SSE Meine ganz persönliche Erfahrung mit der Skyrim Special Edition

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Destero, 28. Oktober 2016.

  1. Destero

    Destero Angehöriger

    Hm, verstehe ich nicht so ganz. Ein starke Mann z.B., der 100 kg leichter hoch kriegt, als ein anderer, wird ohne zweifel auch mit 180 kg weniger Probleme haben. Ich prophezeihe, dass SSE mit Mods ebenso besser fertig wird, als Standard-Skyrim! SSE hat meiner Meinung schlicht und ergreifend Zugriff auf mehr hardware resourcen...

    Naja, wie auch immer, ich schätze ich muss mich ein bisschen bremsen. Will niemanden überreden, jeder hat halt ne andere Meinung. Mir gefällt nur das Bashing nicht so, was ich überall lese. Ich finde die vielen schlechten Bewertungen sind nicht wirklich angebracht, sei es jetzt auf steam oder sonstwo...

    ...aber meine Meinung ist auch nur eine von vielen...o_O

    Habt ein schönes Helloween, falls ihr euch daran beteiligt, kommt gut durch die gruseligen Tage!:eek:

    Euer Dest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2016
    Kleiner Prinz gefällt das.
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Warum man dann aber nicht gleich auf DX12 gesetzt hast, statt auf das uralte und lahme DX11, bleibt mir unverständlich.
    Lange genug gibt es ja nun bereits Windows-10 mit DX12 !
    Das wäre dann wenigstens ein echter Performance-Sprung gewesen.

    [​IMG]

    Selbst einige ältere Grakas unterstützen bereits DX12, wie man hier nachlesen kann:

    [​IMG]

    Edit:
    Lass uns doch unseren Spaß....:D;)
    Als das alte Skyrim damals raus kam, sind auch erst mal alle darüber hergezogen.
    Ich hatte es erst mal in den Schrank gestellt, weil ich es optisch einfach nur hässlich fand.
    Erst mit den ersten Mods, hatte ich dann Feuer gefangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2016
    Destero gefällt das.
  3. Destero

    Destero Angehöriger

    Ei isch halt ja schon meine Klappe :rolleyes:

    ...NEE kann ich nicht :mad:

    SSE ist besser, schneller und schöner!!! :p
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Charapo

    Charapo Abenteurer

    Ich habe nun auch die SSE getestet. Irgendwie habe ich überall so komische Texturen. Hat dies auch noch jemand?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     

    Anhänge:

  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Nee, da fehlen Texturen. Entweder ist da ein Archiv beschädigt oder wurde nicht richtig installiert. Oder hast Du irgendwelche Mods drauf?

    Bye, Bbm.
     
  6. Charapo

    Charapo Abenteurer

    Hmm. Ich habe nur live another life drauf.
     
  7. Die Hand

    Die Hand Abenteurer

    Da kannst Du Dich bei M$ bedanken. DX12 wird exklusiv ab Win 10 angeboten, viele scheuen jedoch den Umstieg, nicht zuletzt wegen dem Datenhunger und der Spionagefunktionen, welche auch mit allen möglichen Tweaks nicht mehr komplett abgestellt werden können und seit Win 8.1 mit feste Grundlage des Kernsystems bilden. Mit dieser Strategie will M$ den Umstieg erzwingen. Noch läuft auf den meisten PC Win 7, daher wäre es für Bethesda sicher ein wirtschaftliches Fiasko, würde SSE in DX12 und damit nur auf Win 10 laufen. Optionale DX12-Funktionen hätte man natürlich einbauen können, aber hier hat man ganz klar nur das allernötigste gemacht, um die nervigen 32bit-Grenzen beim Modding zu beseitigen. Nichteinmal die Bugs, welche mit dem inoffiziellen Patch entfernt werden, wurden behoben. Warum auch...die Modder tun dies so oder so und das noch völlig kostenlos.

    Gruß
     
    Dr.Dementor, Lahmaf und Kleiner Prinz gefällt das.
  8. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    @Prinz der Grund wieso man kein DX12 genommen hat ist ganz klar, ein Punkt wäre der noch relativ niedrige Verbreitungsgrad.

    Aber ich glaube selbst dieser Punkt und die Argumente von Die Hand treffen nicht zu. Der wahre Grund ist wohl die Gamebryo-Engine. Bethesda hat noch nicht die Creation-Engine so weit aufgebohrt, dass sie DX12 nutzen könnte, immerhin ist noch der ziemlich grottenschlechte Unterbau der Gamebryo-Engine vorhanden und meines Wissens setzt noch nicht einmal Fallout 4 auf DX12.

    Da kannst du warten bis TES 6 rauskommt, solange Bethesda die Engine nicht weiter aufbohrt gibt es kein DX12, du wirst wahrseinlich beim nächsten Spiel dieses Feature sehen, da die Creation-Engine weiter ausgebaut oder eine andere Engine verwendet wird.

    Ein anderer Grund wäre noch dass sich Bethesda nicht überarbeiten möchte, sonst wäre ja Skyrim SE noch viel mehr als eine überarbeitete Version und sicherlich auch nicht mehr kostenlos für den PC.:D
     
    Destero und Kleiner Prinz gefällt das.
  9. Destero

    Destero Angehöriger

    Ist das eine SSE mod oder eine Standard-edition-mod? Im zweiten Fall könnte es daran liegen, ich weiß nicht ob "live another live" die modelle teilweise verändert...denke eigentlich nicht...

    Draugr-Weaponry-Problem mit verwendeten Meshes:
    So, habe jetzt auch das Creation Kit getestet und schon mal ne schlechte Nachricht von "Draugr Weaponry" die Nifs funktionieren nur teilweise, da muss noch irgendwas geändert werden, was ich noch nicht kapiere, sollte hier ein Genie unter euch sein, also jemand der mit Meshes mehr Erfahrung hat als ich, ist herzlich eingeladen mir unter die Arme zu greifen :)

    Fehlernachricht 1

    Fehlernachricht 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2016
  10. Numenorean

    Numenorean Bürger

    @ Eindrücke zur Special Edition: Ich habe mir die SSE (bin ich eigentlich der einzige, der dabei noch an Sotha Sil Expanded für MW denkt? ^^) nun auf eher niedrigen Grafikeinstellungen angesehen. Die Maschine hat ihre Grenzen, aber auch davon ab interessiert mich die technische Ausreizung einfach nicht so sehr. Stilisierung und Design sind für mich entscheidend, daran hat sich natürlich nichts geändert. Aber Bethesda hätte sich blamiert, wenn sie für ein 2016-Release grafisch nicht wenigstens etwas versucht hätten, und man bemerkt den Unterschied auch sofort, selbst auf niedrigen Einstellungen. Das Spiel ist spürbar saturierter, was der Darstellung Himmelsrands aber imo nicht nur zum Vorteil gereicht. Es mag hübscher aussehen, aber gerade der kalte, triste, relativ zurückhaltende Ton hatte für mich im Original erheblich zur Atmosphäre beigetragen, jetzt wirken diese einsamen Tundras im hohen Norden gefühlt zehn Grad sommerlicher. Nicht so mein Fall, aber das ist Geschmackssache. Ingame ist dieses umfassende Grafik-Overhaul dann auch schon die SSE. Bemerkenswert noch, dass es tatsächlich sehr stabil läuft.
    Man kann sich bei dem für alte PC-Spieler kostenlosen Paket schlecht beklagen, aber es stimmt, dass es schöner hätte verpackt werden können und Bethesda da eine gute Chance vertan hat. Man hätte z.B. - nur so als Geste nach PaidMods und geklauten Mods auf Beth.net und weil die SSE gleich mit einem neuen Modding-System einhergeht - vielleicht ein paar kleine "offizielle Mods" veröffentlichen können wie damals für MW. Keine Addons, lediglich ein klein wenig Content. Oder vielleicht ein verbessertes Inventar. Nicht, dass man Skyrim irgendwie runderneuern müsste, und natürlich ist die Entwicklung schon länger eingestellt, aber wenn das für die Grafik drin war, wäre auch ein bisschen Content sicher machbar gewesen - allein man hat keine Notwendigkeit dafür gesehen und sich mit dem technisch erneuerten Wiederaufguss begnügt. Nicht jeder Entwickler schafft es, so etwas wie die Enhanced Edition von Witcher 2 (seinerzeit auch zum Konsolenrelease) auf die Beine zu stellen, klar - aber nur an der Grafik zu drehen ist für meine Begriffe ziemlich langweilig. Daher stehe ich diesem Release eigentlich gleichgültig gegenüber, sehe es aber als schöne Einladung, sich mal wieder von der Pike auf mit Skyrim zu beschäftigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2016
  11. 72-D2

