Leveling Fail

Sgt. Fontanelli

Ehrbarer Bürger
Ich spiele momentan einen Nordkrieger der Richtung Tank geht und nebenbei noch Schützen- und Zerstörungsfähigkeiten hat.
Anfangs erschien mir Oblivion fast etwas einfach und ich dachte mir, dass ich einfach die falschen Orte besucht habe. Nun bin ich Level 10 und erledige gerade die Quest für die Kämpfergilde, in der ich mit dem Sprössling der Gildenmeisterfamilie nach einer verschollenen Person suchen soll.
Gleich im ersten Abschnitt haben uns drei Trolle heftig verprügelt und ich habe 6 schwache + 2 normale Heiltränke verbraten. In der nächsten Cell der Höhle, sind es dann zwei Oger, die meinen Gildengenossen gleich K.O. hauen und mich dann gemeinschaftlich totprügeln.

Wie zum Teufel kann es sein, dass ich mit Level 10 und wirklich netter Ausstattung viel schwächer bin, als ich mit Level 1 war? :?

Das mit deinem Level auch die Gegner stärker werden und das Spiel algemein schwieriger wird? Und es gibt nen Schwerigkeitsregler 😉

entweder liegts an mods, die du drauf hast (Balancing Mods) oder du hast zu schwache Ausrüstung oder du hast den Schwierigkeitsgrad hochgestellt

Das mit deinem Level auch die Gegner stärker werden und das Spiel algemein schwieriger wird?
Ist das nicht irgendwie unlogisch? Sicherlich gibt es bei höherem Level auch stärkere Gegner, aber die Ausrüstung wird doch auch besser?
Außerdem habe ich noch nie ein Spiel gespielt, dass zum Ende hin so viel schwerer wurde als zum Anfang. 😵
Schwierigskeitsregler hat sich von 90% schon den 50% angenährt. :S

entweder liegts an mods, die du drauf hast (Balancing Mods) oder du hast zu schwache Ausrüstung oder du hast den Schwierigkeitsgrad hochgestellt
Der einzige Mod der das Balancing ganz geringfügig ändert, dürfte Oblivion Improved sein. Ausrüstung ist eigentlich gut :/ Dwemer-Rüstung und schadenreflektierendes Schild - hatte eher das Gefühl besser gerüstet zu sein als sonst. :huh:

die tolle vanilla leveledlist.
glaub mir das wird noch schlimmer(zbsp wenn de bon 3 banditen in glas und daedrarüstung vermöbelt wirst...)

Modliste wäre trotzdem ganz gut. Auch wenn du sagst nur OIO ändert was. Den im normalen Vanilla Game kannst du eigntlich überall hingehen fast sogar nackt und stirbst nicht.

naja ab lvl 20/25 wirds schu haarig,aber ich seh grad das er auf lvl 10 chon probs hat.da stimmt wirklich was net.

Kein anderer Mod dürfte etwas am Balancing tun. :S

@ sebbl
Komm ich irgendwie auch an die Charakterwerte ohne ins Spiel gehen zu müssen?
Aber eigentlich dürfte es das auch nicht sein, denn bei einem Nord-Krieger kann man nicht so viel falsch machen. Er ist halt ziemlich Richtung Tank gelevelt.

Jep, das hab ich mal falsch gemacht... Alchemie (100), Akrobatik, Athletik und Schleichen (100) als HF und dann mit Level 20 oder so ins erste Obliviontor... Was meinst du, was da los war...