Neues Update für Skyrim heute erschienen!

Nun wenn du magst kannst mir ja dennoch mal das komplette letzte Crashlog schicken, wie gesagt, meine LLM ist drauf trainiert Skyrim Fehler zu finden.

Und auf welche Steam Version willste den zurück ? Weil normalerweise klappt das ganz gut.

@Ypselon
Sorry, konnte mich nicht früher melden, da ich 1 1/2 Tage keinen Strom hatte.
Ich habe dir eine PN mit dem Crashlog geschickt.
@Novem99
Ich fand's t.w. auch etwas atmosphärischer, aber wie du schon sagst: "hängengeblieben". 😉

Edit: Hatte ich vergessen, ich will wieder 1.5. Wenn es nicht anders geht, die GOG 1.6.
Edit2: Ich habe auf der NAS noch eine 2 Jahre alte Sicherung gefunden. Da muss ich aber noch Mods nachreichen, und/oder ein altes Save finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dir ja nun schon die Antwort auf dein Crashlog geschickt.

Probiere mal folgendes : Aktualisiere mal dein Steam Skyrim auf die alleraktuellste Version. Dann einmal Skyrim über den Launcher starten, du kannst nach dem Hauptmenü beenden.

Dann dieses verwenden : https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/169962?tab=description

Und dort nimmst du :

1.7.104 to 1.5.97 Downgrade Patcher

und führst das wie in der Anleitung beschrieben aus. Damit wird dein Skyrim auf 1.5.97 BOB (Best of Both Worlds) downgegradet, was nichts anderes heisst, das du Skyrim 1.5.97 hast, aber die ESP/ESM von 1.7.104 verwendest. Das heisst du kannst auch den Unofficial Skyrim Patch 4.3.9a verwenden. Nur Mods die eine DLL brauchen, da nimmste entweder eine NG version, die 1.5.97 unterstützt, oder gleich ein Mod der 1.5.97 hat.

Auch wenn ich nicht verstehe, warum man bei 1.5.97 bleiben will, es gibt meines Wissens kein Mod den es auch nicht für 1.6.X gibt. Aber das ist deine Entscheidung, ich kann dir nur helfen, wie man das Downgradet. Wichtig : Nachdem du SKSE und CO installiert hast, denke bitte daran einmal Skyrim normal zu starten, danach nur noch über SKSE oder MO2 oder was auch immer.