    72-D2 Neuankömmling

    Das unterschreibe ich sofort!
    Das war für mich sogar einer der Hauptgründe warum ich mich mit Skyrim und der Spielwelt auseinandersetzte. Dr Stil gefiel mir sehr gut, gleich von Anfang an.

    Das technische Grundgerüst der SE mit der Spielwelt der Legendary ... das wäre mal etwas!
     
  12. Destero

    Destero Angehöriger

    Japp, das sehe ich ähnlich, allerdings mache ich mir keine Sorgen, dass ich da mit einer Mod wie z.B. Imaginator vielleicht bald schon was gegen machen kann.
     
  13. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Schlangster hätte bestimmt nichts dagegen gehabt!
    Aber mit einer Abfindung wäre er auch nicht zufrieden gewesen.
    Deshalb ist es genau wie Numenorean sagt, nichts weiter als ein " technisch erneuerter Wiederaufguss" Nett aber unnötig.
    64Bit hätten zeit gehabt bis The Elder Scrolls 6, aber das eilt ja jetzt nicht mehr.

    Numenorean, mein Dank gilt dem gesamten Artikel und der darin enthaltenen Feinheiten. ;)

    @ Destero,
    " Imaginator" das ist jetzt nicht den ernst oder?
    Was bleibt übrig von der aufgemotzte Grafik "Skyrim 64Bit".
     
  14. Destero

    Destero Angehöriger

    Natürlich ist das mein Ernst! Mit welchem tool kann man sonst am einfachsten die Farben verändern? Da bleibt sehr viel übrig von der SSE-Grafik!

    Edit: Es funktioniert übrigens problemlos die gewünschten bodyreplacer in SSE unkomprimiert zu plazieren. Habe es mit Caliente und SG-textures-renewal probiert:

    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2016
  15. Die Hand

    Die Hand Abenteurer

    Hat man ja nicht (nur), die Technik wurde verbessert. Der ENB-RAM-Wrapper hat sehr viel Leistung gefressen, DX9 ist wesentlich ineffizienter als DX11. Die Optik ist für mich zweitrangig, spätestens mit SKSE64 werden die meisten Modder auf die SE setzen. Optisch kann je nach Geschmack gestaltet werden, Mods gibt es ja nun schon recht viele für die kurze Zeit (obwohl das neue CK erst seit 2 Tagen frei zugänglich ist).

    Nöö ;)...ich freu mich sehr...hatte irgendwann keinen Bock mehr, überwiegend mit der Technik beschäftigt zu sein als mit dem Spielerlebnis selbst. Und Skyrim erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit.
     
    Destero gefällt das.
  16. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Da muss ich dir leider widersprechen. Die SE Version wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Zukunft werden, die Modder können damit viel mehr anfangen. Ich habe jetzt meine gesamte Modfassung zu SSE kopiert und es läuft flüssiger als alles andere, man kann sogar seine alten Saves nehmen. Du kannst sagen was du willst, aber unnötig ist komplett falsch. Der technische Unterbau ist um Welten besser geworden und mit der Zeit wird Skyrim noch schöner werden. Alte Systeme profitieren eindeutig davon.

    Zurzeit habe ich alle Mods rausgeworfen, die noch nicht für die neue Version veröffentlicht wurden, schau dir aber mal den Nexus an. An einem Tag werden hunderte Mods für die neue Version veröffentlicht und alle Mods, die ich weggelassen habe, erhalten mit der Zeit eine Anpassung, jedoch warten noch einige auf die SKSE Version.

