Oblivion 2018

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Marty2Scrolls, 29. November 2018.

  1. Marty2Scrolls

    Marty2Scrolls Neuankömmling

    Verdammt, habe den übeltäter entdeckt der die Frames runtergesetzt hat.
    HUD Status Bars Enhanced 6.3.2 war es.

    in der HSBE.ini habe ich
    Set tnoHSB.iSplitUpdate auf 25 gesetzt
    Set tnoHSB.bUseAutoSpeed auf 0 gesetzt
    Set tnoHSB.iMinExtraFrames auskommentiert
    Set tnoHSB.fDelayMult To 2 auskommentiert
    Set tnoHSB.fUpdateIntervalMin auf 1.41 und
    Set tnoHSB.fUpdateIntervalMax To 1.40 gesetzt
    nu lüppt das game mit Mods und alles auf hoch im Aussenbreich 70 - 120
    und im Innenbreich 140 - 840

    ....Je nach Blickrichtung eben

    in der Stuttering habe ich bManageFPS auf 0 gesetzt.

    Lüppt jetzt richtig flüssig und kein verzerre.
     
  2. Marty2Scrolls

    Marty2Scrolls Neuankömmling

    So lüppt erstmal alles :)
     

    Anhänge:

  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ist das wieder dein eigener Himmel aus Morrowind?
     
  4. Marty2Scrolls

    Marty2Scrolls Neuankömmling

    Joa ich find den irgendwie super. Gibt dem allen ein Düsteren Touch. So hat die Welt von Oblivion die nicht weit von Morrwind entfernt ist den selben himmel. :D
     
  5. Marty2Scrolls

    Marty2Scrolls Neuankömmling

    Ich würde gerne Oblivion noch mit Quests aus diesem Downloadbereich erweitern. Ist bekannt ob es bei den Quests überschneidungen (Wie veränderte Landmassen). z.b XY Quest läuft leider nicht AB Quest?
     
  6. Apsalar

    Apsalar Reisender

    Es gibt so viele gute deutsche Questmods. Oblivion war die Zeit der grossen deutschen Modder und Modderinnen. Möchtest du Hinweise welche Questmods gut oder besser als gut sind?

    Ich sage dir einfach einige deutsche Mods die für mich gut sind

    Feine Bekleidungsmod https://www.elderscrollsportal.de/themen/harvalds-schildringe.52668/
    eine geniale Spielerei https://www.elderscrollsportal.de/themen/gleitschirm.52664/

    Hausmod https://www.elderscrollsportal.de/themen/druidenheim.51245/

    Hausmod Quest: http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=523
    leider nicht voll kompatibel mit:
    Companion Questmod https://www.elderscrollsportal.de/themen/esmee-de-winter.51277/#post-1031414
    Erst aktivieren wenn die Bruma-Queste von Esmee erledigt ist, sonst ist der Höhleneingang unerreichbar.
    Companion Questmod https://www.elderscrollsportal.de/ressourcen/saphirias-romance-die-kammer-der-dschinn.1298/ (musthave)

    http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=685 (Ohne geht Oblivion nicht)

    für den Einstieg:
    https://www.elderscrollsportal.de/ressourcen/insel-silberstein.2825/

    Für Fortgeschrittene
    https://www.elderscrollsportal.de/ressourcen/aspirias-fluch.1731/
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/astralis-das-duestere-erwachen.42754/
    https://www.elderscrollsportal.de/ressourcen/cyralia-akt-1.2339/
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/floranius-der-garten-der-winde.38805/ (eine Perle)
     
    Licht gefällt das.
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Es gibt sehr viele tolle Mods, eine wird mir ewig in Erinnerung bleiben.
    • Der Kampf um Burg Rabenstolz - war meine erste Mod, an den Stimmen merk man die Anfänge der Synchronsprecher:)
    • Marodan Osdakal - hier habe ich immer nur die alte Version gespielt, aber die Geschichte war recht gut
    • Lost Spires - eine Mod für wahre Entdecker, die Modelle und Texturen waren unschlagbar
    • Alexis Magiergilde - diese Mod ist riesig, du hast eine eigene Ebene, einen Turm und coole Quests für Magier, ich habe die Mod damals genutzt, weil ich die passiven Fähigkeiten wollte:D
    • Verbesserte Magiergilde - der gute Rung hat dieses Meisterwerk erschaffen und es beinhaltet eigene Ratssitzungen (persönlich würde ich diese Mod vorziehen, da auch weniger Probleme mit Better Cities auftauchen)
    • Blood&Mud - etwas merkwürdig aber gut
    • Orden des Drachen - diese Quest ist von der Lore nicht so schön, aber beinhaltet große Schätze, Quests, NPCs und noch viel mehr, leider in vielen Bereichen zu lang

    MuSad Jin darf nicht fehlen, ein talentierter Sprecher.;)

    Hier ein Video der Mod, schau die am besten diese Reihen genauer an.



