Problem Midas Magic

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Two-sword, 25. Januar 2008.

  1. Pc-Killer

    Pc-Killer Reisender

    Bei mir gingen mit der Zeit manchmal Dateien verloren. Will heißen ein Mod installiert - alles klappt einwandfrei. Dann 2 Wochen später wenn ich nochmal spielen wollte klappt einiges nichtmehr. z.B. Bei Anim-Mods gingen die Anims schief oder bei Gegenständen war ein Fragezeichen. Irgendein Windows oder nicht-Windows Programm hatte die Daten verschoben. "Zusammengehörige Daten in den gleichen Ordner verschieben." Musst mal gucken ob du das irgendwo findest.

    (Ich übernehme keine Verantwortung für Falschaussagen. :?)
     
  2. Hansebenger

    Hansebenger Abenteurer

    Ist bei Midas unerheblich weil der Mod in ein BSA-Archiv verpackt ist^^
     
  3. Yanus

    Yanus Neuankömmling

    yeah hansebanger :)^^
    das selbe problem hab ich auch seit ich midas drauf hab aber beim laden stürzt es nicht immer ab, seit ich ne andere mod deaktiviert hab, die ein gebäude unmittelbar neben die komische höle auf dem berg mim balrog setzt....vlt kann das helfen :)
    btw die hexenmeister glück q funzt auch bei mir net....:?
     
  4. Hansebenger

    Hansebenger Abenteurer

    Bei mir ist es auch nicht immer abgestürzt. Nur in 4 von 5 Fällen. Wie gesagt gibts mit der alten Version 0990 keinen Absturz mehr. Weiß eigentlich jemand wo die DV von Midas Magic offiziell herkommt ? Dann könnten wir den Bug da auch mal posten ?
     
  5. Midas Magic 995 DV offizielle Links original aus der ReadMe kopiert:

    Links
    **************************************************************
    Mod Forum - http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=761040
    FAQ - http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.ph...761040&st=1

    **************************************************************
    Fehlermeldungen
    **************************************************************
    Bitte an Scharesoft.de oder ei-der-zeit.com
    oder direkt an mich (Lord Razor):
    viper_squad@hotmail.de
     
  6. Dahoinz

    Dahoinz Neuankömmling

    Komme nichtmehr ins Astralreich

    Hey Leute

    ich hab mal ne Frage... Ich hab Midas Spells 990 installiert gehabt und die Astralreich-Quest durchgespielt, bis ich den Log bekam, dass ich im Astralreich sei.
    Dann bin ich wieder rausmarschiert (durch das Portal in Midas' Keller) und habe auf v995 upgedatet.
    Jetzt wollte ich wieder das Portal in Midas' Keller benutzen, um die Quest zuende zu machen, aber es klappt nicht mehr.
    Ich kommn icht mehr ins Astralreich.:cry:
     
  7. ThreeD

    ThreeD Ehrbarer Bürger

    Hmm, ich kam gestern auch nicht rein. Kannst du mal schaun, obs mit der aktuellen EV geht?

    MfG,
    ThreeD
     
  8. Tamira

    Tamira Reisender

    Ich hatte mir die aktuelle DV geholt und Midas zum ersten Mal überhaupt gespielt. Das Portal im Keller ließ sich gar nicht anklicken bei mir. Und als ich einen Engel beschwören wollte, ist mein Spiel ohne Umstände sauber auf dem Desktop gelandet.
    Hab mir dann die EV geholt mit dem Patch vom 06.03., damit kam ich zumindest schon mal durch das Portal und konnte später auch problemlos den Engel beschwören.
    Weiter bin ich allerdings noch nicht.
     
  9. ThreeD

    ThreeD Ehrbarer Bürger

    Könnte also sein, dass die deutschen Skripts verhunzt sind. Muss ich mal schaun.

    Edit: du hattest die 0995A der DV?

    MfG,
    ThreeD
     
  10. Tamira

    Tamira Reisender

    Ich hatte mir die neueste DV am Tag der Veröffentlichung runtergeladen. In der Readme steht sie mit 0995.
     
  11. Dahoinz

    Dahoinz Neuankömmling

    Ich benutze die hier.
     
  12. ThreeD

    ThreeD Ehrbarer Bürger

    Dahoinz, Yanus und Tamira gefällt das.
  13. Tamira

    Tamira Reisender

    Meine beiden oben beschriebenen Probleme zumindest sind mit der neuen Version behoben. (Weiter bin ich aus Zeitmangel noch nicht gekommen)
    Nur mal eine Frage nebenbei: Wieso ist die bsa der deutschen Version mit 66,8 MB größer als die der englischen Version mit 64,5 MB? Die Sound-Ordner sind ja gleich groß.
     
  14. ThreeD

    ThreeD Ehrbarer Bürger

    Das liegt an zwei Faktoren:

    1. habe ich ein paar Texturen "übersetzt" und neue Normalmaps dafür erstellt, die in der EV teils ganz fehlten.
    2. habe ich eventuell beim Erstellen der BSA eine andere Kompression gewählt, wobei ich darauf geachtet habe, dass ich schon die wähle, mit der am Ende eine halbwegs gleiche Größe rauskommt ;)

    Danke für deine Tests, bestätigen ja meine Theorie.

    MfG,
    ThreeD
     
  15. Yanus

    Yanus Neuankömmling

    hey three und auch alle anderen^^
    Bei mir stürzt das spiel immer ab, wenn ich durch das tor die astrale ebene betrete (das tor auf der kleinen insel)....weiß wer weiter?:eek:
    hat sich erledigt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2010
  16. Tiegger

    Tiegger Fremdländer

    Hi,
    Ich wollt mal frage ob man sich die Zauber von Midas auch irgendwie einzeln herunterladen kann, weil ich nicht das ganze Paket haben will. Ein paar zauber finde ich nämlich zu stark für das Spiel und ich wollte eigendlich auch nicht groß auf Zutatensuche gehen sondern einfach nur 4-5 Zauber daraus haben.
     
  17. D-Tritus

    D-Tritus Fremdländer

    ~midas~magic~

    gibts glaub ich nur als ganzes paket
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  18. D-Tritus

    D-Tritus Fremdländer

    ma ne frage weis einer wo ich die KOMPLETTE Rezept-Liste finde? (im Internet/ im Game)?? Ob auf english oder deutsch ist egal (schön wäre deutsch^^) ansonsten alle ZAuber-Rezepte die nicht im Spiel im Buch stehen, die ihr aber schon heraus gefunden habt...könntet ihr sie mir als PN schreiben? =D
    Wenn ich dann einige Zusammen hab stell ich für euch ma ne Liste zusammen, webnn es keine gibt ;)

    Danke im Vorraus!!!

    MfG Tritus =)
     
  19. Dahoinz

    Dahoinz Neuankömmling

    Da ist eine, allerdings auf Englisch.
     
  20. D-Tritus

    D-Tritus Fremdländer

    danke

    aber ein problem hab ich noch: komme im mom nich weiter...

    Aktueller Stand der Dinge:
    Ich habe den Kristall in der Astraleben erreicht, Leertaste drauf es passiert nichs ._.
    Ich habe den Geheimraum mit dem "Mähenden" kristall neben dem portal und der eingabe säule gefunden.

    Hab ma n bisschen gegooglet und imemr wieder was gelesen von allen kristallen haben und musik machen damit und nem Kreuzworträtsel...

    Das bringt mich aber auch nicht weiter könnte mir einer nene Lösungsweg schreiben? Von da an wo man den Großen kristall suchen muss.

    Danke im Vorraus!
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden