Projekt Meine erste TC

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von TheDaywalker, 3. September 2008.

  1. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Dass die screens dunkel wirken kommt daher, dass es auf den Bildern Nacht ist!:lol::p

    Die zusätzlichen Monde sind Bestandteil des Textur-Replacers und ich finde die sind richtig gut gemacht. Ist mein erster Replacer, aber ich bin voll und ganz zufrieden. Werde auch empfehlen die TC mit diesem Replacer zu spielen!


    TheDaywalker;)
     
    Drachenwächter gefällt das.
  2. Illidan_00

    Illidan_00 Abenteurer

    Die Bilder sind wirklich sehr sehr gut, aber wie hast du den blauen Nebel gemacht? als ich versucht habe den neben umzufärben war der Nebel nur eine ansammlung von blauen vierecken...
     
    TheDaywalker gefällt das.
  3. Flash313

    Flash313 Reisender

    Ach ist der Elch süß!:roll:Hast du den selbst gemacht?
    Der Friedhof ist auch gut hätte die Textur von den Zombies(ich weis Corprus-Wandler:roll:)etwas fleischiger machen sollen aber sonst sehr gut:good::clap:
    aber wieso so viele screens von ner Echse?;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2008
    TheDaywalker gefällt das.
  4. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    @Illidan_00:

    Das mit dem Umfärben sieht meistens blöd aus. Versuch's mal mit verschiedenen Lichtern, also Beleuchtung des Nebels von außen, sieht tausenmal besser aus!!!:-D

    Wenn Du den Nebel auf 2fache Größe ziehst kannst Du ihn sogar mehrfarbig beleuchten!

    @Flash313:

    Das ist doch kein Elch, lol! Der ist aus ner Ressorce und sieht eigentlich ein bißchen kitschig aus, paßt aber ganz gut in meine märchenhafte TC. Argonier sind meinen Lieblingsrasse und paßten gerade gut in die Sumpfscreens.


    TheDaywalker;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2008
    Illidan_00 und Flash313 gefällt das.
  5. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Das Problem bei dem Ding ist der Particle Emitter. Du mußt beim Ändern der Textur peinlichst auf das Format achten, gerade wenn du eine dds-Textur nimmst. Die darf nicht zu stark komprimiert werden. Das mit den blauen Boxen passiert, wenn du z.B. den Alpha aus der Textur killst. Je nachdem, wie die Nebel- oder Dampf-Mesh genau aufgebaut ist, kannst du ihre Farbe aber durchaus auch ohne Licht oder Textur umstellen, indem du die Material-Property der ParticleNode manipulierst. Ich hab auf diese Weise eine mehrfarbige Steam-Mesh erzeugt. Sieht ganz witzig aus :)

    EDIT:

    und zwar SO ... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2008
    TheDaywalker gefällt das.
  6. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    huijui sehr märchenhaft dein zombiesumpf :lol:
    mach doch mit vertex-painting ein paar blutspuren
    ansonsten athmosphärisch einwandfrei

    muss noch ein bisschen rumkritteln: ich find diese pflanze, die du gebaut hast zwar cool aber bau sie doch bitte nicht überall ein oder versuch wenigstens ein paar variationen ;)

    möge die macht mit euch sein, luke

    PS: ich find argonier auch spitze:)
     
    TheDaywalker gefällt das.
  7. Flash313

    Flash313 Reisender

    Ich hätt ne gute Idee zu deinem Friedhof:mach einen Henkerdungeon.Ich könnte dir Blutige Eisenbeile machen;)
     
    TheDaywalker gefällt das.
  8. ich find den hirsch nur etwas kitschig, wie du schon gesagt hast:-D
    ähm und zu den anderen bildern...
    du sollst uns nicht belügen und bilder von oblivion zeigen:eek:
    so schauts auf jeden fall aus, spitze!
     
  9. Flash313

    Flash313 Reisender

    So die Beile sind fertig.Sogar animiert;).
     
    TheDaywalker gefällt das.
  10. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    @£exa:

    Kannst Du dieses Manipulieren der Properties bitte etwas näher ausführen, würde mich interessieren?!:-D

    @Luke:

    Die Pflanzen kommen nur in dem Sumpf vor und wenn Du Dir einmal die Bilder von der Unterwelt anschaust, wirst Du bereits eine weitere Variation der Pflanze sehen!:eek:

    @Flash:

    Henkerbeil paßt nicht so zu dem Friedhof, hatte da schon was anderes geplant, aber vielleicht kann ich das ja an anderer Stelle einbauen.


    Thx, TheDaywalker!!!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2008
    Luke gefällt das.
  11. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    @£exa:

    Kannst Du dieses Manipulieren der Properties bitte etwas näher ausführen, würde mich interessieren?!:-D

    @Luke:

    Die Pflanzen kommen nur in dem Sumpf vor und wenn Du Dir einmal die Bilder von der Unterwelt anschaust(ingame screens->neue screens 4), wirst Du bereits eine weitere Variation der Pflanze sehen!:eek:

    Blutspuren mit Vertex-Painting sieht nicht so toll aus, da mache ich lieber ne neue Terrain-Textur mit Blutflecken.

    @Flash:

    Henkerbeil paßt nicht so zu dem Friedhof, hatte da schon was anderes geplant, aber vielleicht kann ich das ja an anderer Stelle einbauen.


    Thx, TheDaywalker!!!;)[/QUOTE]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2008
    Luke und Flash313 gefällt das.
  12. GottVivec

    GottVivec Abenteurer

    Also die neuen Nacht Screens gefallen mir echt gut. Du hast es irgendwie mit Lampen. Aber ich finde hier an den Türmen passen sie echt gut dran

    Nur Weiter so!!

    Grüße
    Ashgarat
     
    TheDaywalker gefällt das.
  13. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    So, hier nochmal ein paar neue screens, wie ommer zu finden im ersten post unter:

    ingame screens->neue screens 7

    Die screens zeigen den Anfang einer kleinen Festung, von denen es über das Land verstreut mehrere geben wird und alle werden unterschiedlichen Herrschern gehören, die entweder befreundet oder verfeindet sein werden.


    Greets@all, TheDaywalker!!!;)
     
  14. Ratgitt

    Ratgitt Ehrbarer Bürger

    wooow!
    die fesytung ist ja mal sehr gut geworden, vor allem nachts sieht sie cool aus! auch die idee mit den magischen wasserspeiern find ich cool!
     
    TheDaywalker gefällt das.
  15. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Mal 'ne Frage: wie viele NPCs hattest du in etwa vor einzubauen?

    So wie das aussieht, werden es wohl reichlich viele sein. Eines kann ich dir jetzt schon sagen. Egal wie schnell du mit deiner ganzen Landschaft vorankommst, wird dich die Dialogerstellung und das Questing heftig viel Zeit kosten, wenn die Leute mehr als nur eine Zeile Standardtext "aufsagen" sollen :-D

    Den Aufwand unterschätzen viele.

    Soll dich nicht entmutigen, das Projekt ist klasse, nur würde ich mir da Gedanken über etwas Hilfe in dem Bereich machen. Denn auch die allerschönste Landschaft ist ein wenig öde, wenn die Bevölkerung nur wenig zu sagen hat ;)
     
    TheDaywalker gefällt das.
  16. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    @Ratgitt:

    Das ist komisch, mir ist auch schon aufgefallen, dass bei Nacht alles am besten aussieht. Vielleicht sollte ich eine total Nacht-TC machen!:lol:

    @£exa:

    Damit magst Du recht haben, aber ich habe mir für die TC absolut kein Zeitlimit gesetzt. Die TC ist einfach nur eine Art Spielwiese für mich, um ein bißchen Abwechslung zu haben. Und noch zumindest ist mein tägliches Modding-Pensum sehr hoch und ich bin ein schneller Arbeiter.

    So, wie Du die Festung mit Lanschaft da siehst, hat sie mich abzüglich der Zigaretten-und Kaffeepausen in etwa 2 Std. gekostet.:-D


    Greets, TheDaywalker!!!;)
     
  17. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Ich weiss nicht aus wie vielen Modularen Einheiten das Ding zusammengehämmert ist, also wie viele einzelne Modelle platziert wurden und ob das Landscaping mit einbezogen ist. Solange es weitgehend Statics sind, die ohne große Puzzelei zusammengesteckt werden können und man nicht daran geht, gesonderte Items und/oder Feindeko zu platzieren, ist das ein üblicher Zeitrahmen. Häßlich wird es wenn folgendes dazu kommt:

    speziell verscriptete Elemente
    stilvolle Aus- und/oder Beleuchtung
    besondere Container, etc.
    aufsammelbare Deko-Items, Kleinkram

    Kurz gesagt all das, was die Zelle einzigartig macht. Also das unter dem Busch in der Ecke das Skelett einer Ratte liegt oder im kleinen Brunnen im Garten ein Kübel dümpelt, der irgendwas enthält. Das ist es dann, was einen beim Design einer Zelle aufhält. Das, was ich als "stilistisches Feintuning" bezeichne. Alles, was die Welt etwas lebendiger wirken läßt. Was man bei Oblivion z.B. zurecht schmerzlich vermißt hat, auch wenn es Ansätze gibt. Und ontop kommt dann das Questing/Dialogmanagement, was einem die Zeit raubt.

    Das ist der Grund, warum ich mir allein nie sowas aufbürden würde. Aber wenn du dir keinen Zeitrahmen gesteckt hast, dann ist das natürlich ok. Von der Optik her bist Du schon auf einem guten Weg...
     
    TheDaywalker gefällt das.
  18. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    @£exa:

    Wenn ich mir vor Beginn der TC Gedanken darüber gemacht hätte, wie realistisch es ist, das Projekt alleine fertigzustellen und wie lange es dauert, dann hätte ich es ehrlich gesagt gleich gelassen.:(

    Ich habe leider erst sehr spät mit dem Modden angefangen und Morrowind ist auch wenn es seine Liebhaber hat, in meinen Augen ein sinkendes Schiff. Und ein Team für so ein Projekt zusammen zu kriegen ist heute so gut wie unmöglich.

    Ich hätte auch lieber an einem großen Projekt mitgearbeitet, mit erfahrenen Leuten und erstmal etwas gelernt, aber als ich mich hier angemeldet habe, da war die Blütezeit von MW leider schon vorbei und Oblivion reizt mich leider nicht genug, um über einen Wechsel nachzudenken.:lol:


    TheDaywalker;)
     
  19. rotpfeil

    rotpfeil Mrs. Morrowind 2008

    @Daywalker:

    Yau, wie immer eine klasse Optik mit Stilvollen Elementen. Am besten gefallen mir ja diese wunderhübschen, chinesischen Drachen. Die Flammen (?) neben den Köpfen der Asiatischen Lung's - soll das Feuer darstellen, die die ausspucken?

    MfG,
    eure Rotpfeil
     
    TheDaywalker gefällt das.
  20. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    @Rotpfeil(chen):

    Ne, das ist kein Feuer, sondern Rauch aus Sotha's Stadt aus Tribunal, weiß aber noch nicht, ob ich ihn final nehmen werde.


    Greets, Mike!!!;)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden