Lohnt sich TESO noch?

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Pytroxis, 11. Mai 2017.

  1. Ich hab im Moment 4 Chars
    Templerin 9te Stufe
    Templerin 11te Stufe
    Hüterin 17te Stufe
    Drachenritterin 15te Stufe

    Mein(e) Hauptchars sind DR 15te Stufe und Hüterin 17te Stufe

    Ich hab im Spoiler mal Screens von der DR aber noch Stufe 12 Ich denke das sind die wichtigsten Daten. Gelevelt wird vor allem Magika(mittlerweile 15) Das empfohlene AddOn funktioniert bei mir nicht
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Die Drachenritterin war schon im Allianzkrieg und hat dort erste Erfolge erzielt.
    Es waren auch schon mal 2 Chars im Rennen die höher als 30te Stufe waren und mit denen hatte ich Probleme Gegner zu plätten die mit den anderen jetzt fast problemlos sind.
    Gründe:
    Falsche Skillung, Waffen der Stufe 4 bei einem Char Stufe 34 und das gleiche bei der Rüstung. Ein Spieler machte mich darauf aufmerksam das ich mich damit selbst in den Möglichkeiten reduziere. Er war mit mir in einem Dungeon.
    Jetzt habe ich das Craften entdeckt (war nie mein Ding , auch nicht bei Oblivion, Skyrim oder Fallout) aber ich bin dadurch nicht mehr auf die seltenen guten Fundstücke angewiesen.
     
  2. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    zum Charakter Wechsel
    Nach einen Wechsel brauche ich einen Moment bis es wieder rund läuft :(
    Wechsel von Zauberin auf Bogenschützin: beides Fernkämpfer - aber mit der Bogenschützin musste ich mich umstellen, nicht zack rein rennen in die Gegner sondern mehr taktisch anschleichen :rolleyes:
    zum Addon CharDump
    • installieren & aktivieren & einloggen
    • im Chatfenster "/dumpchar" eingeben
    • ausloggen
    • im Ordner C:\Eigene Dateien\Elder Scrolls Online\live\SavedVariables\ die Datei CharDump.lua mit Test Editor öffnen
    • Inhalt hier im Forum einfügen
    zum Handwerk
    Wenn du genügend Fertigkeitspunkte hast dann kannst du sie in das Handwerk stecken. Andernfalls würde ich zuerst die aktiven/passiven Kampffähigkeiten ausbauen.
    zu den Bildern
    Attribute: entweder Ausdauer oder Magie nicht beides
    kein Sternzeichen
    wie sind deine Werte mit buff food (Speise/Getränk das die Werte erhöht); was nimmst du als buff food
    ich sehe Zweihänder, Bogen und Heilungsstab - legt dich auf zwei Waffenarten fest
    Rüstung - alle Teile in schwer? Fertigkeitspunkte?
     
  3. laksikus

    laksikus Reisender

    Die meiste Arbeit beim auswählen von skills kannst du selber machen.
    Was brauchst du um zu überleben: Heilung
    Was brauchst du um Gegner zu killen: Schaden

    Als Heilungs fähigkeit hast du die Obsidianfaust, das sollte eigentlich vorerst reichen bis du lvl 15 bist und den zweiten Waffenslot freischalten kannst (für Heilungsstab) oder bis du Drachenblut freischaltest.

    Schade: schau dir einfach an, was für skills, was für einen Schaden machen. Seelenfalle hat einen so geringen schaden, dass es sich nciht lohnt ihn zu slotten.
    Die 2h Ability ist auch unnötig, Ausdauer Fähigkeiten machen fast keinen Schaden wenn du auf Magicka skillst, deshalb solltest du dich auch auf eine Magicka waffe spezialisieren.
    Außerdem brauchst du keine 2 Spam skills, du hast doch die Peitsche dafür, also kannst du den 2h Skill für was besseres austauschen, zb den 2ten Skill in der DK Feuer Linie
     
  4. Doch, aber nur dann wenn bei mir mal wieder Seelen farmen angesagt ist. Dann liegen 20 leere Seelensteine im Inventar die gefüllt werden wollen.;)

    Kennt ihr das, wenn jemand in der Wiese steht und verzweifelt in den Gartenschlauch schaut und sich wundert warum kein Wasser kommt?[​IMG]

    Ich hab Versorger Stufe 2 und kann gerade mal Schweinebraten machen. Bei Alchemie suche ich Natürliches Wasser, Bergblume und Akelei und das gibt? Genau Schlückchen des Lebens

    Und genau in dem Moment bin ich wieder beim Startbildschirm und lese die Meldung: Ups, das hätte nicht passieren dürfen

    Siehe oben. Sorry aber solange ich die Gamersprache noch nicht so verinnerlicht habe bitte genau benennen was ihr meint. z.B. Lavapeitsche oder Obsidianscherbe. Mit 2h Spam kann ich (noch) nichts anfangen.
    Jetzt schon aber ich warte auf eines was besser zu mir passt. Im Moment habe ich die Fürstin das bringt wenigstens etwas psychische Resistenz, aber ich suche noch das Sternzeichen das meine krit Werte steigert. Die Dinger wollen ohne ein AddOn erst mal gefunden werden.
    Meine beiden Waffen sind Heilungsstab und Zweihänder. Den Bogen habe ich wieder geknickt. Passt nicht zu dem wie ich spiele. Nur zur Verdeutlichung: In Oblivion und Skyrim waren meine bevorzugten Waffen Schwert und Schild. Bei Fallout (egal welches) war ich nur als Sniper unterwegs. Würde ich hier auch gern machen aber es gibt zu wenige Möglichkeiten dazu. (Scout im Allianzkrieg mit Level 10 aber merkwürdigerweise geschafft ohne große Schwierigkeiten)
    Weiß ich gerade nicht genau aber ich meine nur leichte und/oder mittlere Rüstung. Ich bin kein Typ für den Tank. Eher DD auch weniger als Heiler zu gebrauchen.

    Das was jetzt komt habe ich fast genauso schon in einem anderen Forum gelesen. Aber es ist genau das was ich auch empfinde und was ich sehe. Ich habe es aber inhaltlich in meine Worte gefasst.
    Edit:
    Mal kurz dazu wie gefährlich ich bin:
    Eigenschaften Guarschlächter und Geflügelassassine freigeschaltet. Also geht mir aus dem Weg wenn ihr Zwergguar oder Bantamguar seid:D:D:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2017
  5. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Seelenfalle brauchst du nicht zu nehmen, die füllen sich mit dem richtigen Skill alleine. Einfach dann einige NPCs umhauen. Mittlerweile bekommst du die Dinger hinterher geworfen.:p

    Wenn du Essen brauchst, schreib mich einfach an, dann gebe ich dir ein Paket.:)
     
  6. Danke, sobald meine Kronenmahlzeiten weg sind sag ich was (oder kann bis dahin selbst)
    Kann ich irgendwo nachlesen welche Rezepte ich kann oder seh ich das nur in dem Herstellungsfenster?
    Und der nennt sich bitte wie? Kann ja sein das ich den habe. Denn dann beleg ich mir ab und an einen Slot unnötig
    Edit: Seelenfänger
     
  7. laksikus

    laksikus Reisender

    Ich sitzt auf ca 2 tausend gefüllten seelensteinen, und es werden immer mehr :O

    Für rezepte, hol dir das addon "mater recipe list" und dann /mrl im chat

    2h ist suboptimal bei mag chars.
    Spam skills sind skills die du oft hintereinander ausführst um schaden zu machen, im Gegenteil dazu stehen skills die du zb nur alle 10s ausführen musst (dots)
    Aufwärtsschnitt (was für ein blöder deutscher name) und die Peitsche sind solche Spam skills, also kannst du einen davon weglassen, weil du sowieso nur einen auf einmal einsetzen kannst, und der andere einfach einen Skillplatz verschwendet
     
  8. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    :D Dann bleib lieber auf den Schlauch stechen - wir wollen ja nicht das du nass wirst :D

    :cool: Das sollte deine Gegner schwer beeindrucken :cool: Lass alle Handwerksberufe erstmal bleiben. Fang nur mit der Analyse an.

    :oops: Werde ich mir anschauen :oops:

    Die Sterne o_O äh wir zeigen dir den Weg.

    Entscheide dich für:
    Ausdauer (Stamina) => 2h (Zweihänder) & Bogen
    oder
    Magie => Zerstörungs- & Heilungsstab

    Wegen den passiven Fähigkeiten:
    leichte Rüstung für Magie
    mittlere Rüstung für Ausdauer

    Wenn du dich entschieden hast machen wir einen Neustart.
    Wir besorgen dir Ausrüstung, Tränke, buff food, Sternzeichen,... Dazu eine Anleitung wie du deine Punkte verteilst. Wie du die Fähigkeiten im Kampf benutzt (Rota).
     
  9. :oops: Dieser würde nie sagen : Dann wirf welche in meine Richtung.[​IMG] Jedenfalls nicht laut. :oops::oops:


    Setze momentan zu 80% einen Eiche Heilungsstab mit Flammenzauber ein. Der haut zum Teil gut was weg. (Schaden 1084 Flammenschaden 2151) Ist aber von der Stufe "nur" 18. Die restlichen 20% sind Bidenhänder. Würde auch ungern auf den verzichten. In bestimmten Situationen (noch) effektiver als Stäbe. Vor allem bei Atronachen. (Ich meine nicht die Rowentas)

    Der Mundusstein zur Zeit ist der Krieger.
    Verteilung (berücksichtigen muss man das falsche Skillen zu Anfang)
    Char Stufe 19
    Magika 9 Punkte
    Magieregeneration 1080
    Leben 6 Punkte
    Lebensregeneration 479
    Ausdauer 7 Punkte
    Ausdauerregeneration 759
    Magieschaden 1474
    Waffenschaden 1689
    Magie- und physische Resistenz 10396
    Kritische Resistenz 234

    Zu den Handwerken
    Alchemie Stufe 4
    Schmied Stufe 4
    Schneider Stufe 3
    Schreiner Stufe 4
    Versorger Stufe 5
    Verzaubern Stufe 5
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2017
  10. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    @Ivanhoe
    die Elder Scroll Spiele kannst du spielen wie du willst. ESO sagt für sich das gleiche. Aber du hast in ESO nicht die gleichen Freiheiten wie in TES 4 & 5.
    Wenn du Erfolg haben willst solltest du die Grundlagen bei deinen Charakter und der Spielmechanik beachten.
     
  11. Hier hätte ich gerne mal Butter bei den Fischen. Wenn es möglich ist klar und verständlich erläutert.
    Obwohl ich da mittlerweile auch schon glaube so genau weiß das keiner weil jeder macht es anders und alle glauben ihre Philosophie ist die einzig richtige.
    Sorry, geht nicht gegen euch, ich denke ihr wollt echt helfen aber dann solltet ihr bitte auch konkret werden.
    Mit Allgemeinplätzen kann man gut Diskussionen führen aber nicht überzeugen.

    Trotzdem habe ich mich jetzt zu diesem Schritt entschlossen:
    Ich habe alle Chars, bzw werde es noch tun sobald es wieder frei ist, gelöscht. Gelöscht wurde auch meine Char Stufe 19 Hochelfin.
    Ich hab im Moment nur 2 Chars am Laufen.
    Die beiden die noch laufen sind alle unter Level 10.

    Für mich ein guter Zeitpunkt für einen Neustart.
     
  12. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Du musst deine Charakter nicht löschen! Einfach in deine Hauptstadt zum Schrein der Neuausrichtung. Attribute und Fähigkeiten zurücksetzen.

    CharDump_Settings =
    {
    ["Default"] =
    {
    ["@Bastet-Cat"] =
    {
    ["Aryarie Lareththar"] =
    {
    ["chardumpsettings"] =
    {
    ["Output"] =
    {
    [1] = "06.07.17 20:55:32",
    [2] = "Attribute points spent: ",
    [3] = "Health: 0",
    [4] = "Magicka: 20",
    [5] = "Stamina: 0",
    [6] = "Class skill lines",
    [7] = "====================",
    [8] = "Tiergefährten^p rank 21",
    [9] = "--------------------",
    [10] = "(U) wilder Wächter^m (morph of ungezähmter Wächter^m, rank 1)",
    [11] = "(1) kreischender Klippenläufer^m (morph of Sturzflug^m, rank 1)",
    [12] = "(2) tiefer Riss^m (morph of Versengen^n, rank 1)",
    [13] = "wilde Bestie^f (passive) at rank 1",
    [14] = "====================",
    [15] = "grünes Gleichgewicht^nc rank 14",
    [16] = "--------------------",
    [17] = "(2) heilende Saat^p(at rank 3)",
    [18] = "Gabe der Natur^f (passive) at rank 1",
    [19] = "====================",
    [20] = "Winterkälte^f rank 22",
    [21] = "--------------------",
    [22] = "(1) Eisbollwerk^n (morph of Frostmantel^m, rank 1)",
    [23] = "(2) Zorn des Winters^m (morph of pfählende Scherben^p, rank 1)",
    [24] = "(3) Arktiswind^m(at rank 1)",
    [25] = "====================",
    [26] = "Weapon skill lines",
    [27] = "====================",
    [28] = "Zweihänder^m rank 6",
    [29] = "--------------------",
    [30] = "====================",
    [31] = "Waffe mit Schild^N rank 3",
    [32] = "--------------------",
    [33] = "====================",
    [34] = "Zwei Waffen^N rank 2",
    [35] = "--------------------",
    [36] = "====================",
    [37] = "Bogen^m rank 3",
    [38] = "--------------------",
    [39] = "====================",
    [40] = "Zerstörungsstab^m rank 26",
    [41] = "--------------------",
    [42] = "(1) zermalmender Schlag^m (morph of Kraftschlag^m, rank 1)",
    [43] = "Trifokus^m (passive) at rank 1",
    [44] = "durchdringende Magie^f (passive) at rank 2",
    [45] = "====================",
    [46] = "Heilungsstab^m rank 7",
    [47] = "--------------------",
    [48] = "(2) Regeneration^f(at rank 3)",
    [49] = "====================",
    [50] = "Armor skill lines",
    [51] = "====================",
    [52] = "leichte Rüstung^f rank 19",
    [53] = "--------------------",
    [54] = "Erholung^f (passive) at rank 2",
    [55] = "Anrufung^f (passive) at rank 1",
    [56] = "Zauberschutz^m (passive) at rank 1",
    [57] = "====================",
    [58] = "mittlere Rüstung^f rank 11",
    [59] = "--------------------",
    [60] = "====================",
    [61] = "schwere Rüstung^f rank 14",
    [62] = "--------------------",
    [63] = "====================",
    [64] = "World skill lines",
    [65] = "====================",
    [66] = "Lug und Trug^N rank 1",
    [67] = "--------------------",
    [68] = "====================",
    [69] = "Seelenmagie^f rank 1",
    [70] = "--------------------",
    [71] = "(1) Seelenfalle^f(at rank 1)",
    [72] = "====================",
    [73] = "Guild skill lines",
    [74] = "====================",
    [75] = "Diebesgilde^fd rank 1",
    [76] = "--------------------",
    [77] = "Finderlohn^m (passive)",
    [78] = "====================",
    [79] = "Kriegergilde^fd rank 3",
    [80] = "--------------------",
    [81] = "====================",
    [82] = "Magiergilde^fd rank 2",
    [83] = "--------------------",
    [84] = "(1) Magierlicht^n(at rank 4)",
    [85] = "====================",
    [86] = "Unerschrockene^pd rank 2",
    [87] = "--------------------",
    [88] = "====================",
    [89] = "Alliance skill lines",
    [90] = "====================",
    [91] = "Sturmangriff^m rank 2",
    [92] = "--------------------",
    [93] = "(1) hastiges Manöver^n(at rank 1)",
    [94] = "====================",
    [95] = "Unterstützung^f rank 2",
    [96] = "--------------------",
    [97] = "====================",
    [98] = "Racial skill lines",
    [99] = "====================",
    [100] = "aldmerische Abstammung^f rank 15",
    [101] = "--------------------",
    [102] = "Hochgeboren^N (passive)",
    [103] = "Zauberladung^f (passive) at rank 1",
    [104] = "Gabe des Magnus^f (passive) at rank 1",
    [105] = "====================",
    [106] = "Crafting skill lines",
    [107] = "====================",
    [108] = "Alchemie^f rank 17",
    [109] = "--------------------",
    [110] = "Lösungsmittelkenntnis^f (passive) at rank 1",
    [111] = "====================",
    [112] = "Schmiedekunst^f rank 7",
    [113] = "--------------------",
    [114] = "Schmiedehandwerk^n (passive) at rank 1",
    [115] = "Metallgewinnung^f (passive) at rank 1",
    [116] = "====================",
    [117] = "Schneiderei^f rank 8",
    [118] = "--------------------",
    [119] = "Schneiderhandwerk^n (passive) at rank 1",
    [120] = "Sorgfalt^f (passive) at rank 1",
    [121] = "====================",
    [122] = "Schreinerei^f rank 8",
    [123] = "--------------------",
    [124] = "Schreinerhandwerk^n (passive) at rank 1",
    [125] = "Holzgewinnung^f (passive) at rank 1",
    [126] = "====================",
    [127] = "Versorgen^n rank 6",
    [128] = "--------------------",
    [129] = "Rezeptqualität^f (passive) at rank 1",
    [130] = "Rezeptverbesserung^f (passive) at rank 1",
    [131] = "====================",
    [132] = "Verzaubern^n rank 10",
    [133] = "--------------------",
    [134] = "Aspektverbesserung^f (passive) at rank 1",
    [135] = "Machtverbesserung^f (passive) at rank 1",
    [136] = "Runensteinextraktion^f (passive) at rank 1",
    [137] = "====================",
    [138] = "Champion skill lines",
    [139] = "====================",
    [140] = "====================",
    [141] = "Constellation: Turm^md (0 CP spent)",
    [142] = "--------------------",
    [143] = "====================",
    [144] = "Constellation: Fürst^md (0 CP spent)",
    [145] = "--------------------",
    [146] = "====================",
    [147] = "Constellation: Fürstin^fd (0 CP spent)",
    [148] = "--------------------",
    [149] = "====================",
    [150] = "Constellation: Schlachtross^nd (0 CP spent)",
    [151] = "--------------------",
    [152] = "====================",
    [153] = "Constellation: Ritual^nd (0 CP spent)",
    [154] = "--------------------",
    [155] = "====================",
    [156] = "Constellation: Atronach^md (0 CP spent)",
    [157] = "--------------------",
    [158] = "====================",
    [159] = "Constellation: Lehrling^md (0 CP spent)",
    [160] = "--------------------",
    [161] = "====================",
    [162] = "Constellation: Schatten^md (0 CP spent)",
    [163] = "--------------------",
    [164] = "====================",
    [165] = "Constellation: Liebende^fd (0 CP spent)",
    [166] = "--------------------",
    [167] = "",
    [168] = "",
    [0] = "Character sheet for Aryarie Lareththar (level 17 Hüterin^f)",
    },
    ["version"] = 2,
    },
    },
    ["$AccountWide"] =
    {
    ["chardumpsettings"] =
    {
    ["IsLocked"] = false,
    ["WindowWidth"] = 400,
    ["WindowX"] = 100,
    ["AllSkills"] = false,
    ["MaxHistoryLines"] = 2000,
    ["WriteFile"] = true,
    ["version"] = 2,
    ["WindowY"] = 100,
    ["ShowText"] = true,
    ["WindowHeight"] = 400,
    ["ShowChat"] = true,
    },
    },
    },
    },
    }
     
  13. Schon passiert, aber ich bin so. Das mag einigen merkwürdig erscheinen aber ich sehe ESO, so gut es gemacht ist, als nicht mehr und nicht weniger als eine gigantische Anzahl von 0 und 1 (ich weiß, der Vergleich hinkt)
    Für mich ist es ein Spiel, ein Spiel in dem ich aber nicht von Anfang an chancenlos sein möchte. Ich habe Fehler gemacht, habe mich erkundigt und finde zum gleichen Problem im Netz 100 verschiedene Lösungen die alle den Anspruch an sich haben das optimale zu sein.
    Das verwirrt nur. Ich dachte hier ist es anders aber im Moment weiß ich weniger als vorher.
    CharDump_Settings =
    {
    ["Default"] =
    {
    ["@Ivanhoe1955"] =
    {
    ["$AccountWide"] =
    {
    ["chardumpsettings"] =
    {
    ["version"] = 2,
    ["WindowHeight"] = 400,
    ["ShowText"] = true,
    ["WindowWidth"] = 400,
    ["WindowY"] = 100,
    ["ShowChat"] = true,
    ["WindowX"] = 100,
    ["WriteFile"] = true,
    ["AllSkills"] = false,
    ["IsLocked"] = false,
    ["MaxHistoryLines"] = 2000,
    },
    },
    ["Drulane Sarethi"] =
    {
    ["chardumpsettings"] =
    {
    ["Output"] =
    {
    [1] = "07.07.17 20:04:58",
    [2] = "Attribute points spent: ",
    [3] = "Health: 1",
    [4] = "Magicka: 7",
    [5] = "Stamina: 1",
    [6] = "Class skill lines",
    [7] = "====================",
    [8] = "dunkle Magie^fc rank 11",
    [9] = "--------------------",
    [10] = "(1) Kristallfragmente^p (morph of Kristallscherbe^f, rank 1)",
    [11] = "(2) Einhüllen^n(at rank 1)",
    [12] = "unheiliges Wissen^n (passive) at rank 1",
    [13] = "====================",
    [14] = "daedrische Beschwörung^f rank 11",
    [15] = "--------------------",
    [16] = "(1) instabilen Clannbann beschwören^N (morph of instabilen Begleiter beschwören^N, rank 1)",
    [17] = "====================",
    [18] = "Sturmrufen^n rank 11",
    [19] = "--------------------",
    [20] = "(1) endloser Zorn^m (morph of Magierzorn^m, rank 1)",
    [21] = "====================",
    [22] = "Weapon skill lines",
    [23] = "====================",
    [24] = "Zweihänder^m rank 3",
    [25] = "--------------------",
    [26] = "====================",
    [27] = "Waffe mit Schild^N rank 1",
    [28] = "--------------------",
    [29] = "====================",
    [30] = "Zwei Waffen^N rank 1",
    [31] = "--------------------",
    [32] = "====================",
    [33] = "Bogen^m rank 1",
    [34] = "--------------------",
    [35] = "====================",
    [36] = "Zerstörungsstab^m rank 2",
    [37] = "--------------------",
    [38] = "====================",
    [39] = "Heilungsstab^m rank 10",
    [40] = "--------------------",
    [41] = "(1) heilende Quellen^p (morph of große Heilung^f, rank 1)",
    [42] = "====================",
    [43] = "Armor skill lines",
    [44] = "====================",
    [45] = "leichte Rüstung^f rank 9",
    [46] = "--------------------",
    [47] = "Anrufung^f (passive) at rank 1",
    [48] = "====================",
    [49] = "mittlere Rüstung^f rank 1",
    [50] = "--------------------",
    [51] = "====================",
    [52] = "schwere Rüstung^f rank 2",
    [53] = "--------------------",
    [54] = "====================",
    [55] = "World skill lines",
    [56] = "====================",
    [57] = "Lug und Trug^N rank 1",
    [58] = "--------------------",
    [59] = "====================",
    [60] = "Seelenmagie^f rank 1",
    [61] = "--------------------",
    [62] = "(1) Seelenfalle^f(at rank 4)",
    [63] = "====================",
    [64] = "Guild skill lines",
    [65] = "====================",
    [66] = "Kriegergilde^fd rank 1",
    [67] = "--------------------",
    [68] = "====================",
    [69] = "Magiergilde^fd rank 1",
    [70] = "--------------------",
    [71] = "====================",
    [72] = "Alliance skill lines",
    [73] = "====================",
    [74] = "Racial skill lines",
    [75] = "====================",
    [76] = "Veloths Schülerin^Fg rank 7",
    [77] = "--------------------",
    [78] = "Aschländer^m (passive)",
    [79] = "Dynamik^f (passive) at rank 1",
    [80] = "====================",
    [81] = "Crafting skill lines",
    [82] = "====================",
    [83] = "Alchemie^f rank 1",
    [84] = "--------------------",
    [85] = "====================",
    [86] = "Schmiedekunst^f rank 3",
    [87] = "--------------------",
    [88] = "Schmiedehandwerk^n (passive) at rank 1",
    [89] = "====================",
    [90] = "Schneiderei^f rank 1",
    [91] = "--------------------",
    [92] = "Schneiderhandwerk^n (passive) at rank 1",
    [93] = "====================",
    [94] = "Schreinerei^f rank 2",
    [95] = "--------------------",
    [96] = "Schreinerhandwerk^n (passive) at rank 1",
    [97] = "====================",
    [98] = "Versorgen^n rank 2",
    [99] = "--------------------",
    [100] = "Rezeptqualität^f (passive) at rank 1",
    [101] = "Rezeptverbesserung^f (passive) at rank 1",
    [102] = "====================",
    [103] = "Verzaubern^n rank 1",
    [104] = "--------------------",
    [105] = "====================",
    [106] = "Champion skill lines",
    [107] = "====================",
    [108] = "====================",
    [109] = "Constellation: Turm^md (0 CP spent)",
    [110] = "--------------------",
    [111] = "====================",
    [112] = "Constellation: Fürst^md (0 CP spent)",
    [113] = "--------------------",
    [114] = "====================",
    [115] = "Constellation: Fürstin^fd (0 CP spent)",
    [116] = "--------------------",
    [117] = "====================",
    [118] = "Constellation: Schlachtross^nd (0 CP spent)",
    [119] = "--------------------",
    [120] = "====================",
    [121] = "Constellation: Ritual^nd (0 CP spent)",
    [122] = "--------------------",
    [123] = "====================",
    [124] = "Constellation: Atronach^md (0 CP spent)",
    [125] = "--------------------",
    [126] = "====================",
    [127] = "Constellation: Lehrling^md (0 CP spent)",
    [128] = "--------------------",
    [129] = "====================",
    [130] = "Constellation: Schatten^md (0 CP spent)",
    [131] = "--------------------",
    [132] = "====================",
    [133] = "Constellation: Liebende^fd (0 CP spent)",
    [134] = "--------------------",
    [135] = "",
    [136] = "",
    [0] = "Character sheet for Drulane Sarethi (level 9 Zauberin^f)",
    },
    ["version"] = 2,
    },
    },
    },
    },
    }
     
  14. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    @Drulane Sarethi
    reist nach Gramfeste
    begebt euch in das Stadtzentrum
    betete am Schrein von Kyne und Stuhn
    zählt eure Fertigkeitspunkte und schreibt das Ergebnis hier nieder
    geht in den Zum Flammenden Nix und wartet auf weitere Anweisungen

    Passt das so?
     
  15. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Du hättest wirklich keinen deiner Charaktere löschen müssen, außer der Char ist wirklich nicht hübsch, jedoch hättest du alles ändern können, die Möglichkeiten sind vorhanden. Irgendwann hätten die Entwickler sowieso wieder die Fähigkeiten und CPs zurückgesetzt.

    Du musst auch damit aufhören immer den anderen nachzurennen. Es ist doch egal, was die mit ihren Chars machen oder was die wollen. Ich habe ebenfalls eine Nachtklinge und level sie nur mit Ausdauer, klar damit sterbe ich viel öfters, aber ich möchte mit diesem Charakter auch nicht alles erreichen, sondern das Spiel austesten. Natürlich habe ich noch andere Chars, welche ich für Veteran Prüfungen nehme.

    Dennoch bin ich mit meiner Nachtklinge nicht chancenlos und schaffe alle normalen Tätigkeiten. Ich glaube es liegt eher am Alter (nicht übel nehmen). ESO ist nicht so träge wie die Einzelspielerableger und du bist auch nicht mehr der jüngste Hase.:p Darum fällt es dir wahrscheinlich auch schwer mit dem Tempo mitzuhalten. Da du auch keine große Erfahrung in anderen MMOS besitzt, kennst du auch nicht die gängigen englischen Begriffe, jedoch habe ich sie mit der Zeit auch gelernt und viele erklären sich von selbst. Ich selbst habe es gemerkt, als wir zusammen paar Bosse umhauen wollten, du hast nicht schnell oder gar nicht zurückgeschrieben oder die Gegenstände im Chat gezeigt auch hast du keine Quest geteilt und warst eher langsam.

    Ich habe dir auch extra eine Feder (Einrichtungsgegenstand) geschickt, jetzt hast du aber deine Chars gelöscht und die Feder ist jetzt auch weg.:(
    Du kannst aber alle normalen Sachen in ESO schaffen, egal wie du spielst. Du musst einfach nur sagen, wenn du Hilfe brauchst, du musst nicht immer alles alleine schaffen.:)
     
  16. Nöö, bevor ich Chars lösche geht alles in die Bank

    Ich hatte da an etwas anderes gedacht etwa in der Art:
    Rasse: Hochelfin
    Klasse: Zauberin

    Vorschlag:
    Nur leichte Rüstung, aber da alle Passiva und folgende Aktiva (Anhalt)
    Skillen auf Magie
    Vorgeschlagene Waffen:
    Hauptwaffe: Zerstörungs und/oder Heilstäbe
    Vorschlag für Klasse
    z.B. Clannbann beschwören, Blitzgestalt usw
    Was nehmen für Heilung (z.B. Heilstab reicht oder eben Tränke usw)
    Mundusstein:
    Fürstin (wegen Resistenzen)
    oder
    Atronach (wegen Magie) usw

    DAS ist etwas mit dem ich was anfangen kann, alles andere ist für mich zu allgemein.

    bin grade woanders, meine Charwerte daher mal über Chardump (funzt bei mir auch, hab den Fehler gefunden) :D
    CharDump_Settings =
    {
    ["Default"] =
    {
    ["@Ivanhoe1955"] =
    {
    ["Drulane Sarethi"] =
    {
    ["chardumpsettings"] =
    {
    ["Output"] =
    {
    [1] = "08.07.17 01:47:23",
    [2] = "Attribute points spent: ",
    [3] = "Health: 3",
    [4] = "Magicka: 12",
    [5] = "Stamina: 1",
    [6] = "Class skill lines",
    [7] = "====================",
    [8] = "dunkle Magie^fc rank 15",
    [9] = "--------------------",
    [10] = "(1) Kristallfragmente^p (morph of Kristallscherbe^f, rank 1)",
    [11] = "(2) Einhüllen^n(at rank 1)",
    [12] = "unheiliges Wissen^n (passive) at rank 1",
    [13] = "Blutmagie^f (passive) at rank 1",
    [14] = "====================",
    [15] = "daedrische Beschwörung^f rank 17",
    [16] = "--------------------",
    [17] = "(U) Sturmatronachen beschwören^N(at rank 3)",
    [18] = "(1) instabilen Clannbann beschwören^N (morph of instabilen Begleiter beschwören^N, rank 1)",
    [19] = "====================",
    [20] = "Sturmrufen^n rank 15",
    [21] = "--------------------",
    [22] = "(U) Überladung^f(at rank 1)",
    [23] = "(1) endloser Zorn^m (morph of Magierzorn^m, rank 1)",
    [24] = "Kondensator^m (passive) at rank 1",
    [25] = "Ladung^f (passive) at rank 1",
    [26] = "====================",
    [27] = "Weapon skill lines",
    [28] = "====================",
    [29] = "Zweihänder^m rank 3",
    [30] = "--------------------",
    [31] = "====================",
    [32] = "Waffe mit Schild^N rank 2",
    [33] = "--------------------",
    [34] = "====================",
    [35] = "Zwei Waffen^N rank 1",
    [36] = "--------------------",
    [37] = "====================",
    [38] = "Bogen^m rank 1",
    [39] = "--------------------",
    [40] = "====================",
    [41] = "Zerstörungsstab^m rank 2",
    [42] = "--------------------",
    [43] = "(1) Kraftschlag^m(at rank 1)",
    [44] = "====================",
    [45] = "Heilungsstab^m rank 17",
    [46] = "--------------------",
    [47] = "(1) heilende Quellen^p (morph of große Heilung^f, rank 1)",
    [48] = "Essenzdieb^m (passive) at rank 1",
    [49] = "Wiederherstellungsexperte^m (passive) at rank 1",
    [50] = "====================",
    [51] = "Armor skill lines",
    [52] = "====================",
    [53] = "leichte Rüstung^f rank 15",
    [54] = "--------------------",
    [55] = "Anrufung^f (passive) at rank 1",
    [56] = "====================",
    [57] = "mittlere Rüstung^f rank 10",
    [58] = "--------------------",
    [59] = "====================",
    [60] = "schwere Rüstung^f rank 2",
    [61] = "--------------------",
    [62] = "====================",
    [63] = "World skill lines",
    [64] = "====================",
    [65] = "Lug und Trug^N rank 1",
    [66] = "--------------------",
    [67] = "====================",
    [68] = "Seelenmagie^f rank 1",
    [69] = "--------------------",
    [70] = "(1) Seelenfalle^f(at rank 4)",
    [71] = "====================",
    [72] = "Guild skill lines",
    [73] = "====================",
    [74] = "Kriegergilde^fd rank 1",
    [75] = "--------------------",
    [76] = "einschüchternde Präsenz^f (passive)",
    [77] = "====================",
    [78] = "Magiergilde^fd rank 1",
    [79] = "--------------------",
    [80] = "====================",
    [81] = "Alliance skill lines",
    [82] = "====================",
    [83] = "Racial skill lines",
    [84] = "====================",
    [85] = "Veloths Schülerin^Fg rank 11",
    [86] = "--------------------",
    [87] = "Aschländer^m (passive)",
    [88] = "Dynamik^f (passive) at rank 1",
    [89] = "Flammenresistenz^f (passive) at rank 1",
    [90] = "====================",
    [91] = "Crafting skill lines",
    [92] = "====================",
    [93] = "Alchemie^f rank 1",
    [94] = "--------------------",
    [95] = "Lösungsmittelkenntnis^f (passive) at rank 1",
    [96] = "====================",
    [97] = "Schmiedekunst^f rank 4",
    [98] = "--------------------",
    [99] = "Schmiedehandwerk^n (passive) at rank 1",
    [100] = "====================",
    [101] = "Schneiderei^f rank 3",
    [102] = "--------------------",
    [103] = "Schneiderhandwerk^n (passive) at rank 1",
    [104] = "====================",
    [105] = "Schreinerei^f rank 2",
    [106] = "--------------------",
    [107] = "Schreinerhandwerk^n (passive) at rank 1",
    [108] = "====================",
    [109] = "Versorgen^n rank 2",
    [110] = "--------------------",
    [111] = "Rezeptqualität^f (passive) at rank 1",
    [112] = "Rezeptverbesserung^f (passive) at rank 1",
    [113] = "====================",
    [114] = "Verzaubern^n rank 1",
    [115] = "--------------------",
    [116] = "Aspektverbesserung^f (passive) at rank 1",
    [117] = "Machtverbesserung^f (passive) at rank 1",
    [118] = "====================",
    [119] = "Champion skill lines",
    [120] = "====================",
    [121] = "====================",
    [122] = "Constellation: Turm^md (0 CP spent)",
    [123] = "--------------------",
    [124] = "====================",
    [125] = "Constellation: Fürst^md (0 CP spent)",
    [126] = "--------------------",
    [127] = "====================",
    [128] = "Constellation: Fürstin^fd (0 CP spent)",
    [129] = "--------------------",
    [130] = "====================",
    [131] = "Constellation: Schlachtross^nd (0 CP spent)",
    [132] = "--------------------",
    [133] = "====================",
    [134] = "Constellation: Ritual^nd (0 CP spent)",
    [135] = "--------------------",
    [136] = "====================",
    [137] = "Constellation: Atronach^md (0 CP spent)",
    [138] = "--------------------",
    [139] = "====================",
    [140] = "Constellation: Lehrling^md (0 CP spent)",
    [141] = "--------------------",
    [142] = "====================",
    [143] = "Constellation: Schatten^md (0 CP spent)",
    [144] = "--------------------",
    [145] = "====================",
    [146] = "Constellation: Liebende^fd (0 CP spent)",
    [147] = "--------------------",
    [148] = "",
    [149] = "",
    [0] = "Character sheet for Drulane Sarethi (level 14 Zauberin^f)",


    @Licht siehe Screen

    [​IMG]

    Ja sicher, entweder teuer mit Kronen (Echtgeld) im Kronenshop gekauft oder aber für InGame Gold am Schrein

    Geht mittlerweile schneller weil ich jetzt weiß wie es geht Gegenstände im Chat zeigen usw. Wie man eine Quest teilt weiß ich immer noch nicht, bekomme ich aber auch noch raus.

    Die Zauberin die ich jetzt habe will ich so skillen und leveln das sie auch den Fight mit Molag Bal theoretisch schaffen kann. Das ist mein Hauptziel.
    Aber ich stimme dir in den anderen Punkten zu. Ich habe bisher zu sehr auf das geachtet
    was machen die anderen
    warum kann der etwas bestimmtes und ich nicht
    ich habe anfangs die eierlegende Wollmilchsau haben wollen aber das geht evtl bei TES IV oder V aber nicht hier bei ESO.

    Hmm, es gibt aber immer noch Situationen in denen ich mich frage ist das noch normal.
    siehe Spoiler
    Ich setze es in den Spoiler damit anderen nicht das Aha Erlebnis genommen wird. Bei einer Aktion in Grünschatten oder Grathwald sollten bestimmte Dinge von einer großen freien Wiesenfläche geborgen werden. Natürlich wie bei ESO ja mittlerweile gewohnt: Überall dort schwirrten aber auch zwei Gegner, in diesem Fall Wespen herum. Doch es waren nur zwei pro Objekt/Questpfeil. Aber kaum hast du die mit einem Froststab oder anderen Frostwaffe angegriffen passierte etwas merkwürdiges:
    Aus zwei Wespen wurden vier, dann acht und wenn du dann doch alle erledigt hattest lagen merkwürdigerweise nur zwei tote Tiere vor dir auf dem Boden.
    Die Wespen hießen Schwarmwespen. Warum nicht wie bei Zunderfliegen agieren? Da sieht man sofort das es ein Schwarm ist?
    Warum Frostwaffen? Schwarmwespen reagieren hochempfindlich auf Frostschäden
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2017
  17. laksikus

    laksikus Reisender

    autsch.
    Die armen toten chars.
    Zumindest den char der schon ein wenig handwerk kann, hättest du dafür weiterverwenden können.
    Mein erster char ist auch mein handwerkssklave
     
  18. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    @Ivanhoe
    du drehst dich nur im Kreis :rolleyes: du erstellst einen Charakter - du hast Problem(e) im Spiel - du löschst den Charakter - du erstellst einen neuen Charakter - du hast Problem(e) im ...
    Aber was ist eigentlich dein Problem(e)? Dieses Thema hat zwei Seiten aber wenig konkrete Fragen o_O
    Du fokussierst dich zu sehr auf die Lebenspunkte der Gegner. Wo ist das Problem? Dann dauer es eben länger den Gegner zu besiegen ;)
    Es gibt noch viele andere Möglichkeiten der Heilung neben den Heilungsstab! Meine Nachklinge hat keinen Heilungszauber. Aber "Zeichen des Schnitters", "Seelenfessel", "Unfriede",...
    Talentbaum Magiergilde gibt Entropie und den Morph (Änderung) Degeneration.

    Rüstung
    Rasse ist für dich "egal". Für pro (von progess / deutsch ~ Profi. Wettkampf orientiert) ja.
    fünf Teile leicht; zwei große (Brust, Beine oder Kopf) Teile in schwer => passiven Boni + maximaler Schutz
    Set: Gesetz von Julianos; den Rest zur freien Auswahl
    Verzauberung
    lehrend wenn du schneller hoch level willst
    zu göttlich oder erfüllt siehe hier Alle Teile in göttlich für mehr DPS mag sorc pet Build? Lesezeichen setzen
    Waffe
    Feuer- & Blitzstab; Froststab ist für "Tanks" siehe passive Fähigkeit "Trifokus"
    Mundusstein
    Dafür gibt es Rüstung oder Zauber "Blitzgestalt" oder "Gebundene Rüstung"
    Dafür gibt es Tränke.
    Vorschlag "Die Diebin"

    Degeneration - erhöht den Magieschaden für 20 sec, heilt dich
    Zermalmender Schlag - unterbricht den Feind
    Blitzfeld - AoE (area of effect ~ Flächen) Fähigkeit
    Begleiter Clannbann und/oder Zwielichtschwinge
    Magierlicht - nicht benutzen nur ausrüsten - erhöht Chance auf kritische Treffer
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2017
  19. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden