Morrowind geht unter?

Morrowind geht unter

• Stimmt

Stimmen: 34 16,6%
  • Vielleicht

Stimmen: 42 20,5%
  • Stimmt nicht

Stimmen: 112 54,6%
  • Interresiert mich nicht

Stimmen: 17 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    205
  • Umfrage geschlossen .
Ich behaupte mal spontan, dass das auf eine Reihe von Seiten zutrifft. Geht's vielleicht ein bisschen genauer? Zum Beispiel in welcher Sprache das war oder was für Mods, die da (ungefähr) hatten?

Zu downloaden gabs da D modelle von Tiremen und ein Tach mahal das weiß ich noch. Außerdem konnte man sich da die Dwemer Font und die Daedra font alden. und da ich die Dwemer font nirgendwo mehr finde wollte ich mal wissen wie die Seite nochmal hieß.

Hmm, google und ich tippen auf diese Seite:

www.tesnexus.com

Die ist orange auf schwarz und es gibt ein Taj Mahal...

Oder diese hier? Da gibt's eine Schrift die Aldrien heißt.

Vielleicht schaust Du einfach mal nach, wie die Dinge, die Du suchst genau heißen, dann ist google auch Dein Freund 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Morrowind gibts ja schon in (fast) Oblivion Grafik. Der morrowind Graphik Extender.

In letzter Zeit habe ich eh nur Probleme mit Morrowind weils andauernd abstürzt usw. (die Probleme finde ich schon und lösen kann ich sie auch aber es nerst). Und den Extender krieg ich auch nicht richtig zum laufen.

Der hat bei mir auch nicht gefunzt, hab das Spiel 3 mal neuinstalieren müssen, weil es texturen gelöscht und nur die hälfte ersetzt hat oder so...:?

TES Nexus kenne ich^^ Nein die Seite war ganz anders... Tiefschwarzer Hintergrund (aber wirkllich ganz schwarz!!!) und auf der Startseite waren da SO sachen auf Dwemerisch oder Daedrisch geschireeben... dann konnte man in die verschiedenen Bereiche. Da gabs glaube ich auch die Aragorn Kleidung...

jetz sag ich mal was:

meienr meinung sterben morrowind UND oblivion aus. für beide gibts nix neues mehr. hausmods, genug. irgendwelche balancinggeschichten, genug. innovation, nicht mehr da. wenn es nicht bald neue ideen gibt, is es vorbei.

lg
caed

Klar, jedes Spiel stirbt irgendwann aus.
Will ich nicht bestreiten. Tetris wirds mit Sicherheit auch nicht immer geben.
Es ist sinnlos einem Spiel hinterherzuheulen - genießt es, solange es noch geht.

Diese Klassiker, wie Tetris, die lange erhalten bleiben, werden auch aussterben, aber die sind sehr selten. Und eins sag ich euch: Morrowind, hat definitv nicht das Zeug zu einem ewigwährenden Klassiker.

dostha

Diese Klassiker, wie Tetris, die lange erhalten bleiben, werden auch aussterben, aber die sind sehr selten. Und eins sag ich euch: Morrowind, hat definitv nicht das Zeug zu einem ewigwährenden Klassiker.

Nunja, es hat einen geringen Bekanntheitdgrad, zumindest im Vergleich zu Tetris😛 Aber mit Oblivion ist Morrowind bekannter geworden und es ist nicht auszuschließen das mit dem Erscheinen eines weiteren TES-Spiels der Bekanntheitsgrad von MW weiter ansteigt.

Ich hab ewig kein Morrowind mehr gespielt aber ich hab gestern die Game of The Year Edition nochmal rausgekramt und in 1 1/2 Wochen sind Weihnachtsferien da kann ich ordentlich zocken!

Klar, jedes Spiel stirbt irgendwann aus.
Will ich nicht bestreiten. Tetris wirds mit Sicherheit auch nicht immer geben.
Es ist sinnlos einem Spiel hinterherzuheulen - genießt es, solange es noch geht.

dostha

Könnte aber möglich werden, wenn Bathesta weitere Add-ons rausgeben würde, was ich sehr bezweifle, aber wenn, dann würden es sich wahrscheinlich 99% kaufen, da es kaum mehr MW spieler gibt die Kein Bloodmoon und Tribunal haben...
Was die Mods angeht glaube ich wird es noch eine Blütezeit geben bevor keine mehr kommen😉
Ist nur eine Frage der zeit, und ich bin nicht gerade der Geduldigste:lol:

Ich glaube gerade, dass Morrowind noch nie für mich aufgegangen ist^^ Im editor habe ich mir mal die Bodyparts angeguckt Oo da gibt es ja eine ziemlich gute version des kaiserlichen Kettenhemdes... Ist das normal, dass bei mir Frauen mit dieser Rüstung trotzdem aussehen, wie normale Leute? und die kaiserliche Stahlrüstung hat bei Bodyparts diesen dicken Gürtel.... gibt es da einen Mod der das behebt? oder wie sit das?

Also den einzige negative Punkt der mir grad einfällt ist das Kampfsystem. Da kann ich (hab ich auch) 30 mal auf eine Schlammkrabbe eingeschlagen und ich habe angeblich nicht einmal getroffen. Dauernt "daneben". Da ist Oblvion wirklich besser.

Also den einzige negative Punkt der mir grad einfällt ist das Kampfsystem. Da kann ich (hab ich auch) 30 mal auf eine Schlammkrabbe eingeschlagen und ich habe angeblich nicht einmal getroffen. Dauernt "daneben". Da ist Oblvion wirklich besser.

Man muss die Fertigkeit zuerst erlernen😉
Wenn du dann so um die 50 punkte hast, dann verfehlst du nicht mehr, oder FAST NICHT MEHR....

Zitat von MorroFan
Genau das ist meine Meinung aber der Haken: Die Animationen z.B. im Kampf und Zaubern

Ich finde nicht dass die Zauber so schlecht gemacht sind, und falls es dir nicht gefällt kannst du dir ja einen Mod suchen, der das etwas verändert...nach deinem geschmack halt.
Aber ich glaube nicht dass das ein Grund sein könnte nicht mehr zu Spielen, immerhin hat MOrrowind um einiges mehr Vorteile, als Nachteile.:?

Tja^^ bist halt am Anfang nen extrem grobmotorischer Nichtskönner 😉 ...da haut man eben nicht so fest zu, bzw. haut daneben, oder trifft ne geschützte Stelle beim Gegner...
nimm dir mal im echten Leben ne Schußwaffe (besser nicht,soll nur ein Beispiel sein!) und versuch IRGENDWAS zu treffen was nich direkt vor dir ist und sich vllt. auch noch bewegt..das wird erstmal auch nichts werden..klar, ne Schußwaffe ist was anderes als n Schwert, aber dann nimm halt mal ein dickes Schwert in die Hand, und versuch das erstmal hochzuheben😀 ..und dann auch noch etwas bewegliches damit treffen, das dich auch noch angreift 😉
Klar, ist schon etwas übertrieben, dass man am Anfang wirklich gar nicht trifft, aber sooo weit hergeholt ist das dann auch wieder nicht,finde ich.

• Like
Reaktionen: Alfadas