Release Oblivion Improved 1.41

Ein umfangreicher Patch mit zig Korrekten und Verbesserungen des Hauptspiels.

Schlagworte:
  1. Kascha

    Kascha Abenteurer

    Plötzlich geht's und keine Ahnung, warum :rolleyes:

    Was habe ich gemacht?
    Erst mal Steam im Standardordner neu installiert. Dann Oblivion drauf + OI. Gestartet => faile.
    Fast die Krise bekommen. Nun gut dachte ich, dann leider ohne OI. Mal ne andere Mod ausprobiert (BT), das gleiche. Konnte es also nicht an OI liegen. Aber soweit war ich ja schon, da es mit der DVD-Version ja funktioniert. Dann habe ich meine PIs installiert. Für dieses mal habe ich mich für den NMM entschieden. Dann sehe ich unter Tools im NMM "ArchiveInvalidation hinzufügen?". Hmm, Versuch ist es wert (wer weiß...). Vorsichtshalber noch mal in den Data-Ordner geschaut, da wurde eine Datei "...Redirect " hinzugefügt (die "ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa" war noch drin). Das wollte ich ja nicht, also wieder rausgeschmissen. In der ini war natürlich auch der Eintrag für "Redirect" hinzugekommen, also rausgenommen. Spiel gestartet und schon traurig, weil ohne OI und plötzlich geht es :).

    Kann mir mal jemand sagen warum?
    Habe doch nur eine falsch hinzugefügte Datei und in der ini eine falsch hinzugefügten Eintrag gelöscht. Damit war die ini wieder auf dem Stand des ersten Versuches und da ging es nicht. Hätte jetzt doch auch so sein müssen!
    Keine Ahnung.

    Aber bin happy, kann die Steamversion jetzt auch mit OI spielen und mein DVD-Laufwerk wieder ausbauen.
     
  2. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Ich habe mich mit den Thema "Archive Invalidation" nie beschäftigt. Darum hat sich immer mein Mod Manager gekümmert. Vielleicht lag da der Fehler. fürs nächste Mal: [FAQ] Archive Invalidation

    zu Steam
    Steam > Einstellungen > Downloads > Steam Bibliotheksordner > Steam Verzeichnisordner hinzufügen
     
    Kascha gefällt das.
  3. Kascha

    Kascha Abenteurer

    @RoterHase

    Mit den Modmanagern ist das so eine Sache. Du kannst bei Steam das Spiel nicht darüber starten, sonst hast du kein OBSE (Wird bei Steam nicht über eine exe sondern über eine dll automatisch gestartet wenn du Oblivion von Steam oder über die normale Desktopverknüpfung startest und in Steam für das Game die Community aktiviert hast. Das ist auch das einzig negative, wenn du OBSE brauchst, kannst du Steam dann nicht auf offline stellen. Bin auch wieder zu OBMM gewechselt. NMM scheint die Ladereihenfolge erst beim Starten zu speichern und das geht ja wegen OBSE nicht oder ich hab NMM nicht begriffen. Beim OBMM wird sie schon beim Aktivieren der PIs gespeichert. Hab das mal in der Plugins.txt verglichen (da war bei NMM ein wüstes Durcheinander).

    zu Steam
    Danke für den Tipp. Hat sich zwar jetzt erledigt, aber vielleicht kann ich es in einem anderen Game mal gebrauchen.

    Was mich ein wenig ärgert ist, dass ich nicht weiß, wo nun der Fehler lag. Hab OI ja nach der Readme installiert, einschließlich dem Eintrag in der ini und da ging es nicht. Mir graut schon davor, wenn ich das Spiel mal wieder installieren muss.
    Besser nicht daran denken, lieber zocken :D
     
  4. Kascha

    Kascha Abenteurer

    Hi,

    hab mir mal aus Neugier bei Mena "Menas Langschwert" gekauft. Nun würd ich es gern wieder loswerden, brauche es nicht mehr.
    Aber weder ablegen (in Truhe) noch verkaufen geht nicht, ist als Questitem markiert. Mena will es auch nicht zurückhaben.
    Suche in den Foren hat nichts gefunden bzw. ergeben.

    Hat vielleicht jemand 'ne Ahnung, ob es tatsächlich eine Quest dafür gibt oder wie man es wieder loswerden kann? Oder soll es nur die Tasche füllen bei dem, der es kauft und später nicht mehr braucht? Es wiegt zwar nichts, aber zum Vergleich: Umbra als gewichtslose Version wiegt ja auch nichts, kann man aber bei Mena eintauschen.

    Wäre nett, wenn jemand helfen kann.

    Gruß
    Kascha
     
  5. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Ich schätze mal, dass mein Problem hier besser aufgehoben ist.
    Wenn ich Oblivion über den OBSE starten will, passiert einen Moment nichts, dann kommt die Fehlermeldung "couldn't inject dll"
    Außerdem fehlen Gegenstände in meinem Inventar und viele NPCs haben keine Begrüßung, wenn ich Oblivion normal starte
     
  6. Kascha

    Kascha Abenteurer

    Steam- oder DVD-Version von Oblivion?
     
  7. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Achja, sollte ich wohl dabeischreiben ^^

    DVD Version, SI und KotN ebenfalls installiert.

    Zu den fehlendem Inventar sei noch gesagt: Es handelt sich um einen verzauberten Vulkanglasharnisch und -stiefel.
    Lade ich einen alten Save, sind diese noch da, speichere ich dann und lade neu, sind die sachen weg
     
  8. Kascha

    Kascha Abenteurer

    Hmm, kann ich erst mal nichts dazu sagen. hatte nur gefragt, weil OBSE in Steam anders gestartet wird als bei DVD und noch besondere Anforderungen hat.

    Hast du denn OBSE schon vorher drauf gehabt, als noch alles funktionierte? Hast du vielleicht ein PI das eine höhere Version von OBSE verlangt als du hast?
     
  9. Kascha

    Kascha Abenteurer

    Noch etwas:

    Vielleicht solltest du direkt nach einem OBSE-Forum suchen. Ich weiß nicht, ob du hier dafür Support bekommst.
    Aus "World of Elder Scrolls" habe ich mal was gesehen, das sich gezielter mit OBSE beschäftigt.

    Ich bin selber auch nur jemand, der eine Antwort sucht und habe eine Benachrichtigung für dieses Thema bekommen, weil ich es wegen meiner Frage beobachte und nicht weil ich Supporte bin.
    Deshalb auch nur meine spärliche Antwort
     
  10. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    ÖbSE ist unschuldig. ObSE alleine ändert nichts im Spiel. Was ObSE macht siehe Liesmich von OI.

    zum Inventar: Wenn zuviele Gegenstände im Inventar sind kann es vorkommen das nicht alles angezeigt wird
    verkauft, verloren, eingelagert, Mod deinstalliert aus der diese Sachen sind,...

    zur fehlenden Begrüßung: sind nur bestimmte Rassen betroffen
    SI nicht durch das Tor verlassen
     
  11. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Wegen dem Inventar:
    Modmässig habe ich nichts verändert, die Sachen sind ja auch da (auch wenn deren Verzauberung weg ist), wenn ich den alten Spielstand lade. Erst beim neu Laden sind die Sachen weg.
    Auch wenn das Inventar ansonsten leer ist.
     
  12. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Ich wage mal ein schuss ins blaue (Etwas im gesächnis wühl und ich meine auch Gelesen zu haben)
    Oblivion Improved nutzt eine völlig veraltete Version von obse und das Magiesystem davon soll auch Probleme machen
    ist es möglich das du Mods nutzt die neueres Obse benötigen?
    Ich glaube auch gelesen zu haben das neueres Obse zum Teil mit OI Probleme macht.

    Ich werd mal ein bischin wühlen wo ich darüber gelesen habe (Ich meine sogar irgenwo hier in diesen Thread)

    Edit.:
    Ich habe jetzt ein bischin hier die letzteren Seiten durchgelesen
    http://www.elderscrollsportal.de/themen/oblivion-script-extender-obse.5655/page-10
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2016
  13. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    OI sollte also mit einer aktuellen Version von OBSE funktionieren.
    Die in OI enthaltende Version von SM abern icht.
     
  14. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Da könnte dann der Knackpunkt liegen
    Es fehlen ja bei Sebbl verzauberte Sachen
     
  15. ich habs gerade runter geladen und das ist ja nur eine exe ohne readme ?
    (glaube zwar, ich habs bereits installiert, aber bin mir nicht sicher, und die Exe lässt sich nicht öffenen, also kann ich nicht schauen, ob ich das alles schon habe)

    der für die online Readme angegebene Lik geht nach http://ww5.elderscrollsgames.de/ und den gibts nicht mehr, also keine Readme
     
  16. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

  17. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Nicht mit OWC-ND nutzen
    Wird viel geändert was schon OWC macht
    z.b. Interface, Deutsche übersetzung
    Magiemod von OI ist mit aktuellen obse fehlerhaft

    Hier was über diese Mod zu schmöckern
    http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&id=60
    http://www.oblivion-power.de/download-area/plugins-mods/oblivion-improved

    OI macht also nur sinn wenn du mit einen schlanker gemoddeten Oblivion spielen willst.
    Wenn du es ausprobieren willst teste es erstmal mit nen Vanilla Oblivion mit OI
    Willst du weiter mit acktuellen obse spielen (was die meisten Mods ja brauchen)
    du kannst in der Installation, Obse und Supreme Magica (so oder so ähnlich heist die mod)abwählen
    und aktuelles Obse selber installieren
     
  18. OWC-ND hab ich, unverzichtbar
    dieses Haus auf der Stadtinsel mit Lena hab ich aber auch, wenn das separat installierbar, hab ich vermutlich alles andere rausgeworfen, als ich seinerzeit OWC-ND silver isntalliert habe. Hab auch keine archiveinvalidation, nutze bevorzugt TMM, ansonsten OMM, weil TMM mitunter zickt.
    OIO3 hab ich auch, ansonsten ca. 120 Mods, alleine UL und Better cities u.ä. sind ja schon über 50, allerdings Questmods teilweise deaktiviert wieder, weil sonst alles zu überlastet wird.

    zu deutsch direkt eine Frage: es gibt ja noch "oblivion deutsch", ist das überholt?
     
  19. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Oblivion Deutsch ist absolut unnötig
    Ich glaube Oblivion Deutsch ist sogar bei OWC-ND übernommen worden

    Ja gerade in den Credits gesehen
    Bretone & Havok2 für Oblivion Deutsch v.3.1

    Hier stehen die Credits genauer was alles in OWC-ND enthalten ist
    http://www.eddys-world.de/modsowc16.html
     
  20. rpg4e

    rpg4e Reisender

  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden