@Kaer
Diese Halskette hatte die witzige Angewohnheit "mit zu schwingen",
Das ist bekannt. Durch den vielen zusätzlichen Schmuck musste eine "Krückenlösung" her.
Der Schmuck wird in den Slots durchgewechselt:
RRing
LRing
Amulett
Tail
Das habe ich gemacht, damit man verschiedene Schmuckstücke kombinieren kann. Das alles birgt jedoch auch Nachteile:
~ Auf RRing & LRing schwingt der Schmuck mit.
~ Man kann unter Umständen zwei Ketten übereinander tragen, wenn diese verschiedene Slots benutzen.
Damit müssen wir leben. Es sei denn, ich lege alles auf den Tail-Slot. Dann benutzen aber NPCs keinen Schmuck mehr.
Kampfmagier:
Auf meiner alten Möhre läuft das super. Bis jetzt keine Probleme gemeldet.
Ghul:
Blöd gelaufen für den Ghul ....
😉
Thema Gold/Wert/Geld
In Oblivion ist es z.B. auch vorgesehen ein Leben als Dieb zu führen. Schon einmal probiert? Da verhungerst du, weil es in den Häusern nichts zu finden gibt. Nun kann ein Dieb wertvolle Kleidung erbeuten.
Magische Gegenstände kann ich auf Wert 1 Gold setzen, die Oblivion-Engine rechnet daraus mehrere Tausend. Auch das kann man nicht ändern.
Eine natürliche Begrenzung geben hier die Händler, weil sie ja nur bis zu einem bestimmten Wert ankaufen können. Werden diese also durch keine Mod auf 10.000 oder so gesetzt, bekommst du selbst für ein Item das 23.000 Wert ist nur max 1.200 Gold.
Auch das mit den Federn ist OK, da es begrenzt ist. Hast du keinen Cheat dafür, kannst du von jeder Feder nur eine (wo auch immer) tragen.