Ich glaube da bist du einer von wenigen dPüm.
Die meisten haben das so oft durchgekaut, dass sie irgendwann nicht mehr Antworten.
Naja wenn keiner bzw. weniger Leute antworten, auf was auch immer, dann ists doch irgendwie klar, dass insgesamt weniger gepostet wird
😉
Leider kann dann auch nichts neues dabei rumkommen, sei es bezüglich allgemeiner Fragen/Probleme, bei denen die Leute (insbesondere eventuelle Neulinge) die Lust verlieren weil ihnen nicht geholfen wird, sei es bezüglich der Tatsache, dass aufgrund des Alters des Spiels weniger Leute "aktiv" sind...
Selber mitm CS was machen ist wohl auch nicht jedermanns Sache, obwohl ich glaube dass da mit etwas Fantasie,Einfallsreichtum und Liebe zu Morrowind noch EINIGES tolles entstehen könnte.
Glaub ein großes Problem ist auch das "optische Alter" von Morrowind..Leute die davon hören, sich dafür interessieren und nach Screenshots schauen, werden evtl. direkt abgeschreckt weil sie nur screens vom Vanilla Morrowind finden^^....und dann zocken sie Oblivion, weil "Boah sieht das geil aus!" und "...das is neuer, das KANN nur BESSER sein"
😵 (...diesen Denkfehler hab ich auch begangen, aber ich wurde schnell eines besseren belehrt^^)
...aber nur weil weniger Leute was schreiben,heisst das ja nicht dass sich nichts mehr tut oder Morrowind tot ist...Morrowind wird alt, die "scene" wird alt, und im Alter läuft halt alles etwas bedächtiger ;D
Und wenn man sich mal anschaut, wieviele Spiele aus der Zeit, als Morrowind aktuell war, noch "leben" oder sich sogar weiterentwickeln, dann kann man glaub ich mit Freude sagen dass Morrowind lebt und sich, den Umständen entsprechend, bester Gesundheit erfreut
😉
Edit: Und diese ganzen Threads mit Namen wie "Morrowind stirbt", "Stirbt Morrowind?", "Morrowind geht unter", "Wer spielt noch Morrowind?", "Spielt noch jemand Morrowind?" oder so ähnlich, machens auch nich besser... wie wärs denn mal mit "Morrowind,es wird ewig leben", "Morrowind: Countdown zum 100jährigen Geburtstag", "Morrowind: Ich spiels gern", "Sag ja zu Morrowind", oder auch "Morrowind: From the Cradle to the Grave"
😀:lol:
😉