    Ich kann dir nur raten, einmal abzuwarten, bis die neue SKSE Version draußen ist. Falls Schlangster kein neues SkyUi rausbringt, geht die Welt nicht unter es gibt noch andere talentierte Modder und da findet man immer eine Möglichkeit, zudem ist die Mod nur optional, die Mods funktionieren dann immer noch.;)

    Das Einzige für was ich die Entwickler kritisieren würde, wäre, dass sie nicht mehr gefixt haben und schon von Anfang an die Sachen einbauen hätten einbauen können. Viele der Sachen wurden ja bei der DICE gezeigt und einige wurden mit dem Patch nachgeliefert, sprich die hatten schon vieles vorher auf Lager.:D
    Genauso kann man generell ihre technischen Arbeit bei der gesamten Reihe sehen, diese ist nicht besonders gut.

    Ich bin aber sehr zufrieden mit der neuen Version, diese ist für alle ein gutes und großes Geschenk.:p

    Eine Diskussion zu TES 6 anzufangen, halte ich für sinnlos, da es noch nicht einmal Anhaltspunkte gibt und was soll jetzt genau so schlimm sein?o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2016
    Destero und Die Hand gefällt das.
  17. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Natürlich es bleibt ja nichts anderes übrig.

    Das alte Skyrim lief bei mir auf "Sehr hoch" SSE dagegen auf "Mittel"

    Das machen wir alle und Hoffen noch dazu, denn die stirbt zuletzt.

    Da gebe ich dir recht und ein Beispiel steht in # 73

    Zufrieden bin ich nicht ganz, denn es sind genau die Punkte die du andere und ich Ansprechen.
    Ein Geschenk ist es nicht, keiner hat etwas zu verschenken.
    Es ist ein Taktisch kluger Schachzug, nichts weiter.

    Keiner hat eine Diskussion über TES 6 angefangen.
    Der Tenor war eher, dass sie jetzt mehr Zeit haben weil die Masse mit SSE beschäftigt ist.
    Wenn ich irgendetwas hasse dann ist es der Satz:
    Was ist denn da so schlimm???
    Wird meistens gebraucht um nicht genauer über eine Sache Nachzudenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2016
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Aber doch auch nur für alle die Leute, die Skyrim noch einmal da beginnen wollen, wo sie 2011 bereits mit der alten Version waren.
    Da kann ich nur hoffen, dass es jetzt mit dem Erscheinen neuer Mods, problemfrei funktioniert, es zu keinen neuen, unbekannten Mod-Konflikten kommt, und auch alles völlig CTD-frei bleibt.

    Also für mich ist das echt nix mehr.
    Ich will mir dieses Déjà-vu nicht antun.
    Hatte in den letzten Jahren, genug Stunden damit zugebracht, auf Fehlersuche zu gehen, und oft ganze Nächtelang, Zeit verschwendet, mein Skyrim zum Laufen zu bringen.
    Ich bin froh und glücklich, dass es nun endlich läuft, ...was will ich mehr !?!?!

    Jetzt läuft es selbst mit 255 Mods + 136 Mods in 5 Merge, + der unzähligen Textur-Mods und einer ENB, völlig flüssig und CTD-frei.
    Skyrim.esm
    Update.esm
    Skyrim - Textures 2.esp
    Skyrim - Meshes 2.esp
    Dawnguard.esm
    HearthFires.esm
    Dragonborn.esm
    Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch.esp
    Unofficial Skyrim Modders Patch.esp
    Falskaar.esm
    Wyrmstooth.esp
    ApachiiHair.esm
    ApachiiHairFemales.esm
    ApachiiHairMales.esm
    RaceCompatibility.esm
    AP Skyrim.esm
    BlackTowerArmory.esm
    ClimatesOfTamriel.esm
    EFFCore.esm
    ETaC - RESOURCES.esm
    FM - HaafingarHall.esm
    hdtHighHeel.esm
    HorseBranding.esm
    Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
    SexLab.esm
    SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esm
    Solstheim Climate Overhaul.esm
    Unique Flowers & Plants.esm
    HoddminirBase.esm
    TravellersOfSkyrim.esm
    Gray Fox Cowl.esm
    SOTGenesisMod.esp
    Gray Cowl Footprints.esp
    CulturalDiversity_Soldiers.esp
    HighResTexturePack01.esp
    HighResTexturePack02.esp
    HighResTexturePack03.esp
    HighHorthgar ExPandEd.esp
    ContinueGameNoCrash.esp
    tpos_ultimate_esm.esp
    tpos_ultimate_falmer_ruins_skyrim.esp
    ImmersiveMashups.esp
    arnima.esp
    Reach Tree Replacer Summer.esp
    SMIM-Merged-All.esp
    Tamriel Reloaded HD.esp
    AKSkyrimUnderground.esp
    Portals of Skyrim.esp
    EnchantedArsenal.esp
    Populated Skyrim Legendary.esp
    Immersive Patrols II.esp
    SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp
    Draugr Marauder Light Armors combined.esp
    Teleportation.esp
    Farm Animals.esp
    WhiterunHoldForest.esp
    BFT Ships and Carriages.esp
    CMO - Complete Male Overhaul.esp
    LetsBeFriends.esp
    daymoyl.esp
    Equipment Accessibility Overhaul.esp
    Animations.esp
    Makethemslaves.esp
    Skyrim Horses Renewal.esp
    VicnCreaturePack.esp
    Snotgurg Simple Drop Lit Torches.esp
    Fantasia.esp
    BentPines_for_SFO2.0.esp
    Vivid Landscapes.esp
    RaceCompatibilityUSKPOverride.esp
    Unofficial High Resolution Patch.esp
    Clothing & Clutter Fixes.esp
    ENB Snow FX.esp
    Better Dynamic Snow.esp
    Supreme Storms.esp
    AOS.esp
    bigdanscozyvillages.esp
    CLARALUX.esp
    Facelight.esp
    Cutting Room Floor.esp
    83Willows_101BUGS_V4_HighRes.esp
    bbLager.esp
    Birdsofskyrim.esp
    CUYC_CleanUpYourCorpses.esp
    Dead Body Collision.esp
    DenserGrass.esp
    Lady Body.esp
    MVABasic.esp
    Portable Campsite.esp
    Radiant and Unique Potions and Poisons v2.0.esp
    Real Wildlife Skyrim 0.1.esp
    skyBirds - Airborne Perching Birds.esp
    Skyrim Flora Overhaul.esp
    SubtitlesHotkey.esp
    TravellersOfSkyrim - Vanilla.esp
    WetandCold.esp
    Footprints.esp
    RaceMenuOverlays.esp
    SkyTweak.esp
    UIExtensions.esp
    SkyUI.esp
    iHUD.esp
    SaveHotKeyMCM.esp
    BlackSacramentArmor.esp
    DEATH-DEALER.esp
    DEATH-DEALER-PKR.esp
    EC Clothes.esp
    Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp
    Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
    MashupUNP.esp
    Ring of Khajiiti.esp
    SkaalHeavyArmor.esp
    Smithing 2.0.esp
    bbDTP.esp
    LPBards.esp
    BlackTowerUpdate.esp
    Convenient Horse Herding.esp
    HavenBag.esp
    Inconsequential NPCs.esp
    My Home Is Your Home.esp
    Immersive Citizens - AI Overhaul.esp
    Better Vampires ML.esp
    summersetisles.esp
    thereserve_v2.esp
    Ultimate Witcher MOD.esp
    vikinghouse.esp