    Es gibt noch viel mehr Mods.:)

    • Nehrim - Am Rande des Schicksals - sollte man gespielt haben
    Die beste Mod war Der Orden - Akt I - Wie alles Beginnt. Die Mod erreicht Nehrim-Qualität. Sprecher, Detail, Rüstungen, Quests usw. alles perfekt! Ein eigenes Leben kann in den Enklaven simuliert werden. Ebenso ist eine große Marinebasis vorhanden.
    Leider wurde die Mod nie zu Ende gemacht. Es wäre schon gewesen, wenn die Burg noch veröffentlicht worden wäre, da diese vorhanden war. So viel Potential, schade darum und auch um das Team.:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2018
    Apsalar gefällt das.
  8. EvilMind

    EvilMind Reisender

    Äh, wenn meine Erinnerung nicht täuscht war das doch eine TC?
     
  9. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ja, sollte man aber gespielt haben, egal ob es eigenständig ist oder nicht.;)
     
  10. EvilMind

    EvilMind Reisender

    Hab ich ja und bereue es bis heute nicht. Lang ists her
     
  11. Apsalar

    Apsalar Reisender

    Auch wenn es niemals wirklich fertig geworden ist ist da noch Adash https://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&id=132
    und Der Orden
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/der-orden-akt-i-wie-alles-beginnt.34664/

    aber das sind Brocken die man sich erst später genehmigen sollte

    und Ivellon https://www.ei-der-zeit.com/forum/filebase/index.php?entry/518-die-verliese-von-ivellon-dv/ (Schnell sein die Seite schließt zum Jahresende)

    @Marty2Scrolls
    sagt dir Waalx etwas? http://tesalliance.org/forums/index.php?/files/file/1318-wac-waalx-animals-creatures/ auch etwas was man haben sollte. https://www.pagan-tes-mods.com/port...rungen/427-wac-waalx-animals-and-creatures-dv
     
  12. Blaubeerman

    Blaubeerman Freund des Hauses

  13. Marty2Scrolls

    Marty2Scrolls Neuankömmling

    Leute, Danke für das Feedback :)

    Ich downloade mich dann mal durch und freu mich schon wie'n Keks auf das Spielen.

    *fff* Das Ei der Zeit macht zu :confused: .... verdammt. Prio 1, dann muss mir die Webseite
    erstmal durchguggn und downloaden bis der Arzt.
    Das sind Sachen dabei die nicht hier zu finden sind. :eek:
     
  14. Marty2Scrolls

    Marty2Scrolls Neuankömmling

    Bei dem PI Der Orden Akt 1 erscheint nach dem man aus der Kanalisation kommt ein NPC. 'Ludwig der Rastlose'. Spricht mich an mit "Was wünscht ihr mein König?". :rolleyes:. Also, auch wenn ich Oblivion noch nicht richtig gespielt habe, kommt mir diese Begrüssung doch sehr Spanisch vor.o_O

    Desweiteren erscheine Keine Topics. In der Situation wird auch alles ausgeschaltet (Kompass, Hud etc..). Im Script wird ein "DisablePlayerControls" durchgeführt. Dieses wird auch nicht wieder eingeschaltet. Nach Gespräch Ende kann ich mich nur noch Drehen. :confused:

    Jetzt muss ich erstmal sehen wat da zu einem Konflikt führt.

    Edit: Habe den Schuldigen gefunden. Es war das PI (ESM+ESP Ayleiden) Arnaum - Die Verschollene Stadt v1.1. Da kolldiert die GreetingID 'wohl' in den Dialog Topics. Es Existierte keine Condition für AyleidenBegleiter.

    Habe demnach 'weil mir das nach Standard ausshieht, wenn man sich andere anschaut,' eine hinzugefügt. Ob das nun falsch oder richtig war keine ahnung. Werde ich ja merken *schluck*. Bin mit dem Thema CS noch nicht so vertraut. Aber ... Aber der Gruss Dialog von 'Ludwig der Rastlose' funktioniert nun und ich bekomme die Quest und Kartenmarkierung neben Ayleiden. :)

    Aufnhame2177.png

    Also Arnaum - Die Verschollene Stadt v1.1 und Der Orden Akt 1 kollodieren standardmässig.

    Bin schon Gespannt was noch alles 'nicht funktioniert' :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2018
  15. Marty2Scrolls

    Marty2Scrolls Neuankömmling

    Hallo Leute,

    Geht nu mehr in den OffTopic Bereich und wollte kein neuen Thread eröffnen:

    Gibt es die Tutorials hier in den Sektionen auch offline oder mit den Bilder'n. als Download. Da fehlen überall die Bilder wozu der Autor darauf hinweist und das erklärt was gerade passiert.:confused:

    Nach dem Motto

    z.b wird geschrieben: ..macht man das: Zeigt quasi auf das nicht vorhanden Bild welches nur als fehlendes Thumbnail dargestellt wird ... und als nächstes schreibt der Autor: dann sieht es so aus. Wieder ein Bild was als fehlended Thumbnail dargestellt wird ... *Wait* ... *Wie? o_O

    Edit:
    Im Tutorial mit dem Cleaning und Tes4Edit schreibt der Autor von dem NULL Referenzen.
    Wenn Tes4Edit 3.21 mir noch zu den NULL Refs:

    [00:00] Checking for Errors in [01] [Quest] Astralis - Das Duestere Erwachen DV.esp
    [00:00] PCPEvilFaction "Böse" [FACT:01000803]
    [00:00] FACT \ Relations \ XNAM - Relation \ Faction -> Found a NPC_ reference, expected: FACT,RACE



    oder sowas

    [00:06] [PGRD:01018226]
    [00:06] PGRD \ Point-to-Reference Mappings \ PGRL - Point-to-Reference Mapping \ Reference -> Found a ACHR reference, expected: REFR

    Die Anzeigt. Gilt das nun auch als Fehler und wech damit oder lieber lassen.o_O??
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2018
  16. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Ich hatte 2014 das letzte mal mein OBL hochgemoddet und hier angegeben, was ich so genutzt habe. Vieles dürfte auch heute noch aktuell sein.
     
  17. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Ich weiß zwar nicht, wo du das Gerücht her hast, aber es stimmt nicht. Das Ei der Zeit gibt es nach wie vor. Zitat von Brausebart:
    Zugegeben, angesichts von Facebook und Co haben es die Foren heutzutage schwerer, wenn einige Nutzer abwandern, sei es nun nach Twitter, Twitch, Youtube und Facebook. Ich persönlich bin nur wenig auf den Social-Media-Plattformen unterwegs. Youtube ist die Ausnahme, da es zu meinen Hauptunterhaltungsmedien gehört. Was das TES-Universum betrifft, sind Foren meiner Meinung nach die beste Anlaufstelle für den gegenseitigen Erfahrungsaustausch und Hilfestellungen.


    Meine Mod-Empfehlungen (eine kleine Auswahl):
    • Snus Dungeons (die aktuellen Download-Links sind hier zu finden)
    • DenockArrowToo (Pfeile werden per F-Taste in den Köcher zurückgesteckt)
    • Children of Cyrodiil (fügt Kinder in Cyrodiil ein)
    • Water 17 (besseres Wasser)
    • sinHHHans' Weather&Time Control (Minus-Taste für klares Wetter und Plus-Taste, um in der Zeit vorzuspulen)
    • Atmospheres 4 Heaven and Hell (wunderschöne Himmel). Leider gibt es die Mod auf dem Nexus nicht mehr, weil der Autor verstorben ist. Wer Interesse hat, kann die Mod immer noch per Suchmaschine an anderer Stelle finden. Ein paar Bilder gibt es hier, die ich im Zusammenhang mit meiner ENB damals gemacht habe.
    • Im Grunde alle "Lush and Gaudy"-Mods von Brittainy, wie z. B. Lush and Gaudy Floriana Gloria
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden