschengemachte Verherrlichung seiner Person ist. Laut Tamriel-Almanach sehen viele konservative Anhänger des Kaiserlichen Kultes in ihm auch keinen Gott. Sie schätzen zwar seine Taten als Mensch, würden ihn jedoch nicht in eine Linie mit den heiligen Aedra stellen. Die Thalmor stellen folglich sogar eine durchaus rationale Forderung.
     
  8. Methos

    Methos Fremdländer

    @Master xarxes, auch bei den Thalmor sollte man nicht alle über einen Kamm scheeren, bei denen gibt es sicherlich auch einige, die dieses Vorgehen nicht unbedingt billigen, bisher haben wir in Skyrim nur die Thalmor gesehen, die das durchsetzen, was diesen Friedensvertrag ausmacht und ja du hast recht, beide Parteien sind nicht glücklich über diese Vertragsklausel, aber bei den Kaiserlichen, spüre ich keineswegs, dass die das ändern wollen, was die Sturmmäntel angeht, naja ein anderer Anführer, der sich insgesamt erwachsener verhält und auch mehr über die Konsequenzen eines Bürgerkriegs nachdenkt und vor Allem mehr für Rassentolleranz ist, dann wäre ich bereit mich denen anzuschließen, oder sagen wir es mal so, die Ideale, welche Ufrig vorgibt zu heben und die Besonnenheit von Elisif, dann würde sich ein Bürgerkrieg erübrigen, der Mann von Elisif würde dann wohl noch leben, das Reich könnte vereint sein, egal welche Rasse, dann würden die Thamor auch kleinere Brötchen backen, letztendlich wäre ein Krieg überhaupt nicht mehr nötig und man könnte sich dem zu wenden, was wirklich wichtig ist, die Bekämpfung der Diebe, Trolle, Draugr, Wölfe, Drachen und was da noch alles rumkraucht (will jetzt nicht alle aufzählen) und ärger macht, naja ist nur Wunschdenken, wäre meiner Meinung nach aber am besten
     
  9. Master xarxes

    Master xarxes Abenteurer

    ich glaube nicht dass es welche gibt díe das nicht wollen, denn thalmor sind die leute die das eigentlich wollen.Sonst würde man sie einfach Hochelfen nennen und außerdem wenn man sich einige thalmor mal anhört dann merkt man dass sie sehr in das "verliebt" sind was sie tun, der eine thalmor in der botschaft z.b erzählt einem dass dieß kein frieden zwischen 2 gleichstarken Partein ist.
     
  10. Methos

    Methos Fremdländer

    @Vedam Dren wo bitte ist es eine rationale Forderung? Wenn du der Meinung bist, dein Urgroßvater ist für dich ein Gott (nur ein Beispiel), dann kann ich nicht daher kommen und dir diesen Glauben verbieten, beziehungsweise mit Gewalt erzwingen von diesem Glauben abzulassen, dazu hat niemand das Recht, wenn die Nord an Talos als Gott glauben wollen, dann sollen sie das doch tun, es sagt ja keiner, dass die Thalmor daran glauben müssen, ich empfinde es als Freiheitsberaubung, wenn man mir vorschreibt, was ich zu denken habe, nein der freie Wille und auch Glaube sollte stets unangetastet bleiben.
     
  11. Du vergisst noch immer den wichtigsten Unterschied zur Realität, den Vedam Dren auch erwähnte: in TES ist es mehr oder weniger nachweisbar, ob jemand/etwas göttliche Fähigkeiten besitzt oder nicht. Würdest du in TES behaupten, dass dein Großvater ein Gott sei, könnte man das durchaus als Blasphemie auslegen, außer, er würde wirklich göttliche Mächte besitzen. Das ist rational, zumindest im TES-Universum.
     
  12. Methos

    Methos Fremdländer

    Wie gesagt, bisher hast du nur die Thalmor kennen gelernt, die sich in Skyrim rum treiben, ich bin da eher jemand, der erst einen Gesamteindruck braucht, erst wenn ich den habe bilde ich ein Urteil
     
  13. Master xarxes

    Master xarxes Abenteurer

    brauchst du einen gesamteindruck um zu wissen dass die thalmor die kaisserstadt angegriffen haben und es einen großen Krieg gab dessen name auch großer krieg ist? ob sie es wollen oder nicht,ich glaube das zählt nicht mehr. Wie geagt ich glaube thalmor werden nur die gennant die auch radikal kämpfen und nicht wie bei den kaiserlichen wo das volk den gleichen namen wie die armee hat. Thalmor die das nicht wollen sind dann einfach Hochelfen.
     
  14. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Ein Krieg wäre aus Sicht der Thalmor immer nötig...

    Ihr Ziel ist die Loslösung der Altmer von Mundus.
    Das geht nur in dem sie :
    A: Die Türme zestören.
    B: Den glauben an Talos/Shezar/Shor abschaffen.

    Was Talos Göttlichkeit angeht :
    Man darf Talos nicht als eine einfache Apotheose ansehen sondern als eine art "Manteln" (mantling in der englischen Lore) ähnlich dem was der HvK am Ende der SI Quest getan hat.
    Er hat quasi den Mantel des "toten Gotes" Lorkhan übergestreift und ist zu diesen geworden.
    Wen man sich jetzt noch die Rolle Lorkhans in der Schöpfungsmythologie der Altmer anschaut gibt es dann schon einen weiteren Grund warum sie ihn vernichten wollen (= keine Anbetung).
     
  15. Methos

    Methos Fremdländer

    Mag ja sein, dass in TES die Götter durchaus real sind, dennoch sollte es jedem Frei stehen woran man glauben will, auch in TES, Blasphemie ist ein Begriff den ich nicht wirklich ernst nehme, denn mir ist es egal welche Götter dort nachgewiesen sind, wenn mir in TES einer sagt, seine Mama ist eine Heilige, dann wiederspreche ich nicht, da denke ich mir meinen Teil und das wars.
     
  16. Master xarxes

    Master xarxes Abenteurer

    Wenn er jetzt sagen würde seine mama kann etwas sehr gut oder ist die beste dann würde ich auch so denken, aber wenn er sagt sie ist heilig muss er es auch irgendwie nachweisen können. und da diese götter nachweisbar sind, könnte man sich veilleicht noch über die bedeutung eines gottes streiten aber nicht darüber ob er einer ist. ob man an ihn glaubt ist auch was anderes aber man weiß das er da ist deswegen kann man sich auch nicht darüber streiten ob er einer ist da es nachweisbar ist. :? -hoffentlich hat das einer verstanden xD
     
  17. Methos

    Methos Fremdländer

    Ja ich brauch auch dann einen Gesammteindruck, mir wiederstrebt es zu glauben, dass alle Thalmor gleich sind, so wie ich das verstanden habe, sind zwar Thalmor und Hochelfen ein und die selbe Rasse, jedoch sind die Thalmor ein separates Volk, ich kann und will nicht alle über einen Kamm scheren, wenn ich das mache, dann müsste ich auch anfangen die Hochelfen allgemein zu hassen und den Rassismuss der Sturmmäntel unterstützen, das wiederstrebt mir zu tiefst.
     
  18. Methos

    Methos Fremdländer

    Ja ich will einräumen, das mit der Heiligen Mutter war etwas übertrieben, das würde ich dann auch schon genauer wissen wollen, aber den Glauben an sich würde ich ihm nicht verbieten, um es mal anders dar zu stellen, da ist ein ganzes Volk, welches entschieden hat, Talos anzubeten, Gott oder nicht, es ist eine Volksentscheidung, das sollte man nicht außer Acht lassen
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
  19. Elderscrollman

    Elderscrollman Ehrbarer Bürger

    mal völlig losgelöst von eurer Diskussion möchte ich sagen, dass man selbst wenn man Kaisertreu ist eigentlich eher zu den Sturmmänteln tendieren sollte, da das Kaiserreich schließlich zur Marionette geworden ist. Erst wenn der Widerstand derart erstarkt ist, dass man die Führung des Reiches überzeugen kann erneut gegen die Aldmeri zu ziehen kann auch das Reich wieder neu aufgebaut werden.
    Ein Bündnis der menschlichen Rassen ist Notwendig, um den Krieg bis zu den Thalmor auf Summerset zu tragen.
    Aber mal eine Lore frage: Wann und wodurch geschieht denn in Skyrim eigentlich der Dimensionsbruch? Oder sagt man in VI dann einfach, dass nicht ganz klar ist, was geschehen ist?
    Egal für wen man sich entscheidet, in VI heißt es hoffentlich Menschen gegen Mer in einem schick inszenierten Kriegsszenario quer durchs Land (Am besten dann aber als Tes: Adventures oder so)
    Klar, dass gegen Ende ein cinematic, der an Aragorns Rede am schwarzen Tor erinnert nicht fehlen darf.
     
  20. Methos

    Methos Fremdländer

    @Elderscrollman
    Lore:so wirklich blicke ich da auch nicht durch

    TES VI: Bin mir da nicht so sicher, aber ich habe gelesen, dass es da eine Onlinversion geben soll, ob es dann auch Singleplayermodus gibt keine Ahnung

    Krieg TES VI: Wenn es ein reines Onlinespiel wird, denke ich wird es so ablaufen, dass nicht das Spiel den Ausgang entscheidet, sondern die Spieler, in dem Fall hoffe ich, dass dann das Volk gewinnt, welches die meisten Freiheiten gewährt und auch letztendlich daran interessiert ist, das Volk in eine bessere Zeit zu führen und nicht nur die Politischen Interessen wie mehr Land, mehr Macht etc. in den Fordergrund stellt, der Krieg im Onlinespiel ist dann hoffentlich noch an der eigentlichen Geschichte gebunden, was ich aber bezweifle, naja bleibt abzuwarten
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden