[Mod-Idee] Neues Spiel

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von kiubiq, 27. Oktober 2007.

?
  1. Bin dabei

    9,6%
  2. Super

    20,5%
  3. Geht so

    7,2%
  4. Find ich schlecht

    1,2%
  5. Schaffste sowieso nicht

    61,4%
  1. Luinechor

    Luinechor Abenteurer

    Ehm naja. Wenn man ein wirkliches Spiel entwickeln will, dann braucht man erstmal ein gutes, durchdachtes Konzept (welche Klassen brauche ich, wie löse ich ein eventuell auftretendes Problem, welche Probleme könnten überhaupt auftreten, was soll überhaupt rein...), sowie ein gutes Team (dass sich mit Modelliere, Texturieren und Programmieren (evtl auch Sounds etc.) auskennt.

    Und bis dann wirklich mal eine spielbare Demo zustande kommt, kann das noch ne Weile dauern.

    Ich habe mir den ganzen Thread nicht durchgelesen. Ehm, mit welcher Programmiersprache willst du das ganze eigentlich verwirklichen? Anscheinend C#? Die "spielbare Demo" ist ja in C# geschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2007
  2. FB55

    FB55 Freund des Hauses

    Sag mal, bist du verrückt?? Wo ist die Million, die Du brauchst?? Wenn Du ne Million für ne anständige Engine hast, dann mach ich mit, vorher aber nicht ;)

    e: Luinechor war nicht gemeint, sondern der Verfasser dieser Schnappsidee.
    e2: damit es keine Missverständnisse gibt...
     
  3. Flumme

    Flumme Bürger

    ;) Da schaut man sich immer diese Casting-Sendungen an, wo stellenweise grottenschlechte "Künstler" gesangliche Umweltverschmutzung begehen. Und dann fragt man sich immer: Warum in Gottes Namen hat niemand denen gesagt, dass es So nicht geht, dass man SO auf keinen grünen Zweig kommt.

    Ich könnte mich jetzt hier auch hinstellen und sagen: "Hey, Leuts, ich plane demnächst das WorldTradeCenter mit Golddukaten nachzubauen, in Originalgröße."
    Dann würden wahrscheinlich auch genug Leute aufschlagen dir mir erklären, dass es eine Schnapsidee ist. Wenn ich dann darauff höre, dann kann es mir sogar helfen. ;)
     
  4. INEED$

    INEED$ Abenteurer

    [​IMG]

    wenn du die grfaik so hinbekommen würdes wäre es schon geil. sieht n bissle wie gothic aus. :)

    aber unmöglich würde ich es nicht unbedingt nennen. ich sage nur penumbra (von studenten). gute gamengines werden manchmal sogar als referat fürs studium als softwareentwickler abgegeben.:?

    naja, eigendlich kann man alles erreichen, wenn man sich richtig reinkniet! also ich könnte das glaube nicht.

    übrigens, dass seine hardware nicht funktionokelt hat vielleicht sogar einen vorteil. denn wenn man mal ne kleine auszeit hat, dann fallen einen manchmal richtig gute ideen fürs spieleentwickeln ein. kenne ich aus einigen meiner modprojekte, wenn ich mal zur berufsschule war.
     
  5. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Das Projekt läuft nicht mehr, weil sein Pc kaputt ist, und er sich einen neuen kauft.
    Jedoch ist diese Nachricht schon zwei Wochen alt, und ich glaube, der hat nur gemerkt, dass ers nicht schafft, und hat sich dann verdünnisiert. ;)

    mfg. Anton
     
  6. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    Neuer Kaiser

    Ich Grüße Euch Forumfreunde!

    Mir ist gerade eine Idee für ein neues Spiel eingefallen.Der letzte Kaiser hat in seiner Jugend mit einer Magieschülerin ein Kind gezeugt, was der Kaiser natürlich nicht wusste. Weihl sich die Wege der beiden getrennt haben.Sie (also die Mutter) hat den Weg der Nekromantie gewählt und er der Kaiser, die Gebote der 9.

    Da die ehmalige Geliebte vor der Magiergilde fliehen musste, hat Sie den Sohn des Kaisers im Alter von 6 Jahren den Piraten übergeben und den Kapitän ein Siegelring (Abschiedsgeschenk vom Kaiser vor der Trennung der beiden). Diesen Siegelring soll der Sohn im Alter von 18 Jahren übergeben werden.
    Nach edlichen Jahren auf See, wird der nun Kampferfahrene Sohn den Siegelring vom Kapitän der im sterben liegt übergeben.

    Der Sohn erkennt auf den Siegelring das Wappen der Kaiserlichen Linie und hat sich somit zum Ziel gesetzt den Thron als Erbe des Kaisers zurückzuerobern. Dies wird nicht so einfach für Ihn sein weihl die jetzigen Machthaber in z.B durch die Dunkle Bruderschaft töten möchten und noch zusätlich ein Kopfgeld in Höhe von 5.000 Gold auf Ihn als Pirat ausgesetzt haben.
    Doch mit Hilfe guter Freunde, die Er erstmal aus verschieden Situationen raushelfen muß, wird er die Machthaber zu Fall bringen.

    PS: Man könnte noch nach der Krönung des Kaisersohnes, Ihn eine letzte Aufgabe geben, so das nach der Erfüllung der Aufgabe die umliegenden Grafschaften in auch als Kaiser akzeptieren.
    Es halten sich in ganz Cyrodiil feindliche kleinere Armee-Truppen zB 7 an der Zahl versteckt, man muß alle Anführer töten und schlussendlich den General der in einer Festung sein Hauptquartier hat.

    Meine Devise ist immer Mensch bleiben, denn Niemand ist perfekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2008
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Sollte das eine Idee für eine Oblivion oder Morrowinderweiterung sein oder für ein eigenes Spiel?
     
  8. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    Die Idee kann sowohl für Oblivion als auch für ein eigenes Spiel genutzt werden,wenn jemand daran interessiert ist. Piet
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2008
  9. dennisspeedy

    dennisspeedy Fremdländer

    ich fände es super wenn ihr es schaffen würdet. nur ich glaube nich dass ihr es schaffen werdet, da man da viel erfahrung und können braucht.
     
  10. Numidium

    Numidium Abenteurer

    ich glaube zawr nicht, dass hier diesen thread noch irgendjemand liest, aber ich wollt dazu auch mal was sagen.

    @der typ mit dem "wo ist deine million" spruch: es GIBT gute gameengines für garantiert unter einer million. guck zu acknex 7. 789 euro. hammer-engine. gute grafik auf spore-niveau. beam und ray-effekte mit strahlengeneratoren, schatten- und lichtberechnung inklusive. und eingebaute physik-engine.:-D

    @"du brauchst ein gutes team": ich darf darauf hinweisen, das die acknex-7 engine einen model-editor enthält, und eine eigene scriptsprache, die eine vereinfachte version von C++ darstellt.:-D

    @der der diesen thread gepostet hat: sorry, aber ohne budget ist da echt nichts drin. wenn du ein eigenes spiel machen willst, musst du auch für eine engine bezahlen. wie viel hat diese torque-engine gekostet? nichts? 3 euro?;)


    @alle die diesen post noch lesen: wenn er eine vernünftige engine gehabt hätte und die idee gut gewesen wäre, hätte ich mitgemacht.:)
     
  11. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Schon gemerkt, dass der letzte post zu diesem Thema im Dezember war und erst von Piet wiederbelebt wurde, der eine neue Idee hatte?
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden