Oblivion 2018

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Marty2Scrolls, 29. November 2018.

  1. Apsalar

    Apsalar Reisender

    Ich habe es wie in Skyrim als reinen Speedhack genutzt, ohne die Graphic features, um wenigestens teilweise die Mehrkernervorteile meines I5 zu nutzen. Die Graphic features lassen sich abschalten. Die von EvilMind vorgeschlagene Speichererweiterung ist so wie ich es verstanden habe nur eine Umadressierung des Arbeitsspeichers.

    Die habe ich seinerzeit aus OBGE 3.1 gezogen. Inzwischen enthält Oblivion Reloaded OBGE 4.0. als ich es spielte ware dort noch OBGE 2 enthalten. Die Frage der OBGE shader über https://www.elderscrollsportal.de/ressourcen/obge-shader-manager.2292/ einstellen und https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/37825/ das damals dem aus Oblivon Reloaded überlegen war.

    Oblivion Graphics Overhaul 2016
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2018
  2. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ja, meine ich auch, leider habe ich zu früh mit Oblivion aufgehört als die Abstürze mehr wurde. Ich habe ebenfalls den ENBoost genutzt.

    Version 6.5.0
    • Fixed CTD when DarnUI is used/not used
    • Fixed dodge double tab
    • Version rendering
    • Detouring/hooking library updated
    • Updated TESR Framework for New Vegas Reloaded support
    • Intro replacement

    Version 6.4.0
    • Direct control on weather when ingame, coloring, customizations
    • Enabling/disabling shaders at runtime
    • Custom fly cam
    • New water shader with water shoreline movement
    • New ingame menu
    • Volumetric fog shader
    • Memory patch and anti-CTD
    • Minor fixes

    Version 6.3.0
    • Equipment mode implementations
    • Frame rate manager add-ons
    • Left weapon attack
    • New animations
    • Gravity control
    • Dodge system for dual wielding
    • Weather color control at runtime
    • Weather mod
    • New weather sub-system
    • Torch on belt implementations
    • Fixed random CTD when equipment mode
    • Fixed CTD on new game when equipment mode
    • Fixed animations are not correctly played when not equipment mode
    • Several fixes
    Mich würden vor allem das Wetter-System, das Wasser, der Framerate Memory und anti-CTD Patch und der Volumetric fog shader interessieren. Das neue Intro würde ich auch gerne sehen, leider findet man keine Berichte und das Thema wurde seit dem eigenen Forum eher weniger gefragt.
     
  3. EvilMind

    EvilMind Reisender

    Der gute hat ja auch den falschen genommen. Das hier hab ich gemeint: https://ntcore.com/?page_id=371
    Ist aber heute teilweise obsolet weil man das mit ENB-Boost auch bekommt
     
  4. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    @Marty2Scrolls
    Einen Vorschlag hätte ich noch: Mehr spielen und weniger Zeit aufwenden für die Mod suche ;)

    PS
    @all
    Hattet ihr schon etwas gegen "Crash on Exit"?
     
  5. EvilMind

    EvilMind Reisender

  6. Apsalar

    Apsalar Reisender

    Zunächst hatte ich auch "fast exit", bin aber dann auf Enginebugfixes umgestiegen, da diese Mod auch weitere Crashursachen beseitigt. https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/47085
     
  7. EvilMind

    EvilMind Reisender

    Äh, denke das war der bisher beste Vorschlag. Ironie aus.
    Aber mal im Ernst, ich frag mich hier manchmal auch: Spielen die auch oder suchen die nur?
    Ich denke, ich werde mein Obli auch noch mal entstauben und installieren. Aber eines weiß ich sicher:
    Es werden nicht wieder alle Unique Landscape Teile
    Es werden nicht wieder alle Better Cities Teile
    Diesmal wird gesiebt. Der Aufwand ist mir da teilweise zu hoch. Ich weiß noch wie oft ich Rücksprache mit dem UL Team gehalten habe um meine Mod Kriegerburg damals mit UL Cloudtop Mountain kompatibel zu machen. Ansprechpartner damals war glaube ich Vorins
     
  8. Marty2Scrolls

    Marty2Scrolls Neuankömmling

    Klar! :D. Ich denke mir umso früher daran umso schneller habe ichs hinter mir. Wenn ich jetzt wieder zeit verdaddel und in 1 oder 2 jahren damit anfang dann wird es wieder eng. Jetzt habe ich gerade die zeit um mich damit 'Intensiv' auseinander zusetzen. Vorallem bei den ganzen Fixes, Replacer und pi-pa-po. Ist ja nicht gerade wenig.
    Bei einigen Spielstart's fang ich an zu spielen muss mich aber zügeln. :) (im positiven sinne).
    Wenn ich es jetzt schonaml 'Hübsch' machen kann dann nutz ich das und da es so nette hilfsbereite User Aktuell hier gibt... einfach klasse. Ihr "könntet" in 1 oder 2 jahren auch nicht mahr so aktiv sein. :)

    Ich habe jetzt das Oblivion Reloaded genommen sowie die vorschläge was OBSE angeht.

    Zurzeit benutze 'Temporär' Die Alternate Beginning Mod um mir die Welt anzusehen. Wenn ich im Schiffwrack bin ist das Wasser komplett 'Transparent'. Objekte wie Bücher etc... sehe so aus als Schwimmen sie in der Luft.

    @Apsalar
    Dieses MPB schau ich mir man (Habe da mein gesammeltes zeug von 40GB Archiv nur für Oblivion) und wird zeit zum ausmisten. Da ist sgoar noch der PCGH Oblivion Tuner dabei und die Mods aus der PCAction etc..
    Ich habe da Modular Beautiful People 2ch-Edition (Full 1.4a)
    und Beautiful People 2chd v1.8.0 Fixed

    @NewRaven
    Puhh.. das so zu sagen 'allerdings ist sie es in der Form meiner Meinung nach nicht wert' ist doch schon hart. Du hattest doch in deine Mod echt viel reingesteckt.

    gruss Marty
     
  9. EvilMind

    EvilMind Reisender

    Örks---jetzt weiß ich wieder was ich damals (vor vier Jahren) alles "entsorgt" habe. Mist---hatte das alles auch.

    Edit:
    In meinem Archiv befindet sich noch OMUC von Vampire Lord. Das war ein Mod Updater. Ich denke der ist obsolet bei Nutzung von Nexus Modmanager oder vergleichbarem?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2018
  10. NewRaven

    NewRaven Bürger

    Die Mod selbst würde ich auch 2018 benutzen, nicht nur wegen den Bugfixes, sondern vor allem wegen den ganzen anderen Kram. Man darf nicht vergessen, OI enthält immernoch ein paar Dinge, die du nur mitbekommst, wenn du sie explizit suchst und für die du mit ähnlichen Funktionen locker 50 andere Mods installieren müsstest... oder eben auch Dinge, die es sonst in der Form gar nicht als Mod gibt (Verzauberungen übertragen zum Beispiel). Supreme Magicka allerdings - und nur der Teil macht ja heutzutage Probleme - war letztlich eine Übersetzung mit kleineren Anpassungen um die mehr auf ein Vanilla-Spiel zu balancieren, GlobalSettingsInterface zu implementieren und andere Kleinigkeiten. Da steckt von mir vergleichsweise wenig eigene Arbeit drin und das Ding kam am Ende nur mit ins Paket, weil ich weder die Zeit noch die Nerven hatte, mich auch noch um einen meiner Meinung nach dringend nötigen Magie-Overhaul zu kümmern, ich aber auch keine separate 1:1 Übersetzung davon veröffentlichen konnte, weil die sich wiederum mit einigen Kleinigkeiten aus OI gebissen hätte.

