Release Oblivion Improved 1.41

Ein umfangreicher Patch mit zig Korrekten und Verbesserungen des Hauptspiels.

Schlagworte:
  1. The gamerin

    The gamerin Neuankömmling

    was es mit dem türen verschwinden auf sich hat weiß also niemand? ich müsste langsam mal in "die erstausgabe", für zwei quests. geht halt leider nicht, wenn ich dann nicht mehr zurück aus dem laden raus kann ^^ ich weiß nicht, an welchem mod des liegen könnte ... aber ich hätte nen vorschlag ... ich hab TES construction set und da könnte ich vllt ja irgwie machen dass ich ne tür einfügen kann ... müsst nur wissen wies geht ... hab e bissl getestet, ich kann "die erstausgabe" laden, also den raum, aber mehr check ich nich ^^
     
  2. Suchan

    Suchan Angehöriger

    Hiho,

    Du müsstest schon mal Deine Modliste bekannt geben, wenn Dir jemand dabei helfen soll, woher der Fehler mit den Türen kommt. Dabei sieht man vielleicht auch, welche englische Mod Deinen Beastrassen die Stimme "klaut".

    GreeZ,
    Suchan
     
  3. Rentner

    Rentner Reisender

    Seid gegrüßt,

    Das kommt schon von einer Mod, da jetzt mit einer anderen Mod eine neue Tür einzusetzen macht allerdings auch keinen Sinn. Die Position der Türen wird im Savegame abgelegt, um die zu ändern müsstest Du ein kleines Script schreiben das die Tür an ihre richtige Position schiebt.
    Diese Positionierung einer Tür bleibt auch erhalten, wenn die "böse" Mod gar nicht mehr aktiv ist. Damit Du überhaupt erst mal weiterspielen kannst, probier in der "Erstausgabe" mal folgendes:
    Gib auf der Konsole cow ICMarketDistrict 7 17 ein.
    Das ist eine erweiterte Version des coc und bedeutet nix weiter als Center on World - dann der Name des Worldspace, für den Markt halt ICMarketdistrict - und wie Angabe der Zelle innerhalb dieses Worldspace. Damit kommst Du zumindest erst mal im Spiel weiter.


    mfg
    rentner
     
    der dunkelfürst gefällt das.
  4. The gamerin

    The gamerin Neuankömmling

    oooook also ich hab den mod gefunden der für die versetzten türen verantwortlich ist. aber nur zufällig, weil ich mal einfach so gesurft habe und dann gelesen hab, dass der mod "Der Weissgoldturm" für verschiedene fehler verantworlich ist. hab ich gleich deaktiviert, brauch ihn ja nich unbedingt ^^ naja halt nur noch der fehler mit den nicht vorhandenen stimmen ... ich zeig ma meine mods an (bitte nich wundern warum ich so viele hab, bin absoluter mod fan ^^)

    - Abacus_Skill_Tagebuch_DV.esp
    - Abenteuer mit Alba von Briseis.esp
    - Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
    - Amajor7 Imperial Furniture.esp
    - Anvil_Zuflucht1.2.esp
    - AnywhereSittable DV.esp
    - AssassinenZeugs.esp
    - AyleidenPalast.esp
    - Better_Water-1830.esp
    - Capes an Cloaks [DV].esp
    - Cheydinhal Petshop_DV.esp
    - Cosmetic Compilation - No JPeepers or NPC Changes.esp
    - Cosmetic Compilation - No JPeepers.esp
    - Cosmetic Compilation - No NPC Changes.esp
    - Cosmetic Compilation.esp
    - Das Mannsweib.esp
    - Diverse Races DV.esp
    - Dolch des Drachen.esp
    - FULL_Oscuro’s_Oblivion_Overhaul_V_1.23_obliviondeutsch_dv.esp
    - FULL_Oscuro’s_Oblivion_Overhaul_V_1.23_original_dv.esp
    - GlobalSettingsInterface.esm
    - Kaiserliche Drachenrüstung Verbesserung - Version B.esp
    - Kaiserliche Drachenrüstung Verbesserung - Version A.esp
    - Light Elven + Mithril [DV].esp
    - marodan_osdakal.esp
    - Mehrfarbige Glasruestungen.esp
    - Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
    - Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
    - Natural_Water_by_Max_Tael.esp
    - Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
    - Natural_Weather_HDR_by_Max_Tae....esp
    - Nerdus’ Abenteurer Ausrüstung.esp
    - Obl-IM.esp
    - Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp
    - Obl-IM_SupremeMagicka.esp
    - P1DanywhereSittable.esp
    - Pose Thumbnail Poses 1.1.esp
    - RECKLESS_Drachen-Reiter_1.0.esp
    - Regen!.esp
    - RensBeautyPack full-DV&EshmeCompatible+MysticElfTail.esp
    - Rens_Beauty_Pack___Races_Resiz....esp
    - Satteltaschen.esp
    - Schattenklinge.esp
    - Schwert_des_Talos.esp
    - SolaceDV.esp
    - Tierhändler.esp
    - Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
    - Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
    - Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
    - Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
    - Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
    - Verbesserte Dunkle Bruderschaft.esp
    - WolkenstadtTurm.esp
    - [DV] Visual Enhancement Compilation.esp
    - _Ren_BeautyPack_full_-_1.1_DV.esp
    - _Ren_BeautyPack_full_-_DV.esp
    -_Ren´_BeautyPack_full_-_DV_Eshme_Compatible.esp

    ok das sin dann mal meine mods
     
  5. Suchan

    Suchan Angehöriger

    Hiho,

    bist Du Dir sicher, dass folgende Mods deutsche Versionen sind?

    - Cosmetic Compilation - No JPeepers or NPC Changes.esp
    - Cosmetic Compilation - No JPeepers.esp
    - Cosmetic Compilation - No NPC Changes.esp
    - Cosmetic Compilation.esp
    - Rens_Beauty_Pack___Races_Resiz....esp

    Eine von denen würde ich mal genauer untersuchen, ob sie für den Stimmenklau verantwortlich sind.

    Auch bei Rens Beauty Pack gibt es Versionen, in denen nicht alle Stimmen funktionieren. Da ich diese Mods nun selber nicht nutze, kann ich Dir also nicht sagen, welche dafür nun zuständig ist. :)

    Im Zweifelsfall alle Rassenmods und Kosmetikmods, die Du nutzt im CS untersuchen, ob die Stimmen zu den deutschen Verzeichnissen führen. :)

    GreeZ,
    Suchan
     
    The gamerin gefällt das.
  6. The gamerin

    The gamerin Neuankömmling

    Rens Beauty pack glaub ich schon aber bei dem anderen bin ihc mir nicht sicher ^^
     
  7. Marah Da Vyr

    Marah Da Vyr Abenteurer

    Hallo Gamerin,
    ich schließe mich Suchan an, eine der Kosmetik- Mods ist schuld. Aber die Nutzung des CS ist meines Erachtens zu langwierig. Nimm' lieber Tecras Mod- Translator von http://www.ei-der-zeit.com/board/index.php?page=Thread&threadID=856. Weiterhin würde ich mal prüfen, ob es Sinn macht, alle *.esp von z. B. Cosmetic Compilation zu nutzen (steht bestimmt in der Readme der Mod, welche man nicht zusammen nutzen darf oder sollte). Viele Kosmetika enthalten sich teilweise selbst (oder Teile anderer, Ren ist ein beliebter Kandidat, der in anderen Kosmetik- Mods auftaucht, was aber nichts heißen muß, außer daß sie sich gegenseitig überschreiben), also genau prüfen in der Readme! Da wir gerade dabei sind: Bei Natural_Weather mußt Du Dich auch für eine entscheiden, die mit dem Zusatz HDR nur, wenn Du grafisch mit HDR spielst, dann die einfache raus bzw. umgekehrt. Das gleiche gilt für P1DanywhereSittable und AnywhereSittable DV (die erstere ist die EV, glaube ich:?). Und wenn Du gerade dabei bist, versuche mal, Deine Mods grob nach Kategorien zu sortieren, das erleichtert die Übersicht (vor allem für Dich). Benutzt Du den OblivionModManager (OBMM)? Schwerstens zu empfehlen, Informationen dazu findest Du bei Scharesoft reichlich. Hoffe, daß Deine NPCs bald wieder mit Dir reden.
    Viele Grüße, Marah Da Vyr
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2009
    The gamerin gefällt das.
  8. The gamerin

    The gamerin Neuankömmling

    ok ich mach das dann gleich mal. den modmanager hab ich allerdings nicht. werd ihn mir allerdings holen, wenn er so gut sein soll ^^

    yeeeeeahh danke! danke! danke! etc etc etc ^^ hab die cosmetic-mist deaktiviert und siehe da - die argonier haben ihre stimmen wieder! bei khajiit hab ich noch nich geschaut gehe aber davon aus ^^ klick bei dir gleich mal auf den schönen "danke" button ^^ *freu* wie habe ich diese stimmen vermisst ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2009
  9. Marah Da Vyr

    Marah Da Vyr Abenteurer

    Freut mich sehr! Die anderen Sachen bekommst Du dann auch noch hin. Vergiß' aber nicht, Dich auch bei Suchan zu bedanken, sie brachte den Stein ins Rollen.
    Liebe Grüße, Marah Da Vyr
     
  10. The gamerin

    The gamerin Neuankömmling

    ja ich hab ihr auch ein danke geschickt ^^
     
  11. Greuel

    Greuel Reisender

    Habe die version 1.4 installiert! Ist die 1.41 dann zu empfehlen oder sind die Änderungen nur minimal? Wäre nämlich ein großer aufwand, das zu ändern, da ich massig mods und noch dazu ROO drauf hab

    sind das die einzigen Änderungen? Keine neuen Sachen die man evtl. nicht missen möchte? ;)

    Version 1.41
    * Alle gemeldeten Bugs aus Version 1.40 wurden behoben
    * Supreme Magicka für Oblivion Improved basiert nun auf Version 0.84
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2009
  12. Suchan

    Suchan Angehöriger

    Hiho,

    grundsätzlich ist es immer empfehlenswert die neuere Version einer Software zu nutzen. ;)

    Allerdings ist Deine Frage sehr allgemein gehalten und auch mit sehr wenigen Infos bestückt. Spielst Du mit Supreme Magicka oder ohne? Das wäre z.B. sehr interessant in diesem Zusammenhang zu wissen. Denn in Supreme Magicka z.b. sind mit der neuen Version neue Features hinzugekommen.

    Letztendlich ist es jedem selbst überlassen mit welcher Version er spielt. Wenn Du mit Deiner jetzigen Version zufrieden bist, spricht doch nichts dagegen, bei dieser zu bleiben. Allerdings solltest Du bei Bugmeldungen vorher schauen, ob diese nicht in einer neueren Version bereits gefixt wurden. ;)

    GreeZ,
    Suchan
     
  13. Greuel

    Greuel Reisender

    Naja, ich spiele mit LAME und habe eigentlich keinen plan, was supreme magicka so macht bzw wusste ich nicht mal, dass es dabei ist o_O

    Also ich bin zum glück nicht so buganfällig. Wenn mal etwas rumschwebt oder ich übersetzungsfehler finde, ist mir das meistens egal, solang es nur kurz vorkommt bzw ich nicht jedes mal damit konfrontiert werde.

    btw, gibt es die 1.41 auch als omod? das wäre natürlich klasse. hatte ich bei der 1.4 :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2009
  14. Suchan

    Suchan Angehöriger

    Hiho,

    wie man zwei Seiten vorher in diesem Thema lesen kann, ist das alte Skript noch brauchbar und nutzbar. ;) Das Forum ist mittlerweile umgezogen, Fragen dort bleiben unbeantwortet, sofern Du sie dort überhaupt noch stellen könntest. Solltest Du also Fragen zu dem Installationsskript haben, ist es ratsam Dich gleich hier zu melden.

    GreeZ,
    Suchan

    P.S. Supreme Magicka ist ebenfalls ein Magie-Plugin. Wenn Du jedoch mit Lame zufrieden bist, kein Grund das zu ändern und zu Supreme Magicka zu wechseln. :)
     
  15. Greuel

    Greuel Reisender

    Danke! aber hier tut sich jeden tag so viel dass ich kaum überblick habe :oops:

    ein letztes noch ... OI behebt den fBomb bug komplett? und wrye bash den aBomb bug?
    das wars doch oder könnten sonst noch probleme auftreten?
     
  16. carljhonsen317

    carljhonsen317 Fremdländer

    Oblivion Improved 1.41

    Hallo habe das hier installiert, es ist bis jetzt alles okay, außer eins stört mich, das unten die mana und ausdauer und lebensbalken so klein sind, wie kannn man das ändern? Weil die sind richtig klein. Währe nett wenn mir jemand helfen könnte, oder ein anderen patch hat, wo bugs, des inventar menü und übersetzungen dabei sind???
    Mfg Carl
     
  17. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Das Plugin ist so wie es ist, wenn es ******e ist kannst es doch wieder deaktivieren:)
     
  18. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Vielleicht kannst du durch einen anderen Mod, der die Stautsbar verändert, die alte Statusbargröße wieder einstellen.
     
  19. Knochenkeule

    Knochenkeule Hausbruder

    Nicht wirklich.
    OI ist mit einer Installation verbunden und fügt sehr viele verschiedene Inhalte ins Spiel mit ein.
    Das veränderte HUD ist nur ein ganz kleiner Teil.

    @carljhonsen317:
    Zeig mal einen Screen von deinem HUD.
     
  20. Suchan

    Suchan Angehöriger

    Hiho,

    nicht umsonst gibt es eine ReadMe zu dieser Mod. Und wenn Du das Hud nicht haben möchtest, hättest Du es doch bei der Installation abwählen können. ;)

    Aus Erfahrung kann ich Dir jedoch sagen, dass man sich sehr schnell an das neue Hud gewöhnt. Ich war auch erst irritiert, aber mittlerweile nutze ich es gerne und möchte es auch nicht mehr missen. :)

    GreeZ,
    Suchan
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden