Ich teste gerade die Mods, die mit OWCND laufen. Noch habe ich kein neues Spiel angefangen, ein Feedback zum Overhaul selbst kommt später.
Probleme mit Mods, die während des Spielens auffallen, werden hier auch mitgeteilt.
Hoffe ich kann das hier posten, wenn nicht Bescheid sagen und ich lösche / verschiebe den Post. Die Liste wird von mir ständig erweitert.
Die Mod-Ladereihenfolge wurde von BOSS mit aktueller Masterlist (22. August) sortiert.
Ohne Probleme (zumindest keine CTD und keine Überschneidungen im OBMM) läuft:
COBL 1.71 (vermutlich Cobl Races and Races Balanced und TNR nicht aktivieren, da das Overhaul die Rassen selbst balanciert)
Dragon Captions 1.5.8
Der Orden Akt 1
Dschinni (Saphiras Romance und die Kammer der Dschinn)
A Saints Tale Master I
The Blackwood Company
Fort Akatosh
Rund ums Pferd 1.1
Gates to Aesgaard 1
Adash 3.0
The Elder Council
Guards of Cyrodiil
The Necromancer
Gnollkuppe 1.3
Marodan Osdakal 2.0.2
Cybiades 2.2
Burg Rabenstolz 1.0.1
Nascosto Isles 3
Die Diebesgrotte 4.1
Nordinkarst 1.0.1
Castle Almgard 2.4
Castle Knightstone
Castle Wolfspike
Ewig kalte Feste 1.2
Festgestellte Probleme:
Keine die auf eine Kombi mit OWCND zurückzuführen sind
Grüße
Hazard
Bei dieser Mod-Kombination gibt es leider doch ein "kleines" Problemchen bezüglich Castle Almgard.
Der "Schuldige" ist jedoch nicht "OWC-ND" selbst, sondern "OWC-Seaworld". Durch die Verwendung von "OWC-Seaworld" scheinen die Pathgrids aus Castle Almgard funktionslos (die NPCs aus Castle Almgard rennen sich zumeist irgendwo an einer Mauer die Nase platt) und auch die ganzen "Unterwasser-Viecherl" aus "OWC-Seaworld" liegen nun irgendwo auf der Landmasse von Castle Almgard auf dem Trockenen.
Für diejenigen, die Castle Almgard mit "OWC-ND" unbedingt zusammen verwenden wollen, gibt es hierzu verschiedene Lösungsansätze mit unterschiedlicher Wirkung:
1. Alternative:
Auf "OWC-Seaworld" verzichten! :cry:
2. Alternative:
Unbedingt Castle Almgard nach "OWC-Seaworld" laden!
(Hierbei funktionieren dann wenigstens die Pathgrids aus Castle Almgard wieder; jedoch das Problem mit den Fischen auf dem Trockenen besteht weiterhin) :huh:
3. Alternative:
"OWC-Seaworld.esp" im CS laden und dort die gesamte Fauna im Bereich von Castle Almgard löschen (vorher Castle Almgard im CS sich anschauen und die entsprechenden Zellen der Landmasse notieren). Anschließend noch die Ladereihenfolge verändern (Castle Almgard muß wegen dem Pathgrid-Problem nach "OWC-Seaworld" geladen werden)
- Damit funktioniert es dann aber auch völlig ohne Probleme -
🙂
Die hier aufgezeigten "Probleme" und Lösungsansätze dürften übrigens nicht nur für Castle Almgard gelten, sondern auch für jedes andere Plugin, das eine eigene neue Insel/Landmasse mit sich bringt (Castle Seaview z.Bsp.).