Hallo. Ich habe ein Riesenproblem und kann es nicht lösen. Ich hatte früher eine Nicht-Steamversion von Oblivion+Shivering Isles und habe es unter Win XP mit OWC ND gespielt und lief an sich perfekt.
Nun habe ich mir endlich Win 7 zugelegt und wollte Oblivion nochmal installieren. Nur war dann meinen Oblivion CD nicht mehr auffindbar. Da ich für andere Spiele eh Steam habe, dachte ich, es wäre perfekt gleich die Game of the Year Edition zu holen, weil noch KotN dabei ist und es kein CD verlieren mehr gibt. Gesagt getan, habe alles wie immer entpackt und installiert+ eben den HGEC Bodyreplacer. Nun treten bei den neuen Rassen aber bei den Chars, nur bei den Chars, Texturfehler auf. Ich dachte erst, das sei dieser Fehler den Eddy mit den "Kaugummitexturen" meinte und kopierte die von Ihm beschriebenen Texturen nachträglich rein: brachte aber nicht. Da ich diesen Mod so unglaublich toll finde habe ich diese ekligen Texturfehler erstmal ignoriert und weitergespielt. Nach dem Startdungeon bzw. beim generieren der Klasse traten dann Fehler auf das die rassenspezifischen Boni weg waren(bsp Drow +30Intelligenz) dann kam hinzu, dass beim Stufenaufstieg nicht das von Eddy neue System mit "10 Punkten beliebig verteilen" kam, sonder erst das alte Vanilla und dann das neue von Eddy. Das heißt es bleibt nicht bei Texturfehlern. Meine Modreihenfolge ist an sich simpel:
Oblivion.esm
Knight.esp
DLC Shivering Ilses.esp
OWC-Seaworld.esp
OWC-New Dimension.esp
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen diese Probleme zu beseitigen! Danke!🙂