    Headtracking.esp
    JumpHigher_225.esp
    Rebirth Monster.esp
    Combat Evolved.esp
    SkyFalls + SkyMills + DG + DB.esp
    Skyrim Bridges.esp
    Convenient Horses.esp
    Drinking Fountains of Skyrim.esp
    Better Forests and Environments.esp
    BetterSkyrimWorld-RabanMod.esp
    gkbforest.esp
    SummerSolstheim.esp
    DragonWarrior-Effects.esp
    EnhancedLightsandFX.esp
    ELFX - Exteriors.esp
    ELFX - Dawnguard.esp
    ELFX - Dragonborn.esp
    ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp
    ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp
    ClimatesOfTamriel-Interiors-Warm.esp
    ELFXEnhancer.esp
    Immersive Citizens - ELFXEnhancer patch.esp
    BFSEffects.esp
    FNISspells.esp
    RaceMenu.esp
    RaceMenuPlugin.esp
    ShowRaceMenuAlternative.esp
    kuerteeFightOrFly.esp
    StrongEnemyXtreme.esp
    LycHairstyler.esp
    DarkRaces.esp
    PredatorsLostTribesV1.esp
    EFFDialogue.esp
    SBF All In One + DLC.esp
    Kate.esp
    FollowerLivePackage.esp
    mintylightningmod.esp
    MintyLightningMod_COT_Patch.esp
    Waves.esp
    VioLens.esp
    !Merge0001.esp
    !Merge0002.esp
    !Merge0003.esp
    !Merge0004.esp
    !Merge0005.esp
    Ring of ethereal ghostveil and atronach Rings.esp
    DSerArcheryGameplayOverhaul.esp
    Skytest Real Wildlife Skyrim.esp
    AOS2_WetandCold Patch.esp
    ELFX - DNCL Plugin.esp
    AOS2_SupremeStorms_CoT Patch.esp
    AOS2_CoT3_1_patch.esp
    Immersive Sounds - Compendium.esp
    Auto Unequip Ammo.esp
    AutoRechargeWeapons.esp
    Animallica.esp
    Bastards.esp
    dawnguard cityguards.esp
    WATER Plants.esp
    AmazingFollowerTweaks.esp
    draugrweap_exp_de.esp
    DwemerWeaponry.esp
    Nordic Wanderer.esp
    Deathknight Armor.esp
    GiftsOfAkatosh.esp
    Skysan_Icicle.esp
    Bring Out Your Dead - Legendary Edition.esp
    ProperWeaponScale.esp
    PiratesNorth.esp
    Genesis Watchtowers Reborn.esp
    Music Viking dungeon.esp
    Stalwart Axe.esp
    wdUI.esp
    SteelBikini.esp
    SteelPlateBikini.esp
    Goat-wild.esp
    RaceMenuMimic.esp
    ResurrectHumanOrAnimal.esp
    CWExtra Soldiers.esp
    MarkarthReachExpEnv-SkyrimBridgeCompatible.esp
    WayshrinesIFT.esp
    WayshrinesIFT-AllOptions.esp
    LUSH Gear SetA.esp
    AlwaysPickUpBooks.esp
    CW Diverse Soldiers.esp
    Riverwood's New Home.esp
    CLARALUXify - ELFX Exteriors.esp
    ELFX - Weathers.esp
    Skysan_ELFX_SMIM_Fix.esp
    Prometheus_No_snow_Under_the_roof.esp
    Prometheus_NSUTR BDS Patch.esp
    Book Covers Skyrim.esp
    Weg des Krieges1.0.esp
    Hebrock_AutoOutfitChanger.esp
    XPMSE.esp
    spookier ghosts.esp
    Book of UUNP Iron And Steel.esp
    MoonAndStar_MAS.esp
    Sepredia.esp
    Skyrim Unlimited Rings And Amulets.esp
    ExplosiveArrows.esp
    DragonEngine2.esp
    Solitude Skyway.esp
    Guard Patrols1.esp
    HOPv - Horses On Patrol - Vanilla.esp
    HOP - Horses On Patrol - Dawnguard.esp
    HOPo - Horses On Patrol - Extra Orcs.esp
    Weather Spell.esp
    SRG Enhanced Trees Activator.esp
    Supreme Fog - CoT.esp
    Morning Fogs.esp
    TrueStorms.esp
    TrueStorms-ClimatesOfTamriel.esp
    TrueStorms-SupremeStorms-CoT.esp
    Shadows - Skyrim.esp
    Shadows - Dawnguard.esp
    RealShelter.esp
    FurSet by keung.esp
    SmurfsVvH Voll.esp
    Dark_Eden_Forests.esp
    AddItemMenu2.esp
    VikingGuards.esp
    HousecarlWhiterun.esp
    ErynielElfV2.esp
    Serana.esp
    Jenassa_MAKEOVER_by83Willow.esp
    Automatic Variants.esp
    Dual Sheath Redux.esp
    Dual Sheath Redux Patch.esp

    ----------------

    in den 5 Merge...

    !Merge0001.esp
    !Merge0002.esp
    !Merge0003.esp
    !Merge0004.esp
    !Merge0005.esp

    ...befinden sich 136 Mods:
    (Anklicken, um zu vergrößern)
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    ---------------
    Wer aufmerksam die Liste studiert hat, dem wird aufgefallen sein, dass ich AFT & EFF nutze.
    Dies funktioniert sehr gut, und hat seinen Grund, warum ich dies tue. ;)
    Da fange ich doch jetzt nicht wegen der 64Bit wieder ganz von vorne an, und stoße dabei möglicherweise im Laufe der Neuerscheinungen von überarbeiteten alten Mods, wieder vor die selben Probleme, von denen ich ja weiß, sie nun endlich überwunden zu haben.

    Wer nur sehr wenige Mods installiert, für den mag die SE-Version vielleicht von Interesse sein.
    Wer aber sehr viele Mods installiert, sollte sich fragen, ob er sich das wirklich antun will, womöglich wieder Stunden, Tage & Wochen an Zeit damit zu verbringen, sich mit einem instabilen Skyrim herum zu ärgern.
    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es nun, nur wegen der 64Bit, zu keinen Problemen mit überarbeiteten und neuen Mods kommt.

    Das ist jetzt keine Kritik an dem neuen Skyrim gewesen, sondern einfach nur die Befürchtung, dass das ganze Theater mit der Fehlersuche wieder von vorne beginnt.
    Ich spiele Skyrim nun seit 2011, das sind rund 5 Jahre ohne Unterbrechung, (wenn ich mich nicht verrechnet habe ;) ) , ...weit länger als jedes andere Spiel.
    Da frage ich mich schon, ob ich überhaupt noch normal bin :D.
    Da jetzt noch mal mehrere Jahre an die 64Bit Version zu hängen und von vorne anzufangen bin ich auch nicht mehr bereit.
    Lieber mein jetziges gemoddetes Skyrim noch eine Weile richtig genießen, und sich dann auf "The Elder Scrolls 6" freuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2016
    Lahmaf gefällt das.
  19. Destero

    Destero Angehöriger

    @Kleiner Prinz ...da hast Du mich irgendwie falsch zitiert, das ist zwar wahr, habe ich aber nicht gesagt. ^^

    Edit: ...hab gerade festgestellt, dass das Zitat von "Licht" stammt ...bitte korrigieren ;)

    Edit:

    Mir fällt es irgendwie sehr schwer zu verstehen, wie man sich über diesen Umsonst-Content generell überhaupt beschweren kann. Mir kommt es fast schon so vor als würden alle über "No Mans Sky" reden.

    Ich meine, klar kann man auch von Geschenken enttäuscht sein, aber Bethesda ist halt ein Unternehmen, die Geld verdienen wollen, da sind Geschenke ja generell zunächst mal ungewöhnlich, obwohl auch das natürlich einen Grund hat.

    New Raven hat es ganz gut auf den Punkt gebracht... könnte ich exakt so unterschreiben!

    Soweit ich weiß hat Beth. 3 Großprojekte am Laufen und hat nebenbei dann halt noch SSE rausgebracht, inkl. Consolen-Mod-Support. Wer nicht alle DLCs hatte hat sie sich noch schnell im Sale geholt und ist dann auch super günstig damit weg gekommen...

    Also Grundsätzlich finde ich, ( Achtung, Ironie) ist das eine Frechheit (Ironie Ende), wenn es nicht super gut wäre :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2016
  20. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Irgendwie habe ich gerade das Gefühl das du nicht damit zu Recht kommst, was andere über die Sache Denken und sich dahingehend Äußern.
    Weder Kleiner Prinz, Licht, Numenorean oder meine Wenigkeit haben es generell schlecht gemacht. Sogar du findest nicht alles in Ordnung,
    selbst New Raven nicht - wenn man zwischen den Zeilen liest.
    Natürlich gefällt es uns, aber wir haben nur jeder für sich eine andere Sichtweise oder Blickwinkel.
    Wäre es dir lieber, wenn hier alle auf die Knie fallend Lobeshymnen singen würden.
    Darauf haben wir alle gewartet, jetzt habe ich wieder Bock auf Skyrim.
    (Achtung, Ironie) jetzt haben wir Zeit für andere Objekte, der Mob ist erst einmal beschäftigt.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden