[Mod-Idee] Neues Spiel

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von kiubiq, 27. Oktober 2007.

?
  1. Bin dabei

    9,6%
  2. Super

    20,5%
  3. Geht so

    7,2%
  4. Find ich schlecht

    1,2%
  5. Schaffste sowieso nicht

    61,4%
  1. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Er hat so ziemlich GAR NIX gesagt, also WAS soll sich da interessant anhören!?
     
  2. Khajiit-Fan

    Khajiit-Fan Reisender

    ich muss ehrlich sagen das ich das hier auch sehr interressant finde, aber nur weil ich sehen will ob der Typ was auf dem Kasten hat oder nicht, ich freue mich schon auf die Präsentation am Samstag, falls es eine geben wird:D
     
  3. bauer

    bauer Hausbruder

    da gehts nicht nur darum mit dem CS ne Landschaft zu basteln, du brauchst über 200 meshes (das reicht nichmal) du musst levelsystem machen, programme schreiben, scripten. (den Grundstein für ein Spiel legen, wäre wohl das schwerste)
     
  4. kiubiq

    kiubiq Fremdländer

    So hier mal ein bisschen was ich heute gemacht habe:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Bis zum Samstag kommt dann eine "spielbare" Demo mit natürlich ein bisschen mehr.
     
  5. .:Kadir:.

    .:Kadir:. Bürger

    ich freu mich schon auf die demo. die is jetzt diesen samstag raus??? also 4.11 oder so?
     
  6. Vadding

    Vadding Gebannter Benutzer

    du willst doch jetzt nicht ernsthaft erzähöen, das du, ohne konzept (das was du gesagt hast, kann ichmir auch in fünf minuten aus den fingern saugen) innerhalb einer woche ne spielbare Demo auf die beine stellen willst? Sorry, aber soll das irgend ein schlechter scherz sein?
    es ist sogut wie unmöglich innerhalb einer woche etliche modelle zu entwerfen, ein levelsystem zu pragramieren, eine tiefgängige Story zu schreiben und alles ins spiel einzubinden.
    Wie schnell willst du das gesamte Spiel erstellen? in 2 Monaten ein spiel, das man 300 Stunden zocken kann oder wie? sry, aber das bleibt für mich ein schlechter scherz........
     
  7. ähm, woher hast du die software für dieses bild?
     
  8. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

  9. Verganon

    Verganon Angehöriger

    für mich auch. ich hab mal etwas mehr als n jahr mit dem "RPG Maker 2000" (wer es nicht weiß: für 2D Rollenspiele) gearbeitet. dass erste projekt war für mich nur übung (wurde ja nie released) dann hab ich mit dem keypatch ein gutes Pathfinding erstellt (kommt etwa an Empire Earth pathfinding ran. erkennt, wo hindernisse sind und kann diese umgehen, allerdings ist es so viel rechnerei das es ab und an mal nicht sinnvoll reagiert) und hab sogar angefangen mit dem maker ein strategie-spiel zu erstellen. allerdings is der USB-Stick auf dem ichs bis zu ner neuinstallation von Windows gespeichert hab schrott... naja gut. es is jedenfalls wirklich viel arbeit. selbst wenn dus schaffst, wird es wohl kein wirklich... langzeitmotivierendes (schreibt man das so?) spiel sein. :?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007
  10. Andi98

    Andi98 Bürger

    Vllt ist er ja Bill Gates und hat ganz Microsoft und Co. auf die Beine gestellt :lol:

    Nee jetzt mal ernsthaft: Ganze Entwickler Studios brauchen zumindest ein paar Monate für eine Demo, und du willst das im Alleingang in einer Woche schaffen?
    Also entweder du hast 100 Gehirne ala Einstein in deinem Kopf oder du hast herausgefunden wie du mit einer "Hab mich lieb"-Weste ins Internet kannst...
     
  11. bauer

    bauer Hausbruder

    wie hast du das gemacht? Das erstaunt mich jetzt aber, ohne CS oder sonst was? alles selber?
     
  12. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Du kapierst es nicht, oder? Die Torque-Engine ist sowas wie das CS, nur ohne Inhalt.
     
  13. bauer

    bauer Hausbruder

    nein, ich habe das mit der Engine auch nicht gelesen:p
     
  14. kiubiq

    kiubiq Fremdländer

    Also nur mal so, mit der Demo will ich nur mal zeigen wie es aussehen soll und vllt. ein paar Gamaplay Elemente, aber es soll "nur" eine Grafikdemo sein wo man in 1st/3rd Person Perspektive rumlaufen kann. Sry falls das falsch rübergekommen ist. Es ist ja nicht so als hätte ich den ganzen Tag nichts anderes zu tun.:-D
     
  15. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Ich finde es ein bisschen nervig, dass ihr hier alle nichts besseres zu tun habt, als irgendeinen Typen runterzuschrauben. Arbeitet lieber an euren eigenen Mods, oder macht ein bisschen konstruktive Kritik, aber bitte nicht dieses unnötige runtermachen von neuen Usern.

    Vielleicht ist die Wahrscheinlichkeit, dass er dieses Spiel schafft ja sehr unwahrscheinlich, aber wenn ihr überhaupt euer Ego damit aufpushen müsst, euch über andere Lustig zu machen, und sie fertig zu machen, dann erst wenn das Spiel auch wirklich gescheitert ist. (obwohl es dann natürlich auch noch genauso beschissen ist, und den Modder/Macher nur noch umso mehr verletzt.)
    Denn das, was ich jetzt von manchen hier gelesen habe (A Bomb, Oberscht, etc.) finde ich wirklich erbärmlich, und eigentlich denke ich, dass das auch schon an das Beleidigen eines Users angrenzt :(

    Ps.: Ich wünsche dir auf jeden Fall mal viel Glück, kiubiq ;)

    mfg. Antonio
     
    .:Kadir:. gefällt das.
  16. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Schon mal dran gedacht, dass dies nicht zum "Aufpushen des eigenen Egos" dient, sondern einfach nur... berechtigte Kritik ist!? Ein 15-Jähriger will ein vollständiges Spiel machen, das ist doch völlig utopisch, wer solche Reaktionen bei so einem Thread nicht erwartet, glaubt auch, dass die Sonne sich um die Erde dreht.
     
  17. zOMG! Tut sie das nicht? :cry:

    Mein Glaube an die Welt ist erschüttert!


    ach zum Thema: Das wird nie was. Selbstüberschätzung + keine Ahnung = dieser Thread
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2007
  18. .:Kadir:.

    .:Kadir:. Bürger

    sollte der name des threads nicht geändert werden?? denn es hat sich ja herausgestellt, dass es keine mod-idee ist! ;)

    MfG .:Kadir:.
     
  19. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Berechtigte Kritik war der erste deiner Beiträge in diesem thread, die 5 Seiten danach, auf denen du (und ein paar andere) sich die ganze Zeit aufgespielt haben, waren alles andere als berechtigt.
     
  20. kiubiq

    kiubiq Fremdländer

    Wie es der Zufall so will ist mein Laptop kaputt und der Source vom Spiel ist weg. Jedoch hab ich noch die unfertige Demo: http://www.egoshare.com/a53f433866ee8c5f1af1da9856ca082a/lpzip.html
    Zum Spielen einfach auf den World Editor Button klicken und dann wenn es geladen hat auf F11 und dann noch Alt+C.

    Als erstes werde ich die Ratschläge hier im Thread berücksichtigen und ein richtiges Konzept machen. Und dann... Ja ich werd versuchen nochmal anzufangen und das hier posten.:sorry:

    P.S.: Ich hoffe es kommen keine Posts wie, ich habs ja gewusst oder so was. Es ist passiert und aus.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden