Ich habe mal jetzt Oblivion Improved v1.10 (zusammen mit ROO) installiert. Was mir am Anfang bei dem Quest "Entkommt aus dem Gefängnis" aufgefallen ist, dass da die Tutorial-Texte nicht, oder vielleicht nur teilweise, korrigiert worden sind. Diese waren jedenfalls ziemlich verwirrend formuliert. Da stand z.B. mal irgendwas vom "Rechten Schalter" :ugly:, oder so ähnlich. Wahrscheinlich werden wohl die wenigsten Oblivion-Spieler sich diese Texte noch einmal antun und einfach wegklicken. Aber mir geht es um das Grundprinzip einer Übersetzungskorrektur. Früher hatte ich mal "Oblivion Deutsch" verwendet und da waren diese Texte wunderbar korrigiert worden.
Ich habe mal jetzt testweise "Oblivion Deutsch v3.1" vor OI laden lassen und es scheint zu funktionieren. Nun sind die zuvor erwähnten Tutorial-Texte, wie vielleicht auch andere, die von OI nicht korrigiert oder übersehen wurden, wieder "lesbar" 🙂. Ich weiß, NewRaven rät davon ab OI zusammen mit anderen Übersetzungskorrekturen zu benutzen. Meine Frage hier ist jedoch, ob es dadurch zwangsläufig zu Fehlern kommt, wenn man z.B. "Oblivion Deutsch" vor OI in der Ladereihenfolge stehen hat. Oder heißt das nur, dass es vielleicht und nur eventuell zu Fehlern kommen könnte, aber es nicht unbedingt so sein muss? Benutzt vielleicht jemand auch OI zusammen mit Oblivion Deutsch? Erfahrungen dazu würden mich interessieren.
Und noch eine Sache:
@NewRaven, Du hasst in OI neue Ladebildschirme eingebaut. Mir ist aufgefallen, dass zumindest eins davon, das WZ-Inventory, also das Inventar aus OI, zeigt. Jedoch finde ich macht es keinen Sinn diesen Ladebildschirm zu haben, wenn man ein anderes Interface benutzt, als das aus OI. Zumal im Installer die Interface-Veränderungen abgewählt werden können. (Wenn dieser Ladebildschirm aus ROO stammt, was ja auch sein könnte, weil es auch diese verändert, dann ist das natürlich eine andere Geschichte... 😉)
ich habe mir auch die "Obl-IM_OldLoadingScreens.esp" angeschaut. Aber es scheinen trotzdem hin und wieder mal ein paar der neuen Ladebildschirme durchzusickern.
Am sonsten wirklich super, dass du dir so viel Mühe gemacht hast und so eine leistungsstarke Verbesserungsmodifikation herausgebracht hast :good:.