    Also, ums nochmal kurz zu fassen:

    Oblivion Improved: kann man auch 2018 noch sehr gut benutzen, insbesondere die letzte Beta. Auch alle optional enthaltenen OBSE-Funktionen funktionieren problemlos mit der neuesten Version des Oblivion Script Extender (der für OI selbst aber nicht gebraucht wird... ist er installiert, werden einige Optionen besser umgesetzt und es gibt ein paar Zusatzfunktionen, ist er nicht da, gibts diese Zusatzfunktionen nicht, der Rest funktioniert trotzdem, wie er soll)

    Supreme Magicka für Oblivion Improved: braucht zwingend OBSE, funktioniert aber nicht mehr mit der neuesten OBSE-Version. Ich persönlich würde das einfach weglassen, deshalb liegt es der Beta-Version auch gar nicht mehr bei. Wirklich. Ich hab selbst meine beiden letzten Durchläufe mit Oblivion ohne SM gespielt. Ich glaube, beispielsweise Balanced Magic ( https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/45249/ ) ist da eine gute Alternative ohne wirkliche Probleme.
     
  11. Apsalar

    Apsalar Reisender

    Wenn du die Mods vom TesNexus hast, kannst du sie löschen. Sie funktionieren nicht. Man musste sich das Original aus Japan besorgen um mit den Zusatzdateien etwas anfangen zu können. Ich habe hier https://www.zeta-uploader.com/de/467353569 alles was unmittelbar benötigt oder gegebenenfalls hilfreich sein könnte gepackt und hochgeladen.

    Für die Schönheit unabhängig vom gewählten Body empfehle ich CCC. Aber wieder nicht die "bescheidene" Version vom Tesnexus sondern die Vollversion. http://undersunandsky.blogspot.com/2012/04/comprehensive-cosmetic-compilation-18.html

    Ich erinnere mich nicht mehr, ob sie passwortgeschützt ist. Falls ja, lautet das Passwort: undersunandsky (alles kleingeschrieben).
     
  12. EvilMind

    EvilMind Reisender

    Meine Erfahrung mit dem Hoster:
    1. AdBlock oder vergleichbares abschalten der nervt euch zu Tode sonst.
    Ich empfehle:
    JDownloader verwenden und sich freuen
    Edit
    funktioniert nicht denn der Hoster leitet um auf 4shared, dort gibt es wieder Wartezeiten pro Datei und dieser Umleitung kann JDownloader nicht folgen.

    Sorry @Apsalar war sicher gut gemeint aber für so einen Aufwand ist mir meine Zeit z.B. zu schade
    Edit:
    Das ist nicht als Angriff auf dich zu werten oder als Affront. Aber solche Hoster sind und waren mir schon immer suspekt. Und das man 1+GB in eine Datei stecken kann zeigt das Beispiel 1 Zeta Uploader: Anklicken--Speicherort wählen und etwas warten. So mag ich das
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2018
  13. Marty2Scrolls

    Marty2Scrolls Neuankömmling

    Hmmm. Mit dem runterladen hat alles wunderbar geklappt.
    Ich benutze kein Browser basierten ADblock. Seit jahren nur Proximitron. Im Blog konnte ich die Links via Copy und paste in Jdownloader einfügen und konnte alles nach eineander runterladen.

    Wahnsinn, vielen dank @Apsalar :)

    Das ist ganz schön viel stuff.
    Hast du noch einige Infos was From2ch Lives v1.4.3, MBP Girl und MBP_NPC angeht?

    Gibt es eigentlich ein vergleichbares tool für Oblivion wie für Morrowind den Enchanted Editor?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2018
  14. EvilMind

    EvilMind Reisender

    Ich nutze das hier:
    https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/11536
    Dann lag es wohl an meinem Blocker. Okay, ich brauch die Dateien nicht unbedingt. Ich habe im Archiv andere. Mal seehn---wenn ich Obli noch mal installiere---kann sein das ich mich umentscheide.
    Edit:
    Ich habe es nur mal interessehalber mit einem anderen Browser ohne Blocker versucht. Es kommt immer die Meldung in JDownloader Übersprungen--Grund---Fehlender oder Kein Account
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2018
  15. Marty2Scrolls

    Marty2Scrolls Neuankömmling

  16. Marty2Scrolls

    Marty2Scrolls Neuankömmling

    Das ist echt nervig. Ich hatte mir damals ein Account mit ner Fakemail erstellt.
     
  17. EvilMind

    EvilMind Reisender

    Ich lass es bleiben Proximitron scheint nicht schlecht aber er verlangsamt meinen Browser mehr als ich es toleriere.

    Edit
    Alles eine Einstellungssache. Der Browser hat ihn nicht korrekt erkannt. Jetzt läuft es.
     
  18. Marty2Scrolls

    Marty2Scrolls Neuankömmling

    Offtopic:
    Du musst lediglich den port 8080 (wenn nicht bei dir vergeben) in den Port settings bei FF oder Internet Optionen -> Lan einstellungen. Alternativ auch ein anderen Port. Ich weiß jetzt auch nicht ob Google Chrome die Inet Optionen nutzt oder die Inet Windows Einstellungen. Ab nun wird der einkommende Inet Verkehr über Port 8080 gefiltert. Entschlackt/ Entfernt Werbung. Alternativ kannste auch noch webseiten angeben die erst gar 'nicht' zum Browser durch dürfen.
     
  19. Apsalar

    Apsalar Reisender

    NPC
    MBP_NPC ist eine Sammlung von unterschiedlichen Mods die alle auf dem aktivieren der Basis-omod. aufbauen. Es gibt einen Gesamtoverhaul und auf bestimmte NPC bzw. NPC Gruppen gezielte Einzel esp. Es sind Screenshots enthalten, die die Veränderungen anzeigen und auch die Readme sind teilweise in Englisch bzw die Geänderten NPC in englisch bezeichnet. regelmäßig sind auch englische esp vorhanden. Im Handling sehr gut und einfach nachzuvollziehen. Es müssen lediglich die gewünschten esp eingefügt werden, um den Overhaul zu aktivieren.

    MBP Girl fügt weibliche Kinder der entsprechenden Rassen hinzu. Nicht meine Mod, da ich ein erklärter Fan von Emmas Children of Cyrodiil ver 1.1 https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/45948/ bin. Dagegen sehen die Kinder in Skyrim lächerlich leblos aus. (Geniale Mod)

    From2ch Lives v1.4.3 stammt von einem japanischen Modder Kollectiv das so etwas wie "Travelers of Cyrodiil" geschaffen hat. Unterschiedliche Gruppen von Reisenden die sich auch gegenseitig bekämpfen. Auch hier sind englischsprachige esp beigefügt. Das einzige was ich nie in die Finger bekommen habe ist TA Army, das gelegentlich erwähnt wird, die kleinere Heere durch Cyrodiil marschieren ließ.

    Ich habe das Problem zwar nicht gehabt aber einige User hatten Probleme mit dark faces. Ein Tweak des .ini files: bFaceGenTexturing=0 , hat diesen Fehler immer beseitigt.

    Als Body dazu würde ich den HGECbody und Robertmale empfehlen. Eine 2K High res Texture

    Nach dem Ausmisten ist mein "Modspeicher" immer noch 200 GB gross.
     
  20. Marty2Scrolls

    Marty2Scrolls Neuankömmling

    Oblivion Releaded und oder der Stutter Mod ist irgendwie ... hmmm
    Also im Menu von Oblivion habe ich (FPS anzeige von MSi Afterburner) ~2400 Frames. Im Game tüdelt das dann so von 25 - 59 :confused:

    Mit Oblivion Releaded sind es nur noch ~1050 FPS im Menü. Mach ich alle Grafik Effekte von OR aus sind auch ~1050 FPS. Im Game Tüdelt es (mit an oder alles aus) auch nur von 15 - 48. hä o_O

    Mit dem Stuttermod (Ohne OR) habe ich im Menü 800 Frames. Im Game ruckelt es dann von 7 -> 16 -> 23 -> 35 -> 48 -> 59 und f#ngt wieder bei 7 FPS an .. hä o_O *wtf*

    Jetzt häng ich erstmal und such nach einer Lösung wie ich das auf einem AMD FX 8350, 32GB und nVidia GTX970 unter Windows 7 ordentlich zum Laufen bekomme.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden