Idee Kurzbeschreibung bei Begleitermods

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Merkur, 17. August 2013.

  1. Merkur

    Merkur Reisender

    Die Übersetzung ist fertig, aber ich muss noch die ReadMe schreiben und ein paar Screenshots machen. Das geht sich heute nicht mehr aus, sorry.
     
  2. Merkur

    Merkur Reisender

    M'rissi ist fertig und hochgeladen. :)
    Wenn ihr euch die puschelige Nervensäge ansehen wollt:

    http://skyrim.nexusmods.com/mods/41211/?

    Sie hat vielleicht keine so ausgeklügelte KI wie Vilja oder Ceri, aber sie ist eine sympathische und unterhaltsame Begleiterin (eher nervig und verfressen, aber ich habe Angst das sie mitliest...)
     
  3. Markas

    Markas Abenteurer

    Vielen Dank für deine Übersetzung, Merkur. :good: Habe ihre Questreihe eben ein bischen angespielt, und der erste Eindruck ist sehr positiv. Eines ist mir aber schon nach kurzer Zeit klar geworden: Es wird nicht einfach werden, eine passende Sprecherin für sie zu finden, denn dieser wird durchaus schauspielerisches Talent abverlangt, wenn man M'rissis neugierig/verspielten Charakter glaubhaft rüberbringen möchte.
     
  4. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Danke für diese Mod :)
     
  5. Merkur

    Merkur Reisender

    @ Markas

    Eine Sprecherin hat der Autor ja schon. Es wird also wahrscheinlich bald eine neue Version mit Sprachausgabe geben. Aber du hast recht, einfach ist es sicher nicht. Ich bin auch schon auf das Ergebnis gespannt. :)
     
  6. Hi Merkur

    ich (marex ;)) danke dir mal für diese Übersetzung. Aber ich warte noch was wenn eine Voiced-Version kommt. Der Grund dafür ist einfach: sagen wir mal so das in meinem Spiel etwas mehr los ist als sonst üblich und ich aufpassen muss was ich wann und wie tue. Ich würde einfach zu häufig die Dialoge verpassen wenn sie nicht hörbar starten wie bei Vilja oder Ceri. Das ist mir bei Aela schon oft passiert die ja auch zum grössten Teil stumm ist. So hätte ich nichts davon weil ich häufig abgelenkt bin. Da ich bis heute es nichtmal geschafft habe Ceris Quest richtig zu starten weil ich immer neue Mods probiere und häufig neu starte hab ich also noch Futter ;)
     
  7. Merkur

    Merkur Reisender

    Hi,

    Wenn du auch Vilja dabei hast, kann das leicht passieren, dass du die anderen "überhörst" :) (oder die anderen erst gar nicht zu Wort kommen...) Obwohl M'rissi schon dafür sorgt, dass du es mitbekommst wenn ihr etwas nicht passt. Aber laut Autor sollte die neue M'rissi Version mit Sprachausgabe ja bald kommen.

    Und wie du sicher weißt, wird es in der nächsten Version von Cerwiden einfacher werden ihre Quest zu starten. Bei Cerwiden gibt es drei Haupt-Kritikpunkte. Es dauert zu lange bis ihre Quest beginnt, das Problem mit UFO/AFT, und der Endkampf ist zu schwierig.
     
  8. Markas

    Markas Abenteurer

    Ah, das war mir nicht bekannt. Na, da bin ich mal gespannt wie die Puschelkatze anschließend klingt. :D
     
  9. changnam

    changnam Reisender

    Dachte ich auch vorher das es zu lange dauert. Aber der erste und der letzte Punkt hängen doch ursächlich zusammen. Wenn ihre Quest eher beginnt hast du ja einen niedrigeren Level und der Endkampf wird noch schwerer.
    Aber was solls, ich habe es jetzt 2x durch und wenn man weiß worauf es ankommt ist es garnicht so wild. :)
     
  10. Halte da auch nix von wenn mans mehr an die Casual-Schreier anpasst. Ceri ist eine erwachsene Mod für Erwachsene ;) Steht ja auch dabei das die Quest sowas von um die lvl. 40 empfohlen wird. Und wenn man gegen Götter kämpft sollte es auch haarig werden. Mein Spiel ist eh schon schwieriger weil ich Skyrim zu lasch finde. Und so ne Bomben-KI wie Ceri hat sollte dann auch wirklich gefordert werden, denn sie ist schon ziemlich stark. Und wie ich gesehen habe bis lvl. 100 offen. Das UFO-Problem kann man umgehen, AFT geht überhaupt nicht. Da kann ich mir dann auch so ne 0815-Schnepfe vom Nexus laden die bisschen zaubert, denn mehr bleibt von Ceri nicht übrig wenn man sie mit AFT betreibt. Das traurige daran ist nur, keiner merkt es wirklich und weiss nicht was ihm entgeht. Jedenfalls bestell dem Autor mal schönen Gruss, das er sie super hinbekommen hat und ich echter Fan bin, es gibt derzeit nichts!!! besseres. :-D Vilja hat zwar mehr Umfang und mehr Story, sie ist aber kein Taktikwunder im Vergleich gesehen. Ich freue mich wahnnsinnig aufs Update und die Romanzefunktion, denn sie wird mein Mädchen 8)

    Mrissi probier ich dann aus wenn sie mal vertont ist denn wie du auch schon richtig sagtest, überlappen sich die Dialoge auch recht häufig und man sieht sie dann nicht mehr. Tja und dann bleibt ja nur noch Gavriella Corvain die vielversprechend aussieht aber ob sie jemals erscheint ist so eine Frage.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2013
  11. Merkur

    Merkur Reisender

  12. Markas

    Markas Abenteurer

    Nachdem ich nun einige Tage mit Mrissi und auch Aela unterwegs bin kann ich nur sagen: Die kleine Khajiit ist einfach knuffig *lach* Wünschenswert wäre noch, wenn sie ihren Worten öfters mal Taten folgen lassen würde - zum Beispiel wenn sie sich in Windhelm darüber beschwert, dass ihre Ohren festgefroren sind und sie sich dann einfach einen Platz an einem Feuer (oder sonstiger warmen Stelle) suchen würde - und nicht eher diesen Platz verläßt, bis sie sich wärmer fühlt. Klar würde der ein oder andere das als nervig empfinden - aber ich denke, wenn ein erweiterter Begleiter glaubwürdig sein soll, dann gehören auch eigenständige Wünsche und Verhaltensweisen dazu, völlig egal was der Spieler in dem Fall lieber machen möchte. Bei Vilja ist das ja teilweise der Fall - wenn die ein Met heben möchte, dann zieht sie los in die nächste Taverne und läßt sich davon auch vom Spieler nicht abbringen, selbst wenn man sie teleportiert. :D

    Nutze ESF Aela und Mrissi im übrigen zusammen mit dem Extensible Follower Framework in Kombination mit Convenient Horses und klappt wunderbar. Da Mrissi nicht reiten kann und Aela ihr Reitpferd nur nutzt, wenn mein Avatar auch reitet, reisen die beiden als Passagiere auf Dovahkiins Karre mit, während Vilja und Mjoll mit den Pferden folgen.

    Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für deine wunderbare Übersetzung der drei Begleiter!:good:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2013
  13. Merkur

    Merkur Reisender

    Stimmt. Ich warte immer noch auf den Beweis, dass sie tatsächlich einen Drachen mit nur EINEM Pfeil vom Himmel holen kann... :)

    M'rissi "streiken" zu lassen wenn man nicht auf ihre Bedürfnisse eingeht finde ich gut. Ich werde das an den Autor weiterleiten. Aber die meisten ihrer Bedürfnisse kann man erfüllen, wenn ihr z.B. an den Ohren kalt ist kann man ihr einen Helm oder Kapuze geben. Wenn ihr allerdings am Schwanz kalt ist kann man nichts machen.
     
  14. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Huhuu :)

    bin leider noch nicht dazu gekommen, Mrissi zu besuchen.

    Garnicht? Auch nicht mit einem Feuer?
     
  15. Merkur

    Merkur Reisender

    Hi,

    Ich hoffe, du meinst keinen Feuerball :)
    Das einzige was du machen kannst ist, mit ihr wieder an einen wärmeren Ort zu gehen. Als Katze hat es M'rissi natürlich am liebsten schön warm und gemütlich. :)
     
  16. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    *lacht* Entschuldige, ich meinte eigentlich Lagerfeuer. :D
    Das wärmt ja auch.
     
  17. Merkur

    Merkur Reisender

    Habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich glaube nicht. Ich habe im Creations-Kit nachgesehen, M'rissi ist kalt wenn sie in bestimmten Gebieten (Zellen), z.B. Eishöhlen ist. Wo ihr kalt ist (Ohren, Schwanz usw.) hängt davon ab was sie anhat. Falls sich der Autor nicht noch ihrer erbarmt :) und eine Möglichkeit einbaut sie wieder aufzuwärmen, weiß ich leider auch nichts.
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden