Oblivion Improved

Release Oblivion Improved 1.41

Danke vielmals für die schnelle Antwort! :) Wenn die Fehlermeldung auftaucht, dass Oblivion nicht mehr richtig funktioniert, wird nur der Bildschirm schwarz (mit der Meldung im Vordergrund) und ich kann das Spiel iwie nicht dazu zwingen zum Desktop zurückzukehren. Gibt es da irgendeine Tastenkombination, um dies zu erzwingen? Ich finde es nämlich ziemlich nervig, den Pc dann jedesmal neu starten zu müssen.
 
Welche Mod soll denn mit OI inkompatibel sein? Falls du OIO meinst, das funktioniert einwandfrei.

Edit: @Drachentöter: Da hattest du aber gerade noch was ganz was anderes stehen, nicht? ;) Damit ist mein Beitrag jetzt natürlich überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, hatte mich schon gewundert ;)

Wo wir schon gerade dabei sind: Die alte Seite von NewRaven zu OI scheint nicht mehr zu existieren. Kennt jemand noch eine Möglichkeit um an die Version 1.42 (Beta) zu kommen? Hier auf Scharesoft gibt es meines Wissens nach ja "nur" die letzte offizielle Version 1.41...
 
Wie meinst du das? Die alten Seiten gibt es meines Wissens nach zur Zeit überhaupt nicht mehr. Oder werden die gerade nur "umgezogen"?
 
Glaub schon, NewRaven hat mir aber auch die Erlaubnis gegeben OI zu bearbeiten und zu veröffentlichen. Eine modifizierte Version darf ich also wohl auf jeden Fall hochladen.
Da er Skyrim Improved angekündigt und odd.newraven.net auch noch existiert, glaube ich aber nicht, dass seine Seite dauerhaft offline ist.
 
Wow, das überrascht mich jetzt! Mir war gar nicht bewusst, dass an OI noch gearbeitet wird! Eigentlich hatte ich nicht damit gerechnet, dass da nochmal was kommt... bitte geh gewissenhaft mit der Erlaubnis um, ja? :)

Und dann hab ich doch einen ganz großen Wunsch an dich: NewRaven hatte damals ja Supreme Magicka v0.84 als dt. Übersetzung implementiert. Diese Version ist mittlerweile veraltet, und eine neue Erlaubnis zum Übersetzen kann man meines Wissens nach eigentlich nicht mehr bekommen, da der Original-Autor inaktiv ist. Könntest du gegebenenfalls dann eine aktuelle Version von Supreme Magicka in OI implementieren? Das würde mich sehr freuen!


"Skyrim Improved" stehe ich ehrlich gesagt sehr skeptisch gegenüber. Eigentlich tritt das mehr oder weniger in dieselben Fußstapfen wie "Skrim - Directors Cut", sodass eine Zusammenarbeit in meinen Augen vielversprechender wäre als ein "Konkurrenzprodukt". Aber um ehrlich zu sein, weiß ich ja gar nicht, was NewRaven mit SI vorschwebt, höre ja gerade das erste Mal davon... ;)
 
SM wird geupdatet eingefügt. Da SM für OI generell genutzt werden darf (extra nochmal nachgefragt), werde ich es weiterhin als Zusatzdatei einfügen, wodurch man es auch so nutzen kann. Zumindest in Betaversionen sollte das locker möglich sein, evtl. vorerst auch nur übersetzt ;)


Zu SI kann ich nichts sagen, außer dass bereits ein englisches SI existiert, das nicht von NR ist.
 
Das freut mich! Wobei man darüber nachdenken könnte, SM als eigene Übersetzung von OI zu trennen (falls deine Erlaubnis soweit reicht), damit das vielleicht auch für die vielen OWC-ND-Nutzer interessant wird... Aber in erster Linie freue ich mich gerade einfach, dass OI vielleicht doch noch nicht tot ist :)
 
Wenn ich es nur übersetze, es aber nur mit OI releast wird (das wäre 100% in Ordnung) ist es immer noch OI unabhängig. Was ihr zu Hause damit macht, dass ist eure Sache. ;)
 
Keine Karte mehr

Ich habe nach dem mein letztes Oblivion zu viele Probleme gemacht hat es noch mal mit Knights of the Nine und Shivering Isles neu installiert, (vorerst) ohne andere Mods als Oblivion Improved. Nun habe ich ingame aber keinerlei Karten, weder die richtige karte, noch die Regionalkarte. Bei der Installation von OI habe ich mich an die Anweisungen gehalten. Hatte schon einmal jemand dieses Problem?
Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
 
KotN würde ich nach OI laden. Ansonsten: Neuinstallation, ich hatte bis jetzt nur eine fehlende Minimap und das nicht reproduzierbar.
PS: Vielleicht würde es auch helfen die Mods zu cleanen (zumindest OI und KotN sind unclean, KotN aber am besten erst patchen).
 
  • Like
Reaktionen: Drachentöter
Mit dem Modcleanen bin ich noch ein absoluter Anfänger und möchte nichts zerschießen, deine anderen Tipps habe ich beherzigt, allerdings haben sie nicht weiter geholfen, die blöden Karten tauchen einfach nicht auf. Also verzichte ich schweren Herzens vorerst auf OI bis sich eine Lösung findet oder ich das Cleanen kapiert habe.
 
Geh mal unter 'Textures/Menus/Map/World und gucke ob du cyrodiil_resized.dds dort hast.
Das ist die Weltkarte von Cyrodiil. Zur Lokalmap habe ich jetzt allerdings keinen Plan.
 
Ich habe ein Problem bei OI. Könnte mir da jemand helfen?
ich benutze Oblivion mit den PlugIns Oblivion Improved und dem darin eingebundenen Supreme Magicka.

Seit ich SM aktiviert habe, kann ich aber keine kreaturen mehr beshwören, d.h. Skelette z.B. verschwinden direkt in dem moment, in dem ich sie beschwöre.

meine beschwörungs-fertigkeit liegt bei über 50 und wenn ich SM deaktiviere funktnieren die zauber auch wieder einwandfrei.

das Problem tritt mit allen Arten der kreaturenbeschwörungszauber auf, also denen, die ich vor dem PI hatte, denen, die ich mir nach der aktivierung von SM gekauft habe und auch den selbsterstellten.

habe auch schon einen neuen charakter erstellt bei dem das PlugI von anfang an akivert ist, gleiches Problem.

Also wenn jemand eine idee hat, wäre super.