Übersetzung Kragenir's Death Quest 1.06.2

  1. Wotan 14

    Wotan 14 Abenteurer

    Hallo Malice, danke für deine schnelle Rückmeldung.
    Hier der Letzte Questeintrag vom Turmquest:Ich sollte kein voreiliges Urteil
    fällen. Ich frage mich, was Aripotah zu seiner Verteidigung zu sagen hat!
    Ende!!! Danach erfolgen Gespräche hin und her und schließlich soll ich ein
    Buch suchen "DER STEIN IM SCHWERT" Gehe zum Marktbezirk, Estausgabe.
    Letzter Questeintrag in einer der sieben Suchorte:"Ich wurde im Kreis herum
    geschickt. Ich bin stinksauer! Dann in der Truhe hinweis, spreche mit Gräfin
    Narina Carvain.
    So liebe Malice, ich hoffe das du damit etwas anfangen kannst. Ich freue mich auf deine Hoffentlich gute Antwort. Gruß Wotan14
    i
     
  2. Malice

    Malice Neuankömmling

    Das scheint alles zu passen und müsste funktionieren, liegt also wahrscheinlich doch an einem Konflikt mit dem Orden des Drachen. Mir fallen zwei Möglichkeiten ein:

    1. Du cheatest das Schwert herbei über "player.additem <ID> 1". Soweit ich weiß, brauchst du allerdings (da es sich um einen Mod-Gegenstand handelt) eine spezielle ID, die mit deiner persönlichen Ladereihenfolge zusammenhängt, d.h. ich kann dir keinen kompletten Befehl nennen. Ich habe auch spontan keine Ahnung wie genau sich die Nummer ermitteln lässt, da müsstest du selbst mal recherchieren, vielleicht im Hilfeforum fragen... Ich kann dir 'Editor ID' und 'Form ID' nennen: povssjeddeyesword und 0106A5C6.

    2. Du cheatest die "alte" Version von Narina Carvain herbei (und wenn du sie nicht mehr brauchst wieder weg). Die sollte die Gesprächsoption dann haben. Ich weiß nicht, ob sich das irgendwie negativ auf dein Spiel auswirkt, gehe aber nicht davon aus (sowas ähnliches musste ich selbst auch schon mal machen). Wenn du es so probieren willst, sag Bescheid, dann schreib ich dir ne Anleitung.
     
  3. Wotan 14

    Wotan 14 Abenteurer

    Hallo Malice, ja ich würde dann die Version zwei an-
    nehmen. Da ich in mancher Hinsicht ein Pechvogel bin, hoffe ich aber nun
    das es mit deiner hilfe klappt.
     
  4. Malice

    Malice Neuankömmling

    Dann gib mal nacheinander Folgendes ein und sag Bescheid, ob alles geklappt hat.

    prid 00036276 [Wählt den NPC aus, gleicher Effekt wie in der Konsole anklicken]
    enable [Wenn sie durch den Orden des Drachen wirklich ersetzt wurde, muss sie wieder aktiviert werden]
    moveto player [Ruft den gewählten NPC zum PC]

    Bei der Reihenfolge der beiden letzten Befehle bin ich nicht sicher, wenn sie nicht erscheint vielleicht nochmal 'enable' eingeben.

    Wenn sie wieder verschwinden soll (du willst ja sicher nicht zwei Gräfinnen rumrennen haben), in der Konsole anklicken und 'disable' tippen.

    Wie gesagt, keine Haftung für eventuelle Schäden. Die Schwert-Methode ist vielleicht etwas sicherer, hoffe also du hast andere Gründe als Faulheit, die ID herauszufinden ;)
     
    Wotan 14 gefällt das.
  5. Wotan 14

    Wotan 14 Abenteurer

    Hallo Malice, nein,es hat nicht geklappt. Mehrmals
    versucht, nein, nein kein Glück. Ich werde erst mal weitere Nebenquests
    spielen. Vielleicht ergeben sich ja noch weitere Möglichkeiten außer Triggern,
    wobei hier die Frage sich stellt ob es dann klappt. Der eine odere andere
    Spieler, der auch bereits die Mod "Orden des Drachen" gespielt und hier bald
    auf der Zielgeraden "Hauptquest" angelangt ist hat dann vielleicht auch noch
    Tipps oder Ideen! Dir Malice schon einmal vielen Dank für deine Bemühungen.
    Gruß Wotan14
     
  6. Malice

    Malice Neuankömmling

    Gab es Fehlermeldungen oder ist einfach nur nichts passiert?

    Du könntest noch mal Folgendes versuchen: "player.moveto 00036276" eingeben. Wenn du dann vor ihr stehst, gut, wenn da niemand ist, die beiden ersten oben genannten Befehle nochmal eingeben ("prid 00036276" und enable).
     
  7. Wotan 14

    Wotan 14 Abenteurer

    Da bin ich nochmal liebe Malice. Habe ein leichtes Glücksgefühl bei de eingabe gehabt. Habe eingegeben wie folgt:
    Player.moveto 00036276 bestätigen und rums war ich im Schloß von Bruma.
    Aber keine Gräfin! Dann wenn ich dich richtig verstanden habe der zweite
    Schritt: Player.moveto 00036276 enable, richtig?
    Keine Gräfin. Es steht nun folgendes.
    Script sys Window Compile and Run 1:
    Unknown variable enable for marameter Float(optional)
    Compiled script not saved
    Leider kann ich kein Englisch, ich hoffe jedoch du!! Immerhin gegenüber gestern bin ich schon mal in Bruma. Kannst du damit etwas anfangen?? Wäre
    toll. Bis dahin .
     
  8. Malice

    Malice Neuankömmling

    Die Meldung sagt, dass der Befehl falsch ist. Wenn du das so hintereinander weg eingegeben hast, kein Wunder ;)

    Nochmal, die nächsten zwei Eingaben sind:

    prid 00036276
    enable

    Getrennt. Erst das eine, dann das andere.
     
  9. Wotan 14

    Wotan 14 Abenteurer

    Ich bin es wieder. Bitte nicht aufregen, irgenwie ver-
    unsichert mich die Reihenfolge der Befehle.
    1. gebe ein:player.moveto 00036276 bestätige, lande im Schloß.
    Frage, soll ich dahin??
    2.Stelle mich vor eine dunkle Stelle um besse lesen zu können.
    gebe nun ein:prid 00036276 bestätige. An der Wand steht nun,Gräfin Narina
    Carvain(00036276) so als würde man schon mal mit Unlock Türen öffnet.
    3. Gebe nun enable ein, du sagtest ja der Reihe nach erst der eine dann der
    andere Befehl. Nichts! Es steht nun folgender Text:Gräfin Narina Carvain
    Picked Package Travel()
    War das jetzt die richtige Reihenfolge der Befehlseingabe?? Wenn wieder nicht
    habe ich wohl einen an der Waffel.
     
  10. Malice

    Malice Neuankömmling

    Das hört sich ganz gut an. Laut der Nachricht wandert sie jetzt irgendwo herum. Ich dachte zwar sie erscheint dann direkt da wo du hingebeamt wurdest, das scheint nicht der Fall zu sein, ist aber nicht schlimm. Dann gibst du eben nachdem du das alles so gemacht hast nochmal "player.moveto 00036276" ein und solltest endlich bei ihr herauskommen. Wenn nicht, weiß ich auch nicht weiter :-D
     
    Wotan 14 gefällt das.
  11. Wotan 14

    Wotan 14 Abenteurer

    Es geschehen doch noch Wunder. Ich habe nochmals
    alle Befehle eingegeben und nochmalls den von dir genannten. und siehe da
    sie war da!!! Ich könnte dich küssen. Ich bekam das Schwert und soll es nach
    Verichtung ihr wiederbringen. Meine frage an dich hast du schon soweit selbst
    gespielt?? Ich bin zum Turm nahm das Scwert und tötete Kragenir. Danach
    kam ein Spruch" sein Körper ist tot, aber sein Geist ist es nicht,er sieht nicht
    sehr glücklich aus mich zu sehen. Aripotah ist befreit. Dann kam beim durchgang seines Wohnbereichs ein Questlog"nun es hat sich gelohnt. Ich
    bin in Cyrodiil herumgekommen. Vielleicht sollte ich nachdenken in den Ruhestand zu treten. Von der Logig müßte ich doch nun zurück nach Bruma,
    der Gräfin das Schwert zurückgeben, oder? wenn ja bekomme ich dort weitere hinweise, den die Hauptquest ist ja noch nicht beendet. Dann erst Konsole
    öffnen die Gräfin anklicken und disable eingeben, bestätigen. Es wäre schön wenn du dich dazu nochmals meldest.

    Alles in Ordnung, weiterer Ablauf des Spielgeschehens
    ok. Nochmals dank liebe Malice für deine Geduld. Bis später mal beim nächsten Problem. Gruß Wotan14
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2011
  12. haholin

    haholin Abenteurer

    Hallo,

    ich habe schon wieder ein Problem.
    Ich soll für Simon den Zauberer Schäferkuchen besorgen; wo krieg ich den her?

    MfG

    haholin

    Hat sich erledigt; ich habe gefunden was ich brauchte.

    haholin
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
  13. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Auch ich wieder mal mit einer Frage nach längerer Oblivion und Death-Quest-Pause, und zwar zur Robe der Wollust:
    Jack Horner in Cheydinhal sagt mir, ich soll die Besitzer in der Weidenhöhe umbringen... ! Die sind bei mir auf "essential" gesetzt, außerdem verlassen sie (vernünftigerweise) das Haus, wenn es brenzlig wird und danach lässt der Erzürnungszauber ohnehin nach. Außerdem will ich (noch) keinen Besuch des schwarzen Franzosen wegen Mordes. Wie habt ihr das Problem gelöst? Es reicht nicht, dass die zwei Orks das Haus verlassen...
     
  14. Malice

    Malice Neuankömmling

    Da hast du auch die Falschen attackiert. Flussblick, nicht Weidenhöhe. Und es sind zwei Dunkelelfen, keine Orks. Aber ja, es hat bei mir auch mehrere Versuche gebraucht, bis ich die tot hatte, ohne dass sie rausgerannt sind oder ich aus Versehen noch jemand anderen getroffen hatte. Allerdings sollte es kein Problem sein, wenn die Spruchrolle nachlässt, da sie ohnehin sehr hohe Aggressionswerte haben (Agenten der Mythische Morgenröte).
     
    Stefanu gefällt das.
  15. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Uii... wie peinlich, das mit dem Flussblick hatte ich schon richtig, nur falsch hier reingeschrieben... aber der eigentliche Lapsus war, bei einem Quest, den ich schon mal gespielt hatte und gut kennen müsste, den Questeintrag nicht mehr richtig zu lesen und dann auf so dumme Fragen zu kommen. Jedenfalls werden jetzt die richtigen NPCs angegriffen, obwohl...
     
  16. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Ich habe meine Übersetzungen zur Version 2.1 von Kragenirs Death Quest jetzt abgeschlossen (komplett mit allem Drum und Dran) und sende das Ganze noch heute weiter. Es wird also hoffentlich bald ein Update geben, ein ziemlich fettes sogar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2011
    Konuad gefällt das.
  17. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Das freut mich total!! Mir brannte es schon öfters unter den Nägeln nachzufragen, ob denn noch an einer Übersetzung gearbeitet wird. Ich freu mich drauf! :)
     
  18. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Frage zur Hauptquest: Bin jetzt oben im Turm und komm da nicht durch die "unmöglich" abgeschlossene" Tür zu den Wohngemächern. Wo ist der Schlüssel? Welcher Baustein fehlt?

    EDIT: Hat sich erledigt, der Questlog hakte bei mir, bin auf älteren Speicherstand zurück - voilá.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  19. Slodemus

    Slodemus Abenteurer

    Auch Heute noch ist diese Erweiterung!, mit der wichtigste Bestandteil für Oblivion. Genial gemacht und Super Quests. Kragenirs Death Quest ist für mich mittlerweile, ein integrierter Bestandteil geworden, nach der sich alle anderen Mods, orientieren müssen.

    Deswegen, verstehe ich auch nicht, warum das Thema hier seit 3 1/2 Jahren keine n mehr interessiert.

    Ich bin jetzt nicht unbedingt scharf, auf Version 2(DV). Version 1.06 ist so gut das es Cyrodiil von Grund auf verändert hat.(siehe oben)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2015
  20. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Hallo,

    Das hier niemand schreibt hängt wahrscheinlich damit zusammen,
    dass von denen die hier sind, wahrscheinlich nur noch einige Oblivion spielen, die Masse eher Skyrim...
    von denen, die noch Oblivion spielen, werden nicht alle diese Mod spielen...
    von denen, die diese Mod spielen, wird sie nicht jeden gefallen...
    von denen, denen es gefällt, werden nicht alle hier Danke sagen...

    und so weiter, das wäre meine Einschätzung, warum das vielleicht so ist.
    Aber dein Post hat immerhin bewirkt, dass ich mit diese Modifikation mal ansehen werde ;-)
     
    Slodemus gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden