Löschen des letzten selbsterstellten Posts

Meister Dieb

Reisender
Ich hab mich eben mal verklickt und ausversehen nen Post erstellt, den ich dann eigentlich wieder löschen wollte. Aber geht ja gar nicht :x

Ich finde man sollte das mal hier ändern, dass jeder registrierte User seinen letzten selbsterstellten Post selber löschen kann, solange kein anderer Post darauf gefolgt ist. In bis jetzt jedem Forum, wo ich war ging das wieso hier nicht??? :?: Ist doch eigentlich nichts gegen einzuwenden oder? :?:

Doch, da gibt es einiges gegen einzuwenden. Wir hatten da schon hier ein Problem mit, ein User war verstimmt wegen irgendetwas und hat einfach alle seine Posts gelöscht, was das Verständinis ganzer Threads zerstört hat.

So wie es jetzt ist ist es gut, wenn irh Posts habt, die gelöscht werden sollen, editiert sie einfach und schreibt etwas wie "Bitte löschen" hinein. Oder kontaktiert uns.

Es ist erstensmal das dagegen einzuwenden, dass man wahrscheinlich selber den Code verändern müsste, weil es keinen Hack dafür gibt, um das umzusetzen. Grundsätzlich ist deine Idee gut. Beiträge löschen kann man hier aber entweder immer, oder garnicht. Und da ist letzteres besser, ausserdem sind doch die Mods auch noch da und wenn du dich mal verklickst nimmt dir das auch keiner übel.

ich hatte aber mal genau dasselbe Forum, wie dieses hier und da konnte man das so einstellen, das man nur den letzten Post auf den noch kein Post gefolgt ist (so kann der Sinn des Threads nicht verändert werden) löschen konnte. Bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass das geht. Werds aber nochmal nachschauen^^

PS: kann denn den Post hier jetzt mal jemand löschen? THX

Gut, dann zeig uns mal das Forum, wo dies geht. Dennoch wird dort ein Hack für das phpBB+ verwendet worden sein.

Ich würds gut finden, dass man zumindest einen Post löschen kann wenn dieser der letzte Post in einem Thread ist oder in diesem Fall editierte Posts als neue Posts erscheinen, da ich manchmal Änderungen in Threads von mir gepostet hab (per edit im letzten Post), das aber keiner mitgekriegt hat (nicht als neu markiert), so dass ich deswegen dann manchmal Doppelposts gemacht hab.

Im Grund ist dein Vorschlag, wie schon gesagt nicht schlecht. Ich denke, wir werden uns auf jedenfall mal nach einem solchen Mod umschauen, auch wenn ich sowas noch nicht gesehen habe - was nichts heissen muss - und dann weitersehen.

Im vBulletin wird es zum Glück für uns möglich sein, gelöschte Posts wiederherzustellen. Ich denke dort wird es aus diesem grund auch für euch möglich sein, eure Posts zu löschen 🙂

Wer war das mit allen gelöschten posts? I C H ??? xD Egal 😛

Ich fänd das mit dem letzten Post löschen gut.

EDIT by Scharesoft: Nein, das warst nicht du. Hast du etwa deine ganzen Posts selber gelöscht??

EDIT: Nein.^^

Nun ja, wenn das löschen eigener Posts aus dem Grund unterbunden wird weil sonst der Sinn und Fluss des Threads entstellt werden könnte - warum ist es dann möglich eigene Posts ewig lang editieren zu können? Damit kann dasselbe Ergebnis erreicht werden.
Es hat zwar Vorteile (aber eben auch Nachteile) dass man eigene Posts ewig nach Erstellung editieren kann, aber dennoch fände ich es sinnvoll wenn dies auf eine viertel oder halbe Stunde nach Erstellung begrenzt würde (im vB geht das auf jeden Fall). Das heißt dann zwar auch, dass nach Ablauf der Editfrist Doppelposts zulässig sein müssen, aber so wird wenigstens sichergestellt, dass hinzugefügte Infos (in form eines neuen Posts) auch als neu gekennzeichnet werden - und nicht wie bis jetzt untergehen. Im Offtopic könnte man Doppelposts ja trotzdem untersagen oder die Regel einführen das zwischen einem Doppelpost 12 oder 24 h vergangen sein müssen. Oder als weitere Alternative: im vB ist es möglich Bereiche (z.B. Off-Topic) aus der Postzählung komplett auszuschließen.
Das man den eigenen letzten Post (sofern noch keine Antwort darauf existiert) löschen kann, finde ich auch sinnvoll - muss ja nun nicht hier erzwungen werden, aber im vB sollte das dann schon möglich sein.

Cheecat schrieb:
Oder als weitere Alternative: im vB ist es möglich Bereiche (z.B. Off-Topic) aus der Postzählung komplett auszuschließen.

Das wäre eine Möglichkeit, von der ich auf jdenefall gebrauch machen würde, denn das würde auch die Drang, seine Postzahl sinnlos zu erhöhen, mildern. So kann man dann auch besser erkennen, wer sich mehr am Oblivion/MW-Bereich beteiligt (worum es hier ja eigentlich geht) und wer eher nur im Off Topic unterwegs ist, da das Off Topic ja eigentlich nur für Zwischendurch gedacht ist und daher in dem Sinne auch nicht all zu wichtig ist.

Gruß, Doom

Also eine Editier-Grenze wird auf keinen Fall gesetzt, sowas ist einfach nervig. Es stimmt, auf den verschiedensten Weisen kann einem Forum geschadet werden, doch gegen alle kann man nichts tun.

Und die Idee, dass im Off Topic-Bereich die Posts nicht zählen, wird auch nicht eingeführt, denn dann wird dort evtl. alles zu totalem Spam ausaten. Das Scharesoft-Portal hat zwar als Haupttheme The Elder Scrolls, doch der Off Topic-Bereich gehört eben dazu... Ich finde es so gut, wie es jetzt ist.

Damit werden aber wieder die benachteiligt, welche nicht ins Oblforum schauen (zb. weil sie das Spiel (noch) nicht haben. Im MW ist sowieso wenig los

da das Off Topic ja eigentlich nur für Zwischendurch gedacht ist und daher in dem Sinne auch nicht all zu wichtig ist.
Für mich ist das das Wichtigste :blink:

Scharesoft schrieb:
Und die Idee, dass im Off Topic-Bereich die Posts nicht zählen, wird auch nicht eingeführt, denn dann wird dort evtl. alles zu totalem Spam ausaten.

Okay, ich hatte mir das eigentlich genau umgekehrt vorgestellt, aber egal, dann lassen wir es wie es ist. 🙂

Gruß, Doom

hmm...ok...

Die lieben Mods und der nette Admin *schleim* helfen doch gerne^^

Edit: Nur Doomy, du müsstest öfters icq online sein (sollten Baal & Schare mal nicht da sein)