Nachdem ich nun einige Tage mit Mrissi und auch Aela unterwegs bin kann ich nur sagen: Die kleine Khajiit ist einfach knuffig *lach* Wünschenswert wäre noch, wenn sie ihren Worten öfters mal Taten folgen lassen würde - zum Beispiel wenn sie sich in Windhelm darüber beschwert, dass ihre Ohren festgefroren sind und sie sich dann einfach einen Platz an einem Feuer (oder sonstiger warmen Stelle) suchen würde - und nicht eher diesen Platz verläßt, bis sie sich wärmer fühlt. Klar würde der ein oder andere das als nervig empfinden - aber ich denke, wenn ein erweiterter Begleiter glaubwürdig sein soll, dann gehören auch eigenständige Wünsche und Verhaltensweisen dazu, völlig egal was der Spieler in dem Fall lieber machen möchte. Bei Vilja ist das ja teilweise der Fall - wenn die ein Met heben möchte, dann zieht sie los in die nächste Taverne und läßt sich davon auch vom Spieler nicht abbringen, selbst wenn man sie teleportiert. 😀
Nutze ESF Aela und Mrissi im übrigen zusammen mit dem Extensible Follower Framework in Kombination mit Convenient Horses und klappt wunderbar. Da Mrissi nicht reiten kann und Aela ihr Reitpferd nur nutzt, wenn mein Avatar auch reitet, reisen die beiden als Passagiere auf Dovahkiins Karre mit, während Vilja und Mjoll mit den Pferden folgen.
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für deine wunderbare Übersetzung der drei Begleiter!:good: