Normale Songs in mp3s umändern?

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von luxor, 28. Januar 2006.

  1. Wishmaster350

    Wishmaster350 Reisender

    hmm? ich dachte das is von CD auf PC und nicht von WMA in MP3 ... egal! ich hab jetzt von meinem Vater den tipp gekriegt MMConvert

    Trotzdem danke ;)

    edit: meinte doch WMAs und nicht WAVs (Scheiss Abkürzungen!!!)
     
  2. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Die müssten auch WAV in MP3 umwandeln. Ich benutze selbst CDex und da geht das.
     
  3. Wishmaster350

    Wishmaster350 Reisender

    ja aber dafür müsste ich doch die WMAs auf CD brennen und dann extrahieren ... werd ich nun machen müssen da ja manche WAVs kopiergeschützt und somit nicht umwandelbar sind

    edit: meinte doch WMAs und nicht WAVs (Scheiss Abkürzungen!!!)
     
  4. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Man muss keine CD's brennen und kopiergeschützte WAV's sind mir auch noch nie untergekommen (gibts meines Wissens auch nicht). Bist du dir sicher, dass du WAV meinst und nicht WMA oder so?
     
  5. Wishmaster350

    Wishmaster350 Reisender

    ähm ... ja oops ^^ wavs sind videos oda?
     
  6. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Nö, WAVs sind Tondateien, keine Videos. Schreibgeschützte sind mir aber auch noch nicht untergekommen.
     
  7. Wishmaster350

    Wishmaster350 Reisender

    ja sorry ich mein eh WMAs ^^ ich geh mal kurz beiträge editieren. aber grundsätzlich ändert sich nix. ich muss den kopierschutz der WMAs umgehen indem ich sie auf CD brenne und dann als mp3 rippe.

    oder kennt wer ne einfachere methode?
     
  8. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Du erwartest doch jetzt nicht ernsthaft, dass wir dir helfen illegal nen Kopierschutz zu umgehen und damit die DRM zu brechen? :wink: (nen Programm dafür gibt's übrigens nicht, glaub ich zumindest). Ne andere Methode wär die Datei abzuspielen und nebenher über die Soundkarte alles mitzuschneiden (is meines Wissens legal), wenn dir das zu umständlich ist bleibt wieder bloß das Brennen auf CD.
     
  9. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    EIne Frage hätt ich da mal, die ziemlich viel mit mp3s zu tun hat. Ich hab mich da mal zu diesem neueren Format Ogg vorbis umgehört, dass ja kleiner als ne Mp3 sein soll, aber trotzdem die selbe qualität hat. IS das wirklich so und wie is das möglich?
     
  10. johannes89

    johannes89 Vertrauter

  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden