Release Requiem - Der Oldschool Rollenspiel-Overhaul (Eng) (WIP)

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Xarrian, 25. Juli 2012.

  1. Dark

    Dark Ehrbarer Bürger

    Ich benutze die Schrift Centaur aus dieser Mod. Vielleicht kannst du sie auch bei der deutschen Requiemmod mit beifügen. Umlaute sind da enthalten. Alle Umlaute in Ue umwandeln dürfte ziemlich lange dauern, da im Originalspiel ebenfalls viele Umlaute verwendet werden.
     
  2. xXBlackWorkXx

    xXBlackWorkXx Abenteurer

    Hm... ich werde ogerboss mal diesbezüglich fragen, danke erstmal und besonders für diese Mod. ;)
    Aber das Umwandeln hätte keines Wegs lange gedauert, da ich ja nur die aus der Übersetzung verändere und nicht aus dem original Spiel. :p
     
  3. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Also ich fände es auch besser, die Umlaute zu haben und dafür evtl eine andere Schrift zu benutzen. Oe und Ae und Ue empfaende ich persoenlich als sehr stoerend und unschoen...
     
  4. Dark

    Dark Ehrbarer Bürger

    Naja bringt ja nichts wenn du in Requiem alle Umlaute zu Ae etc. änderst, aber durch die Schrift im Originalspiel trozdem überall Kästchen erscheinen. Mir sind Ä, Ü, Ö allerdings auch viel lieber.
     
  5. xXBlackWorkXx

    xXBlackWorkXx Abenteurer

    Also, ogerboss hat mir heute geantwortet und er ist sich bereits mit der Umlaut-Problematik bewusst und hat evtl. eine Lösung parat. Ich werde daher alles so wie es im Moment ist lassen und hoffe, dass es bald gehen sollte. Niemand hindert euch natürlich daran, die Schrift zu ersetzen oder ganz zu löschen, ich werde ein "Handbuch" dazu in den Release Thread hinzufügen, sobald dieser erstellt wurde. :)
     
    Happy1337 und Dark gefällt das.
  6. Necrom

    Necrom Fremdländer

    Hallo,
    hat vielleicht jemand diesen Mod zusammen mit dem Mod "A humble start" ausprobiert?
    http://skyrim.nexusmods.com/mods/6089/?
    Oder wie genau wurde der Start durch Requiem beeinflusst?
    Mir gefällt der humble Start ganz gut, nur dass es damit wohl die Hauptquest deaktviert wird und möglicherweise auch die Drachen...

    Zudem wäre interessant, ob der Mod "WARZONES - Civil Unrest" kompatibel ist?

    Danke und Gruß
    necrom
     
  7. Dark

    Dark Ehrbarer Bürger

    Sollte beides kompatibel sein, wenn es nach Requiem geladen wird. Wenn du Warzones willst kannst du auch die Warzone.esp aus Immersive Patrol nehmen, da gibt es extra eine anpassung für Requiem für. ;)
     
  8. Happy1337

    Happy1337 Fremdländer

    Gibt's vielleicht ne gute Liste von Grafikmods die mit Requiem kompatibel sind ? Meine Karte hat noch ein paar ungenutzte Reserven :)

    mfg
     
  9. Dark

    Dark Ehrbarer Bürger

    Grafikmods sollten alle mit Requiem kompatibel sein. Esp-Replacer einfach nach Requiem laden.
     
    Happy1337 gefällt das.
  10. TheDarkMind

    TheDarkMind Neuankömmling

    Gibts von der übersetzung irgendwelche News ?
     
  11. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

  12. coopy

    coopy Fremdländer

    Hey Leute.
    Gleich ab 16:00 Uhr geht es in meiner Streamserie zu dieser grandiosen Mod weiter (Wie es bei Skyrim nunmal so ist, nicht NUR mit dieser Mod ;)).
    Wir sind jetzt zwar schon ein paar Sendungen in der Story drin aber ich freue mich trotzdem über jeden neuen Zuschauer.

    Stream: http://de.twitch.tv/coopmine (Ab 15:45 Uhr mit Musik)

    Schaut doch mal rein ;)

    Viele Grüße

    CoopY
     
  13. Deidara

    Deidara Neuankömmling

    Ich habe mir das ganze in den letzten beiden Tagen mal durchgelesen. Ich habe von der Mod erst jetzt gehört, da ich vorher Skyrim nur auf der Xbox 360 hatte ( ja ich weiß.... Schande über mich ^^ ). Extrem gute Arbeit von Xarrian. Das war sicher ein riesen Aufwand und ich finde es auch schön, dass er so sehr auf die Wünsche der Spieler eingegangen ist. Allerdings finde ich es äußerst Schade, dass er aufgehört hat. Leider hat die Mod nur einen winzigen Bruchteil von dem was sie sich an Ruhm und Bekanntheit verdient hätte erhalten. Die mod müsste einfach eine eigene Homepage besitze und auf anderen Modding-Seiten stärker präsentiert werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dann auch keine so großen Probleme mehr gäbe, Übersetzer für die Mod zu finden. Wenn sich da mehrere zuverlässige Leute dransetzen, funktioniert das mit Sicherheit.
     
  14. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Was die Übersetzung angeht, ist doch schon ein Team dabei.
     
  15. Deidara

    Deidara Neuankömmling

    Das stimmt zwar, aber es ist nun mal ein recht großes Projekt und die, die am Übersetzungsprojekt arbeiten, haben nur begrenzt Zeit und suchen noch nach Unterstützung.
     
    xXBlackWorkXx gefällt das.
  16. Ein weiteres Problem sehe ich darin, dass die Mod offenbar noch nicht abgeschlossen ist.

    Auf der Nexus-Seite der englischen Version wurde ja bereits V1.8 beworben.
    Zwar sollte man mit Übersetzungs-Tools alles automatisiert nachziehen können, allerdings bin ich der selben Meinung wie ein Freund von mir, dass die deutschen Texte nicht in irgendwelchen Stringdateien, sondern vielmehr direkt in der ESP/ESM stehen sollten.
    Aber gut, nicht jedem stört es von der Automatisation abhängig zu sein...

    EDIT:
    Aber viel Arbeit ist das sicher, besonders wenn man es händisch übersetzen würde.
    Immerhin gibt es neben der Hauptdatei ja auch noch den Resource-Patch, der für andere Patches benötigt wird.
    Dann sollten immerhin der Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn-Patch ebenfalls nicht fehlen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2014
  17. Bandigo

    Bandigo Fremdländer

    Skyrim - Requiem zu schwer

    Ich hab so ein problem mit requiem. ka ob da snormal ist. den rage mode da diese Fähigkeit auf y kann ich immer benutzen. Habe mit den Gefährten angefangen und war auch mit farkas dann in der gruft, aber ohne godmode wäre ich da ncht durchgekommen. farkas starb schon nach 2 sec und ich wär vermutlich noch schneller gestorben. irgendwas läuft da net so.
     
  18. Drakaner

    Drakaner Neuankömmling

    Moin moin,

    ich zock Skyrim auf PS3. Ich mach es eigentlich immer so, dass ich zuerst die Gegend erkunde und vor Stufe 30 die Gefährten nicht anfange. Villt. ist deine Stufe einfach nur zu niedrig???
     
  19. Bandigo

    Bandigo Fremdländer

    Naja, aber wenn farkas aber auch so schnell stirbt? Und in requiem ist das wichtigste ein pferd und das kostet da alleine schon 6000. Außerdem einfach so rumlaufen geht net. ist man viel zu langsam für, da man immer ausdauer verliert. beim gehen und die regeneration davon ist auch übelst gering.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
  20. Drakaner

    Drakaner Neuankömmling

    Sind die Begleiter nicht immer Stufengleich??? Bei mir zuzmindest stirbt keiner meiner Begleiter so schnell.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden