Technik Oblivion lastet nur einen Prozessor aus.

The Nici

Gebannter Benutzer
Hi,
Ich musste mit erschrecken feststellen, dass OBL nur einen Prozessor auslastet, und nichtmal ganz! irgendwas ist hier falsch. Ich hab 2x 2.8GHZ Dualcore (Intel Xeon falls es jemand interessiert)
NAja, läuft alles schon flüssig, ausser ind en Ebenen vor Skingrad...das viele Gras macht meinem PC zu schaffen...ABER DER PROZESSOR IST NICHT GANZ AUSGELASTET!!! Hab 2 GB RAM und eine NVIDIA EN6800GT. Ich bin ratlos... :cry: Weiss wer eine Lösung? Bitte nicht "TREIBER", da dies nur eine Beta ist und mein Vater es mir darum verbietet ihn zu downloaden, ausserdem liegt es wohl am Prozessor. (Ich ahb das mal klargestellt weil ich schon bei problemen mit dem IE hatte und ich schrieb das bei FF das gleiche war und alle sagten: "Hol dir FF, IE ist scheisse!")

mfg Nici

So vorweg erstmal: Oblivion unterstützt Dualcore. Das Problem is nur, dass das nur ein Leistungsplus bringt wenn auch tatsächlich massiv was parallel berechnet werden. Inwieweit das tatsächlich in Oblivion genutzt wird ist nicht bekannt, d.h. du hast faktisch eine Prozessorleistung von 2.8 GHz + X. Wie hoch diese Unbekannte ist bleibt auch weiterhin erstmal unbekannt, deshalb musste das wie alle anderen auch machen, sprich: Grafik runter!

Ich hab einafch das Gras runtergestellt. Naja...scheisse...^^ Wenn jemand eine lösung findet bitte posten.

😵 MEINE GRAKA IST ZU SCHLECHT???!!! Wie kommst du bitte darauf? Ich hab schon eine neue gekauft, und diese MUSS mit OBL laufen! Was hast denn du für eine GarKa?!
Mit einer GeForce EN6800GT sollte es laufen!

Selbst meine 6600 packt Oblivion recht gut...
Also daran kanns wohl nicht liegen. Hast du in der .ini mal die ganzen "Threaded"-Optionen auf 1 gestellt? Das sollte angeblich die Leistung auf DualCore und Hyperthreading CPUs erhöhen.

The Nici schrieb:
😵 MEINE GRAKA IST ZU SCHLECHT???!!! Wie kommst du bitte darauf? Ich hab schon eine neue gekauft, und diese MUSS mit OBL laufen! Was hast denn du für eine GarKa?!
Mit einer GeForce EN6800GT sollte es laufen!

also das top modell is es aufjedenfall nciht mehr... und sicher laeufts aber wie du siehst nicht so wies soll 😛