Puh, ich habe einfach die Pathgrids in der Seaworld.esp gelöscht, lässt sich so etwas überhaupt als Patch-esp umsetzen? Ich habe nur wenig Übung mit dem modden und ist auch mehr als 1 Jahr her, dass ich mich überhaupt damit beschäftigt habe (1 Jahr Oblivion-Pause; mit OWC, Orden und Orden des Drachen habe ich jetzt mal neu angefangen und probiere noch einige Mods aus, die ich im letzten Jahr gesammelt habe). Ich habe bisher nur immer Anpassungen für mich selber gemacht, ohne etwas zu veröffentlichen, da war es dann egal, wenn ich irgendwas verbockt habe.
Edit:
Ich werde die Seaworld.esp wohl doch in der Ladereihenfolge nach vorne verschieben und schauen, ob das einigermassen funktioniert. Ich habe mit vielen Mods in der Nähe von Gewässern Probleme mit Wasserständen und ziellos umherirrenden NPCs, dass mir dieser Versuch sinnvoll erscheint. Wenn mir auf dem Weg zwischen Bravil und Leyawiin ein Hai entgegen kommt mache ich mir dann Gedanken darum :-D
Also insgesammt gefällt mir das was ich bis jetzt von OWC gesehen habe schon ganz gut. Mein Haudrauf-Hexer freut sich schon darauf, sich das erste Eigenheim zuzulegen, um es sich schön passend mit Fozzy-Bär, Knut, Hab-Dich-Lieb-Bärchen und viel Holzspielzeug einzurichten 😛